Die Suche hat 118 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

Hangman

Thema: Allgemein - [GELÖST] Special Effects?
Betreff: [GELÖST] Special Effects?
So, Jun 05, 2016 22:58
Antworten: 5
Aufrufe: 2951
Da gibt es eine erstklassige Lightning Engine von SimonasQu.
http://www.blitzbasic.com/Community/posts.php?topic=105593
Die Links sind dort leider down.
Aber da das ganze auch in Counter Strike 2D ...

Hangman

Thema: Beginners-Corner - Multiplayer-Spiel
Betreff: Multiplayer-Spiel
Do, Okt 02, 2014 10:46
Antworten: 5
Aufrufe: 4260
Sry, ich habe mich verschrieben... es muss natürlich While Not stream.Eof() heißen.

Hangman

Thema: Beginners-Corner - Multiplayer-Spiel
Betreff: Multiplayer-Spiel
Di, Sep 30, 2014 21:23
Antworten: 5
Aufrufe: 4260
Hi, also ich arbeite auch mit BNetEx.. deswegen werde ich dir mal eine kleine Schritt für Schritt Anleitung schreiben.

Für den Server (TCP):
1. Erstelle dir einen TCP-Stream,
Local testStream: ...

Hangman

Thema: Projekte - BCC#81 - Cracktro
Betreff: BCC#81 - Cracktro
Mi, Sep 24, 2014 23:41
Antworten: 16
Aufrufe: 13821
Sehr sehr coole Idee!

Hangman

Thema: DLLs und Userlibs - Collections (vorerst nur Listen)
Betreff: Collections (vorerst nur Listen)
Mo, Sep 08, 2014 22:50
Antworten: 27
Aufrufe: 47612
Nein! Lobenswerte Arbeit! Ich würde zwar jedem zu BMax raten, aber für die BB Fans ein großer Vorteil.

Hangman

Thema: Codearchiv & Module - Blitzgenerator
Betreff: Blitzgenerator
Do, Aug 07, 2014 16:53
Antworten: 6
Aufrufe: 6792
Sehr schön! Gefällt mir sehr gut, auch die blau gehaltenen Abzweigungen sehen etwas natürlicher aus.
PS: Beitrag oben editiert.

Hangman

Thema: Codearchiv & Module - Blitzgenerator
Betreff: Blitzgenerator
Mi, Aug 06, 2014 22:33
Antworten: 6
Aufrufe: 6792
Danke @DAK
Ich werde mich da selbst nicht mehr dran begeben.
Aber vielleicht möchte jemand anderes den Algo noch verbessern, würde ich natürlich auch begrüßen und den Beitrag bei Verbesserungen ...

Hangman

Thema: Codearchiv & Module - Blitzgenerator
Betreff: Blitzgenerator
Mi, Aug 06, 2014 2:21
Antworten: 6
Aufrufe: 6792
Hallo Community!

Ich brauchte für ein Projekt einen Algorithmus der Blitze erzeugen kann und habe mir mangels bereits verfügbarem Code selbst einen geschrieben. Damit der nächste das nicht mehr ...

Hangman

Thema: Beginners-Corner - Server suche für compilitertes Blitz Basic Prog.
Betreff: Server suche für compilitertes Blitz Basic Prog.
Mo, Jul 28, 2014 20:01
Antworten: 10
Aufrufe: 8651
Da ich momentan meinen gemieteten VServer nicht auslaste könntest du den mitnutzen bei einer Beteiligung von 4€ pro Monat.
Da läuft WinServer 2008 R2 Standard drauf.

Hangman

Thema: Beginners-Corner - [Hilfe] Kommunikation über die IP-Adresse
Betreff: [Hilfe] Kommunikation über die IP-Adresse
Do, Jul 24, 2014 18:41
Antworten: 25
Aufrufe: 14937
Sende die Daten in einem Paket, nicht in 3.
Du könntest die Daten z.B. in einzelne Lines schreiben, oder auch die nativen Datentypen verwenden (String, Int usw.)
Entsprechend hast du keine Probleme ...

Hangman

Thema: Beginners-Corner - UDP Zu langsam?
Betreff: UDP Zu langsam?
Fr, Jul 11, 2014 21:43
Antworten: 14
Aufrufe: 6589
Theoretisch muss man ein einziges mal die absoluten Koordinaten übertragen, wenn man die Tastendrücke oder Richtungsänderungen sofort und natürlich jedes mal überträgt. Insofern sind 2s für ein ...

Hangman

Thema: Beginners-Corner - UDP Zu langsam?
Betreff: UDP Zu langsam?
Fr, Jul 11, 2014 3:08
Antworten: 14
Aufrufe: 6589
Z.B. alle 2 Sekunden... nur um mal die Größenordnung auszusprechen.
Nicht dass aus alle 20ms ein alle 40ms wird^^

Hangman

Thema: Beginners-Corner - [Hilfe] Card Game
Betreff: [Hilfe] Card Game
Sa, Jun 28, 2014 3:21
Antworten: 47
Aufrufe: 19317
Rem
bbdoc:Prüft, ob ein Punkt in einem Rechteck liegt.
End Rem
Function pointInRect:Byte(x:Int, y:Int, rectX:Int, rectY:Int, rectWidth:Int, rectHeight:Int)
If x >= rectX And x <= rectX ...

Hangman

Thema: Beginners-Corner - Rennspiel
Betreff: Rennspiel
Sa, Mai 31, 2014 15:23
Antworten: 7
Aufrufe: 4530
Ausführliche Erklärung zufällig gerade auf blitzbasic.com gesichtet: http://www.extentofthejam.com/pseudo/

Hangman

Thema: Allgemein - Timeout Problem - TCP - BNetEx | Verbindungsverlust
Betreff: Timeout Problem - TCP - BNetEx | Verbindungsverlust
Do, Apr 04, 2013 13:33
Antworten: 18
Aufrufe: 6708
Das nennt man dann Workaround.

Hangman

Thema: Beginners-Corner - Biete Einsteigerhilfe an
Betreff: Biete Einsteigerhilfe an
Mi, Apr 03, 2013 1:29
Antworten: 2
Aufrufe: 2115
Die gleiche Frage hatte ich mir auch gestellt. Du besitzt ja die Macht es zu verschieben, wenn du meinst das ist dort passender.

Hangman

Thema: Beginners-Corner - Biete Einsteigerhilfe an
Betreff: Biete Einsteigerhilfe an
Di, Apr 02, 2013 0:58
Antworten: 2
Aufrufe: 2115
Hallo zusammen.

Im Zuge eines persönlichen Experiments biete ich Einsteigern Vor-Ort-Hilfe jeglicher Art in BlitzMax an.
Das kann eine Art Einführungskurs sein, aber auch Hilfe zu speziellen Sac ...

Hangman

Thema: Allgemein - Hilfe bei Linux
Betreff: Hilfe bei Linux
Mi, Jan 16, 2013 19:18
Antworten: 12
Aufrufe: 4248
./MaxIDE ist schon richtig, aber wenn er sagt die Datei ist nicht dort, dann wirst du zu 100% irgendeinen Fehler in der Pathangabe gemacht haben.
Groß-/Kleinschreibung beachten, Linux juckts, im Geg ...

Hangman

Thema: Allgemein - Hilfe bei Linux
Betreff: Hilfe bei Linux
Mi, Jan 16, 2013 18:46
Antworten: 12
Aufrufe: 4248
Starte die IDE mal übers Terminal, da sollte dann der Grund des "nicht startens" angezeigt werden.
Ansonsten kann ich dir diesen Thread empfehlen: https://www.blitzforum.de/forum/viewtopic ...

Hangman

Thema: Allgemein - UDP verbindung mit BNetEx
Betreff: UDP verbindung mit BNetEx
Mo, Jan 14, 2013 22:18
Antworten: 20
Aufrufe: 6799
Liegt am O2 Router. Hat O2 selbst grad bestätigt. Haben eben alles durchgetestet und dann dort angerufen.

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group