Die Suche hat 44 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

Der Wanderer

Thema: Allgemein - Verschlüsselung
Betreff: Verschlüsselung
Di, Sep 05, 2006 11:41
Antworten: 35
Aufrufe: 10552
Also die Sicherheit eines Verschlüsselungsalgorithmus besteht nicht darin, dass er unbekannt ist, sondern dass er tatsächlich sicher ist.
(d.h. die Komplexität eines Entschlüsselungsversuchs ohne ...

Der Wanderer

Thema: Projekte - Anpfiff 2007 - Der Fussballmanager
Betreff: Anpfiff 2007 - Der Fussballmanager
Fr, Aug 18, 2006 18:22
Antworten: 21
Aufrufe: 9666
@Blitzgames

Du benutzt viel zu viele verschiedene Fonts, das tut in den Augen weh!
Maximal 2-3 Fonts verwenden.

Auch die Startrek ähnliche Font finde ich schlecht zu lesen, mit den fetten Gros ...

Der Wanderer

Thema: Grafik & Design - bilder entzerren (perspektive)
Betreff: bilder entzerren (perspektive)
Fr, Aug 18, 2006 18:15
Antworten: 4
Aufrufe: 2085
Um die Beleuchtung auszugleichen würde ich einen Hochpassfilter benutzen.
Für die Perspektive würde ich das Bild in der Auflösung nochmal verdoppeln oder verdreifachen, bearbeiten, schärfen und ...

Der Wanderer

Thema: Allgemein - Editor für Rollenspiel
Betreff: Editor für Rollenspiel
Fr, Aug 04, 2006 12:13
Antworten: 8
Aufrufe: 4212
Du dividierst einfach die Mauskoordinaten durch die Größe deiner Tiles, mit Integer Division. Evtl. vorher noch den offset abziehen, falls das Editor Feld nicht bei 0/0 anfängt.

Der Wanderer

Thema: Allgemein - Grafikkarten Speicher
Betreff: Grafikkarten Speicher
Mi, Jul 19, 2006 18:32
Antworten: 6
Aufrufe: 3243
Der Verbrauch ist Höhe*Breite*BytesProPixel.

wobei BytesProPixel typischerweise 3 (RGB) oder 4 (ARGB) ist.

Wenn nicht genug Speicher da ist, wird vermutlich geswapped.
Wobei ich auch vermute, ...

Der Wanderer

Thema: Sound & Music - Noten verschiedener Instrumente zum Download?
Betreff: Noten verschiedener Instrumente zum Download?
Di, Jul 18, 2006 11:24
Antworten: 8
Aufrufe: 4253
Schreib doch mal was du genau brauchst, evtl. kann ich dir was schicken (legale Samples).

Oder schau doch mal hier:

http://alleg.sourceforge.net/digmid.de.html

Dort gibt es jede Menge Sounds. ...

Der Wanderer

Thema: Sound & Music - Noten verschiedener Instrumente zum Download?
Betreff: Noten verschiedener Instrumente zum Download?
Mo, Jul 17, 2006 11:00
Antworten: 8
Aufrufe: 4253
... oder um zu einer beliebigen Note zu kommen berechnet man:

notenfrequ = basefrequ * 2 ^ (note/12)

"note" ist relativ zur Grundnote (rootkey) des Samples, und kann natürlich auch ne ...

Der Wanderer

Thema: Allgemein - 2D Rollenspiel Problem
Betreff: 2D Rollenspiel Problem
Fr, Jul 14, 2006 11:35
Antworten: 26
Aufrufe: 9107
Das mit den Schichten ist viel komplizierter als es auf den ersten Blick aussieht.
Zum einen, weil es so nur mit Objekten funktioniert, die frontal zur Kamera stehen und keine Tiefe haben, und zum an ...

Der Wanderer

Thema: Allgemein - Wie schnell is Cosinus und Sinus?
Betreff: Wie schnell is Cosinus und Sinus?
Do, Jul 13, 2006 11:41
Antworten: 25
Aufrufe: 14761
Wieso sollte man das in eine Funktion packen ?
Ein Array Aufruf sieht doch fast genauso aus, und hat auch sonst keine Nachteile. (ausser, dass man das MOD 360 immer machen muss).
Sinnvoller wäre, e ...

Der Wanderer

Thema: Allgemein - Wie schnell is Cosinus und Sinus?
Betreff: Wie schnell is Cosinus und Sinus?
Do, Jul 13, 2006 11:20
Antworten: 25
Aufrufe: 14761
Aus dem LUT musst du natürlich direkt auslesen. Ein Funktionsaufruf ist immer langsam, das ist klar. (Register und Rücksprungadresse retten, Parameter laden etc.)

Du solltest auch nicht von deine ...

Der Wanderer

Thema: Allgemein - Wie schnell is Cosinus und Sinus?
Betreff: Wie schnell is Cosinus und Sinus?
Do, Jul 13, 2006 0:18
Antworten: 25
Aufrufe: 14761
@StepTiger

Deine Rechnung ist für mich nicht nachvollziehbar. Denkst du eine Zahl verbraucht 1kb !?

Wenn es in Floats gespeichert wird, verbrauchen 100.000 Zahlenwerte 400kb. Ob da nun drauf zu ...

Der Wanderer

Thema: Allgemein - Wie schnell is Cosinus und Sinus?
Betreff: Wie schnell is Cosinus und Sinus?
Di, Jul 11, 2006 21:51
Antworten: 25
Aufrufe: 14761
Ja, gemeinsamen Speicher für Sin/Cos verwenden bringt mehr Lokalität rein und es wird wahrscheinlicher einen Cache-Hit zu bekommen, in sofern ist das schneller.

Ich kenne BlitzBasic auf dem PC ni ...

Der Wanderer

Thema: Allgemein - Wie schnell is Cosinus und Sinus?
Betreff: Wie schnell is Cosinus und Sinus?
Mo, Jul 10, 2006 13:20
Antworten: 25
Aufrufe: 14761
@Trooper

Das kommt darauf an, wie (und wie genau) Sin/Cos berechnet wird und wie die Timings des Systems sind. Tendentiell sollte aber ein Sin/Cos als Lookuptable schneller sein, auch wenn das viel ...

Der Wanderer

Thema: Sound & Music - Neue Demotracks auf Tagirijus.de
Betreff: Neue Demotracks auf Tagirijus.de
Do, Jul 06, 2006 23:18
Antworten: 3
Aufrufe: 1860
Riesen Lob von mir! Vor allem die Orchester Sachen. Shocked

Ich denke du hast sehr viel Talent was Sounds und Arrangement betrifft, vor allem wenn man bedenkt dass du noch in der Schule bist (?). ...

Der Wanderer

Thema: Beginners-Corner - 2D, Jump'n Run, Image Collide Problem
Betreff: 2D, Jump'n Run, Image Collide Problem
Do, Jun 29, 2006 14:53
Antworten: 2
Aufrufe: 2385
Das ist ja logisch, weil du den Chara zwingst immer entweder einen Pixel nach oben oder einen Pixel nach untern zu gehen. Du musst auch den Fall betrachten, dass der Player genau auf der Bitmap steht: ...

Der Wanderer

Thema: Allgemein - BBCruncher V2.9
Betreff: BBCruncher V2.9
Di, Jun 27, 2006 18:11
Antworten: 7
Aufrufe: 2572
OGG und z.B. auch mp3 machen beides, sie lassen Frequenzen weg, quantisieren das ganze etwas und bilden Deltas zum Vorgänger-Frame, und als krönenden Abschluss wird quasi noch "gezipped". ...

Der Wanderer

Thema: Allgemein - Integer zu klein
Betreff: Integer zu klein
Di, Jun 13, 2006 15:18
Antworten: 15
Aufrufe: 4365
Natürlich kann man sowas in Basic implementieren.
Wer es in Basic nicht hinbekommt, sollte Assembler erst gar nicht versuchen!

Wir alle Erinnern uns an die Grundschule, wo man längere Dezimalzah ...

Der Wanderer

Thema: Allgemein - BB erkennt keine Transparenz?!
Betreff: BB erkennt keine Transparenz?!
Sa, Jun 03, 2006 17:41
Antworten: 12
Aufrufe: 3950
@Dreamora

Wir reden hier über Maschinen jenseits der 1GHz Grenze. Warum sollte Alpha Kanal transparenz nicht möglich sein ?
Unter der Emu z.B. WinUAE gehts ja auch, und das dürfte um einiges la ...

Der Wanderer

Thema: Allgemein - BB erkennt keine Transparenz?!
Betreff: BB erkennt keine Transparenz?!
Sa, Jun 03, 2006 14:27
Antworten: 12
Aufrufe: 3950
Amiblitz2 kann .png mit Alphakanal laden und auch blitten, ganz ohne 3D. Cool

Der Wanderer

Thema: Allgemein - eigenes bildformat /erledigt
Betreff: eigenes bildformat /erledigt
Do, Jun 01, 2006 17:40
Antworten: 9
Aufrufe: 3926
Das wäre dann farbenindiziert, etwa wie bei GIF.
Das geht aber nur für Bilder mit wenigen Farben, z.B. Zeichnungen mit grossen einfarbigen Flächen, bei Fotos oder Farbverläufen gibt es Qualitäts ...

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group