Die Suche hat 1516 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

Artemis

Thema: Codearchiv & Module - AVLTree, Natsort, Queue, Stack, Stopwatch
Betreff: AVLTree, Natsort, Queue, Stack, Stopwatch
Fr, Dez 23, 2011 10:11
Antworten: 3
Aufrufe: 5809
Richtig Firstdeathmaker. Danke für den Hinweis. Habe eine korrigierte Version hochgeladen.

Artemis

Thema: Codearchiv & Module - AVLTree, Natsort, Queue, Stack, Stopwatch
Betreff: AVLTree, Natsort, Queue, Stack, Stopwatch
Mi, Nov 23, 2011 23:02
Antworten: 3
Aufrufe: 5809
Hallo zusammen,

ich habe vor ewiger Zeit ein paar kleine Module implementiert. Sind alle nichts großes, aber da ich sie heute wiedergefunden habe und selber BlitzMax schon länger nicht mehr benut ...

Artemis

Thema: Beginners-Corner - Schriftarten machen O.o
Betreff: Schriftarten machen O.o
So, Jul 04, 2010 12:38
Antworten: 4
Aufrufe: 2499
http://de.wikipedia.org/wiki/Schrifteditor

Aber selbst für einfache Schriften sitzt man ziemlich lange dran. Und ob einen das Ergebnis dann überzeugt?

Artemis

Thema: Smalltalk - "Forum auslesen"
Betreff: "Forum auslesen"
Mi, Jun 30, 2010 23:50
Antworten: 9
Aufrufe: 3579
In der c't 04/2010 findet sich eine gute Artikel-Reihe über das automatisierte Auslesen von Webseiten mit verschiedenen Tools, die z.B. dann auch das HTML parsen können.

Leseprobe: http://www.hei ...

Artemis

Thema: Allgemein - PHP > "Cannot process request!" ?
Betreff: PHP > "Cannot process request!" ?
Mi, Jun 09, 2010 22:40
Antworten: 10
Aufrufe: 3939
WriteLine db,"Host: 127.0.0.1"

Host verlangt den Hostnamen. Ohne alles.

Artemis

Thema: Allgemein - Dateinamen extrahieren -> Win/Mac/Linux
Betreff: Dateinamen extrahieren -> Win/Mac/Linux
Mi, Jun 09, 2010 22:34
Antworten: 3
Aufrufe: 1816
Außerdem solltest du dir angewöhnen einfach immer mit Slahes statt mit Backslashes zu arbeiten. Denn Windows versteht auch die Slashes als Ordnertrenner, Linux/Mac die Backslashes aber nicht.

Artemis

Thema: Allgemein - Mehrere Grafikfenster
Betreff: Mehrere Grafikfenster
Mo, Mai 31, 2010 16:41
Antworten: 11
Aufrufe: 4515
Ich hab die gleichen Symptome wie Macintosch. Ich bin unterwegs auf einem Ubuntu Linux 9.10 64bit.

Artemis

Thema: Blitz3D - Immer schneller werden??
Betreff: Immer schneller werden??
Mo, Mai 31, 2010 16:34
Antworten: 8
Aufrufe: 3919
Indem du eine Variable definierst, die speichert, was zu A dazu kommt:

B#=1
A#=0.1
Delta#=0.01

Repeat
Rotateentity Minigun,0,A#+B#,0
A#=A#+Delta#
If A# >= 10 Then Delta# = -0 ...

Artemis

Thema: Smalltalk - Mein Freiwilligenjahr 2010/11 in Nicaragua
Betreff: Mein Freiwilligenjahr 2010/11 in Nicaragua
So, Mai 23, 2010 19:28
Antworten: 12
Aufrufe: 7275
Wir wissen alle vorher schon, wie die Lebensrealität vor Ort aussieht (natürlich wird es dann doch anders, als man vorher gedacht hat), denn bei WISE wird der Wissenstransfer unter den Freiwilligen ...

Artemis

Thema: Smalltalk - Mein Freiwilligenjahr 2010/11 in Nicaragua
Betreff: Mein Freiwilligenjahr 2010/11 in Nicaragua
So, Mai 23, 2010 15:50
Antworten: 12
Aufrufe: 7275
@vanjolo,
wir werden ziemlich gut auf dieses Jahr vorbereitet. Wahrscheinlich hat unsere Organisation sogar eine der besten und anstrengendsten Vorbereitungen aller möglichen Trägerorganisationen. ...

Artemis

Thema: Smalltalk - Mein Freiwilligenjahr 2010/11 in Nicaragua
Betreff: Mein Freiwilligenjahr 2010/11 in Nicaragua
Fr, Mai 21, 2010 17:12
Antworten: 12
Aufrufe: 7275
Hallo alle zusammen,

im August dieses Jahres werde ich einen entwicklungspolitischen Freiwilligendienst in einer Schule in Nicaragua beginnen, welcher 12½ Monate dauert. Träger meines Dienstes is ...

Artemis

Thema: Beginners-Corner - Methode überschreiben -> Was bedeutet der Fehler?
Betreff: Methode überschreiben -> Was bedeutet der Fehler?
Di, Mai 04, 2010 21:42
Antworten: 6
Aufrufe: 2398
Eine Möglichkeit, das zu Umgehen ist, etwas unschön, einfach den Klassennamen nochmal reinpacken.

Also statt TWaypoint.Create ein TWaypoint.CreateWaypoint.

Bei wxMax wird auch immer eine Funkt ...

Artemis

Thema: Allgemein - PHP Script mit BB Auslesen
Betreff: PHP Script mit BB Auslesen
Mo, Mai 03, 2010 16:44
Antworten: 20
Aufrufe: 7873
Nein, das war nicht deine Frage, aber so etwas sollte man IMMER berücksichtigen, auch bei einem kleinen Projekt.
Einfaches einsetzen von _GET-Variablen in Datenbankabfragen gleicht einem Kopfschuss.

Artemis

Thema: Allgemein - PHP Script mit BB Auslesen
Betreff: PHP Script mit BB Auslesen
Mo, Mai 03, 2010 15:46
Antworten: 20
Aufrufe: 7873
Vor allem solltest du dich um die Sicherheit deines Scripts bezüglich SQL-Injections kümmern.

Artemis

Thema: Beginners-Corner - Was gibt es noch zu lernen?
Betreff: Was gibt es noch zu lernen?
Mi, Apr 28, 2010 16:01
Antworten: 25
Aufrufe: 8436
Oder ein passender Kommentar á la:
; Entspricht: If x = 0 Then x = 1 Else x = 0
x = 1 - x

Artemis

Thema: Smalltalk - Fieser Virus?
Betreff: Fieser Virus?
Mi, Apr 28, 2010 9:13
Antworten: 7
Aufrufe: 3067
Eigentlich gilt bei Virenbefall immer:

Neuinstallation.

Du kannst dir nämlich nicht mehr sicher sein, dass dein System nach einem Entfernen der Viren keine mehr hat, etwa Rootkits, die sich pri ...

Artemis

Thema: News - Geburtstagsgratulation - 4 Jahre BBP - Showcase Classics
Betreff: Geburtstagsgratulation - 4 Jahre BBP - Showcase Classics
Sa, Apr 17, 2010 15:39
Antworten: 60
Aufrufe: 34023
@Dee,

super wäre es, wenn man am Thread-Kopf von den Virtuellen Threads einen Link zu dem jeweiligen Worklog-/Galerie-/Showcase-Eintrag hätte.

Außerdem gibt es (bei mir unter Firefox) noch ei ...

Artemis

Thema: News - Neue Portalfeatures [April, April]
Betreff: Neue Portalfeatures [April, April]
Do, Apr 01, 2010 8:51
Antworten: 126
Aufrufe: 48806
Wink

*einen Blick aufs Datum werfen*

Artemis

Thema: Smalltalk - PHP - POST-Daten verwerfen
Betreff: PHP - POST-Daten verwerfen
Fr, Feb 26, 2010 17:27
Antworten: 12
Aufrufe: 6348
Sollte eigentlich 302 sein, da es ja nur eine "Temporäre" Weiterleitung ist.
301er sollte man nur verwenden, wenn die alte Adresse wirklich nicht benutzt werden sollte (z.B. Weiterleitung ...

Artemis

Thema: Smalltalk - PHP - POST-Daten verwerfen
Betreff: PHP - POST-Daten verwerfen
Do, Feb 25, 2010 22:21
Antworten: 12
Aufrufe: 6348
Ganz einfach:
Nach dem erfoglreichen Login eine Weiterleitung per header('Location: /logged-in', 302) durchführen und schon funktioniert das nicht. Sollte man generell bei Formularen machen, da dann ...

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group