Die Suche hat 54 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

BastianA

Thema: Blitz3D - Wie sollte ich Kollision an Bergen angehen?
Betreff: Wie sollte ich Kollision an Bergen angehen?
Mo, Mai 02, 2011 13:19
Antworten: 13
Aufrufe: 5046
da:
https://www.blitzforum.de/forum/viewtopic.php?t=35425&highlight=

BastianA

Thema: Blitz3D - Wie sollte ich Kollision an Bergen angehen?
Betreff: Wie sollte ich Kollision an Bergen angehen?
Mo, Mai 02, 2011 7:03
Antworten: 13
Aufrufe: 5046
Du kannst ja auch einfach ne EntityBox für ne Cam setzen und dann das Terrain mit Polys auf Kollision prüfen.
Nen Code dazu findest du in "Kollisionen - Ich checks nicht". Der ist komplet ...

BastianA

Thema: Beginners-Corner - Objekt platzieren mit der Maus
Betreff: Objekt platzieren mit der Maus
So, Mai 01, 2011 14:57
Antworten: 2
Aufrufe: 1510
Hallo,
ich werkle gerade an nem Editor, doch ich hab ne Frage.

Ich habe in einem TreeView Objekte stehen. Ich möchte, dass wenn sie markiert sind, und N gedrückt wird das Objekt geladen wird.
...

BastianA

Thema: Blitz3D - GUI für Blitz3D
Betreff: GUI für Blitz3D
So, Mai 01, 2011 10:10
Antworten: 16
Aufrufe: 18185
Ich weis zwar, dass Fragen zu userlibs nicht erwünscht sind, aber ich habe demmnoch eine.

Ich habe erst ein TreeView erstellt und danach eine GroupBox. Allerdings sieht es vollkommen falsch aus:
...

BastianA

Thema: Blitz3D - GUI für Blitz3D
Betreff: GUI für Blitz3D
Sa, Apr 30, 2011 19:16
Antworten: 16
Aufrufe: 18185
Oke, Danke funzt jetzt. Mal ne blöde Frage, die nicht so ganz zum Thema passt, gibt es eine Funktion in WinBlitz3D, mit der man eine Menüleiste einfach realisieren kann oder muss man das selber mit ...

BastianA

Thema: Blitz3D - GUI für Blitz3D
Betreff: GUI für Blitz3D
Sa, Apr 30, 2011 15:18
Antworten: 16
Aufrufe: 18185
Ich habe jetzt nur die WinBlitz3d.zip wie du gesagt hast benutzt, allerdings kommt die gleiche Fehlermeldung. Die .bb scheint er ja zu implentieren, sonst wäre ja da ne Fehlermeldung kommen.
Im user ...

BastianA

Thema: Blitz3D - GUI für Blitz3D
Betreff: GUI für Blitz3D
Sa, Apr 30, 2011 11:09
Antworten: 16
Aufrufe: 18185
Ich habe folgende Dateien im userlibs Ordner:
Blitz3D_GUI_DLL.decls
blitz3d_gui_dll.dll
lbbrowse3.dll
WinBmx_Example.bmx.gui.debug.win32.x86.o
WinBmx_Example.bmx.gui.debug.win32.x86.s

und trot ...

BastianA

Thema: Blitz3D - GUI für Blitz3D
Betreff: GUI für Blitz3D
Fr, Apr 29, 2011 16:50
Antworten: 16
Aufrufe: 18185
Also ich habe mal die gnazen Dateien in der .rar entpackt, allerdings wenn ich tut1.bb ausführe, kommt "Function not found". Die .dlls habe ich in BLitz3D/userlibs kopiert. Ist das so richt ...

BastianA

Thema: Blitz3D - GUI für Blitz3D
Betreff: GUI für Blitz3D
Fr, Apr 29, 2011 13:26
Antworten: 16
Aufrufe: 18185
Ja, den Code kenne ich schon, und das ist auch nicht das Problem.
Mir geht es aber darum, dass man den Dateinamen auswählen kann.
Ich will mit dem Load Button eine Datei auswählen (.3ds) und die d ...

BastianA

Thema: Blitz3D - GUI für Blitz3D
Betreff: GUI für Blitz3D
Fr, Apr 29, 2011 11:53
Antworten: 16
Aufrufe: 18185
Hallo,
da ich nen Editor basteln möche, um mir die Abreit zu erleichertn, insbesondere mit den Splines, benbötige ich eine Grafische Oberfläche. Ich hab mir mal selber paar Versuche geschrieben, g ...

BastianA

Thema: Blitz3D - Expecting EndIf
Betreff: Expecting EndIf
Fr, Jan 07, 2011 16:14
Antworten: 5
Aufrufe: 2390
Ich habe jetzt alle Türen in 2 Verschiedene .3ds gespeichert, aber erstmal gehts mir ums das Eine. Die Tür muss -0.04 m nach X und 1m nach +Z verschoben werden. Allerdings wenn ich die Taste drücke ...

BastianA

Thema: Blitz3D - Expecting EndIf
Betreff: Expecting EndIf
Fr, Jan 07, 2011 13:36
Antworten: 5
Aufrufe: 2390
Ok, es geht jetzt. Ich möchte allerdings 24 Türen öffnen, wie auf der Skizze. Je Wagen 6 Türen, mit je 2 Türflügeln. Heißt 48 Türflügel, wobei immer 12 Parent eines Wagens sind. Gibt es da ei ...

BastianA

Thema: Blitz3D - Expecting EndIf
Betreff: Expecting EndIf
Fr, Jan 07, 2011 12:55
Antworten: 5
Aufrufe: 2390
Ahoi,
ich möchte mit folgendem Code ein 3D Objekt nach Tastendruck bewegen bis zu einer bestimmten Koordinate und einen Sound abspielen, und bei erneuten Tastendruck wieder zurück. Allerdings bekom ...

BastianA

Thema: Beginners-Corner - Kollisionen | Ich finde meinen Fehler nicht!
Betreff: Kollisionen | Ich finde meinen Fehler nicht!
Do, Jan 06, 2011 21:07
Antworten: 19
Aufrufe: 4870
ja, aber genau das, es Geschwindigkeitsabhängig ist, will ich ja nicht. Ich werde einfach meinen eigenen Code etwas modifizieren, weil der Code ist nicht gerade sehr toll Wink

BastianA

Thema: Beginners-Corner - Kollisionen | Ich finde meinen Fehler nicht!
Betreff: Kollisionen | Ich finde meinen Fehler nicht!
Do, Jan 06, 2011 16:09
Antworten: 19
Aufrufe: 4870
Ahoi und B2T,

der Zug soll ja in der Geschwindigkeit veränderbar sein;)

Den Code verstehe ich, wie man ein Pivot setzt auch, nur ich versteh nicht was genau dann für eine Kurve geschrieben wer ...

BastianA

Thema: Beginners-Corner - Kollosionen auf Höheren Objekten
Betreff: Kollosionen auf Höheren Objekten
So, Dez 05, 2010 17:24
Antworten: 7
Aufrufe: 2331
Naja, bei einem Zugsim müssten die Schienen schon etwas sauberer verlegt werden, 1.25 oder 2.5 Gradschritte.
Naja wie hast du dass denn mit den Kurven geregelt?

BastianA

Thema: Beginners-Corner - Spielerfigur bzw Kamera
Betreff: Spielerfigur bzw Kamera
So, Dez 05, 2010 16:56
Antworten: 9
Aufrufe: 2234
Wenn du dich nach unten drehst, und dann nach unten bewegst, ist das doch logisch, wenn du das nicht willst musst du halt Kollisionen benutzen. Das man sich im Cockpit nicht bewegen kann, regelst du e ...

BastianA

Thema: Beginners-Corner - Kollosionen auf Höheren Objekten
Betreff: Kollosionen auf Höheren Objekten
So, Dez 05, 2010 16:31
Antworten: 7
Aufrufe: 2331
Naja, das gleiche Problem habe ich auch seit Monaten, da ich daran scheitere.
Logischer Code:

Wenn Koordinate vom ZUG X = 100 Und Y = 30 Dann
AligintoVector Zug ,Gradzahl, Drehgeschwindigkeit
...

BastianA

Thema: Blitz3D - Quader mit Textur immer im Vordergrund
Betreff: Quader mit Textur immer im Vordergrund
Mo, Nov 22, 2010 18:00
Antworten: 3
Aufrufe: 1740
Ja, hab ich schon versucht, aber ich will ja dass beide Objekte in der gleichen Sortierreihenfolge sind, soll ja so aussehen, wie bei anderen spielen auch. Bei 0 und 1 als Sortierreihenfolge wird das ...

BastianA

Thema: Blitz3D - Quader mit Textur immer im Vordergrund
Betreff: Quader mit Textur immer im Vordergrund
So, Nov 21, 2010 21:15
Antworten: 3
Aufrufe: 1740
Hallo,
ich erstelle mit Create Mesh einen Qauder, skaliere und positioniere den, und lade eine Texutr (Baum) drauf, wo Schwarze Fächen nicht eingezeichnet sind. Dann kopiere ich das Entity und drehe ...

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group