Die Suche hat 1843 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

Firstdeathmaker

Thema: Codearchiv & Module - TCrypt, verschlüsseln per Xor oder AES
Betreff: Update
Do, Apr 03, 2014 22:45
Antworten: 2
Aufrufe: 4719
Ich wurde von einem User darauf hingewiesen, dass der Code noch einen Bug enthält. Diesen habe ich gerade gefixt und die Datei neu hochgeladen.

Firstdeathmaker

Thema: Projekte - Treasure Miner
Betreff: Treasure Miner
Mo, Dez 16, 2013 18:21
Antworten: 31
Aufrufe: 17509
Hallo,

ich hab mir heute mal ein paar Gedanken gemacht. Falls etwas davon schon drin sein sollte oder geplant ist, einfach ignorieren, bin noch nicht sehr weit gekommen:

Das Tutorial im Spiel fi ...

Firstdeathmaker

Thema: Projekte - Treasure Miner
Betreff: Treasure Miner
So, Dez 15, 2013 16:31
Antworten: 31
Aufrufe: 17509
Hallo,

ich bin gerade dabei, im Play-Store dein Spiel zu suchen (die kostenpflichtige Version). Über deinen Link hier finde ich es sofort im Store, aber wenn ich auf meinem Nexus 7 den Store öffn ...

Firstdeathmaker

Thema: Gamedesign - [Mechanismus] Crafting-Systeme
Betreff: [Mechanismus] Crafting-Systeme
So, Aug 11, 2013 22:17
Antworten: 5
Aufrufe: 5012
In einem Minecraft-Mod (Terra Firma Craft) habe ich eine interessante alternative Crafting-Mechanik gesehen, die das "Schmieden" von Gegenständen simuliert:

Zunächst muss man auswählen ...

Firstdeathmaker

Thema: Gamedesign - KI-Denkstanstöße
Betreff: KI-Denkstanstöße
So, Aug 11, 2013 22:06
Antworten: 3
Aufrufe: 4040
KI ist immer ein schwammiger Begriff. Manche bezeichnen damit schon einen Wegfindungsalgorithmus, andere verstehen darunter etwas, das Maschinenlernen nutzt und andere verstehen darunter einen vom Com ...

Firstdeathmaker

Thema: Gamedesign - [Link] Die große Linkliste
Betreff: [Link] Die große Linkliste
Fr, Jul 05, 2013 22:40
Antworten: 4
Aufrufe: 5707
Gibts das nicht schon?

https://www.blitzforum.de/scene/links/

Firstdeathmaker

Thema: Gamedesign - Grundpfeiler eines Computerspiels
Betreff: Grundpfeiler eines Computerspiels
Fr, Jul 05, 2013 22:37
Antworten: 5
Aufrufe: 4984
Also für mich muss ein Spiel vor allem unterhalten. Das ist die Grundessenz eines jeden Spiels. Alles andere hat sich dem unterzuordnen.

Diese Erkenntnis stützt sich auf meine Erfahrung, dass wed ...

Firstdeathmaker

Thema: Projekte - BCC #61 - Früchte - Abstimmung
Betreff: BCC #61 - Früchte - Abstimmung
Do, Jun 21, 2012 16:51
Antworten: 18
Aufrufe: 5192
Kann jemand die Beiträge noch einmal hochladen? Danke.

Firstdeathmaker

Thema: Beginners-Corner - Bestes Beginner Tutorial
Betreff: Bestes Beginner Tutorial
Mo, Jun 18, 2012 15:29
Antworten: 9
Aufrufe: 3514
1. Weil BMax das Konzept von OOP besser rüber bringt. Mich stört da insbesonders die automatische Objektverwaltung.

2. Weil man mit BMax schönere einfache Möglichkeiten hat, Bilder zu drehen od ...

Firstdeathmaker

Thema: Beginners-Corner - Bestes Beginner Tutorial
Betreff: Bestes Beginner Tutorial
Mo, Jun 18, 2012 9:29
Antworten: 9
Aufrufe: 3514
@BlitzMoritz: Also ich denke es würde schon sehr helfen. Ich habe hier einen Schülerpraktikanten (8. Klasse) sitzen der gerne Programmieren lernen würde. Da Blitzmax für den Anfang so schön einfa ...

Firstdeathmaker

Thema: Beginners-Corner - Bestes Beginner Tutorial
Betreff: Bestes Beginner Tutorial
Do, Jun 14, 2012 10:36
Antworten: 9
Aufrufe: 3514
Hmm, das ist wirklich ein gutes Tutorial, aber leider habe ich vergessen zu sagen, dass ich ausschließlich deutsche Tutorials suche.

Firstdeathmaker

Thema: Beginners-Corner - Bestes Beginner Tutorial
Betreff: Bestes Beginner Tutorial
Mo, Jun 11, 2012 12:50
Antworten: 9
Aufrufe: 3514
Hallo,

welches absolute Beginner (noch nie Programmiert) Tutorial würdet ihr empfehlen? Ich hab gerade mal in Tutorials rumgeschaut, aber irgendwie keinen wirklich guten Ansatz gefunden.

Das n ...

Firstdeathmaker

Thema: Smalltalk - Illusion-Games.de Minecraft Tekkit Server (Werbung)
Betreff: Illusion-Games.de Minecraft Tekkit Server (Werbung)
Fr, Apr 27, 2012 23:54
Antworten: 5
Aufrufe: 2037
@Blitzcraft: Nein, kann man nicht. Ich kann aber auch nicht wirklich nachvollziehen, dass man für dieses geniale Spiel kein Geld ausgeben möchte. Ich hab es mir zwar schon zu Alpha-Zeiten gekauft, a ...

Firstdeathmaker

Thema: Smalltalk - Webserver selber basteln
Betreff: Webserver selber basteln
Fr, Apr 27, 2012 9:37
Antworten: 10
Aufrufe: 1652
Mit DynDNS umgehst du auch das Problem, dass du keine statische IP vom Netzbetreiber zugewiesen bekommst. Du installierst damit ein kleines Program auf deinem Rechner, das ab und zu deine aktuelle IP ...

Firstdeathmaker

Thema: Smalltalk - Spiele multilingual gestalten - Ist es der Aufwand wert?
Betreff: Spiele multilingual gestalten - Ist es der Aufwand wert?
Mi, Apr 25, 2012 18:30
Antworten: 20
Aufrufe: 4783
@ Morgenstern:

Ich würde das ganze folgendermaßen lösen:

Eine Globale Klasse in der ich für alle Texte eine bestimmte Variable hab, die dann bei Spielstart mit den jeweiligen Texten gefüllt ...

Firstdeathmaker

Thema: Smalltalk - Spiele multilingual gestalten - Ist es der Aufwand wert?
Betreff: Spiele multilingual gestalten - Ist es der Aufwand wert?
Mi, Apr 25, 2012 17:43
Antworten: 20
Aufrufe: 4783
Also ich persönlich versuche meine Spiele nur in englisch zu machen. Ich meine fast alle Leute meiner Zielgruppe (Menschen mit einem Fable für Spaceshooter) sollten englisch verstehen können, von d ...

Firstdeathmaker

Thema: Smalltalk - Illusion-Games.de Minecraft Tekkit Server (Werbung)
Betreff: Illusion-Games.de Minecraft Tekkit Server (Werbung)
Mi, Apr 25, 2012 17:31
Antworten: 5
Aufrufe: 2037
Hmm, ich habe gerade gesehen, dass es ein paar Postings weiter unten auch einen Minecraft Server gibt. Dieser hier ist aber ein bisschen anders, vor allem ist er alles andere als Vanilla. Wenn ihr als ...

Firstdeathmaker

Thema: Smalltalk - Galerie Voting Week!
Betreff: Galerie Voting Week!
Di, Apr 10, 2012 12:44
Antworten: 14
Aufrufe: 3582
Hehe, cool. Danke!

Dabei war ich garnicht derjenige, der die beste Grafik bei dem Wettbewerb hatte...

Firstdeathmaker

Thema: Smalltalk - Habt ihr Programmier-Prinzipien?
Betreff: Habt ihr Programmier-Prinzipien?
Sa, Feb 25, 2012 3:25
Antworten: 24
Aufrufe: 5088
Ich mach es auch genau so wie Noobody geschrieben hat, mit dem Unterschied dass ich wirklich JEDE Klasse in eine neue Datei packe.

Firstdeathmaker

Thema: Beginners-Corner - [Monkey] Performance erhöhen
Betreff: [Monkey] Performance erhöhen
Mo, Feb 06, 2012 9:11
Antworten: 2
Aufrufe: 1597
Also wenn es sich genau so wie das normale BlitzMax verhält, dann würde ich dir empfehlen, eher ganze Texturen (Images) zu zeichnen und möchlichst wenig "pixel" Befehle zu verwenden. Graf ...

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group