Die Suche hat 37 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

GermannX

Thema: Beginners-Corner - Grundlegende überlegungen zu einem Terraineditor
Betreff: Grundlegende überlegungen zu einem Terraineditor
So, Mai 06, 2012 9:15
Antworten: 11
Aufrufe: 3494
@ Xeres: jops so wirds warscheinlich laufen, aber wie gesagt, mir gehts nicht um das ergebniss, sondern den weg und was ich dabei lerne, aber techdemos für einzele aspekte finde ich einfach witzlos, ...

GermannX

Thema: Beginners-Corner - Grundlegende überlegungen zu einem Terraineditor
Betreff: Grundlegende überlegungen zu einem Terraineditor
Sa, Mai 05, 2012 20:58
Antworten: 11
Aufrufe: 3494
ok, also das hab ich eigentlich extra nicht erwähnt, weil es sonst wieder "das-ist-zu-viel-geschrei" gibt Very Happy an und für sich plane is ein singleplayer-rpg und ja, ich weiss das ist alleine ...

GermannX

Thema: Beginners-Corner - Grundlegende überlegungen zu einem Terraineditor
Betreff: Grundlegende überlegungen zu einem Terraineditor
Sa, Mai 05, 2012 14:36
Antworten: 11
Aufrufe: 3494
Erstmal danke für die flotte Antwort bjh Smile

Das ist auch eine der Dinge, wo ich mich gerne auf eine Empfehlung erfahrenerer programmierer verlassen würde. Darüber zerbreche ich mir jetzt schon s ...

GermannX

Thema: Beginners-Corner - Grundlegende überlegungen zu einem Terraineditor
Betreff: Grundlegende überlegungen zu einem Terraineditor
Sa, Mai 05, 2012 14:16
Antworten: 11
Aufrufe: 3494
Hallo alle zusammen! Smile
Nach dem ich nun einige Jahre nicht mehr Programmiert habe, habe ich jetzt wieder beschlossen, wieder mal von ganz neuem mit B3D anzufangen und die Grundlagen sind schon wied ...

GermannX

Thema: Blitz3D - Modellieren von Animationssequenzen für Animate
Betreff: Modellieren von Animationssequenzen für Animate
Di, Feb 03, 2009 11:43
Antworten: 2
Aufrufe: 1412
WOWOW!
Vielen Dank! Exclamation

GermannX

Thema: Blitz3D - Modellieren von Animationssequenzen für Animate
Betreff: Modellieren von Animationssequenzen für Animate
Di, Feb 03, 2009 4:12
Antworten: 2
Aufrufe: 1412
Sallü allerseits!

Gleich vorneweg:
Falls dieses Thema hier zu unpassend erscheint entschuldige ich mich schonmal, aber ich habe keine Ahnung wo ich sonst fragen soll und Google hat mir auch nicht ...

GermannX

Thema: Blitz3D - Scheibenränder
Betreff: Scheibenränder
Di, Dez 23, 2008 3:15
Antworten: 7
Aufrufe: 2470
Farbfinsternis hats im Prinzip auf den Punkt gebracht: Leveldesign!
Wenn du willst und dazu bereit bist zu erklären, worum es ungefähr thematisch in deinem Spiel geht, kann ich dir ne passende Umge ...

GermannX

Thema: Blitz3D - Bones unsichtbar machen?
Betreff: Bones unsichtbar machen?
Di, Dez 23, 2008 2:30
Antworten: 4
Aufrufe: 2122
Danke, ich hatte nach .b3d exportiert, nur eben eine Option übersehen (mein Plugin ist i-wie unübersichtlich für einen Animationsanfänger wie mich^^).

GermannX

Thema: Blitz3D - Bones unsichtbar machen?
Betreff: Bones unsichtbar machen?
Di, Dez 23, 2008 0:32
Antworten: 4
Aufrufe: 2122
Das Modell war in 3DS gemacht (mit Bones) und dann mit einem 3DS-Plugin aus dem Netz exportiert. Ich könnte natürlich alle Bones mit animieren, aber ich denke das wäre verschwendete Leistung.

Ed ...

GermannX

Thema: Blitz3D - Bones unsichtbar machen?
Betreff: Bones unsichtbar machen?
Mo, Dez 22, 2008 22:07
Antworten: 4
Aufrufe: 2122
Seit kurzer Zeit befasse ich mich nun mit Animationen, dabei bin ich auf folgendes Problem gestossen: Das Modell bewegt sich in B3D wie gewünscht, die Bones aber nicht. Dadurch sieht man diese was ni ...

GermannX

Thema: Beginners-Corner - Animationen mit "Knochen" ?
Betreff: Animationen mit "Knochen" ?
Mo, Dez 22, 2008 4:52
Antworten: 4
Aufrufe: 1989
Ok, danke. Ich editiere jetzt meinen Beitrag schon zum zweiten mal, da ich durch viel Experimentieren alle mir aufgefallenen großen Probleme gelöst habe. Eine Frage bleibt aber: Sollte ich, wenn ich ...

GermannX

Thema: Beginners-Corner - Animationen mit "Knochen" ?
Betreff: Animationen mit "Knochen" ?
So, Dez 21, 2008 17:25
Antworten: 4
Aufrufe: 1989
Ok, aber wie kann ich lernen wie ich sowas einrichte? denn die BB-Hilfe hat es leider nicht geschafft mir das klar zu machen^^.

GermannX

Thema: Beginners-Corner - fallende Gegenstände (gelöst)
Betreff: fallende Gegenstände (gelöst)
So, Dez 21, 2008 16:23
Antworten: 23
Aufrufe: 6591
Sonst machs halt wirklich auf die "uncoole" Tour. Für den Anfang reicht das wohl.
Z.B. so (is hässlich und dumm, aber so lernt mans meiner Meinung nach und umgeht Types):

Graphics 800, ...

GermannX

Thema: Beginners-Corner - Animationen mit "Knochen" ?
Betreff: Animationen mit "Knochen" ?
So, Dez 21, 2008 16:04
Antworten: 4
Aufrufe: 1989
Nachdem ich jetzt eine Weile im Netz und auch hier im Forum gestöbert habe, meine ich gelernt zu haben, dass man zum Animieren von Spielfiguren eine Art Knochen verwendet, damit die Animationen mögl ...

GermannX

Thema: Codearchiv - [B3D] Echter Blur V.1.2
Betreff: Klasse!
Do, Okt 02, 2008 9:45
Antworten: 15
Aufrufe: 7171
Also ich muss wirklich sagen, dass ist genial!
Nur hätte ich ein Frage: Warum flackert das bei mir so böse, wenn ich das in meinem Programm verwenden will? Wärend auf dem Screenshot oben an allen ...

GermannX

Thema: Beginners-Corner - Blend- /Verwischeffekt
Betreff: Blend- /Verwischeffekt
Do, Okt 02, 2008 9:09
Antworten: 8
Aufrufe: 3487
Danke FireballFlame!
Jetzt hab ichs endlich auch begriffen. Very Happy

GermannX

Thema: Beginners-Corner - Blend- /Verwischeffekt
Betreff: Blend- /Verwischeffekt
Mi, Okt 01, 2008 20:56
Antworten: 8
Aufrufe: 3487
salle

joar, also da bin ich gerade auch drauf gekommen^^.
es funzt auch soweit usw. , nur hätte mich interessiert was das _prinzip_ dahinter ist, denn das durchschaue ich leider garnicht. Falls d ...

GermannX

Thema: Blitz3D - antialais
Betreff: antialais
Mi, Okt 01, 2008 20:12
Antworten: 25
Aufrufe: 8450
Also ich weiss ja nicht so recht, warum es dann den Befehl dafür in B3D gibt. Für 2D ist doch der TFormFilter oder? Und das Beispiel in der Hilfe ist auch mit einem 3D-Objekt (Siehe: https://www.bli ...

GermannX

Thema: Beginners-Corner - Blend- /Verwischeffekt
Betreff: Blend- /Verwischeffekt
Mi, Okt 01, 2008 18:39
Antworten: 8
Aufrufe: 3487
Also ozzi789, die ganz grundlegenden Grundlagen sind mir glaube ich großteils bekannt. Nur ist es eben bei mir so ne Sache wenn es darum geht den Code fremder Leute zu verstehen *gg*.
Naja, ich habs ...

GermannX

Thema: Codearchiv - VerschimmBlur+MotionBlur+Bildschirm verziehung
Betreff: VerschimmBlur+MotionBlur+Bildschirm verziehung
Mi, Okt 01, 2008 18:32
Antworten: 14
Aufrufe: 8733
Wow!!!Das ist ja wirklich absolut genial!
Vielen Dank!

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group