Die Suche hat 796 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

FWeinb

Thema: Codearchiv & Module - Dependency Injection in BlitzMax [fab.injection]
Betreff: Dependency Injection in BlitzMax [fab.injection]
So, Jul 21, 2013 19:45
Antworten: 0
Aufrufe: 4102
Habe mal wieder BlitzMax rausgekramt um mich mit dem Konzept von ' Create a TInjector
Local injector:TInjector = TInjector.create();
' Request a TFoo instance;
Local foo:TFoo = TFoo(injector.get(&q ...

FWeinb

Thema: Smalltalk - Online Kalender
Betreff: Online Kalender
Mo, Jun 17, 2013 21:24
Antworten: 7
Aufrufe: 4303
Was hast du gegen PHP?
http://me.veekun.com/blog/2012/04/09/php-a-fractal-of-bad-design/

FWeinb

Thema: Smalltalk - Hardware-Tutorial oder Was macht diese Kiste mit meinem Code
Betreff: Hardware-Tutorial oder Was macht diese Kiste mit meinem Code
Mi, Jun 05, 2013 21:18
Antworten: 27
Aufrufe: 11781
Top-SSDs machen auch schon mehr als 400Mbit/s Write und mehr als 500 Mbit/s Read.

Und die Abnutzung ist wie schon erwähnt ein ziemlich hartnäckiges Gerücht.

FWeinb

Thema: Beginners-Corner - [Monkey] Android Java Browser Problem
Betreff: [Monkey] Android Java Browser Problem
Mo, Apr 15, 2013 18:15
Antworten: 4
Aufrufe: 4424
Die Ausgabe von LogCat wäre wohl ganz nützlich um herauszufinden was da schiefgeht. Die einzige Vermutung die ich habe ist, das du deiner App keine Berechtigung gegeben hast auf die SD Karte zuzugre ...

FWeinb

Thema: Allgemein - [Monkey] HTML5 / Javascrip / CloseBrowserTab callback ?
Betreff: [Monkey] HTML5 / Javascrip / CloseBrowserTab callback ?
Do, Jan 24, 2013 20:06
Antworten: 5
Aufrufe: 5102
Funktioniert auch ohne Probleme außerhalb des body Tags:

http://jsfiddle.net/C6ds7/1/

FWeinb

Thema: Allgemein - [Monkey] HTML5 / Javascrip / CloseBrowserTab callback ?
Betreff: [Monkey] HTML5 / Javascrip / CloseBrowserTab callback ?
Mi, Jan 23, 2013 22:54
Antworten: 5
Aufrufe: 5102
Das Zauberwort heißt: [url=https://developer.mozilla.org/en-US/docs/DOM/window.onbeforeunload]onbeforeunload

ich

FWeinb

Thema: Smalltalk - W3Schools Zertifikat sinnvoll?
Betreff: W3Schools Zertifikat sinnvoll?
So, Dez 02, 2012 18:29
Antworten: 6
Aufrufe: 6873
Nur um auf die "Seriosität" und den stellen Wert der w3schools hinzuweisen: http://w3fools.com/

MfG
Ich

FWeinb

Thema: Codearchiv & Module - [Monkey] Performance Lösung unter Html5
Betreff: [Monkey] Performance Lösung unter Html5
So, Aug 19, 2012 12:10
Antworten: 12
Aufrufe: 16454
Grade in einen Webbrowser machen spiele mit mehr als 60 FPS keine Sinn, da der Browser selbst nur max. 60FPS Zeichnet.

Wäre schon daran interessiert ob der Ansatz mit requestAnimFrame in Monkey ü ...

FWeinb

Thema: Codearchiv & Module - [Monkey] Performance Lösung unter Html5
Betreff: [Monkey] Performance Lösung unter Html5
Fr, Aug 17, 2012 11:33
Antworten: 12
Aufrufe: 16454
Ich kenne mich zwar nicht mit Monkey aus, dafür aber ein wenig mit HTML5 spezieller mit javascript. Ich weiß nicht in wie weit das mit Monkey möglich ist, aber in Javascript macht es durchaus Sinn ...

FWeinb

Thema: Smalltalk - [Suche] Alten 2D Spaceshooter
Betreff: [Suche] Alten 2D Spaceshooter
So, Jun 24, 2012 14:13
Antworten: 2
Aufrufe: 2004
Danke!!!

FWeinb

Thema: Smalltalk - [Suche] Alten 2D Spaceshooter
Betreff: [Suche] Alten 2D Spaceshooter
So, Jun 24, 2012 13:24
Antworten: 2
Aufrufe: 2004
Ich habe vor c.a. 6-7 Jahren mal eine Art 2D Spaceshooter gespielt, wobei Spacesshooter nicht ganz zutrifft, es ware eher ein Sandkasten Spiel bei dem man mit bis zu 4 Spielern sich gegenseitig bekäm ...

FWeinb

Thema: Allgemein - [OS X]Window Server sehr hohe last.
Betreff: [OS X]Window Server sehr hohe last.
Do, Mai 10, 2012 22:11
Antworten: 8
Aufrufe: 4296
Das macht leider auch keinen Unterschied. Meine einzige Vermutung ist, das OS X irgend welche Events feuert wenn die Grafik im Canvas aktualisiert wird, den bei der Variante nur mit Graphics liegt der ...

FWeinb

Thema: Allgemein - [OS X]Window Server sehr hohe last.
Betreff: [OS X]Window Server sehr hohe last.
Do, Mai 10, 2012 19:52
Antworten: 8
Aufrufe: 4296
@ZEVS
Da auf dem Mac kein DX9 zur Verfügung steht, macht das keinen Unterschied.

@Holzchopf
Auch diese Änderung lässt den WindowServer immer noch bei 10-15% CPU last pendeln.

Danke für di ...

FWeinb

Thema: Allgemein - [OS X]Window Server sehr hohe last.
Betreff: [OS X]Window Server sehr hohe last.
Do, Mai 10, 2012 19:28
Antworten: 8
Aufrufe: 4296
Doch leider ist das nicht möglich, da auf dem Canvas ein Spiel laufen soll, also müsste dies schon wirklich 60 mal die Sekunde aktualisiert werden.

In dem mit Graphics erzeugen Fenster ist das j ...

FWeinb

Thema: Allgemein - [OS X]Window Server sehr hohe last.
Betreff: [OS X]Window Server sehr hohe last.
Do, Mai 10, 2012 17:45
Antworten: 8
Aufrufe: 4296
Ich habe ein komisches Verhalten des WindowServers beobachtet, wenn ich ein Programm mithilfe der MaxGUI schreibe, dann kommt es zu einer sehr hohen last.

Hier der Code:
SuperStrict

Import max ...

FWeinb

Thema: Allgemein - [OS X] MaxGUI verhindert ausschalten/Neustart des Macs
Betreff: [OS X] MaxGUI verhindert ausschalten/Neustart des Macs
Mo, Apr 23, 2012 19:29
Antworten: 4
Aufrufe: 2931
Ok, danke für die Information. Werde es dann mal so machen.

MfG
Ich

FWeinb

Thema: Allgemein - [OS X] MaxGUI verhindert ausschalten/Neustart des Macs
Betreff: [OS X] MaxGUI verhindert ausschalten/Neustart des Macs
Mo, Apr 23, 2012 18:20
Antworten: 4
Aufrufe: 2931
Danke für die sehr gute Antwort. Wenn ich das Richtig verstehe, müsste ich auf den Call von mm mit NSTerminateLater antworten und dann in der BlitzMax App nach dem AppTerminate gefeuert wurde mit [N ...

FWeinb

Thema: Allgemein - [OS X] MaxGUI verhindert ausschalten/Neustart des Macs
Betreff: [OS X] MaxGUI verhindert ausschalten/Neustart des Macs
Sa, Apr 21, 2012 11:52
Antworten: 4
Aufrufe: 2931
Wer die MaxIDE mal benutzt hat bzw. ein anders MaxGUI Programm am laufen hat und den Mac ausschalten bzw. Neustarten will, wird eine Meldung sehen, das eben jenes Programm das ausschalten bzw. Neustar ...

FWeinb

Thema: Portal - Zeitumstellung
Betreff: Zeitumstellung
Mo, Apr 02, 2012 0:25
Antworten: 55
Aufrufe: 92374
Cool, wusste ich gar nicht. Sehr schön. Danke.

FWeinb

Thema: Portal - Zeitumstellung
Betreff: Zeitumstellung
Sa, März 31, 2012 11:48
Antworten: 55
Aufrufe: 92374
Hat mich gerade interessiert. Hier der Verlauf der Nutzeranzahl vom 26.03.2007 bis zum 30.03.2012.

http://dl.dropbox.com/u/5319/Screenshots/bbp/Userverlauf.png

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group