Die Suche hat 791 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

DivineDominion

Thema: News - Einstellen des Betriebes
Betreff: Einstellen des Betriebes
Do, Sep 21, 2023 10:10
Antworten: 40
Aufrufe: 200607
Bin zu blöd für Discord: weder der Link noch der von @Midimaster gestern in einem anderen Thread akzeptiert mein Discord Account

DivineDominion

Thema: Smalltalk - Blitzmax Karriere
Betreff: Blitzmax Karriere
Mi, Sep 20, 2023 12:30
Antworten: 1
Aufrufe: 11006
https://www.positech.co.uk/cliffsblog/2023/09/16/a-longer-perspective-on-the-unity-pricing-fiasco/

Heute den obigen Post gelesen: Cliff erzählt von einem Frund, der mit einer $80 Engine 10 Spiele ...

DivineDominion

Thema: News - Einstellen des Betriebes
Betreff: Einstellen des Betriebes
Fr, Aug 25, 2023 22:34
Antworten: 40
Aufrufe: 200607
Uff! Das war ja knapp. Nicht das erste Mal, dass ich mich ärgere, keinen RSS-to-email Dingsi hier eingerichtet zu haben, um was mitzubekommen. Danke fürs Durchhalten!

@BladeRunner @Farbfinsterni ...

DivineDominion

Thema: Smalltalk - GamesCom 2010 - Frage
Betreff: GamesCom 2010 - Frage
Fr, Aug 25, 2023 22:05
Antworten: 41
Aufrufe: 40714
Haha, danke fürs Teilen und Archivieren der alten Schätzchen, René Smile

Du kamst mir damals so viel älter vor (ich war nicht auf dem Event) -- jetzt siehst du da richtig jung aus! @Abrexxes hat ...

DivineDominion

Thema: Smalltalk - 20 Jahre deutsche BlitzBasic-Community?
Betreff: 20 Jahre deutsche BlitzBasic-Community?
Mi, Mai 19, 2021 20:52
Antworten: 24
Aufrufe: 19855
In den letzten Monaten hab ich ein paar Mal an meine Zeit mit Blitz und 2001 insbesondere zurückgedacht, aber mir ist kein einziges Mal dabei aufgefallen, dass wir jetzt 2021 und damit schon 20-Jähr ...

DivineDominion

Thema: Smalltalk - Suche Software, oder so... (Zum Organisieren)
Betreff: Suche Software, oder so... (Zum Organisieren)
Fr, Sep 27, 2019 14:05
Antworten: 3
Aufrufe: 3974
Dein Problem klingt so, als würdest du dich sprichwörtlich verzetteln Smile -- Dazu kommen jetzt viele ungewollte Wortwitze, sorry.

Ich würde zunächst bei Plain Text bleiben, und eher an Wikis den ...

DivineDominion

Thema: Allgemein - Bilddaten abändern
Betreff: Bilddaten abändern
Mi, Aug 28, 2019 7:18
Antworten: 9
Aufrufe: 7515
Möchte nur anmerken, dass das Herumdoktern einer der lustigsten Punkte vieler PC Spiele ist, die dann zu Skins/Mods führen. Heißt ja nicht, dass die Bilddateien für andere verwendbar herumliegen m ...

DivineDominion

Thema: Allgemein - Gnet Strategiespiel.
Betreff: Gnet Strategiespiel.
Mi, Aug 28, 2019 7:14
Antworten: 1
Aufrufe: 2863
Läuft auf Mac Smile Sehr, sehr coole Demo!

Für den ersten Start wäre eine befüllte Demo-Karte cool. War erst ein bisschen verwirrt.

Wär das nicht ein Kandidat für z.B. GitHub? Dann können ...

DivineDominion

Thema: Allgemein - MinGW64 - Kompilat kann nicht ausgeführt werden
Betreff: MinGW64 - Kompilat kann nicht ausgeführt werden
Fr, Jun 14, 2019 12:01
Antworten: 4
Aufrufe: 10803
Geht es mit einem einfacheren Hello World Programm?

Beispiel eines ähnlichen Fehlers: https://stackoverflow.com/questions/18138635/mingw-exe-requires-a-few-gcc-dlls-regardless-of-the-code

DivineDominion

Thema: FAQs und Tutorials - BlitzMax NG Arrays vergrößern
Betreff: BlitzMax NG Arrays vergrößern
Mo, Mai 20, 2019 12:09
Antworten: 0
Aufrufe: 33094
Habe mit einem auto-growing Array herumgespielt und einem anderen Entwickler auf GitHub einen Voirschlag hinterlassen, der in einem Performancevergleich ausgeartet ist.

http://sodaware.sdf.org/blog ...

DivineDominion

Thema: Smalltalk - jBB <basic-style-canvas />
Betreff: jBB <basic-style-canvas />
Fr, Mai 17, 2019 15:08
Antworten: 122
Aufrufe: 79790
Spannende Projekte, Leute! Ich folge euch auch mal auf GitHub Smile

DivineDominion

Thema: Codearchiv & Module - Events mit beliebig vielen EventHandlern
Betreff: Events mit beliebig vielen EventHandlern
Mi, Mai 15, 2019 10:40
Antworten: 2
Aufrufe: 9733
Hast du deinen Code mit bmax-ng mal ausprobiert? Im Vergleich zu meinem eigenen Code (https://www.blitzforum.de/forum/viewtopic.php?t=41017) bietest du ja auch Pointer auf Funktionen und Methoden an. ...

DivineDominion

Thema: Projekte - BCC #99 - Gitter, Raster etc
Betreff: BCC #99 - Gitter, Raster etc
Sa, Mai 11, 2019 8:50
Antworten: 21
Aufrufe: 22530
Da kann ich mit meinem "Cacti VS Llama" ja direkt weiter machen, das ist auch auf einer Kachel-/Raster-Karte Smile

DivineDominion

Thema: Allgemein - EnableExplicit
Betreff: EnableExplicit
Sa, Mai 11, 2019 8:49
Antworten: 11
Aufrufe: 10164
Exclamation Vielleicht lohnt sich das nicht, wenn du nur einmal kurz das Projekt anschaust und nicht langfristig pflegst.

Du könntest einen einfachen "Linter" schreiben, der den Code parst, dan ...

DivineDominion

Thema: Projekte - BCC #98 - Rundenbasiert
Betreff: BCC #98 - Rundenbasiert
Mo, Mai 06, 2019 9:59
Antworten: 26
Aufrufe: 24119
Ich habe mein Ergebnis gestern nicht eingereicht, weil es kein fertiges Spiel geworden ist Smile

https://i.imgur.com/0PiBUiv.gif

Es fehlt die Aufstellung vom zweiten Spieler und Variation bei den K ...

DivineDominion

Thema: Allgemein - bmx-ng auf Windows/Linux vom Source kompilieren
Betreff: bmx-ng auf Windows/Linux vom Source kompilieren
Do, Mai 02, 2019 14:52
Antworten: 0
Aufrufe: 24004
Ich habe begonnen, für macOS das Erstellen neuer bmx-ng releases zu automatisieren: https://github.com/bmx-ng/bcc/pull/438

Kann von euch mal jemand herausfinden, welche Schritte und Tools auf Wind ...

DivineDominion

Thema: Allgemein - Event handling: bessere Alternative als Reflection?
Betreff: Event handling: bessere Alternative als Reflection?
Mo, Apr 29, 2019 21:11
Antworten: 1
Aufrufe: 2926
Ich habe überlegt, ob ich direkt GameEvents mitsamt EventHandler usw. nutzen soll, weil es so viele Beispielprojekteim Internet tun.

Eigentlich hätte ich aber lieber etwas einfacheres. Da die akt ...

DivineDominion

Thema: Allgemein - Tiff
Betreff: Tiff
Sa, Apr 27, 2019 1:09
Antworten: 7
Aufrufe: 5899
This is probably going to be complicated, but you can use external modules to load TIFF files.

GDI+: https://social.msdn.microsoft.com/Forums/vstudio/en-US/0a61f0f3-3aed-4bef-a18b-d2919cf78a09/how- ...

DivineDominion

Thema: Projekte - BCC #98 - Rundenbasiert
Betreff: BCC #98 - Rundenbasiert
Fr, Apr 19, 2019 8:43
Antworten: 26
Aufrufe: 24119
Das Pproblem bei kleinen Bildschirmen wird sein, dass "touch targets" auf z.B. iPhones 40x40px groß sein sollten, um zuverlässig getroffen zu werden. (Empfehlung aus den Apple Human Interf ...

DivineDominion

Thema: Projekte - BCC #98 - Rundenbasiert
Betreff: BCC #98 - Rundenbasiert
Mi, Apr 17, 2019 11:23
Antworten: 26
Aufrufe: 24119
Eure Ideen klingen cool Smile

@Spark Fountain: Kannst du nicht einfach CSS Flexbox oder eine minimale CSS Grid Bibliothek nehmen? Mit deren SCSS-Bases kannst du die Breite auf z.B. 20 Spalten einstell ...

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group