Die Suche hat 20 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

Bamboo

Thema: Codearchiv - Listen mit "List-Wrappern"
Betreff: Listen mit "List-Wrappern"
Fr, Aug 29, 2014 11:01
Antworten: 3
Aufrufe: 8888
Da ich in BlitzBasic bisher keine Möglichkeit gefunden habe, dynamische Listen mit Type-Elementen zu erzeugen, habe ich mal versucht, diese zu simulieren. Ich weiß nicht, ob es bessere Wege gibt, ab ...

Bamboo

Thema: BlitzPlus - RequestDir() mit relativem Startpfad
Betreff: RequestDir() mit relativem Startpfad
Di, Jun 10, 2014 23:10
Antworten: 3
Aufrufe: 10707
Aaah, ich hatte schon erwartet, dass es so eine Funktion gibt, ich habe sie einfach nicht gefunden ^.^.

Nun ja, danke für die schnelle Hilfe Smile

Bamboo

Thema: BlitzPlus - RequestDir() mit relativem Startpfad
Betreff: RequestDir() mit relativem Startpfad
Di, Jun 10, 2014 13:49
Antworten: 3
Aufrufe: 10707
Ich komme einfach nicht auf die Lösung folgenden Problems:
Ich möchte eine main.bb:
;Beispiel eines absoluten Pfades
Const PATH_ABSOLUTE$ = "C:\Users\"

;Beispiel eines relativen Pfad ...

Bamboo

Thema: Beginners-Corner - BPS #16: Schwarzweiß ist das neue Bunt - Auswertung
Betreff: BPS #16: Schwarzweiß ist das neue Bunt - Auswertung
Do, Jan 26, 2012 18:11
Antworten: 8
Aufrufe: 5208
image = LoadImage("sample.png")


imgHeight = ImageHeight(image)
imgWidth = ImageWidth(image)

Graphics imgWidth*2, imgHeight, 32, 2
SetBuffer BackBuffer()

DrawImage image, 0, 0
...

Bamboo

Thema: Portal - "Schwarzes Brett"?
Betreff: "Schwarzes Brett"?
So, Jan 08, 2012 21:39
Antworten: 5
Aufrufe: 3395
Hey, wollte mal fragen, ob es hier sowas wie ein scharzes Brett gibt, wo Announcen wie "Suche Grafiker/Programmierer/etc." ihren Platz haben?

Danke!

Bamboo

Thema: Portal - EntityYaw() - Falsche Definition?
Betreff: EntityYaw() - Falsche Definition?
Do, Jun 02, 2011 22:08
Antworten: 4
Aufrufe: 3207
Aaaaaargh, das ist mir nicht aufgefallen weil ich die Definition mit Blitz3D und nicht hier auf der Website nachgeschlagen habe. Tut mir Leid Shocked

Bamboo

Thema: Portal - EntityYaw() - Falsche Definition?
Betreff: EntityYaw() - Falsche Definition?
Do, Jun 02, 2011 21:58
Antworten: 4
Aufrufe: 3207
Es wird ein Winkel (in Grad) der Y-Achse zurückgeliefert (Nur Winkel -180 bis +180).

Während bei bei EntityPitch() und EntityRoll() nur Winkel von -90 bis 90 in der Definition genannt werden, st ...

Bamboo

Thema: Beginners-Corner - B+: MouseXSpeed & Seltsames Problem
Betreff: B+: MouseXSpeed & Seltsames Problem
Fr, Apr 15, 2011 18:01
Antworten: 8
Aufrufe: 3732
Das klingt ja schon mal gut, danke! Ich werde es gleich ausprobieren!

EDIT: Danke, das hat schonmal funktioniert. Aber wie stehts mit den anderen Problemen, insbesondere 3. (also das Abstürzen des ...

Bamboo

Thema: Beginners-Corner - B+: MouseXSpeed & Seltsames Problem
Betreff: B+: MouseXSpeed & Seltsames Problem
Do, Apr 14, 2011 23:04
Antworten: 8
Aufrufe: 3732
Delay ist so oder so schlimm.

Ja, ich weiß ja schon, aber daran liegt das Problem nicht; zumindest habe ich es rausgenommen und ich hatte denselben Fehler.

Ich habe jetzt auch versucht, den obe ...

Bamboo

Thema: Beginners-Corner - B+: MouseXSpeed & Seltsames Problem
Betreff: B+: MouseXSpeed & Seltsames Problem
Do, Apr 14, 2011 22:36
Antworten: 8
Aufrufe: 3732
Gut, wartet bitte, ich versuch das alles noch mal zu kürzen und nur das wichtigste zu lassen.

Edit: Also du meinst, dass mit dem Scrollen liegt an Delay? Ich weiß, man soll es ja grundsätzlich n ...

Bamboo

Thema: Beginners-Corner - B+: MouseXSpeed & Seltsames Problem
Betreff: B+: MouseXSpeed & Seltsames Problem
Do, Apr 14, 2011 22:24
Antworten: 8
Aufrufe: 3732
Ich programmiere zur Zeit einen Tilemapeditor in B+. Dabei habe ich folgende Probleme:
1. In meinem Editor lässt sich der aktive Tile, der auf der Karte gesetzt wird, durch das Scrollrad auswählen. ...

Bamboo

Thema: BlitzPlus - Gute WaitTimer-Alternative
Betreff: Gute WaitTimer-Alternative
Mo, März 28, 2011 18:25
Antworten: 9
Aufrufe: 7894
Danke, hat super geklappt. Die alte Version kann ich jetzt löschen, oder? WaitTimer funktioniert jetzt auch.

Bamboo

Thema: BlitzPlus - Gute WaitTimer-Alternative
Betreff: Gute WaitTimer-Alternative
Mo, März 28, 2011 17:33
Antworten: 9
Aufrufe: 7894
Nein, ich habe keine Raubkopie; wenn ich eine Raubkopie hätte, würde ich mich schämen hier zu fragen. Kann sein, dass ich die Versionsnummer an der falschen Stelle abgelesen habe (ich hab bei " ...

Bamboo

Thema: BlitzPlus - Gute WaitTimer-Alternative
Betreff: Gute WaitTimer-Alternative
Mo, März 28, 2011 17:07
Antworten: 9
Aufrufe: 7894
Ach, verdammt. 1.11 oder 1.10. Ich habe die ganze Zeit gedacht, ich hätte 1.47. Embarassed

Aber jetzt fällts mir wieder ein: ich wollte schon einmal updaten, aber da hatte es nicht funktioniert ode ...

Bamboo

Thema: BlitzPlus - Gute WaitTimer-Alternative
Betreff: Gute WaitTimer-Alternative
Mo, März 28, 2011 16:52
Antworten: 9
Aufrufe: 7894
Oh, ich habe davor geschrieben, dass bei mir WaitTimer() nicht geht. Aber da habe ich gesehen, dass schon vor mir Leute das Problem hatten und denen wurde gesagt, dass WaitTimer nicht geht. Da dachte ...

Bamboo

Thema: BlitzPlus - Gute WaitTimer-Alternative
Betreff: Gute WaitTimer-Alternative
So, März 27, 2011 20:30
Antworten: 9
Aufrufe: 7894
Ich würde gerne WaitTimer in B+ verwenden und habe mir bereits Alternativen angeschaut, aber ich habe nicht verstanden welche wirklich gut geeignet ist. Könntet ihr mir eine zeigen?

Bamboo

Thema: Beginners-Corner - Problem mit Tilemap
Betreff: Problem mit Tilemap
Di, März 22, 2011 17:31
Antworten: 4
Aufrufe: 2448
Oh, das mit der Auflösung hätte ich erwähnen sollen: das sind nämlich die Maße von einem GBA, und die habe ich bewusst reingenommen...

Das Problem hat sich aber gelöst: ich habe nämlich aus ...

Bamboo

Thema: Beginners-Corner - Problem mit Tilemap
Betreff: Problem mit Tilemap
Mo, März 21, 2011 23:16
Antworten: 4
Aufrufe: 2448
Graphics 240, 160, 16, 0
SetBuffer BackBuffer ()

tileset = LoadAnimImage("tileset.png", 16, 16, 0, 2)

Dim map (4,4)

Data 0,0,0,0,1
Data 0,1,0,1,1
Data 0,0 ...

Bamboo

Thema: Beginners-Corner - Funktionen nach Parametern ansprechen
Betreff: Funktionen nach Parametern ansprechen
Mo, Jul 12, 2010 11:54
Antworten: 2
Aufrufe: 2115
Shocked
Ich bin schon einmal alle Positionen durchgegangen, allerdings vor den wesentlichen Änderungen. Deswegen dachte ich, es läge nicht an der Position und habe diese deshalb vollkommen ignorie ...

Bamboo

Thema: Beginners-Corner - Funktionen nach Parametern ansprechen
Betreff: Funktionen nach Parametern ansprechen
So, Jul 11, 2010 23:16
Antworten: 2
Aufrufe: 2115
Ich weiß jetzt nicht, ob die Überschrift wirklich zum Thema passt, da ich ja offensichtlich noch nicht so erfahren bin, aber ich hoffe, dass dies mir nicht allzu übel genommen wird.

Und zwar: we ...

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group