Die Suche hat 1087 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

FireballFlame

Thema: Beginners-Corner - GCCollect und seine funktion?
Betreff: Re: GCCollect und seine funktion?
So, Nov 26, 2017 3:28
Antworten: 3
Aufrufe: 2736
GCSetMode 1 ist sinnlos, sofern du nicht vorher einen anderen Modus gesetzt hast. 1 ist die Standardeinstellung und bedeutet automatisches Sammeln. Mit GCCollect löst du explizit einen Durchlauf des ...

FireballFlame

Thema: Beginners-Corner - BlitzMax-NG (ExE) Download bzw installation
Betreff: BlitzMax-NG (ExE) Download bzw installation
So, Okt 01, 2017 1:05
Antworten: 3
Aufrufe: 3630
Grundsätzlich findest du alle zu NG gehörenden Repositories Lad brl.mod und pub.mod herunter und ersetze die alten Versionen im mod-Ordner (möglichst vorher löschen, nicht nur einfügen und über ...

FireballFlame

Thema: Grafik & Design - Schablone mit Textur überziehen ??
Betreff: Schablone mit Textur überziehen ??
Fr, Sep 22, 2017 21:44
Antworten: 4
Aufrufe: 18025
Wenn du die Inseln in unterschiedlichen Farben zeichnest, hast du das Connected Component Labelling praktisch schon von Hand gemacht.
Man kann sicher aus einem schwarz-weiß bild eine Alphamap machen ...

FireballFlame

Thema: Grafik & Design - Schablone mit Textur überziehen ??
Betreff: Schablone mit Textur überziehen ??
Fr, Sep 22, 2017 17:59
Antworten: 4
Aufrufe: 18025
(Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich die Frage richtig verstehe. Was genau meinst du mit "in BMAX möglich"? Mit Max2D bzw. den mitgelieferten Modulen? BMax ist ja erstmal nur ne Programmi ...

FireballFlame

Thema: Smalltalk - Adressierung 32Bit 64Bit Architektur
Betreff: Adressierung 32Bit 64Bit Architektur
Do, Sep 21, 2017 19:51
Antworten: 13
Aufrufe: 7609
Ich meine woher weiß ich, welches Byte zu welchem Wert gehört?
Gar nicht. In der Regel dürftest du Daten im Speicher zwar [url=https://en.wikipedia.org/wiki/Data_structure_alignment]aligned vorfin ...

FireballFlame

Thema: Smalltalk - Download von BMax & Co
Betreff: Download von BMax & Co
Mo, Aug 21, 2017 11:23
Antworten: 3
Aufrufe: 3079
https://www.blitzforum.de/about/
oder auch
https://nitrologic.itch.io/blitzmax
https://nitrologic.itch.io/blitz3d

FireballFlame

Thema: Allgemein - BlitzBasic-Programme noch unter Windows 10 ausführen?
Betreff: BlitzBasic-Programme noch unter Windows 10 ausführen?
Fr, Jul 14, 2017 12:36
Antworten: 9
Aufrufe: 8646
Wofür wird das denn eigentlich verwendet? Ich hätte gedacht, wenn man das Modul streicht, gibt es spätestens bei grafischen Operationen schwere Fehler.
Ne, [url=https://en.wikipedia.org/wiki/Direc ...

FireballFlame

Thema: News - Aus für blitzbasic.com
Betreff: Aus für blitzbasic.com
Mo, Jul 10, 2017 23:38
Antworten: 29
Aufrufe: 48803
BlitzMax wird in Form von BlitzMax-NG ebenfalls weiterentwickelt.

FireballFlame

Thema: Projekte - ScriptMax
Betreff: ScriptMax
So, Jul 02, 2017 12:03
Antworten: 2
Aufrufe: 4227
Vielleicht könnte dich [url=https://github.com/Leushenko/TMeta-Parser]TMeta-Parser von Leushenko (Yasha im englischen Forum) interessieren.
Du kannst damit recht einfach aus einer formalen Grammatik ...

FireballFlame

Thema: News - Aus für blitzbasic.com
Betreff: Aus für blitzbasic.com
Do, Jun 08, 2017 17:54
Antworten: 29
Aufrufe: 48803
Das ist sehr schade.
Ich selbst habe 2004 mit Blitz3D angefangen, habe viel Zeit damit verbracht und viel davon gelernt. Später bin ich dann auf BlitzMax umgestiegen und benutze es immer noch, es is ...

FireballFlame

Thema: Allgemein - Zeitmanager Spiele
Betreff: Zeitmanager Spiele
Mo, Feb 27, 2017 2:12
Antworten: 17
Aufrufe: 8964
Ja aber nur indirekt über die GoogleCode-Links. Bei DateTime z.B. steht da aber ein Direktlink zu einer uralten Version, da wäre das leicht zu übersehen. Viele neuere Module sind auf der Seite auch ...

FireballFlame

Thema: Allgemein - Zeitmanager Spiele
Betreff: Zeitmanager Spiele
Mo, Feb 27, 2017 1:12
Antworten: 17
Aufrufe: 8964
Brucey hat da was gemacht:

Während es dort kurze Beschreibungen zu den Modulen gibt, ist die Seite schon lange nicht mehr aktuell.
Ich empfehle, DateTime (und andere BaH-Module) von [url=https:// ...

FireballFlame

Thema: Beginners-Corner - Array "automatisch" durchsuchen
Betreff: Array "automatisch" durchsuchen
Do, Feb 23, 2017 20:41
Antworten: 3
Aufrufe: 3289
Nein. TList und TMap haben dafür eine Contains-Methode, Arrays nicht. Du musst das mit einer Schleife machen. Die kannst du ja dann in eine kleine Funktion verpacken, aber eingebaut, als Methode des ...

FireballFlame

Thema: Blitz3D - Kamerabewegung
Betreff: Kamerabewegung
Mo, Feb 06, 2017 19:03
Antworten: 3
Aufrufe: 6926
Xeres: Bei der mausgesteuerten Rotation ergibt das Sinn, aber warum du PositionEntity statt MoveEntity benutzen willst, verstehe ich nicht ganz.
Warum die Objektposition selbst verwalten, wenn Blitz3 ...

FireballFlame

Thema: Beginners-Corner - Menu verstecken
Betreff: Menu verstecken
Do, Feb 02, 2017 10:17
Antworten: 10
Aufrufe: 6136
Ja, der liegt darin, dass du versuchst ADM_ADMan zu disablen, und das ist kein Menü sondern die Zahl 125.
Du musst bei DisableMenu das ensprechende Menü (d.h. das TGadget) angeben, und das bekommst ...

FireballFlame

Thema: Beginners-Corner - Menu verstecken
Betreff: Re: Menu verstecken
Do, Feb 02, 2017 5:41
Antworten: 10
Aufrufe: 6136
Wie deaktiviere ich denn die EinträgeIndem du die Einträge in einer Variablen speicherst (das hast du scheinbar nur beim übergeordneten Menü getan) und dann einfach DisableMenu damit aufrufst. Wo ...

FireballFlame

Thema: Allgemein - Blitzmax mySql mod?
Betreff: Blitzmax mySql mod?
Fr, Jan 27, 2017 6:19
Antworten: 6
Aufrufe: 4496
Nicht, dass ich wüsste; Brucey's github ist die größte und bekannteste Modulquelle die ich kenne. Ansonsten könntest du im englischen Forum suchen. Aber was genau ist denn das Problem mit dem Modu ...

FireballFlame

Thema: Allgemein - Blitzmax mySql mod?
Betreff: Blitzmax mySql mod?
Mi, Jan 25, 2017 20:42
Antworten: 6
Aufrufe: 4496
[url=https://github.com/maxmods/bah.mod/tree/master/dbmysql.mod]BaH.DBMySQL könnte passen.

FireballFlame

Thema: Allgemein - Blitzmax auf dem Raspi 3
Betreff: Blitzmax auf dem Raspi 3
Sa, Jan 14, 2017 20:00
Antworten: 9
Aufrufe: 5669
Original-BlitzMax läuft nicht auf ARM, BlitzMax-NG hingegen schon. Ich habe gerade bereits wie man es genau zum Laufen bekommt, kann ich allerdings nichts sagen, ich habe es bisher nur unter Windows ...

FireballFlame

Thema: Beginners-Corner - BMax auf Mobilen Geräten
Betreff: BMax auf Mobilen Geräten
Sa, Jan 14, 2017 19:37
Antworten: 4
Aufrufe: 3206
BlitzMax-NG ist ein von Brucey (Autor der BaH-Module, wxMax) entwickelter alternativer Compiler bzw. eine Weiterentwicklung von BlitzMax.
Es kann neben den klassischen BlitzMax-Targets (auch 64bit) d ...

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group