Die Suche hat 938 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

Farbfinsternis

Thema: News - Einstellen des Betriebes
Betreff: Einstellen des Betriebes
Do, Sep 21, 2023 17:43
Antworten: 40
Aufrufe: 200644
Aber wenn Du Discord offen hast und auf den Link klickst sollte die Software doch erkennen dass sie gemeint ist und Dich auf den korrekten Server lotsen? Zumindest war es bei den drölfzig Servern auf ...

Farbfinsternis

Thema: Allgemein - RS232 Einstieg für BlitzMax.
Betreff: RS232 Einstieg für BlitzMax.
Mi, Sep 20, 2023 17:28
Antworten: 6
Aufrufe: 6877
Kompiliere mal die Mods und mache dann einen Screenshot. Müssen gar nicht alle Fehlermeldungen drauf sein, nur dass man mal eine Richtung bekommt an was es liegen könnte.

Farbfinsternis

Thema: Allgemein - RS232 Einstieg für BlitzMax.
Betreff: RS232 Einstieg für BlitzMax.
Di, Sep 19, 2023 17:39
Antworten: 6
Aufrufe: 6877
Wahrscheinlich hast Du versucht die Mod als Einzelkind zu behandeln. Sie muss aber in den Namespace "bah". Also "mods\bah\serial.mod"

Farbfinsternis

Thema: Allgemein - RS232 Einstieg für BlitzMax.
Betreff: RS232 Einstieg für BlitzMax.
Mo, Sep 18, 2023 17:49
Antworten: 6
Aufrufe: 6877
Hast Du mal die serial.mod von Brucey ausprobiert? https://github.com/maxmods/bah.mod/tree/master/serial.mod

Farbfinsternis

Thema: News - Einstellen des Betriebes
Betreff: Einstellen des Betriebes
So, Aug 27, 2023 9:24
Antworten: 40
Aufrufe: 200644
Uff! Das war ja knapp. Nicht das erste Mal, dass ich mich ärgere, keinen RSS-to-email Dingsi hier eingerichtet zu haben, um was mitzubekommen. Danke fürs Durchhalten!

@BladeRunner @Farbfinsterni ...

Farbfinsternis

Thema: News - Einstellen des Betriebes
Betreff: Einstellen des Betriebes
Di, Mai 16, 2023 20:10
Antworten: 40
Aufrufe: 200644
... Und Midimaster hat das Konzept "Hobby" noch nicht ganz verstanden wenn er es unter wirtschaftlichen Aspekten betrachtet. ...

Mensch ich hab doch bloß die Sorge, dass zwar diesmal jed ...

Farbfinsternis

Thema: News - Einstellen des Betriebes
Betreff: Einstellen des Betriebes
Di, Mai 16, 2023 17:45
Antworten: 40
Aufrufe: 200644
Einfach mal die Nuggets chillen. Sobald es was Neues gibt, werdet ihr es selbstverständlich erfahren. Und Midimaster hat das Konzept "Hobby" noch nicht ganz verstanden wenn er es unter wirt ...

Farbfinsternis

Thema: Grafik & Design - Wacom Cintiq 13" HD abzugeben
Betreff: Wacom Cintiq 13" HD abzugeben
Mo, Mai 01, 2023 20:26
Antworten: 2
Aufrufe: 12141
Ich habe komplett verpeilt dass ich das Brett hier auch angeboten habe. Tut mir leid Abrexxes, aber das Ding ist weg. Ich sollte in meinen alten Tagen aufmerksamer sein.

Farbfinsternis

Thema: News - Einstellen des Betriebes
Betreff: Einstellen des Betriebes
Mo, Mai 01, 2023 20:24
Antworten: 40
Aufrufe: 200644
Das ist wirklich schade und ich würde das weitere Hosting des Forums übernehmen wollen. Wo ich jetzt seit über 10 Jahren das AmiBlitz Forum (Amiga Blitzbasic) betreue, könnte ich dass hier nebenbe ...

Farbfinsternis

Thema: Grafik & Design - Wacom Cintiq 13" HD abzugeben
Betreff: Wacom Cintiq 13" HD abzugeben
So, Jan 15, 2023 20:32
Antworten: 2
Aufrufe: 12141
Wie der Titel sagt, habe ich ein Wacom Cintiq 13" HD abzugeben. Das Gerät ist etwa 5 Jahre alt und voll funktionsfähig.
https://colorflow.de/download/wc13.jpg
VHB ist 250,-€ -- Versand geh ...

Farbfinsternis

Thema: Allgemein - wie läuft das???
Betreff: wie läuft das???
Mo, Jan 17, 2022 19:55
Antworten: 7
Aufrufe: 7410
Ein Root Server kostet heute kaum noch etwas. Selbst Cloud based ist das zu bezahlen und dort zudem noch skalierbar. Aber: Wenn Du erst mit so einem Projekt anfängst: lass das Ding auf Deiner Kiste l ...

Farbfinsternis

Thema: Beginners-Corner - Type Verschachtelung möglich?
Betreff: Type Verschachtelung möglich?
So, Nov 28, 2021 11:47
Antworten: 9
Aufrufe: 8398
Ich war hier zu vorschnell und habe es mit Monkey verwechselt. Sorry.

Farbfinsternis

Thema: Beginners-Corner - Type Verschachtelung möglich?
Betreff: Type Verschachtelung möglich?
Sa, Mai 22, 2021 9:26
Antworten: 9
Aufrufe: 8398
Ja das geht.
New TList<String>

Farbfinsternis

Thema: Beginners-Corner - Type Verschachtelung möglich?
Betreff: Type Verschachtelung möglich?
Fr, Mai 21, 2021 15:31
Antworten: 9
Aufrufe: 8398
Nein

Farbfinsternis

Thema: Beginners-Corner - C-Pointer in BlitzMax
Betreff: C-Pointer in BlitzMax
Fr, Apr 30, 2021 15:46
Antworten: 10
Aufrufe: 7421
Das ist alles schon ewig her, aber ich meine ich habe damals die Structs in BlitzMax "nachgebaut" und dann das Integer-Handle mittels "HandleToObject" in ein Type konvertiert:

F ...

Farbfinsternis

Thema: Smalltalk - 20 Jahre deutsche BlitzBasic-Community?
Betreff: 20 Jahre deutsche BlitzBasic-Community?
Sa, Apr 24, 2021 19:50
Antworten: 24
Aufrufe: 19871
Mann, ich bin jetzt fast so alt wie Rene Mayer war, wie er sein BB-Buch veröffentlicht hat...

"Als" er sein BB-Buch veröffentlicht hat Smile Laughing Very Happy

Farbfinsternis

Thema: Beginners-Corner - DB oder XML?
Betreff: DB oder XML?
Sa, März 27, 2021 18:41
Antworten: 4
Aufrufe: 4754
Eine Datenbank ist fast immer einem XML vorzuziehen. Da Du auf SQLite setzt, wirst Du wahrscheinlich immer performanter und schlanker sein als ein XML Monolith.

Farbfinsternis

Thema: Smalltalk - 20 Jahre deutsche BlitzBasic-Community?
Betreff: 20 Jahre deutsche BlitzBasic-Community?
Fr, Feb 12, 2021 8:54
Antworten: 24
Aufrufe: 19871
Was hat der junge Mann gesagt? Schwester Gitta, holen Sie mir meine Pantoffeln!

Farbfinsternis

Thema: Beginners-Corner - Private 'n' Public
Betreff: Private 'n' Public
Mi, Okt 07, 2020 17:53
Antworten: 11
Aufrufe: 8051
Warum geht ihr nicht auf https://blitzmax.org/downloads/ und zieht euch die fertig konfektionierten Pakete? Das läuft alles "out of the box" ... für Euch getestet Wink

Farbfinsternis

Thema: Allgemein - BLide
Betreff: BLide
Mi, Okt 07, 2020 17:51
Antworten: 1
Aufrufe: 4476
Keine Ahnung ob das bereits thematisiert wurde, aber seit längerer Zeit ist die BLIde IDE für BlitzMax (NG) Freeware. Man kann sich diese super Software hier herunter laden: https://lemonbytes.com/l ...

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group