Die Suche hat 88 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

GERMAX

Thema: Projekte - Bismuth pre-Alpha
Betreff: Bismuth pre-Alpha
Fr, Jun 08, 2012 3:06
Antworten: 69
Aufrufe: 40358
basicprogger und eurer Project sind beide sehr interessant. Cool

Was mich interessiert - wenn das entsprechend weit fortgeschritten ist, ob man da hier im Forum eine ständige Präsenz einricht ...

GERMAX

Thema: Beginners-Corner - Model wird in Blitz nicht korrekt dargestellt
Betreff: Model wird in Blitz nicht korrekt dargestellt
Mo, Mai 07, 2012 19:05
Antworten: 32
Aufrufe: 14593
Hänge dein model mal dran, sodass ich mir das dl und ein bisl mit meinen Programmen rumprobierren kann - mein Gott - irgendein Modeller muß es doch schaffen!

Kannst es ja mal mir *.ms3d statt ob ...

GERMAX

Thema: Beginners-Corner - Model wird in Blitz nicht korrekt dargestellt
Betreff: Model wird in Blitz nicht korrekt dargestellt
Mi, Mai 02, 2012 20:06
Antworten: 32
Aufrufe: 14593
Exportiere dein mesh als *.obj und importiere es in deled (macht natürlich nur Sinn, wenn das fehlerfrei über die Bühne geht). Dann exportiere es von dort als x-file. Das x-file funktioniert dann m ...

GERMAX

Thema: Beginners-Corner - Model wird in Blitz nicht korrekt dargestellt
Betreff: Model wird in Blitz nicht korrekt dargestellt
Di, Mai 01, 2012 19:03
Antworten: 32
Aufrufe: 14593
Exportiere das Teil mal als *.obj und hänge das Ergebnis unten dran, damit man sich das mal angucken kann. Aus eigener langjähriger Erfahrung gibt es mit obj am wenigsten Probleme (aber null Garanti ...

GERMAX

Thema: Smalltalk - Assembler: Relative Adressen [Gelöst]
Betreff: Assembler: Relative Adressen [Gelöst]
So, Jan 02, 2011 22:26
Antworten: 2
Aufrufe: 1348
Schau dir mal ab Seite 99 das fasm.pdf an. Da könnte was für dich drinstehen.

GERMAX

Thema: Smalltalk - Der alternative "Was gab's zu Weihnachten" Thread
Betreff: Der alternative "Was gab's zu Weihnachten" Thread
Fr, Dez 24, 2010 19:22
Antworten: 14
Aufrufe: 5537
Die Sache mit dem Anfängerkochbuch würde ich mir nochmal überlegen... Laughing

Das könnte evtl. ins Auge gehen.

Ansonsten habe ich mir selber eine Reise nach Fuerteventura geschenkt (ab 08.01. ...

GERMAX

Thema: Projekte - WiP - Work in Progress - Part XVII
Betreff: WiP - Work in Progress - Part XVII
Sa, Dez 18, 2010 22:19
Antworten: 385
Aufrufe: 166402
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=10027

Soviel zum Thema -Inventory- von meiner Seite aus. Momentan ist meine Arbeitsgeschwindigkeit auf dem absoluten Tiefpunkt angelangt. Das liegt dara ...

GERMAX

Thema: Allgemein - Inventarobjekte maskiert ins Inventarbild kopieren
Betreff: Inventarobjekte maskiert ins Inventarbild kopieren
Fr, Nov 26, 2010 23:05
Antworten: 5
Aufrufe: 2125
CopyRect 48,0,48,48,0,0,ImageBuffer(mana),ImageBuffer(iobjects) ;icons
CopyRect 81,0,9,9,38,35,ImageBuffer(invzs),ImageBuffer(iobjects) ;minifont

If showinv% Then DrawBlock inventar,192,144:Dra ...

GERMAX

Thema: Allgemein - Inventarobjekte maskiert ins Inventarbild kopieren
Betreff: Inventarobjekte maskiert ins Inventarbild kopieren
Do, Nov 25, 2010 23:27
Antworten: 5
Aufrufe: 2125
Momentan arbeite ich daran, kleine icons in mein Inventar zu kopieren. Dabei benutze ich folgendes:


If showinv% =True Then
CopyRect 0,0,48,48,100,67,ImageBuffer(mana),ImageBuffer(inventar)
Copy ...

GERMAX

Thema: Smalltalk - Mainboards
Betreff: Mainboards
So, Nov 21, 2010 23:05
Antworten: 29
Aufrufe: 8036
Ich sehe das mit dem Mittelklassesystem so, dass er bereits über eines verfügt (oder wo genau hat er denn keines?)- sodass es unnötig wäre, dieses gegen ein anderes auszutauschen.

Abgesehen dav ...

GERMAX

Thema: Smalltalk - Mainboards
Betreff: Mainboards
So, Nov 21, 2010 3:56
Antworten: 29
Aufrufe: 8036
Abwarten und Teetrinken.

In der jetzigen Situation was zu kaufen ist m. E. rausgeschmissenes Gold, denn Anfang nächsten Jahres kommt bei INTEL neue Architektur (Sandy Bridge). Auf die integrierte ...

GERMAX

Thema: Grafik & Design - Render- und Modelthread IX
Betreff: Render- und Modelthread IX
Fr, Nov 19, 2010 21:25
Antworten: 172
Aufrufe: 165103
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=9819

Modell (308 Polyg.) für MiniRPG. Mit Feuersprite und Qualmwolken. Qualm momentan 8 Sprites, die nach oben grösser werden und durchsichtiger, was ...

GERMAX

Thema: Projekte - WiP - Work in Progress - Part XVII
Betreff: WiP - Work in Progress - Part XVII
So, Nov 14, 2010 22:25
Antworten: 385
Aufrufe: 166402
Also, ob du den Zwerg kennst, weiss ich nicht - bei mir heisst der jedenfalls Dorftrottel Smile . Momentan habe ich zieml. oft nach Res gesucht - allzuviel findet man leider nicht. Der Zwerg kann noch ...

GERMAX

Thema: Projekte - WiP - Work in Progress - Part XVII
Betreff: WiP - Work in Progress - Part XVII
Fr, Nov 12, 2010 22:32
Antworten: 385
Aufrufe: 166402
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=9800

"So Freundchen...Mach schon mal dein Testament...!"

Soll vllt mal eine Minikarte eines Gothic-ähnl ARPG werden.

GERMAX

Thema: Allgemein - Befehlserweiterung für B3D
Betreff: Befehlserweiterung für B3D
Fr, Nov 05, 2010 2:42
Antworten: 26
Aufrufe: 8576
dx=x1-x2,dy=y1-y2,dz=z1-z2: sqrtf( dx*dx+dy*dy+dz*dz )

Den Code habe ich in dem Ordner userlibs gestern noch gefunden und abgewandelt:

dx=x1-x2:dy=y1-y2:vvv%=Sqr(dx*dx+dy*dy) . Ist "natürl ...

GERMAX

Thema: Allgemein - Befehlserweiterung für B3D
Betreff: Befehlserweiterung für B3D
Mi, Nov 03, 2010 23:23
Antworten: 26
Aufrufe: 8576
@Thunder
Ja, das man bei der Sache kaum einen speed-Gewinn machen kann, verwundert natürlich nicht. Ich hatte aber auch zugegeben, dass ich das eher aus purer Bequemlichkeit bzw eher Gewohnheit und ...

GERMAX

Thema: Allgemein - Befehlserweiterung für B3D
Betreff: Befehlserweiterung für B3D
Di, Nov 02, 2010 2:55
Antworten: 26
Aufrufe: 8576
@BladeRunner
Ob du eine dll als Hack bezeichnest geht mich sehr wohl was an. Ich finde das sogar ziemlich erstaunlich, denn die Möglichkeit dll einzubinden wurde ja offizeill zugelassen - gibt den O ...

GERMAX

Thema: Allgemein - Befehlserweiterung für B3D
Betreff: Befehlserweiterung für B3D
Mo, Nov 01, 2010 19:46
Antworten: 26
Aufrufe: 8576
Doch - die Methode der Zeitmessung ist schon die richtige. Aber wie dann das Ergebnis auszulegen ist, hast du natürlich richtig dargelegt.

Ausserdem geht es nicht nur um Bitoperationen. Momentan ...

GERMAX

Thema: Allgemein - Befehlserweiterung für B3D
Betreff: Befehlserweiterung für B3D
Mo, Nov 01, 2010 19:15
Antworten: 26
Aufrufe: 8576
Wenn du das FPS-wahn nennst, bitte. Ich nenne das optimierte Programmierung. In Zeiten von Multicore, Multiprocessing,HT usw sollte man da schon drauf achten, denn es ist nunmal ein Unterschied, ob ei ...

GERMAX

Thema: Allgemein - Befehlserweiterung für B3D
Betreff: Befehlserweiterung für B3D
Mo, Nov 01, 2010 18:30
Antworten: 26
Aufrufe: 8576
@Bladerunner

Ich habe ja nicht behauptet, das man es mit Bordmitteln nicht hinbekommt. Es ist nur langsam, also etwas was ausser dir offensichtl. noch keiner realisiert hat (zumindest von den Beitr ...

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group