Die Suche hat 1003 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

BIG BUG

Thema: Projekte - B3D-Exporter V1.4 für Cinema4D!
Betreff: B3D-Exporter V1.4 für Cinema4D!
Mo, Sep 21, 2015 23:32
Antworten: 80
Aufrufe: 87420
Hi Evolver,

das Problem hier ist, dass Bone-Animationen aus C4D komplett entfernt wurden und die Abfragen auf Bones daher nicht mehr funktionieren.
Für die neuen Joint-Animationen gibt es auch ke ...

BIG BUG

Thema: Projekte - BCC #72 - Abstimmung
Betreff: BCC #72 - Abstimmung
So, Sep 01, 2013 21:27
Antworten: 13
Aufrufe: 12860
@Xeres: Danke für die Info. Jeder Hersteller mappt die Achsen und Tasten da wohl nach eigenem Gutdünken. Darf ich fragen was für ein GamePad Du benutzt? Danke!

-Coolo
Wenn man's ganz genau nimm ...

BIG BUG

Thema: Projekte - BCC #72 - Abstimmung
Betreff: BCC #72 - Abstimmung
Fr, Aug 30, 2013 1:26
Antworten: 13
Aufrufe: 12860
zu FireFly:

Servus,

Danke für die Kommentare soweit. Meine Kommentare zu den anderen Beiträgen gibts später noch.

-Häuser: Hatte zu dem Thema extra nochmal nachgefragt und die Antwort dan ...

BIG BUG

Thema: Projekte - BCC #72 - Pixel
Betreff: BCC #72 - Pixel
Mi, Aug 28, 2013 23:57
Antworten: 36
Aufrufe: 22553
Und hier noch mein Beitrag:

http://www.mein-murks.de/software/FireFly.zip

Warum der 8 MB groß ist, ist mir auch noch nicht ganz klar... Unity scheint sehr verschwenderisch mit dem Platz umzugeh ...

BIG BUG

Thema: Projekte - BCC #72 - Pixel
Betreff: BCC #72 - Pixel
Di, Aug 20, 2013 0:11
Antworten: 36
Aufrufe: 22553
Und noch eine dumme Frage:
Ist es o.k. unterschiedlich farbige Mauern einzusetzen, also dass aus Mauerpixeln einfache Grafiken zusammengesetzt sind? z.B. MineCraft, wo ja auch aus einzelnen Spielblö ...

BIG BUG

Thema: Projekte - BCC #72 - Pixel
Betreff: BCC #72 - Pixel
Mo, Aug 05, 2013 19:48
Antworten: 36
Aufrufe: 22553
Bin auch dafür auf Java Runtime oder das .Net-Framework basierende Programme zuzulassen. Es sollte halt nicht zu exotisch sein. Generell sollte es dann aber auf der aktuellen Releaseversion des jewei ...

BIG BUG

Thema: Codearchiv & Module - [NuclearBasic] Breakout Clone
Betreff: [NuclearBasic] Breakout Clone
Sa, Aug 03, 2013 17:43
Antworten: 4
Aufrufe: 13376
Interessant, Nuclear Basic scheint ein inoffizielles B3D V2.0 zu sein.
Syntax ist zu großen Teilen identisch und B3D-Format kann es auch...
Schade dass im Forum nicht sehr viel los ist und das ganz ...

BIG BUG

Thema: Blitz3D - Memory Access Violation
Betreff: Memory Access Violation
Mo, Jul 29, 2013 22:58
Antworten: 9
Aufrufe: 5965
Es gibt auch einen GraphicsLost Befehl, vielleicht kannst Du damit eine solche Situation abfangen und das Spiel neu starten...

BIG BUG

Thema: Projekte - BCC #71 - Abstimmung
Betreff: BCC #71 - Abstimmung
Di, Jul 23, 2013 2:10
Antworten: 4
Aufrufe: 5824
@Sir Gauss:
Also ich kann zu dem coolen Spiel und der Idee nur gratulieren. Klar ist es Fußball-Schach, aber genau das soll es ja sein.
Es ist richtig, dass man schwer hinter den Ball kommt wenn e ...

BIG BUG

Thema: Projekte - BCC #71 - Zeitlos
Betreff: BCC #71 - Zeitlos
Sa, Jul 20, 2013 0:26
Antworten: 41
Aufrufe: 21409
Tjo, jetzt ist es ja doch erlaubt Smile

Naja aber da es noch ein paar Probleme beim Zusammenstellen der Dateien gab hat sich das Thema eh erledigt, braucht sich niemand unfair behandelt fühlen.
Imm ...

BIG BUG

Thema: Projekte - BCC #71 - Zeitlos
Betreff: BCC #71 - Zeitlos
Fr, Jul 19, 2013 21:02
Antworten: 41
Aufrufe: 21409
Jo, Unity hat speziell Physik ja integriert, was bei keinem Blitzdialekt mit dabei ist (k.A. wie es mit Nuclear Basic und so aussieht).
Für mein Spiel wird das nicht genutzt, es ließe sich innerhal ...

BIG BUG

Thema: Projekte - BCC #71 - Zeitlos
Betreff: BCC #71 - Zeitlos
Fr, Jul 19, 2013 16:22
Antworten: 41
Aufrufe: 21409
Afaik ist Unity3D eine Engine und keine Programmiersprache.
Das ist richtig. Programmieren muss man aber trotzdem und es ist nicht eine Engine wie z.B. Ogre, die man einbindet, sondern "selbstl ...

BIG BUG

Thema: Projekte - BCC #71 - Zeitlos
Betreff: BCC #71 - Zeitlos
Fr, Jul 19, 2013 12:57
Antworten: 41
Aufrufe: 21409
Um das Game spielen zu können braucht man kein Unity Smile

BIG BUG

Thema: Projekte - BCC #71 - Zeitlos
Betreff: BCC #71 - Zeitlos
Fr, Jul 19, 2013 11:27
Antworten: 41
Aufrufe: 21409
Ich habe auch was fast fertig. Das Ding ist in Unity gemacht, hoffe das ist o.k:

-Der Code ist in C# und wird halt etwas anders organisiert 1 Klasse = 1 Datei, aber da das ja in Summe unter den 8 K ...

BIG BUG

Thema: Projekte - BCC #71 - Zeitlos
Betreff: BCC #71 - Zeitlos
So, Jun 30, 2013 22:52
Antworten: 41
Aufrufe: 21409
Generell ist der Vorteil/Nachteil unter den verschiedenen Libraries doch auch nicht größer als unter den verschiedenen Blitzbasic-Dialekten.
Man könnte doch einfach jede "große" frei ve ...

BIG BUG

Thema: Projekte - BCC #69 - Licht und Schatten
Betreff: BCC #69 - Licht und Schatten
So, Apr 07, 2013 15:22
Antworten: 41
Aufrufe: 18705
Hier mein Beitrag.
http://www.mein-murks.de/grafik/TheGirlSmall.jpg

[url=http://www.mein-murks.de/software/TheGirl.zip]Download(2MB)

Steuerung:
Maus (X-Achse): Blickrichtung ändern
W-A-S-D: ...

BIG BUG

Thema: Beginners-Corner - RectsOverlap funktioniert nicht
Betreff: RectsOverlap funktioniert nicht
Di, Apr 02, 2013 22:39
Antworten: 11
Aufrufe: 4872
Wenn wir mal davon ausgehen, dass das Bauen ja nur auf User-Klick hinaus passiert dann ist die Lösung ausreichend schnell(selbst bei mehreren 1000 Gebäuden). Man muss ja nun auch nicht "überop ...

BIG BUG

Thema: Projekte - BCC #69 - Licht und Schatten
Betreff: BCC #69 - Licht und Schatten
Di, März 26, 2013 22:57
Antworten: 41
Aufrufe: 18705
Eine wirklich schöne Aufgabenstellung und auch die Idee mit der zeitlichen Beschränkung ist super!

Aber auch ich habe noch Fragen:
Gehe ich recht in der Annahme dass das Testen des Spieles nicht ...

BIG BUG

Thema: Grafik & Design - Vorschläge für neue Header
Betreff: Vorschläge für neue Header
Mi, Feb 20, 2013 21:36
Antworten: 31
Aufrufe: 16035
Beim Titel würde ich die einfachste Lösung wählen - Den Blitz vom Basic trennen Wink
Blitz Basic Portal
oder mit anderem Separator z.B.:
Blitz.Basic.Portal
Blitz/Basic/Portal
Blitz"Basic&q ...

BIG BUG

Thema: Smalltalk - Lego ist rassistisch?
Betreff: Lego ist rassistisch?
Sa, Jan 26, 2013 19:06
Antworten: 12
Aufrufe: 6039
Lustig ist, dass die Kuppel mit der Hagia Sophia verglichen wird. Diese war ursprünglich eine Kirche und ist erst mit der Eroberung durch das omanischen Reich in eine Moschee umgewandelt worden... nu ...

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group