Die Suche hat 39 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

Chaos Melone

Thema: Projekte - Freddy Frosch - ein 3D Jump'n'Run
Betreff: Freddy Frosch - ein 3D Jump'n'Run
Sa, Dez 31, 2011 16:18
Antworten: 10
Aufrufe: 5270
@Hubsi: Hmm ich könnts dir höchstens per E-Mail senden falls du willst...

@ Vincent: Das ist schlecht. xD

Chaos Melone

Thema: Projekte - Freddy Frosch - ein 3D Jump'n'Run
Betreff: Freddy Frosch - ein 3D Jump'n'Run
Fr, Dez 30, 2011 18:58
Antworten: 10
Aufrufe: 5270
Oh noch was wegen den Stacheln. Bist du in eine der 3 fast beim Ziel gelaufen als du nicht gestorben bist? Bei denen hab ich im Editor "Tod bei Berührung" nicht eingeschaltet -.-
Ja also P ...

Chaos Melone

Thema: Projekte - Freddy Frosch - ein 3D Jump'n'Run
Betreff: Freddy Frosch - ein 3D Jump'n'Run
Fr, Dez 30, 2011 18:42
Antworten: 10
Aufrufe: 5270
Danke fürs Testen haha Bugfinder #1^^ Also das mit der Wurzel kann ich schnell beheben^^ Da rauf sollte man natürlich nicht kommen xD Um sowas zu merken gibts ja Tester Razz
Die Helligkeit lässt sic ...

Chaos Melone

Thema: Projekte - Freddy Frosch - ein 3D Jump'n'Run
Betreff: Freddy Frosch - ein 3D Jump'n'Run
Fr, Dez 30, 2011 18:03
Antworten: 10
Aufrufe: 5270
Meine Schulzeit geht langsam dem Ende zu und als Maturaarbeit habe ich mich entschieden ein Spiel mit B3D zu entwickeln. Das Projekt läuft jetzt schon seit über einem halben Jahr und ich möchte ger ...

Chaos Melone

Thema: Smalltalk - Ideen für ein RPG
Betreff: Ideen für ein RPG
Di, Sep 14, 2010 18:59
Antworten: 10
Aufrufe: 2616
Hey
Du musst ja nicht gleich 2 Stunden (wie Totensturm sagte) hinsitzen und dir das ganze Konzept ausdenken, es reichen vorerst mal 10 Minuten um eine spezielle Grundidee auszutüfteln die das Spiel ...

Chaos Melone

Thema: Blitz3D - Entity ausrichten
Betreff: Entity ausrichten
Mi, Jul 14, 2010 14:53
Antworten: 2
Aufrufe: 1099
liegt vermutlich daran dass die Vorderseite des Zylinders nicht die ist die du denkst... kannst mal versuchen immer nach dem Pointentity den Zylinder noch um 90 Grad (oder wieviele es halt sind) zu dr ...

Chaos Melone

Thema: Beginners-Corner - Kollision spinnt?
Betreff: Kollision spinnt?
So, Jun 27, 2010 13:27
Antworten: 2
Aufrufe: 1106
Sorry Hubsi du hast wohl recht, nur hätte sich wahrscheinlich keiner durch meinen Code durchgearbeitet ... Der Fehler hätte auf irgendeiner von 1000 Zeilen sein können. Hab ihn jetzt durch Zufall e ...

Chaos Melone

Thema: Beginners-Corner - Kollision spinnt?
Betreff: Kollision spinnt?
So, Jun 27, 2010 10:52
Antworten: 2
Aufrufe: 1106
Hey, bei meinem derzeitigen Projekt ist plötzlich ein merkwürdiger Kollisionsfehler aufgetreten:
Die Kollision zwischen Spieler und Gegner funktioniert noch prima, aber komischerweise die zwischen ...

Chaos Melone

Thema: Beginners-Corner - Geschwindigkeit/Beschleunigung
Betreff: Geschwindigkeit/Beschleunigung
Mo, Jun 21, 2010 19:37
Antworten: 15
Aufrufe: 3954
Also ich würd das auf die Schnelle etwa so machen...



Repeat

If KeyDown(200) then speed#=speed#+1
If KeyDown(208) then speed#=speed#-1

if speed#<=0 then speed ...

Chaos Melone

Thema: Projekte - Starfare
Betreff: 1 Fehler...
Mo, Mai 17, 2010 17:20
Antworten: 28
Aufrufe: 16591
Tolles Spiel, funktioniert auch einwandfrei auf meinem Laptop ;D Ein kleiner Fehler hat mich gestört, nämlich dass sich meie Gebäude sich gegenseitig, und meine eigenen Einheiten angreiffen^^ Also ...

Chaos Melone

Thema: Beginners-Corner - Tilemap erstellen - wie?
Betreff: Tilemap erstellen - wie?
Fr, Mai 14, 2010 15:00
Antworten: 10
Aufrufe: 3922
Ja du könntest eine For-Next Schleife machen, die jedes Teil abfragt und in dieser Schleife dann 27x If...
Du könntest statt mit If auch mit

[url=https://www.blitzforum.de/help/Case]Select/Case ...

Chaos Melone

Thema: Beginners-Corner - Tilemap erstellen - wie?
Betreff: Tilemap erstellen - wie?
Fr, Mai 14, 2010 14:52
Antworten: 10
Aufrufe: 3922
Du kannst das ganz einfach mit if abfragen^^


If tile(x,y)=1 then drawimage gras,x*tilegroesse,y*teilgroesse
;Also hier mal angenommen du hättest ein Dim-Feld und dein Teil 1 heisst gras^^


...

Chaos Melone

Thema: Beginners-Corner - 2D hinter 3D
Betreff: 2D hinter 3D
Mo, Mai 10, 2010 14:50
Antworten: 2
Aufrufe: 1103
Hi ich bin ziemlich sicher dass sowas schon gestellt wurde aber die Suchfunktion hat trotzdem nichts gebracht Sad
Mein Problem: Habe ein 3D-Objekt und dahinter soll ganz einfach 2D ein Hintergrund gez ...

Chaos Melone

Thema: Beginners-Corner - 3d map
Betreff: 3d map
Sa, Apr 10, 2010 12:11
Antworten: 3
Aufrufe: 1710
Ich würde dir vorschlagen ein Heighmap zu malen (Grösse 2^n*2^n), wo das Terrain niedrig sein soll dunkle Farben, wo es Berge haben soll heller. Dann dieses mit [url=https://www.blitzforum.de/help/L ...

Chaos Melone

Thema: Projekte - Minarets
Betreff: Minarets
Di, März 30, 2010 22:41
Antworten: 2
Aufrufe: 1649
Moin
Ich möchte hier mal kurz ein Projekt von mir namens "Minarets" (Deutsch = Minarette ) vorstellen. Auf die Idee kam ich, als hier im schönen Schweizerland das ganze Zeugs mit der Mina ...

Chaos Melone

Thema: Beginners-Corner - Anfänger Frage zu SpeedText2
Betreff: hmm
Do, Nov 26, 2009 21:40
Antworten: 3
Aufrufe: 1314
Wenn du einfach eine Schriftart laden willst und was schreiben versuchs mal so: Smile


font=LoadFont("Arial",groesse) ;die anderen Parameter sind optional, du musst da nicht über ...

Chaos Melone

Thema: Grafik & Design - Animationen mit Milkshape
Betreff: Animationen mit Milkshape
Mo, Nov 16, 2009 17:57
Antworten: 5
Aufrufe: 2333
Danke für eure Antworten bin froh dass es geht Wink

mfg

Chaos Melone

Thema: Grafik & Design - Animationen mit Milkshape
Betreff: Animationen mit Milkshape
So, Nov 15, 2009 23:37
Antworten: 5
Aufrufe: 2333
Guten Abend
Ich muss ziemlich dringend wissen ob es möglich ist mit Milkshape 3D-Animationen für eigene BB-Spiele zu erstellen... Wenn ja welches Format? (geht 3DS für Animationen?)
Blender is l ...

Chaos Melone

Thema: Grafik & Design - Lowpoly Menschenmodell
Betreff: Nice
So, Nov 15, 2009 0:21
Antworten: 23
Aufrufe: 11098
Echt gut, ich find beide Modelle ziemlich gelungen und warte mal auf das Paket Razz
Schaffst du das alles mit Blender?! Unglaublich ich hab mal sowas ähnliches versucht aber das ist extrem schwierig ...

Chaos Melone

Thema: Beginners-Corner - Farbcode
Betreff: Farbcode
Fr, Jul 31, 2009 15:32
Antworten: 11
Aufrufe: 3495
Aah gute Idee Wink
Dankeschön klappt jetzt alles Smile

mfg

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group