Die Suche hat 907 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

Chester

Thema: Smalltalk - Wer ist eigentlich noch alles anwesend
Betreff: Wer ist eigentlich noch alles anwesend
Di, Apr 04, 2017 20:10
Antworten: 36
Aufrufe: 25479
Ich guck hier auch alle paar Tage mal rein. Und das kann ich nur unterstreichen:

es hat mich viele Jahre meines Lebens unterstützt. Ich weiß garnicht, ob ich ohne dieses Forum überhaupt jemals m ...

Chester

Thema: Blitz3D - 3D mit 2D Befehlen
Betreff: 3D mit 2D Befehlen
Mo, Feb 22, 2016 1:27
Antworten: 15
Aufrufe: 16371
Ich glaube der Großteil meiner Codes ging in den letzten Jahren flöten...

Aber um das Prinzip zu zeigen, hab ich mal schnell was gebastelt:

Graphics 1024,768,32,2
SetBuffer BackBuffer()


...

Chester

Thema: Blitz3D - 3D mit 2D Befehlen
Betreff: 3D mit 2D Befehlen
So, Feb 21, 2016 20:02
Antworten: 15
Aufrufe: 16371
Ich glaube, er will einfach einen Software Renderer basteln. Natürlich ist das mit BB relativ umständlich, die Matrixfunktionen muss man erstmal selber schreiben und die 2D-Befehle von BB sind relat ...

Chester

Thema: Smalltalk - Steam - Installiertes Spiel zu Bibliothek hinzufügen
Betreff: Steam - Installiertes Spiel zu Bibliothek hinzufügen
Di, Feb 16, 2016 0:39
Antworten: 2
Aufrufe: 2187
Oder eine neue Steambibliothek genau in dem Ordner, wo es schon installiert ist, anlegen (Einstellungen -> Downloads -> Steam-Bibliotheksordner-> Verzeichnis hinzufügen).

Dann kannst du b ...

Chester

Thema: Allgemein - Type als Array ansprechen
Betreff: Type als Array ansprechen
Fr, Okt 23, 2015 15:53
Antworten: 8
Aufrufe: 6605
Irre ich mich, oder sollte eigentlich nicht
Type TType
Field eins%
Field zwei%
End Type

Local meinType[7].TType

meinType[1]\eins=42funktionieren?

Kann es gerade nich ...

Chester

Thema: Beginners-Corner - UserLib – Funktion wird trotz Verweis nicht in DLL gefunden!
Betreff: UserLib – Funktion wird trotz Verweis nicht in DLL gefunden!
So, Jul 05, 2015 22:47
Antworten: 12
Aufrufe: 12533
Ich habs mit Blitz3D und BlitzPlus getestet, es läuft mit beidem, sobald das manifest drin ist. Und das gepostete Manifest ist das was ich automatisch kriege, wenn ich auf Action->Add using Script ...

Chester

Thema: Beginners-Corner - UserLib – Funktion wird trotz Verweis nicht in DLL gefunden!
Betreff: UserLib – Funktion wird trotz Verweis nicht in DLL gefunden!
So, Jul 05, 2015 20:51
Antworten: 12
Aufrufe: 12533
Also bei mir funktionierts.

Natürlich musst du was ändern, du musst das Manifest Template von Ressource Hacker einfügen. Aber an dem Template selbst musst du nichts mehr ändern.

Damit kann i ...

Chester

Thema: Beginners-Corner - UserLib – Funktion wird trotz Verweis nicht in DLL gefunden!
Betreff: UserLib – Funktion wird trotz Verweis nicht in DLL gefunden!
So, Jul 05, 2015 19:18
Antworten: 12
Aufrufe: 12533
Pragmas sind Compileranweisungen, das kannst du so in Blitz nicht so einfach umsetzen.

Da musst du in ResHacker ran.

Action -> Add Script Template -> Manifest auswählen

Dann den vorhan ...

Chester

Thema: Sound & Music - Metal oder so
Betreff: Metal oder so
Fr, Jul 03, 2015 23:00
Antworten: 3
Aufrufe: 6513
Yeah baby \m/ Smile

Am besten gefallen mir hier die Synth-Elemente, das klingt sehr Industrialorientiert, aber ohne "zu elektronisch" zu wirken. Und die Stereospielereien in der E-Gitarre s ...

Chester

Thema: Beginners-Corner - SinCos Umkehrung.
Betreff: SinCos Umkehrung.
Mi, Jul 01, 2015 14:30
Antworten: 5
Aufrufe: 5789
Wen du den Winkel nicht kennst, dann brauchst du das Rotationszentrum, um den Winkel auszurechnen.

Pseudocode (tan^-1 musst du glaub ich ATan2 nehmen in BB):

alpha = tan^-1 ( (NeuY-Zentr ...

Chester

Thema: Beginners-Corner - Kleines Problem mit rekursiver Animation?
Betreff: Kleines Problem mit rekursiver Animation?
So, Jun 28, 2015 18:16
Antworten: 9
Aufrufe: 6949
Ich glaube er verwirrt uns alle mit der falschen Verwendung des Begriffs Rekursion. Das was du hier eigentlich hast, ist ne parametrisierte Kurvengleichung. Du hast ne festgelegte Kurve, und die Einga ...

Chester

Thema: DLLs und Userlibs - Midi-Library 0.4
Betreff: Midi-Library 0.4
Sa, Jun 27, 2015 14:07
Antworten: 19
Aufrufe: 37432
Über das Web Arhive kommt man noch dran:

http://web.archive.org/web/20130214214848/http://www.zem-college.de/midi/

Am besten die Zip downloaden, dann hast du es offline Wink

Chester

Thema: Projekte - Planung eines Projekts
Betreff: Planung eines Projekts
Mi, Jun 17, 2015 13:48
Antworten: 7
Aufrufe: 5983
Bei Spielen: Sorge dafür, dass man verlieren kann. Kein Spiel ist so langweilig wie eines, dass man nie verlieren kann (gilt für die meisten Genres).Ein bisschen Trivia: Ich weiß zwar gerade nicht ...

Chester

Thema: Beginners-Corner - Funktionen "funktionieren" nicht untereinander!
Betreff: Funktionen "funktionieren" nicht untereinander!
Fr, Dez 26, 2014 20:50
Antworten: 36
Aufrufe: 26380
Wobei du dir besser gleich einprägen kannst, relative Pfadangaben zu benutzen. Sonst kopierst du dein Programm irgendwann in einen anderen Ordner und wunderst dich, dass nichts mehr geht, weil die An ...

Chester

Thema: Beginners-Corner - Types Types zuweisen?
Betreff: Types Types zuweisen?
Mi, Aug 06, 2014 2:03
Antworten: 14
Aufrufe: 15797
Das geht in BB ganz ohne Probleme:


Type X
Field var1
End Type

Type Y
Field vartype.X
End Type

test.Y = New Y
test\vartype = New X

test\vartype\var1 = 42

Types sind hier elegan ...

Chester

Thema: Smalltalk - Wer ist noch aktiv von den "Alten" : D
Betreff: Wer ist noch aktiv von den "Alten" : D
Di, Aug 05, 2014 0:38
Antworten: 31
Aufrufe: 23706
Ich musste gerade nachschauen und habe festgestellt, dass ich vor genau zwei Wochen und zwei Tagen mein 10 jähriges hier hatte... Mein Gott, damals war ich 12... das war noch ne schöne Zeit Smile

Ab ...

Chester

Thema: Smalltalk - Warum ist "Text" so derart langsam?
Betreff: Warum ist "Text" so derart langsam?
Mo, Sep 09, 2013 0:12
Antworten: 10
Aufrufe: 5270
Wie kommst du darauf, dass DirectDraw heutzutage über die CPU läuft? Diese These halte ich für äußerst abenteuerlich.

Ich weiß zwar jetzt nicht, wie DirectDraw intern funktioniert, aber die D ...

Chester

Thema: Allgemein - Delete Each
Betreff: Delete Each
Mo, Okt 08, 2012 19:28
Antworten: 6
Aufrufe: 3592
Keine Ahnung wie der GC dabei arbeitet, aber es kann natürlich sein, dass er nicht augenblicklich reagiert.

BB arbeitet prozedural, der nächste Befehl wird also erst ausgeführt, wenn Deleate Eac ...

Chester

Thema: Blitz3D - Mesh erscheint schwarz bei Lichtbestrahlung
Betreff: Mesh erscheint schwarz bei Lichtbestrahlung
Di, Okt 02, 2012 17:13
Antworten: 3
Aufrufe: 3111
Funktioniert bei mir ohne Probleme. Setzt mal noch ein [[UpdateNormals]] hintendran, falls du dein Objekt so wie im Bsp. erst im Code erstellst.

Chester

Thema: Beginners-Corner - Veränderte Variablen=Gleiches Ergebnis???
Betreff: Veränderte Variablen=Gleiches Ergebnis???
Fr, Sep 21, 2012 20:43
Antworten: 4
Aufrufe: 2491
In dem Fall ist es so wie du es machst, ziemlich sinnlos.

Du gehst in deiner Überlegung nämlich nicht von Strecken, sondern von Geraden aus, bei denen abgesehen bei gleicher Steigung (m1-m2=0) es ...

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group