Die Suche hat 202 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

CodeMaster

Thema: Codearchiv - Bézierformen
Betreff: Bézierformen
Di, Jul 24, 2007 11:57
Antworten: 5
Aufrufe: 4256
So empfängt man einen alten Hasen, der Jahre nicht mehr hier war? Ja ja, die guten alten Zeiten... Rolling Eyes


Also schön. Das Programm kann beliebige Formenumrisse darstellen, die aus aneinanderges ...

CodeMaster

Thema: Codearchiv - Bézierformen
Betreff: Bézierformen
Di, Jul 24, 2007 3:02
Antworten: 5
Aufrufe: 4256
Const MAX_POINTS = 20

Global segments = 20

Type Point
Field x #
Field y #
End Type

Function Point_Create .Point(x #, y #)
Local lPoint .Point = New Point
lPoint\ x = x
...

CodeMaster

Thema: Codearchiv - Kistendingsi
Betreff: Kistendingsi
So, Jul 09, 2006 19:49
Antworten: 0
Aufrufe: 1292
Inspiriert durch das Kästchenspiel hier aus dem CodeArchiv. Der Ansatz ist sehr früh, wird jedoch vermutlich nicht mehr weiterentwickelt. Kleine Lockerungsübung für die Finger Wink

Const MaxPoint ...

CodeMaster

Thema: Codearchiv - Schwarm-Simulation
Betreff: Schwarm-Simulation
Sa, Jul 08, 2006 19:13
Antworten: 94
Aufrufe: 36067
Würmer, die arbeiten gehen, um Geld zu kriegen? Daran sterben, dass sie ihr ganzes Geld für Zigaretten ausgeben? Confused

Was ist nur aus meinen schönen kleinen Sper... Organismen geworden?

CodeMaster

Thema: Codearchiv - [B2D,B+,B3D] Saubere Kollision auf Basis von ImagesCollide
Betreff: [B2D,B+,B3D] Saubere Kollision auf Basis von ImagesCollide
So, Jun 25, 2006 12:53
Antworten: 8
Aufrufe: 4186
Kleiner allgemeiner Tip von mir: Um diese unschönen globalen Variablen zu vermeiden (so gebräuchlich diese Taktik im Lowlevel auch sein mag...), und trotzdem mehr als einen Parameter zurückgeben zu ...

CodeMaster

Thema: Allgemein - Winkel anhand x und y Koordinaten berechnen
Betreff: Winkel anhand x und y Koordinaten berechnen
Sa, Jun 10, 2006 10:39
Antworten: 3
Aufrufe: 3289
In Blitz übrigens ACos und ASin. Sorry.

CodeMaster

Thema: Allgemein - Winkel anhand x und y Koordinaten berechnen
Betreff: Winkel anhand x und y Koordinaten berechnen
Sa, Jun 10, 2006 10:04
Antworten: 3
Aufrufe: 3289
Arccos, Arcsin?

CodeMaster

Thema: Beginners-Corner - Compilerbau - Wie kann ich eine If Abfrage simulieren?
Betreff: Compilerbau - Wie kann ich eine If Abfrage simulieren?
Mi, Jun 07, 2006 1:41
Antworten: 8
Aufrufe: 4109
Und ich sag mal ganz pragmatisch, dass man sich den Compilerbau kaum selbst beibringen kann. (Zumal, wenn man Begriffe wie Grammatiken und Automatentheorie, Scannen, Parsen und Codieren nicht einzuord ...

CodeMaster

Thema: Allgemein - Berechnen, ob ein Punkt in einem Dreieck liegt??
Betreff: Berechnen, ob ein Punkt in einem Dreieck liegt??
Sa, Apr 08, 2006 15:11
Antworten: 7
Aufrufe: 3808
https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=11662&highlight=

CodeMaster

Thema: Grafik & Design - Pagedesign
Betreff: Pagedesign
Fr, März 24, 2006 15:13
Antworten: 19
Aufrufe: 7155
Warum kombinierst du DIVs und Tabellen?
Ich persönlich mag diese graue, langweilige Farbgebung nicht gerne, aber sowas sieht man ja heutzutage überall...
(Mein ebenso persönlicher Tip: Grau geht ...

CodeMaster

Thema: Allgemein - zielsuchende Raketen
Betreff: zielsuchende Raketen
Fr, Feb 24, 2006 0:09
Antworten: 10
Aufrufe: 4745
Ich danke euch für eure Antworten und werde mir das ganze morgen mal etwas genauer zu Gemüte führen - sieht sehr vielversprechend aus. Was ich aber in jedem Fall einbauen möchte, ist Schwerkraft, ...

CodeMaster

Thema: Allgemein - zielsuchende Raketen
Betreff: zielsuchende Raketen
Do, Feb 23, 2006 21:11
Antworten: 10
Aufrufe: 4745
Meine Frage an euch: Hat zufällig jemand eine Ahnung oder eine Idee, wie man am besten eine autonome zielsuchende Rakete programmiert, die unter halbwegs korrekten physikalischen Bedingungen (d.h. Sc ...

CodeMaster

Thema: Codearchiv - Studie: Frameunabhängige Bewegung
Betreff: Studie: Frameunabhängige Bewegung
Mo, Feb 20, 2006 23:07
Antworten: 1
Aufrufe: 1723
Im Rahmen eines neuen Projektes habe ich eine kurze Studie zu geschwindigkeitsunabhängiger Bewegung programmiert. Denke, es könnte für euch auch ganz nützlich sein:Global g# = 9.80665, Wind# = 0 ...

CodeMaster

Thema: Beginners-Corner - Buchstaben in Binäre werte?
Betreff: Buchstaben in Binäre werte?
Mi, Jan 11, 2006 21:01
Antworten: 7
Aufrufe: 3367
Bin$(Asc("a"))

CodeMaster

Thema: Allgemein - Datentyp eines Bankinhalts feststellen
Betreff: Datentyp eines Bankinhalts feststellen
Fr, Jan 06, 2006 16:41
Antworten: 8
Aufrufe: 3437
Wenn du in deiner Bank auf kein fixes Datenschema angewiesen bist, spricht doch nix dagegen, dass du jeweils vor den gespeicherten Wert ein Identifikations-Byte legst, das angibt, dass z.B. ein Byte, ...

CodeMaster

Thema: Beginners-Corner - Kugel im Kreis bewegen lassen?
Betreff: Kugel im Kreis bewegen lassen?
Di, Jan 03, 2006 20:50
Antworten: 3
Aufrufe: 2344
XMitte + Cos(Winkel) * Entfernung ( - Bildbreite / 2)
YMitte + Sin(Winkel) * Entfernung ( - Bildhoehe / 2)

CodeMaster

Thema: Allgemein - Call by Reference
Betreff: Call by Reference
Mo, Jan 02, 2006 10:23
Antworten: 8
Aufrufe: 3546
Hah! Doch, man kann es faken :)Type TVarByRef
Field ValueStr$
Field ValueInt%
Field ValueFloat#
End Type


MyVar.TVarByRef = New TVarByRef
MyVar\ValueInt = 32

Print MyVar\ValueInt

INT ...

CodeMaster

Thema: Allgemein - Types aussotieren
Betreff: Types aussotieren
Mo, Dez 19, 2005 12:51
Antworten: 9
Aufrufe: 3728
Ich kann deine Aussage mit der funktionierenden Verschachtelung mit selben Indexvariablen nicht nachvollziehen. Das BeispielFor i = 1 To 3
For i = 1 To 3
For i = 1 To 3
For i = 1 To 3
Pr ...

CodeMaster

Thema: Allgemein - Types aussotieren
Betreff: Types aussotieren
Sa, Dez 17, 2005 18:56
Antworten: 9
Aufrufe: 3728
Du hast zwei verschachtelte Schleifen, in denen deine Indexvariable "weitere" heißt. Außerdem muss das Löschen eines Types immer zum Schluss passieren, um zu verhindern, dass man nach dem Löschen ...

CodeMaster

Thema: Allgemein - Zahl einteilen
Betreff: Zahl einteilen
Do, Dez 15, 2005 16:48
Antworten: 19
Aufrufe: 7073
Das ist voll schlimm, Klugscheißen und dann denken das Int() rundet :roll:Ehrlich gesagt verstehe ich IMurDOOMs Aussage auch nicht so richtig... Na ja, lassen wir die Kinder spielen.

Back to topic ...

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group