Die Suche hat 236 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

JPD

Thema: Allgemein - Mathematische Formel umsetzen?
Betreff: Mathematische Formel umsetzen?
So, Aug 26, 2012 11:21
Antworten: 9
Aufrufe: 4308
Ich muss sagen, wenn man jahrelang mit Grad rechnet ist die Rechnung mit Bogenmaß schon etwas anstrengender - aber man gewöhnt sich daran. Mit den Docs meinst du sicher die 40-Seitigen RFC's?? :win ...

JPD

Thema: Allgemein - Mathematische Formel umsetzen?
Betreff: Mathematische Formel umsetzen?
Sa, Aug 25, 2012 20:02
Antworten: 9
Aufrufe: 4308
Ich meinte damit folgendes:

Du bekommst ne Formel vorgelegt, die folgenden Teil enthält: cos( ((2 * x + 1) * u * Pi) / 16). Nun solltest du dringlich darauf achten ob du mit Bogenmaß rechnest ode ...

JPD

Thema: Allgemein - Mathematische Formel umsetzen?
Betreff: Mathematische Formel umsetzen?
Sa, Aug 25, 2012 19:56
Antworten: 9
Aufrufe: 4308
Die Blitz-Serien arbeiten bei mir in Grad, C und C++ hingegen im Bogenmaß.

Das mit den Buchstaben ist ein echt super Tipp - sowas hätte der Professor auch in der ersten Stunde mal erwähnen könn ...

JPD

Thema: Allgemein - Mathematische Formel umsetzen?
Betreff: Mathematische Formel umsetzen?
Sa, Aug 25, 2012 19:35
Antworten: 9
Aufrufe: 4308
Frage an die Profis von euch Wink

Wenn ihr eine mathematische Formel habt ... z.B. a = sin(x) + cos(y) oder ähnliches, wird in der Mathematik mit Bogemaß oder Grad gerechnet? In den Mathebüc ...

JPD

Thema: Allgemein - Datei-Upload mit Sockets
Betreff: Datei-Upload mit Sockets
Do, Aug 11, 2011 22:42
Antworten: 4
Aufrufe: 1925
Dann muss ich mal meinen Quellcode ändern. Mit writebyte bekomme ich ca. 50-70 kb/s im lokalen Netz hin. Das ist viel zu langsam. Über readbytes bzw. writebytes auf den Stream wird nicht begrenzt.
...

JPD

Thema: Allgemein - Datei-Upload mit Sockets
Betreff: Datei-Upload mit Sockets
Mi, Aug 10, 2011 19:53
Antworten: 4
Aufrufe: 1925
Ganz falsch liegst du da nicht Wink

Byte für Byte geht, aber zwecks Geschwindigkeit schreibe ich in kompletten 4 kB-Blöcken zum TCP.

Um das Problem zu verdeutlichen:

Ich lade ein Video ...

JPD

Thema: Allgemein - Datei-Upload mit Sockets
Betreff: Datei-Upload mit Sockets
Di, Aug 09, 2011 17:49
Antworten: 4
Aufrufe: 1925
Hallo zusammen,

wie kann man einen Dateiupload realisieren? Ich habe bereits meinen Server geschrieben und die Clients tauschen auch über hunderte von Kilometer übers Web ihre Nachrichten aus :w ...

JPD

Thema: Blitz3D - Verständnisfrage zu Mesh-Objekten?
Betreff: Verständnisfrage zu Mesh-Objekten?
Do, Feb 24, 2011 14:50
Antworten: 5
Aufrufe: 2352
Na das hilft ja schonmal sehr gut weiter. Denke ich werde einzelne Bereiche in Gruppen einteilen und dementsprechend anzeigen oder nicht, ähnlich wie Räume in einem Haus. Ist die Frage, wie man das ...

JPD

Thema: Blitz3D - Verständnisfrage zu Mesh-Objekten?
Betreff: Verständnisfrage zu Mesh-Objekten?
Do, Feb 24, 2011 1:02
Antworten: 5
Aufrufe: 2352
Hallo,

wie schafft man es in Blitz3D nur Teile einer Welt darzustellen. Beispiel: Ihr habt einen Irrgarten oder ein Labyrinth mit mehreren 1000 Wänden. Nun müsst ihr praktisch ja nur das rendern ...

JPD

Thema: Allgemein - BlitzMax + MaxGUI = Keine Rückmeldung
Betreff: BlitzMax + MaxGUI = Keine Rückmeldung
Mo, Nov 01, 2010 12:20
Antworten: 3
Aufrufe: 1784
Funktionier soweit Wink ... danke

JPD

Thema: Allgemein - BlitzMax + MaxGUI = Keine Rückmeldung
Betreff: BlitzMax + MaxGUI = Keine Rückmeldung
So, Okt 31, 2010 15:03
Antworten: 3
Aufrufe: 1784
Problem halbwegs vernünftig gelöst:

1) Timer erstellen und mit WaitEvent() arbeiten (Mit Ruckler beim Fenster verschieben)

2) Thread erzeugen (die ellegante Art ohne Ruckeln beim Fenster versc ...

JPD

Thema: Allgemein - BlitzMax + MaxGUI = Keine Rückmeldung
Betreff: BlitzMax + MaxGUI = Keine Rückmeldung
So, Okt 31, 2010 13:44
Antworten: 3
Aufrufe: 1784
Hallo zusammen,

ich schreibe gerade ein kleines Konvertertool, welches mir Dateien in einem Verzeichnis konvertiert. Also so eine Art Batch-Konvertierung. Nun habe ich das große Problem, dass dies ...

JPD

Thema: Blitz3D - WaitEvent in Blitz3D
Betreff: WaitEvent in Blitz3D
So, Aug 08, 2010 17:07
Antworten: 2
Aufrufe: 1241
Hallo zusammen,

wenn ich in Blitz3D das Fenster verschiebe hält mein Programm an. Gibt es eine Möglichkeit (so wie in B+ mit WaitEvent(0) ) dies zu verhindern?

Grüße Jan

JPD

Thema: FAQs und Tutorials - Exe-Icon für BlitzMax durch Icon.o erstellen
Betreff: Exe-Icon für BlitzMax durch Icon.o erstellen
Di, Aug 03, 2010 15:15
Antworten: 13
Aufrufe: 23814
Bei mir zerschiest es hierbei die schöne Aero-Oberfläche. Hat sonst noch jemand das Problem (Win7 64x)

JPD

Thema: Allgemein - Modul installiert - Syntaxhighlighting fehlt (erledigt)
Betreff: Modul installiert - Syntaxhighlighting fehlt (erledigt)
Sa, Mai 22, 2010 15:46
Antworten: 1
Aufrufe: 1251
Erledigt. Neuinstallation hat geholfen.

JPD

Thema: Allgemein - Modul installiert - Syntaxhighlighting fehlt (erledigt)
Betreff: Modul installiert - Syntaxhighlighting fehlt (erledigt)
Sa, Mai 22, 2010 15:38
Antworten: 1
Aufrufe: 1251
Hallo,

wie oben beschrieben habe ich mir das GUI-Modul für BlitzMax nun installiert und die Dokumentation neu gebaut. Nun habe ich kein Syntax-Highlighting mehr in der IDE ... kennt jemand das Pro ...

JPD

Thema: Beginners-Corner - Eval in BlitzPlus
Betreff: Eval in BlitzPlus
Do, März 12, 2009 16:25
Antworten: 3
Aufrufe: 1713
Ouch Shocked ... Cool ja, das hab ich mir halb gedacht ...

Also ich glaub so einfach wird es nicht sein, eventuell gibts die einfache Methode zum Beispiel nach der Methode ax² + bx + c einfach ...

JPD

Thema: Beginners-Corner - Eval in BlitzPlus
Betreff: Eval in BlitzPlus
Do, März 12, 2009 16:04
Antworten: 3
Aufrufe: 1713
Hallo,

laut Forensuche gibt es kein Eval in BlitzBasic und "man sollte seinen grauen Zellen anstrengen". Gesagt getan, aber ich steh auf dem Schlauch.

Es ist durchaus kein Problem, sag ...

JPD

Thema: Blitz3D - Kollision berechnen ...
Betreff: Kollision berechnen ...
So, Okt 26, 2008 14:44
Antworten: 10
Aufrufe: 5615
Ok, ich werd mich - wenn ich Zeit finde - nochmals ausführlich damit beschäfitgen und mal ein paar Codeschnippsel einfügen.

JPD

Thema: Blitz3D - Kollision berechnen ...
Betreff: Kollision berechnen ...
So, Okt 26, 2008 13:32
Antworten: 10
Aufrufe: 5615
Ja genau so hätte ich das auch gemacht. Nur habe ich Probleme an den Winkel der Normalen zu kommen Ist das ein undokumentiertes Feature? Ich bin den umstädlichen Weg gegangen über die beiden Vertex ...

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group