Die Suche hat 3237 Ergebnisse ergeben.

Ãœbersicht

D2006

Thema: News - Einstellen des Betriebes
Betreff: Einstellen des Betriebes
Sa, Mai 06, 2023 23:26
Antworten: 40
Aufrufe: 200570
Hallo zusammen,

keine schönen Neuigkeiten, die hier viele alte Hasen wieder zusammentrommelt. Aber ich schließe mich an: Wir sollten alles daran setzen blitzforum.de zu erhalten! Gern unterstüt ...

D2006

Thema: News - 10 Jahre BlitzBasic Portal
Betreff: 10 Jahre BlitzBasic Portal
So, Apr 17, 2016 10:45
Antworten: 23
Aufrufe: 54162
Hallo liebe Community Mitglieder,

an diesem Tag vor 10 Jahren wurde das BlitzBasic Portal mit neuem Design und all den neuen Funktionen enthüllt. Danach ließ sich ein starker Ansprung in der Akti ...

D2006

Thema: Projekte - MiniBCC#21 - Newsticker
Betreff: MiniBCC#21 - Newsticker
So, Sep 07, 2014 1:44
Antworten: 7
Aufrufe: 6211
Mein Beitrag mit 4.712 Bytes. Wollte eigentlich einen Sim City 3000 Ticker basteln mit den kultigen Meldungen (Katzenstreumangeln etc.), aber ich fund die Texte nicht online. Naja, dann müssen halt e ...

D2006

Thema: Projekte - Minicontest: Dreh den Satz.
Betreff: Minicontest: Dreh den Satz.
Fr, Dez 27, 2013 2:06
Antworten: 24
Aufrufe: 17387
Zwar sind alle Sprachen erlaubt, aber dennoch laufe ich gerne außerhalb der Konkurrenz. Ich nutz hier eine Sprache, die quasi für solche Aufgaben geschaffen wurde. Deshalb ist das ein wenig Schummel ...

D2006

Thema: Portal - [BUG/solved]: Problematische Umlaute
Betreff: [BUG/solved]: Problematische Umlaute
So, Dez 08, 2013 23:43
Antworten: 8
Aufrufe: 8134
So, im Großen und Ganzen sollten die Probleme nun alle weg sein. Falls jemandem doch noch etwas auffällt, was hiermit zu tun haben könnte, bitte posten! Ansonsten lasst uns alle PHP noch ein Stück ...

D2006

Thema: Portal - [BUG/solved]: Problematische Umlaute
Betreff: [BUG/solved]: Problematische Umlaute
So, Dez 08, 2013 18:48
Antworten: 8
Aufrufe: 8134
Wir haben das Problem gefunden und arbeiten nun an einer Lösung. Wichtige Sachen wie das Posten mit Umlauten im Titel oder die Vorschau gehen bereits wieder. Allerdings sind sehr viele Dateien betrof ...

D2006

Thema: Grafik & Design - BAC #165 - Ankündigung
Betreff: BAC #165 - Ankündigung
So, Nov 24, 2013 15:06
Antworten: 4
Aufrufe: 14068
Also?

D2006

Thema: Portal - Zeitumstellung
Betreff: Zeitumstellung
Di, Okt 29, 2013 1:55
Antworten: 55
Aufrufe: 92373
Zeitumstellung

Ich habe eben per Datenbank die Zeitzone bei 3391 Benutzern von 'MESZ' (UTC+2) auf 'MEZ' (UTC+1) umgestellt. Jeder, der aus irgendwelchen Gründen weiterhin UTC+2 benutzen möchte, m ...

D2006

Thema: Portal - Zeitumstellung
Betreff: Zeitumstellung
So, Apr 07, 2013 0:35
Antworten: 55
Aufrufe: 92373
Zeitumstellung

Ich habe eben per Datenbank die Zeitzone bei 3340 Benutzern von 'MEZ' (UTC+1) auf 'MESZ' (UTC+2) umgestellt. Jeder, der aus irgendwelchen Gründen weiterhin UTC+1 benutzen möchte, m ...

D2006

Thema: Portal - Zeitumstellung
Betreff: Zeitumstellung
Di, Okt 30, 2012 18:55
Antworten: 55
Aufrufe: 92373
Zeitumstellung

Ich habe eben per Datenbank die Zeitzone bei 3278 Benutzern von 'MESZ' (UTC+2) auf 'MEZ' (UTC+1) umgestellt. Jeder, der aus irgendwelchen Gründen weiterhin UTC+2 benutzen möchte, m ...

D2006

Thema: Beginners-Corner - Ursprung des Koordinatensystems ändern
Betreff: Ursprung des Koordinatensystems ändern
Do, Sep 27, 2012 17:14
Antworten: 6
Aufrufe: 3991
SetScale 1,-1

Das könnte hilfreich dafür sein, wobei dann sicher dennoch der Ursprung angepasst werden muss. Allgemein empfehl ich aber die Mathematik in dem Fall zu vergesssen und dich an das Ko ...

D2006

Thema: Smalltalk - Forengeschichte
Betreff: Forengeschichte
Mo, Sep 17, 2012 23:50
Antworten: 21
Aufrufe: 14222
Wenn ich mich richtig erinnere hatten wir Ende 2003 Probleme mit einen "Hacker" (sagen wir mal Script-Kiddie), der es nach einigen harmlosen Angriffen dann doch irgendwie bekommen die Datenb ...

D2006

Thema: Portal - Zeitumstellung
Betreff: Zeitumstellung
Fr, März 30, 2012 17:12
Antworten: 55
Aufrufe: 92373
Zeitumstellung

Ich habe eben per Datenbank die Zeitzone bei 3199 Benutzern von 'MEZ' (UTC+1) auf 'MESZ' (UTC+2) umgestellt. Jeder, der aus irgendwelchen Gründen weiterhin UTC+1 benutzen möchte, m ...

D2006

Thema: Beginners-Corner - (animierte) GIF anzeigen?
Betreff: (animierte) GIF anzeigen?
Fr, Jan 06, 2012 12:14
Antworten: 7
Aufrufe: 3873
hmm, dann wirst du wohl nie dein Ziel erreichen. Schade. Wink

Ooooder du schaust dir die Fehlermeldung an und versuchst die Ursache des Crashs zu ergründen und den Fehler so eventuell zu beheben. He ...

D2006

Thema: Blitz3D - 1024x1024 Singlesurface für Sprites optimal ausnutzen
Betreff: 1024x1024 Singlesurface für Sprites optimal ausnutzen
Do, Jan 05, 2012 12:23
Antworten: 8
Aufrufe: 4615
Gar keine verkehrte Idee. Aber sollte man glaub ich dahingehend ausweiten, dass man nicht nur gleichhohe Bilder in eine Zeile packt. Weil das wäre zu viel Platzverschwendung. Aber die Teile der Gröà ...

D2006

Thema: Smalltalk - Probleme mit Thunderbird und Freenet
Betreff: Probleme mit Thunderbird und Freenet
Di, Jan 03, 2012 11:21
Antworten: 4
Aufrufe: 3863
Vielleicht hängt es an der mangelnden [url=http://kundenservice.freenet.de/hilfe/email/programme/smtp-freigeben/smtp-freigabe/index.html]SMTP-Freischaltung?

D2006

Thema: Portal - Neuer Header PART 2
Betreff: Neuer Header PART 2
So, Jan 01, 2012 23:54
Antworten: 290
Aufrufe: 114368
Und da ihn jetzt jemand in der Form entdeckt hat, dass er es hier in dem Thread kundtat... der Header is von Holzchopf und hiermit möcht ich ihm dafür danken!

D2006

Thema: Smalltalk - Bitte Bilder einstellen!
Betreff: Bitte Bilder einstellen!
So, Jan 01, 2012 19:31
Antworten: 2
Aufrufe: 2140
Hoi,

die ganze Geschichte is immernoch eine super Idee! Aber das nächste Mal push doch einfach deinen ursprünglichen Thread. Dann is schneller klar, worum es geht. Eine Diskussion hat besseren Nà ...

D2006

Thema: News - Fröhliche Adventszeit 2011
Betreff: Fröhliche Adventszeit 2011
Do, Dez 01, 2011 21:49
Antworten: 13
Aufrufe: 12892
Liebe Community,

den ersten Advent haben wir schon hinter uns gebracht und nun haben wir den November auch hinter uns gelassen. Gerade der mit seinem rekordverdächtigen Wetter sorgte sicher nicht ...

D2006

Thema: Gamedesign - All-Time Classix: Maniac Mansion
Betreff: All-Time Classix: Maniac Mansion
Mo, Okt 31, 2011 23:26
Antworten: 5
Aufrufe: 12691
Das Benzin ist auf dem Mars bei Zak McKracken. Das sagt dir auch LeChuck in Monkey Island 2. Wink

Klasse Artikel! *thumbs up*

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group