Die Suche hat 117 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

BlackError

Thema: Blitz3D - Rapider FPS-Absturz
Betreff: Rapider FPS-Absturz
Di, März 10, 2009 22:25
Antworten: 6
Aufrufe: 1922
jetzt drängt ihn doch nicht so Smile Aber echt mal: Ohne code kann man wirklich nix anfangen

BlackError

Thema: Beginners-Corner - Text erstellen
Betreff: Text erstellen
Di, Jan 27, 2009 18:04
Antworten: 5
Aufrufe: 1674
If MouseHit(1) Then ziel=ziel-1 : Cls könnte abhilfe schaffen Smile

Musst nach jedem Mausklick durch den Befehl CLS den bildschirm leeren (CLS = ClearScreen), damits zu keiner Text überlagerung kom ...

BlackError

Thema: Blitz3D - Würfel mit unterschiedlichen Seitentexturen
Betreff: Würfel mit unterschiedlichen Seitentexturen
Mi, Dez 10, 2008 14:44
Antworten: 6
Aufrufe: 2415
Aber sollte doch trotzdem möglich sein, oder?
Ser Befehl spricht ja trotzdem jede einzelne seite an.
Kann aber leider nicht viel darüber sagen. Bin mir auch net sicher

BlackError

Thema: Blitz3D - Würfel mit unterschiedlichen Seitentexturen
Betreff: Würfel mit unterschiedlichen Seitentexturen
Di, Dez 09, 2008 22:39
Antworten: 6
Aufrufe: 2415
Das müsste doch auch mit dem Befehl: SetCubeFace gehen, oder nicht? Damit kann man jede Seite eines Würfels (Hier dein Cube) direkt ansprechen und somit bestimmt auch für jede Seite eine andere Tex ...

BlackError

Thema: Blitz3D - Plane anzeigefehler *ungelöst*
Betreff: Plane anzeigefehler *ungelöst*
Mi, Aug 27, 2008 19:24
Antworten: 17
Aufrufe: 5076
Hat niemand eine Idee, wie ich das problem beheben könnte? Sad Sad

Hoffe auf weitere Vorschläge.

Gruß BackError

BlackError

Thema: Blitz3D - Plane anzeigefehler *ungelöst*
Betreff: Plane anzeigefehler *ungelöst*
Mi, Aug 27, 2008 11:28
Antworten: 17
Aufrufe: 5076
Also wenn ich den Himmel so skaliere, dass er gerade um mein komplettes Terrain pass, sieht das ganze viel zu flach und kleine aus!

Und wenn ich den kompletten himmel himmel rausnehme und die came ...

BlackError

Thema: Blitz3D - Plane anzeigefehler *ungelöst*
Betreff: Plane anzeigefehler *ungelöst*
Di, Aug 26, 2008 15:42
Antworten: 17
Aufrufe: 5076
Also sobald der Abstand zwischen Camera und plane > 200 ist, wird es falsch dargestellt.
Oder hast du es jetzt auf die camerarange bezogen? selbst bei camerarange 1,1000 tritt der Fehler auf.

BlackError

Thema: Blitz3D - Plane anzeigefehler *ungelöst*
Betreff: Plane anzeigefehler *ungelöst*
Di, Aug 26, 2008 15:42
Antworten: 17
Aufrufe: 5076
Also sobald der Abstand zwischen Camera und plane > 200 ist, wird es falsch dargestellt.
Oder hast du es jetzt auf die camerarange bezogen? selbst bei camerarange 1,1000 tritt der Fehler auf.

BlackError

Thema: Blitz3D - Plane anzeigefehler *ungelöst*
Betreff: Plane anzeigefehler *ungelöst*
Di, Aug 26, 2008 15:29
Antworten: 17
Aufrufe: 5076
Wenn ich camaerarange Cam, 1,10000 anwende, hat das die einzige Wirkung, dass ich meinen Himmel nicht mehr sehe. Doch an dem Wasserproblem ändert sich leider auch nichts

BlackError

Thema: Blitz3D - Plane anzeigefehler *ungelöst*
Betreff: Plane anzeigefehler *ungelöst*
Di, Aug 26, 2008 14:24
Antworten: 17
Aufrufe: 5076
Erstmal danke für eure Antworten.

Allerdings erkenne ich immernoch nicht eine Lösung des Problems.

Hier mal die relevanten Code-Ausschnitte:

CameraRange Cam, 1, 10^7
See = CreatePlane() ...

BlackError

Thema: Blitz3D - Plane anzeigefehler *ungelöst*
Betreff: Plane anzeigefehler *ungelöst*
Mo, Aug 25, 2008 16:49
Antworten: 17
Aufrufe: 5076
Hallo Zusammen,

Ich habe ein Problem mit der darstellung einer einfachen plane auf einem 3d Terrain.
Betrachtet man die eingefärbte plane von weitem erkennt man das Problem.
https://www.blitzfo ...

BlackError

Thema: Blitz3D - Wie kann ich Skidmark Trails machen? (wie in Tron sample)
Betreff: Wie kann ich Skidmark Trails machen? (wie in Tron sample)
Fr, Aug 01, 2008 13:46
Antworten: 12
Aufrufe: 6234
Ich glaub noch komplizierter hättest du es für ihn nichtmehr erklären können Smile

BlackError

Thema: Blitz3D - Wie kann ich Skidmark Trails machen? (wie in Tron sample)
Betreff: Wie kann ich Skidmark Trails machen? (wie in Tron sample)
Fr, Aug 01, 2008 11:18
Antworten: 12
Aufrufe: 6234
meinst du eine Bremsspur, die entsteht, wenn ein Auto schnell und hart bremst ? Smile
Allerdings weiss ich nicht, was das mit fliegen zu tun hat ^^

Oder meinst du ne Rauchwolke (Partikel) ?

Ist e ...

BlackError

Thema: Blitz3D - Comic Stil / Comic Texturen
Betreff: Comic Stil / Comic Texturen
Fr, Jul 18, 2008 18:21
Antworten: 11
Aufrufe: 4052
Erstmal vielen Dank an alle,

Ich denke mein grösstes Problem sind die Texturen! Ich hab schon viel gegoogled, finde aber keine speziellen "comiclooktexturen". Wie könnte ich das am best ...

BlackError

Thema: Blitz3D - Comic Stil / Comic Texturen
Betreff: Comic Stil / Comic Texturen
Do, Jul 17, 2008 22:24
Antworten: 11
Aufrufe: 4052
Hallo zusammen,

Mein neues Projekt soll in etwa in einem comic look wie der von dem Spiel Viva Pinata werden.

Hier ein paar screens:

http://hpd.de/files/viva%20pinata.jpeg
http://www.plane ...

BlackError

Thema: Blitz3D - löschen von Cubes, die mit types erstellt wurden *gelöst*
Betreff: löschen von Cubes, die mit types erstellt wurden *gelöst*
Mo, Mai 26, 2008 16:27
Antworten: 2
Aufrufe: 1227
Juhu, vielen Dank Noobody.

Da ich noch nicht viel mit types gearbeitet habe, wusste ich nicht genau, wie ich vorgehen sollte.
Mit Delete habe ich es sogar versucht, habe jedoch Delete B\Entity ve ...

BlackError

Thema: Blitz3D - löschen von Cubes, die mit types erstellt wurden *gelöst*
Betreff: löschen von Cubes, die mit types erstellt wurden *gelöst*
Mo, Mai 26, 2008 15:59
Antworten: 2
Aufrufe: 1227
Hallo zusammen,

Wer in letzter zeit im Archiv gestöbert hat, hat vielleicht mein Miniprojekt "Block Jumper" gesehen und evtl. sogar getestet.

Zum groben Aufbau: Die kamera (mit einer ...

BlackError

Thema: Beginners-Corner - Fragen zu BB
Betreff: Fragen zu BB
So, Mai 25, 2008 13:21
Antworten: 18
Aufrufe: 4410
Hey Roma3ht,

Wenn ich dir einen Tipp geben darf, schlag dir erstmal ein allzugrosses Projekt aus dem Kopf und experimentiere ein wenig mit der Vielzahl an 3D Befehlen. Gut, zu Nr. 1. Eine Highmap i ...

BlackError

Thema: Blitz3D - Mal wieder Sprung :) *GELÖST*
Betreff: Mal wieder Sprung :) *GELÖST*
Di, Apr 29, 2008 19:04
Antworten: 1
Aufrufe: 973
Hallo zusammen,

Ich weiss, dass das Thema Springen schon des öfteren hier besprochen worden ist. Jedoch finde ich diesbezüglich keine Lösung für mein Problem.

Also in wirklichkeit ist es ja ...

BlackError

Thema: Blitz3D - Timing Probleme bei Blitz und Donner :(
Betreff: Timing Probleme bei Blitz und Donner :(
Fr, Apr 04, 2008 16:37
Antworten: 3
Aufrufe: 1470
Hmm, ok, das problem hab ich erkannt.
Jedoch weiss ich nicht, wie ich dieses Problem am besten lösen soll?

Hat jemand eine Idee?

Hoffe auf Antwort.

Gruss BlackError

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group