Die Suche hat 18 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

DukeS87

Thema: Beginners-Corner - [Monkey] Wo wird die Android App installiert?
Betreff: Wo wird die Android App installiert?
Sa, Mai 23, 2015 13:36
Antworten: 1
Aufrufe: 5275
Hey Leute,
Ist vielleicht ne doofe Frage, aber ich finde auf meinem Handy (Android v 4.4.4; Sony XPeria E3) nicht den Ordner wo die App installiert wurde.

Ich habe die App compiliert und als APK d ...

DukeS87

Thema: Allgemein - [Monkey] Monkey-X Jam 2015
Betreff: [Monkey] Monkey-X Jam 2015
Fr, März 13, 2015 10:54
Antworten: 3
Aufrufe: 3908
Guter Hinweis.
Ich versuch noch bis zum Abgabetermin irgendwie zu checken, dass nicht 2 mal die gleichen Items hintereinander fallen.
Am besten irgendwie so, dass nachdem ein Item gefallen ist, ein ...

DukeS87

Thema: Allgemein - [Monkey] Monkey-X Jam 2015
Betreff: Monkey-X Jam 2015
Do, März 12, 2015 12:16
Antworten: 3
Aufrufe: 3908
Heyho,
Ich nehme an diesem Kontest im Monkey-X Forum Teil.
http://www.monkey-x.com/Community/posts.php?topic=9537&page=first

Hier möchte ich meinen derzeitigen Stand meiner App für die Jam ...

DukeS87

Thema: Codearchiv & Module - [Monkey] Kalender Differenzen
Betreff: [Monkey] Kalender Differenzen
So, März 01, 2015 15:29
Antworten: 7
Aufrufe: 15438
Kommt halt drauf an wie exakt man sein moechte. Aber ueberlege mal, angenommen alle 4 jahre kommt eine schaltsekunde, waere der kalender nach 4*60 jahren um 1 minute daneben. Bis der kalender also um ...

DukeS87

Thema: Codearchiv & Module - [Monkey] Kalender Differenzen
Betreff: Zusatz
Sa, Feb 28, 2015 23:32
Antworten: 7
Aufrufe: 15438
So, ich hab schonmal die nächste funktion hinzugefügt: Wochentag.


Function getWeekday(_Day:Int, _Month:Int, _Year:int)

'// ungült Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep O ...

DukeS87

Thema: Codearchiv & Module - [Monkey] Kalender Differenzen
Betreff: Kalender Differenzen
Sa, Feb 28, 2015 14:45
Antworten: 7
Aufrufe: 15438
Hallo, da ich für ein aktuelles Projekt die Differenz zwischen 2 Tagen in Sekunden brauchte, habe ich mich mal im Internet schlau gemacht, wie man da was zu berechnen hat.
Im Forum: http://www.a-m-i ...

DukeS87

Thema: Allgemein - [Monkey] extremer Arbeitsspeicher Verbrauch
Betreff: [Monkey] extremer Arbeitsspeicher Verbrauch
Di, Feb 24, 2015 11:12
Antworten: 4
Aufrufe: 3915
Danke DAK,

Zitat: "Dafür skalierst du das Bild einfach runter und löscht das Original aus dem RAM. "
Werde ich mir mal anschauen.
Ich nehme mal an, es ist nicht so einfach das ich dan ...

DukeS87

Thema: Allgemein - [Monkey] extremer Arbeitsspeicher Verbrauch
Betreff: extremer Arbeitsspeicher Verbrauch
Di, Feb 24, 2015 10:15
Antworten: 4
Aufrufe: 3915
Hey Leute, ich habe gestern angefangen einen kleinen GalleryViewer zu programmieren. Funktioniert auch soweit ganz gut, nur ist mir dabei folgendes Aufgefallen:

(Momentan alles unter GLFW)
1. Wenn ...

DukeS87

Thema: Allgemein - [Monkey] Performance bei TileMaps
Betreff: [Monkey] Performance bei TileMaps
Fr, Feb 20, 2015 22:05
Antworten: 10
Aufrufe: 6653
Au danke für die Ausführliche Antwort.
Ja das mit der Regionenliste hab ich ja schon erwähnt, werde ich zu Array's abändern.
Aber trotzdem komisch, in meiner Version hatte ich da eigentlich ei ...

DukeS87

Thema: Allgemein - [Monkey] Performance bei TileMaps
Betreff: [Monkey] Performance bei TileMaps
Fr, Feb 20, 2015 16:57
Antworten: 10
Aufrufe: 6653
Ok, hab jetzt mal ein kleines Beispiel nur mit der Map programmiert, und hab ich dann recht konstant 60 fps.
Also liegt es höchst wahrscheinlich an meiner eigenen GUI oder so.
mit Q/A könnt ihr zo ...

DukeS87

Thema: Allgemein - [Monkey] Performance bei TileMaps
Betreff: [Monkey] Performance bei TileMaps
Fr, Feb 20, 2015 12:10
Antworten: 10
Aufrufe: 6653
... Und ich hab nur glfw2 getestet ... Da ham wa aepfel mit birnen verglichen. Aber trotzdem konisch das es da sone unterschiede gibt.

DukeS87

Thema: Allgemein - [Monkey] Performance bei TileMaps
Betreff: [Monkey] Performance bei TileMaps
Do, Feb 19, 2015 23:36
Antworten: 10
Aufrufe: 6653
Interessante Idee. Werd ich morgen gleich mal ausprobieren. Auch wenn ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen kann was sich dann aendern soll. Meine naechste idee waere irgendwie groessere flaec ...

DukeS87

Thema: Allgemein - [Monkey] Performance bei TileMaps
Betreff: [Monkey] Performance bei TileMaps
Do, Feb 19, 2015 21:13
Antworten: 10
Aufrufe: 6653
Danke für die Antwort, aber selbst wenn ich auf ...until 1000 setze, hab ich in beiden fällen 56 - 59 ms.

und meine
Maniac_Color Funktion ist nicht anderes , als eine Sammlung von Farben:
Func ...

DukeS87

Thema: Allgemein - [Monkey] Performance bei TileMaps
Betreff: Performance bei TileMaps
Do, Feb 19, 2015 15:59
Antworten: 10
Aufrufe: 6653
Heyho Leute, Ich bin gerade dabei ein Risiko Game zu programmieren. Dafür hab ich jetzt eine frühe Version des Editors fertiggestellt.
Die Gesamte Karte soll eine TileMap größe von (mind.) 180x18 ...

DukeS87

Thema: Allgemein - [Monkey] Gibt es eine maximalanzahl von Klassen pro Datei? [
Betreff: Gibt es eine maximalanzahl von Klassen pro Datei? [SOLVED]
Do, Feb 19, 2015 13:27
Antworten: 0
Aufrufe: 4064
Moin moin, ich habe gerade meinem GUI Modul eine neue Klasse hinzugefügt (sind jetzt genau 20) und er hat mir gesagt er findet sie nicht.
Dann hab ich einfach mal aus Lust und tollerei sie an erste ...

DukeS87

Thema: Codearchiv & Module - [Monkey] Diverse nützliche Funktionen
Betreff: [Monkey] Diverse nützliche Funktionen
Mi, Feb 18, 2015 23:05
Antworten: 4
Aufrufe: 7298
Au danke fuer die anmerkung. werde ich direkt verbessern. Hast natuerlich recht, gerade als anfaenger weiss man immer nicht so gut wie man eine funktion aufzurufen hat. Das hab ich vllt etwas aus den ...

DukeS87

Thema: Allgemein - [Monkey] GUI Modul
Betreff: Coole Sache
Mi, Feb 18, 2015 20:50
Antworten: 4
Aufrufe: 4976
Ich hab vor ein ca 1 Monat auch angefangen ein gesamtes Framework zu schreiben. Und dafür bisher das Hauptaugenmerk auf eine GUI gelegt.
Vllt. kann dir das ja ein wenig als ersten Ansatz dienen.
Sc ...

DukeS87

Thema: Codearchiv & Module - [Monkey] Diverse nützliche Funktionen
Betreff: Diverse nützliche Funktionen
Mi, Feb 18, 2015 20:17
Antworten: 4
Aufrufe: 7298
Moin moin, ich dachte mir, ich stelle mal ein paar nützliche Code-Funktionen für die Allgemeinheit zur Verfügung.

ELLIPSE ZEICHNEN
Paramter: posx,posy << Mittelpunkt der Ellipse, angabe i ...

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group