Die Suche hat 19 Ergebnisse ergeben.

Ãœbersicht

Cornelius

Thema: Projekte - Beautiful Malta - Sone Art Kunstspiel
Betreff: Beautiful Malta - Sone Art Kunstspiel
So, Mai 22, 2011 22:42
Antworten: 1
Aufrufe: 2272
Mh, etwas komisch so nach ungefähr 6 Jahren BB-Abstinenz mal wieder hier im Forum zu sein.
Naja, jedenfalls hab ich mal wieder mein altes Blitz3D entstaubt und was kleines programmiert:

Beautiful ...

Cornelius

Thema: Smalltalk - Leipziger Stammtisch April 07
Betreff: Leipziger Stammtisch April 07
Sa, Mai 05, 2007 14:42
Antworten: 47
Aufrufe: 28645
*grummel* Bei mir ist leider was dazwischen gekommen, kann doch nicht da sein ... wünsch euch trotzdem viel Spaß, man sieht sich beim nächsten Stammtisch.

Cornelius

Thema: Smalltalk - Leipziger Stammtisch April 07
Betreff: Leipziger Stammtisch April 07
Do, Mai 03, 2007 21:32
Antworten: 47
Aufrufe: 28645
oho, hier gibt es also einen Thread übern Stammtisch ...
@Jan_: wäre ganz gut, wennde in deinen Rundmails gleich noch auf Forum verlinken würdest, dann bekomm ich auch mit, wenn hier was geschrieb ...

Cornelius

Thema: Projekte - WiP - Work in Progress - Part VI
Betreff: WiP - Work in Progress - Part VI
Di, Okt 11, 2005 12:07
Antworten: 388
Aufrufe: 138352
Aber in diesem Fall ging's ja darum, ne dll aus C-Quelltext zu machen...das ist vollkommen legal wenn man freie Compiler wie gcc nimmt.

Cornelius

Thema: Blitz3D - SMK Endung
Betreff: SMK Endung
Di, Mai 17, 2005 18:40
Antworten: 4
Aufrufe: 2287
.smk ist Smacker, ein Videoformat, das besonders für ältere SPiele verwendet wurde.
Siehe http://www.radgametools.com/smkmain.htm (dort kann man auch einen Viewer runterladen)

Cornelius

Thema: Sound & Music - Barock/Klassik - musik benutzen?
Betreff: Barock/Klassik - musik benutzen?
So, Mai 08, 2005 0:39
Antworten: 3
Aufrufe: 1993
Es gibt 2 Parteien, die Geld wollen: Zum einen die Komponisten - die sind aber schon über 70 Jahre tot, damit wird deren Zeugs gemeinfrei.
Auf der anderen Seite sind aber noch die Leute, die das Stà ...

Cornelius

Thema: Projekte - Blitzblasters 2D Contest
Betreff: Blitzblasters 2D Contest
Mo, Nov 01, 2004 22:30
Antworten: 105
Aufrufe: 45272
Ich bin auch für ein eher kurzen Contest - beinah alle haben schon irgendein Projekt am laufen, und um bei einem großen mehrere-Monate-Wettbewerb Chancen zu haben, müsste man das dann erstmal einst ...

Cornelius

Thema: Allgemein - Alternative zu MD5, denkfehler?
Betreff: Alternative zu MD5, denkfehler?
Di, Sep 07, 2004 22:35
Antworten: 12
Aufrufe: 3972
Dein Denkfehler: Einer der Besonderheiten an Hash-Algorithmen ist, dass es praktisch unmöglich ist, ein String zu erzeugen, welcher den selben (MD5-)Wert zurückgibt.

Bei deiner Variante (und auch ...

Cornelius

Thema: Allgemein - Demo oder Vollversion????
Betreff: Demo oder Vollversion????
Do, Apr 01, 2004 18:18
Antworten: 12
Aufrufe: 4921
Es gibt eine neue Demo in der Version 1.83, in der also Gamma, externe Editoren, Userlibs etc. funktionieren. Sie hat auch keine Startbegrenzung mehr, sondern nur noch eine Dateigrößenbegrenzung. Di ...

Cornelius

Thema: Allgemein - Problem mit Physik Engine
Betreff: Problem mit Physik Engine
Sa, März 06, 2004 15:07
Antworten: 6
Aufrufe: 3658
Hat noch jemand was für die Zusammenhänge von Masse, Schwerkraft usw. also reelle Berechnungen?Dafür hab ich ja den Link gepostet: http://comvil.bei.t-online.de/TafelwerkLite.txt

Da steht z.B. d ...

Cornelius

Thema: Allgemein - Problem mit Physik Engine
Betreff: Problem mit Physik Engine
Sa, März 06, 2004 12:50
Antworten: 6
Aufrufe: 3658
Das erste Problem würde ich so lösen, dass bei jeder Kollision die Kugeln so weit auseinander bewegt werden, dass sie sich nicht mehr berühren.
Mittels Pythagoras kann man den Abstand der Kugeln b ...

Cornelius

Thema: Codearchiv - Scancodes -> Tastennamen
Betreff: Scancodes -> Tastennamen
Do, Jan 22, 2004 22:21
Antworten: 7
Aufrufe: 10409
Ich möchte NICHT praktische Konstanten haben, damit man nichtmehr die Nummern eintippen muss (sowas gab's schon irgendwo (evtl. auch nur im alten Forum)).

Ich habe die Scancodes in einer Variable ...

Cornelius

Thema: Codearchiv - Scancodes -> Tastennamen
Betreff: Scancodes -> Tastennamen
Do, Jan 22, 2004 22:05
Antworten: 7
Aufrufe: 10409
Ich musste für mein aktuelles Projekt die Scancodes zurück in die Namen der jeweiligen Tasten übersetzen. Dafür hab ich folgendes kleines Programm geschrieben, vielleicht ist es für euch ja auch ...

Cornelius

Thema: Blitz3D - Bug vermutung in B3D
Betreff: Bug vermutung in B3D
Mi, Jan 14, 2004 18:54
Antworten: 10
Aufrufe: 7266
Mit WritePixel(Fast) kann man auch die Alpha-Informationen verändern.
Du kannst z.B. am Anfang alles Tranzparent malen (Farbwert=0), und dann darauf mit Oval und Rect Sichtbares.

Cornelius

Thema: Allgemein - Contest "4000Char" :: Vote!
Betreff: Contest "4000Char" :: Vote!
Mo, Jan 12, 2004 13:48
Antworten: 41
Aufrufe: 21388
@Cornelius: Ich finde du solltest deinen Post mit den Screenshots löschen, da Bruzard schon ausreichend auf dein Spiel hingewiesen hat und auch die anderen Teilnehmer keine Screenshots posten.


O ...

Cornelius

Thema: Allgemein - Contest "4000Char" :: Vote!
Betreff: Contest "4000Char" :: Vote!
So, Jan 11, 2004 16:40
Antworten: 41
Aufrufe: 21388
WICHTIG!!!

Cornelius muss heute noch in die Wertung aufgenommen werden da sein EMail Provider offenbar die Zeiten der Post veranschlagt um eine Sendung zukommen zu lassen.
Er schickte die Mail ge ...

Cornelius

Thema: Allgemein - Show your Skillz :: Wettbewerb mit Preisen
Betreff: Show your Skillz :: Wettbewerb mit Preisen
Sa, Jan 10, 2004 17:05
Antworten: 190
Aufrufe: 78604
So, habe endlich meinen Beitrag eingesendet, SN4KE
angekommen?

Cornelius

Thema: Allgemein - Show your Skillz :: Wettbewerb mit Preisen
Betreff: Show your Skillz :: Wettbewerb mit Preisen
So, Dez 28, 2003 18:20
Antworten: 190
Aufrufe: 78604
@Jolinah:
Du kannst doch dein Snake normal mit Leerzeichen und Kommentaren programmieren, und dann am 9. Januar alle Leerzeichen und Kommentare entfernen und diese kleinere Version einschicken. Das w ...

Cornelius

Thema: Allgemein - Show your Skillz :: Wettbewerb mit Preisen
Betreff: Show your Skillz :: Wettbewerb mit Preisen
Fr, Dez 19, 2003 15:50
Antworten: 190
Aufrufe: 78604
Bilder als Data verwenden ist verboten
Mal noch 'ne kurze Regelfrage: Ist es erlaubt, Level per Data zu speichern?

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group