Die Suche hat 70 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

Fobsi

Thema: Allgemein - Gnet Strategiespiel.
Betreff: Gnet Strategiespiel.
So, Aug 04, 2019 11:55
Antworten: 1
Aufrufe: 2859
Hallo gemeinde,

Heute möchte ich euch:

Code (auch Schnipsel von weiß ich wo her),
Sprites (Credits dabei)
Alle Backups,

https://fobsi.ch/agc/oldgame.gif

und "spielbare" Ver ...

Fobsi

Thema: Beginners-Corner - Gnet Objecte Sortieren?
Betreff: Gnet Objecte Sortieren?
Mi, Apr 03, 2019 17:19
Antworten: 3
Aufrufe: 3078
Kannst du das erläutern?

Für mich klingt das so, als würde der Zeitpunkt des Updates bestimmen, was als letztes (also oben drauf) gezeichnet wird. Das wäre ja seltsam, weil dann zwei Figuren, d ...

Fobsi

Thema: Beginners-Corner - Gnet Objecte Sortieren?
Betreff: Gnet Objecte Sortieren?
Fr, März 29, 2019 17:57
Antworten: 3
Aufrufe: 3078
Hallo

Ich habe das problem gelöst indem ich alle GNetObjecte in Lokale objecte umgewandelt habe und diese dann Update wenn sie sich verändern.

es grüsst Fobsi

Fobsi

Thema: Beginners-Corner - Gnet Objecte Sortieren?
Betreff: Gnet Objecte Sortieren?
Di, März 26, 2019 21:37
Antworten: 3
Aufrufe: 3078
Hallo zusammen,

Ich hab mich jetzt mal an BlitzMax gesetzt und ein kleines Spiel geschrieben. Das ganze würde ich jetzt gerne durch Gnet multiplayerfähig machen. Das ganze läuft auch schon so wi ...

Fobsi

Thema: Beginners-Corner - [Monkey] Types + Monkey
Betreff: Types + Monkey
Mi, Jun 19, 2013 21:57
Antworten: 2
Aufrufe: 2450
Hallo zusammen,

Ich habe mir Monkey geholt weil ich einfach mal ein bisschen tiefer in die Programmier-Welt eintauchen möchte. Das ganze ist ja sehr nahe bei Blitz und hatte mich eh interessiert. ...

Fobsi

Thema: Allgemein - Blitz3D Probleme unter Vista "Memory Access Violation&q
Betreff: Blitz3D Probleme unter Vista "Memory Access Violation&q
Mo, März 14, 2011 20:08
Antworten: 2
Aufrufe: 1491
also ich habe auch vista prof. und kann ohne probleme b3d proggen...

lg F.

Fobsi

Thema: Projekte - WiP - Work in Progress - Part XVII
Betreff: Desert Station
Do, Jan 20, 2011 22:49
Antworten: 385
Aufrufe: 166402
Bin seit etwa 1,5Monaten an einem Projekt. Es soll mal ein Shooter werden. Das ganze spielt in der Wüste ka wie ich darauf gekommen bin Very Happy Ich habe mich etwas an FC2 orientiert... flt wird ja mal ein ...

Fobsi

Thema: Projekte - Noocraft Alpha
Betreff: Noocraft Alpha
Mo, Nov 01, 2010 13:54
Antworten: 219
Aufrufe: 102422
da stellt sich mir nur eine frage, wie kann man sich bei so etwas Simplem verrechnen? Laughing

hast du das spiel schonmal noocraft gezogt? Sonst würdest du wissen das bei 150 blocks seitenlänge sch ...

Fobsi

Thema: Projekte - Noocraft Alpha
Betreff: und noch ein Wunder
So, Okt 31, 2010 17:18
Antworten: 219
Aufrufe: 102422
Jaa ich und mein Kollege Pascal habens mal wieder geschaft!

Wir haben eine gigantische Pyramide gebaut! Und werden sie auch noch innen weiter gestallten deswegen pls nigs da rein machen THX

Als ...

Fobsi

Thema: Projekte - Noocraft Alpha
Betreff: Noocraft Alpha
So, Okt 31, 2010 12:16
Antworten: 219
Aufrufe: 102422
Naja jedem das seine. Was ist den eigl heute mit dem Community Server los? Wird da was überarbeitet oder is der einfach mal so offline?

lg F.

Fobsi

Thema: Projekte - Noocraft Alpha
Betreff: Noocraft Alpha
Sa, Okt 30, 2010 22:19
Antworten: 219
Aufrufe: 102422
Es ist fast besser als das originale minecraft Very Happy

MP schon aber der SP ist natürlich.... WoW bei minecraft Wink

lg F.

Fobsi

Thema: Projekte - Noocraft Alpha
Betreff: Noocraft Alpha
Sa, Okt 30, 2010 15:33
Antworten: 219
Aufrufe: 102422
Mein Beitrag zum Community-Serv.

Ein Unterwasserhallenbad.

Daten:
Bauzeit1: (Zu 2t) gegen 4h (Es gab mehrere Wasser Einbrüche...)
Bauzeit2: innenausbau gegen 3h (Fobsi alleine)
Erbauer: Fobs ...

Fobsi

Thema: Allgemein - Grafiken, Sounds etc. in Exe-Datei einbinden?
Betreff: Grafiken, Sounds etc. in Exe-Datei einbinden?
Fr, Okt 22, 2010 19:42
Antworten: 4
Aufrufe: 2681
hi

schau mal ins codearchiv. ich erinnere mich das ich vor kurzem so etwas gesehen habe.

lg F.

Fobsi

Thema: Codearchiv - Trigonometrie - Winkel + Seiten berechnung [B3D]
Betreff: Trigonometrie - Winkel + Seiten berechnung [B3D]
Sa, Sep 11, 2010 23:14
Antworten: 3
Aufrufe: 3351
Hi @ll

Ka ob es jemand verwenden kann oder ob es überhaupt würdig ist in diesem Bereich zu verweilen. Naja ich poste es nun einfach mal hier. Jeder darf tun und lassen damit was er will:

Nur C ...

Fobsi

Thema: Allgemein - DLL Test - Desktopauflösung
Betreff: DLL Test - Desktopauflösung
So, Aug 29, 2010 0:21
Antworten: 7
Aufrufe: 2707
Monitor Anzahl: 2
Auflösung der einzelnen Monitore(mit * als kennzeichnung für Primärer Monitor): 1600,900 *1920,1080
Betriebssystem/OS: Vista ulti.

zeigt mir aber nur 1nen monitor an. (den er ...

Fobsi

Thema: Beginners-Corner - Fehler in der Matrix
Betreff: Fehler in der Matrix
Do, Jul 22, 2010 22:22
Antworten: 10
Aufrufe: 3816
vieleicht hilft dier das weiter:

es liegt an

deg = Rand(0,359)

Graphics 640,480,32,0

SeedRnd MilliSecs()

Const x_tiles = 3
Const y_tiles = 3
Const zuf = 20

Dim x_dot (x_ti ...

Fobsi

Thema: Beginners-Corner - Fehler in der Matrix
Betreff: Fehler in der Matrix
Do, Jul 22, 2010 21:22
Antworten: 10
Aufrufe: 3816
baut zuerst Y dann X
For y = 0 To y_tiles
For x = 0 To x_tiles

genau umgekehrt mach einfach beide gleich.
For y = 0 To x_tiles
For x = 0 To y_tiles

lg F.

Fobsi

Thema: Portal - Eingeloggt als "beliebigen Mitgliedsnamen aussuchen&
Betreff: Eingeloggt als "beliebigen Mitgliedsnamen aussuchen&
Do, Apr 01, 2010 18:58
Antworten: 27
Aufrufe: 9661
Mist! Rolling Eyes naja abpril april!
Schöne Ostern.

lg F.

Fobsi

Thema: Allgemein - Formel für bewegung in richtung eines Winkels
Betreff: Formel für bewegung in richtung eines Winkels
Di, März 16, 2010 19:55
Antworten: 6
Aufrufe: 2801
Das das so einfach wäre habe ich nicht gedacht naja thx an euch beide für die schnelle hilfe ^^

noch für die, die mal das selbse problem haben: der Link oben von D2006 löst das Problem.

lg F ...

Fobsi

Thema: Allgemein - Formel für bewegung in richtung eines Winkels
Betreff: Formel für bewegung in richtung eines Winkels
Di, März 16, 2010 19:38
Antworten: 6
Aufrufe: 2801
hi @lle die diesen Theard besuchen.

Ich habe ein Problem. Ich möchte ein Objekt z.B: Ein Bild in die Richtung bewegen in die das Objekt schaut, also sozusagen das sich das objekt in die Richtung d ...

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group