Die Suche hat 2437 Ergebnisse ergeben.

Ãœbersicht

DAK

Thema: Smalltalk - Get The Gems RELOADED - Released on Steam
Betreff: Get The Gems RELOADED - Released on Steam
Di, März 29, 2022 10:40
Antworten: 7
Aufrufe: 5242
Nice! Schaut gut aus! Ich find's gut, dass du sowas hier postest!

DAK

Thema: Portal - Startseite direkt ins Forum umleiten?
Betreff: Startseite direkt ins Forum umleiten?
Do, Feb 17, 2022 14:30
Antworten: 2
Aufrufe: 14343
Mach ich ähnlich. Allerdings muss man auch zugeben, die Inhalte im Forum sind nicht viel aktueller...

Hab mir mal spaßeshalber die verlinkten Artikel auf der Startseite angeschaut.

https://www ...

DAK

Thema: Smalltalk - www.blitzmax.de
Betreff: www.blitzmax.de
Fr, Feb 04, 2022 11:20
Antworten: 1
Aufrufe: 2463
Nice! Schön, dass sich noch wer drum kümmert!

DAK

Thema: Smalltalk - Kleine Adventsgeschichte
Betreff: Kleine Adventsgeschichte
Mi, Feb 02, 2022 14:20
Antworten: 3
Aufrufe: 3135
Ist eine nette Geschichte, hat Spaß gemacht! Danke für's Teilen!

DAK

Thema: Allgemein - wie läuft das???
Betreff: wie läuft das???
Di, Feb 01, 2022 20:39
Antworten: 7
Aufrufe: 7344
Bin bisserl spät, vielleicht hilft's noch was:

Du kannst natürlich ohne Probleme BlitzMax für den Server verwenden. Wenn du nicht ärgste Performance brauchst und nicht extrem viele Spieler drau ...

DAK

Thema: Smalltalk - Wie gut von qualitet sind selbstklebende Folien?
Betreff: Wie gut von qualitet sind selbstklebende Folien?
Mi, Dez 15, 2021 15:04
Antworten: 5
Aufrufe: 3548
Naja, es kanns noch schlimmer treffen. Ich hab vor vielen Jahren mal ein PHPBB zu einem bestimmten Thema aufgezogen, und das ist dann recht bald verwaist gewesen.

Nach ein paar Jahren hab ich dann ...

DAK

Thema: Smalltalk - Wie gut von qualitet sind selbstklebende Folien?
Betreff: Wie gut von qualitet sind selbstklebende Folien?
Mi, Dez 08, 2021 23:37
Antworten: 5
Aufrufe: 3548
Erstposter mit einer echt komischen Frage, die selbst im richtigen Forum kaum sinnvoll beantwortbar wäre...

Ich fürchte, das ist ein Spammer. Sein nächster Post ist wahrscheinlichein Link auf ir ...

DAK

Thema: Allgemein - Problem mit PixmapPNG
Betreff: Problem mit PixmapPNG
Mo, Nov 22, 2021 10:25
Antworten: 3
Aufrufe: 4733
Ja, BMax ist leider nicht so toll vom System her. So sind z.B. die Module selbst für Namespacing verantwortlich (soweit ich mich erinnere) und alles schreibt einfach in den globalen Namespace.

Dam ...

DAK

Thema: Allgemein - Problem mit PixmapPNG
Betreff: Problem mit PixmapPNG
Mo, Nov 15, 2021 15:07
Antworten: 3
Aufrufe: 4733
Eigentlich schaut es ok aus.

Hast du schon probiert BMax neu zu installieren?

DAK

Thema: Allgemein - Wie größere Dateien laden?
Betreff: Wie größere Dateien laden?
Do, Okt 21, 2021 10:35
Antworten: 22
Aufrufe: 18656
Naja, es gibt schon sehr unterschiedliche Qualitäten an Compilern.

BRL war ja auch eine kleine Bude ohne wirklichem Wissen. Das kann man nicht wirklich vergleichen mit einem C++/Java/C#/...-Compil ...

DAK

Thema: News - In eigener Sache: Bundestagswahl 2017
Betreff: In eigener Sache: Bundestagswahl 2017
Di, Sep 28, 2021 14:05
Antworten: 53
Aufrufe: 159917
Nö, erst wieder 2024, außer die Regierung platzt davor.

Wie es Wikipedia so schön formuliert:

"Die 28. Nationalratswahl in Österreich findet gemäß Artikel 27 Bundes-Verfassungsgesetz ...

DAK

Thema: Smalltalk - 20 Jahre deutsche BlitzBasic-Community?
Betreff: 20 Jahre deutsche BlitzBasic-Community?
Di, Mai 25, 2021 17:30
Antworten: 24
Aufrufe: 19776
Was war denn mit HotBit? Alles, was ich finde ist das hier: https://www.blitzforum.de/forum/viewtopic.php?t=11778

DAK

Thema: Beginners-Corner - warum wurde Blitzbasic nie weiterentwickelt?
Betreff: warum wurde Blitzbasic nie weiterentwickelt?
So, Mai 09, 2021 10:37
Antworten: 12
Aufrufe: 9819
Sowas sollte doch ziemlich einfach in PB zu implementieren sein, oder?

DAK

Thema: Allgemein - CreateProcess Handle?
Betreff: CreateProcess Handle?
So, Mai 09, 2021 10:34
Antworten: 5
Aufrufe: 6487
Die aufgerufene Datei braucht dabei keine Stream-Handles, sondern schreibt auf stdout, also dem gleichen Output, den man sieht, wenn man Programme über die Konsole aufruft.

Soweit ich weiß kann B ...

DAK

Thema: Beginners-Corner - C-Pointer in BlitzMax
Betreff: C-Pointer in BlitzMax
Do, Apr 29, 2021 14:04
Antworten: 10
Aufrufe: 7367
Lesen kann man schon. Kriegt man hald Blödsinn zurück, aber weh tun wird es nicht. Im Gegensatz zum Schreiben.

DAK

Thema: Allgemein - Wie größere Dateien laden?
Betreff: Wie größere Dateien laden?
Di, Apr 20, 2021 16:13
Antworten: 22
Aufrufe: 18656
Hoch-Assembler? Ist das nicht C? Da kann man ja sogar Inline-Assembler-Teile schreiben.

DAK

Thema: Beginners-Corner - C-Pointer in BlitzMax
Betreff: C-Pointer in BlitzMax
Di, Apr 20, 2021 16:07
Antworten: 10
Aufrufe: 7367
Schützen gibt es mit Pointern eh nicht wirklich. Pointers haben keine Ahnung von den Daten die da liegen und können machen was sie wollen.

Solange die Daten noch nicht wieder dealloziert wurden u ...

DAK

Thema: Beginners-Corner - warum wurde Blitzbasic nie weiterentwickelt?
Betreff: warum wurde Blitzbasic nie weiterentwickelt?
Fr, Apr 09, 2021 12:32
Antworten: 12
Aufrufe: 9819
Ich fürchte, der Zug ist abgefahren...

Dafür gibt es inzwischen zu viele gute Alternativen.

Blitz (vor allem die klassischen BB, B+, B3D) richten sich hauptsächlich an komplette Anfänger. Fà ...

DAK

Thema: Smalltalk - Beruflich umorientieren zum Programmierer - C# oder Java
Betreff: Beruflich umorientieren zum Programmierer - C# oder Java
Do, Apr 08, 2021 13:12
Antworten: 32
Aufrufe: 30874
Freut mich, dass du das hin gekriegt hast!

Welche Sprache(n) machst du aktuell?

Bereust du es schon? Wink

DAK

Thema: Smalltalk - 20 Jahre deutsche BlitzBasic-Community?
Betreff: 20 Jahre deutsche BlitzBasic-Community?
Do, Apr 08, 2021 13:08
Antworten: 24
Aufrufe: 19776
Ja, ich werde auch ganz nostalgisch! War ne tolle Zeit mit euch, damals – als wir noch jung waren! (Wobei: einige von euch waren damals – zumindest aus meiner damaligen Sicht – ja auch schon nic ...

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group