Die Suche hat 23 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

FreizeitCoder

Thema: Blitz3D - Kollisionen - Aus welcher Richtung?
Betreff: Kollisionen - Aus welcher Richtung?
Fr, Sep 11, 2009 16:31
Antworten: 5
Aufrufe: 1746
Hallo,

sieh dir mal zusätzlich den Befehl "countcollisions" an.

Grunsätzlich läuft es so ab. Die mit deinen Kollisionstypen abgefragten Kollisionen werden schön hintereinander in e ...

FreizeitCoder

Thema: Blitz3D - collision zwischen bewegenden Körpern
Betreff: collision zwischen bewegenden Körpern
Do, Aug 27, 2009 20:27
Antworten: 7
Aufrufe: 2693
Danke für die Arbeit die Du dir gemacht hast. Ist eine wahnsinns Leistung für 15min, allerdings komplizierter als ich es gebrauchen kann Wink

Gruß

FreizeitCoder

Thema: Blitz3D - collision zwischen bewegenden Körpern
Betreff: collision zwischen bewegenden Körpern
Do, Aug 27, 2009 13:33
Antworten: 7
Aufrufe: 2693
Prima. Hat funktioniert.

Ich muß jetzt zwar jeden Kollisionsteilnehmer über einen eigenen pivot drehen, aber die Kollision funktioniert dadurch 1A. Danke für den Tip Nobody. Das wird mir noch b ...

FreizeitCoder

Thema: Blitz3D - collision zwischen bewegenden Körpern
Betreff: collision zwischen bewegenden Körpern
Mi, Aug 26, 2009 21:57
Antworten: 7
Aufrufe: 2693
Hallo zusammen,

meine Frage war garantiert schon einmal dran, allerdings ergibt die Suche "Blitz3d" und "collision" knapp 500 Ergebnise, weshalb ich so dreist bin den 501 Eintra ...

FreizeitCoder

Thema: Projekte - Invasion
Betreff: Invasion
Di, Aug 25, 2009 12:18
Antworten: 44
Aufrufe: 15740
Naja.... ich habe das Spiel auf einem 3 Jahre alten Acer Aspire Laptop gespielt. Damals war er so gut, daß ich bis ende letzten Jahres noch aktuelle Titel auf guten Einstellungen spielen konnte.

...

FreizeitCoder

Thema: Projekte - Invasion
Betreff: Invasion
Mo, Aug 24, 2009 18:26
Antworten: 44
Aufrufe: 15740
Ich finde das Spiel sehr inspirierend. Wirklich Spaßig. Der escape-bug ist mir auch aufgefallen, was allerdings ganz praktisch war um alles mal anzusehen.
Irgendwie habe ich die ganze Zeit ein graus ...

FreizeitCoder

Thema: Blitz3D - Sphere-To-Sphere Kollision
Betreff: Sphere-To-Sphere Kollision
Sa, Aug 22, 2009 17:51
Antworten: 11
Aufrufe: 3030
mal eine Saublöde Frage..... Wieso kann man die Blitz-Kollision nicht benutzen, wenn sich die Gegner bewegen?

Gruß

FreizeitCoder

Thema: Blitz3D - 3D Kollision ohne Kollision?
Betreff: 3D Kollision ohne Kollision?
Fr, Aug 21, 2009 21:03
Antworten: 5
Aufrufe: 1674
Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem. Ganz nachvollziehen kann ich es nicht, warum die einfache Melde-Funktion nicht in die Kollisionsabfrage eingebaut wurde!?!

Ich habe eben mit einem anderen ...

FreizeitCoder

Thema: Blitz3D - c4d export
Betreff: c4d export
Di, Aug 18, 2009 11:58
Antworten: 10
Aufrufe: 3796
Danke Dir für die Hinweise. Ich werde mir die angesprochenen Punkte mal genauer ansehen. Solange ich weiß, daß es funktioniert, habe ich auch kein Problem damit nach der Lösung zu suchen. Wink

Gr ...

FreizeitCoder

Thema: Blitz3D - c4d export
Betreff: c4d export
Mo, Aug 17, 2009 21:27
Antworten: 10
Aufrufe: 3796
Ich habe einen Beispielcode geschrieben, und alles ein weiteres mal mit einem neuen Modell überprüft.
Also neue Datei in c4d, Würfel eingefügt, einmal verschoben und exportiert.

1)Die Kollis ...

FreizeitCoder

Thema: Blitz3D - c4d export
Betreff: c4d export
Mo, Aug 17, 2009 16:15
Antworten: 10
Aufrufe: 3796
Hallo Big Bug,

erstmal Danke für das Konvertierungstool. Ohne würde mir Cinema überhaupt nichts bringen.

Nun zu deiner Frage:
Ich mußte mir erst einen Überblick bezüglich der Bones versch ...

FreizeitCoder

Thema: Blitz3D - c4d export
Betreff: c4d export
So, Aug 16, 2009 20:52
Antworten: 10
Aufrufe: 3796
wäre ja auch nicht das Problem. Ein bischen Improvisation hat noch niemandem geschadet.

Im Moment wäre ich allerdings sehr glücklich, wenn das Mindeste funktioniert. Ich würde gerne einen viere ...

FreizeitCoder

Thema: Blitz3D - c4d export
Betreff: re: c4d export
So, Aug 16, 2009 19:41
Antworten: 10
Aufrufe: 3796
ja, genau so sieht es aus. Die Türen springen bei Start der animation alle auf den Nullpunkt zurück (dort wo sie in c4d animiert wurden), und beginnen mit der Animation.

Ich bin langsam ziemlich ...

FreizeitCoder

Thema: Blitz3D - c4d export
Betreff: c4d export
So, Aug 16, 2009 18:47
Antworten: 10
Aufrufe: 3796
Hallo zusammen,

ich habe eine animierte Tür in c4d erstellt (StarTrek mäßig). Ich wandle das Modell mit dem Tool von Big Bug in b3d um. Tolles tool, keine Frage. Allerdings tauchen immer wieder ...

FreizeitCoder

Thema: Beginners-Corner - UDP - finde den Fehler nicht!
Betreff: UDP - finde den Fehler nicht!
Sa, März 22, 2008 13:17
Antworten: 7
Aufrufe: 2370
liegt sogar ganz sicher an meinem Code! Wink
Danke für den Tip. Werde das gleich mal umsetzen.
Ausserdem möchte ich nicht mehr jeden Schleifendurchlauf senden. Ich muß mich da mal an den opt ...

FreizeitCoder

Thema: Beginners-Corner - UDP - finde den Fehler nicht!
Betreff: UDP - finde den Fehler nicht!
Sa, März 22, 2008 12:29
Antworten: 7
Aufrufe: 2370
ole ole...
Nun bekomme ich eine Verbindung. Ich habe folgendes geändert:

Repeat
IP = RecvUDPMsg(empfangsstream) <<<<< geändert
If KeyHit(1) Then End
Until ...

FreizeitCoder

Thema: Beginners-Corner - UDP - finde den Fehler nicht!
Betreff: UDP - finde den Fehler nicht!
Fr, März 21, 2008 18:54
Antworten: 7
Aufrufe: 2370
Ja, sorry. Ich habe den Code nicht mehr aufbereitet.
Ich benütze 2 Streams um den Code so simpel wie möglich zu halten. 1 Empfangsstream, 1 Sendestream. Zum empfangen dort lesen, und zum senden do ...

FreizeitCoder

Thema: Beginners-Corner - UDP - finde den Fehler nicht!
Betreff: UDP - finde den Fehler nicht!
Fr, März 21, 2008 0:31
Antworten: 7
Aufrufe: 2370
Hallo zusammen. Ich versuche gerade eine UDP-Verbindung zwischen 2 PC´s herzustellen. Größtenteils halte ich mich an den Code des Buches. Ich habe lediglich den Code auf den anfänglichen (und simp ...

FreizeitCoder

Thema: Allgemein - KI Gegnerschuss
Betreff: KI Gegnerschuss
Mo, Mai 15, 2006 21:03
Antworten: 6
Aufrufe: 1781
Hallo,

es geht mal wieder um meinen Spaceshooter. (scrollt von oben nach unten)

Ich sitze gerade auf der Leitung......wie stelle ich es am besten an, das der schuss eines Gegners einen bekannten ...

FreizeitCoder

Thema: Allgemein - geskriptete Gegnerbewegung
Betreff: geskriptete Gegnerbewegung
Sa, Mai 13, 2006 10:29
Antworten: 17
Aufrufe: 4569
Es sind beide Systeme gute Vorschläge!
Ich werde sehen welches am günstigsten für mein spiel ist Wink

Danke für die Hilfe.

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group