Die Suche hat 137 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

Jean

Thema: Smalltalk - Archiv für Blitz Spiele / Programme
Betreff: Archiv für Blitz Spiele / Programme
Do, Jun 03, 2021 21:30
Antworten: 4
Aufrufe: 4173
Danke für den Hint. Da ist schon wirklich sehr viel enthalten. Das war bestimmt viel Arbeit, das alles zusammenzutragen.

Wie bist du damals vorgegangen? Hast du bei allem Projekten / Codes bei den ...

Jean

Thema: Beginners-Corner - Wie lade ich bei GitHub hoch?
Betreff: Wie lade ich bei GitHub hoch?
Mi, Jun 02, 2021 11:09
Antworten: 6
Aufrufe: 5179
Das geht über die GitHub Webapp. In deinem eigenen Repository kannst du über das Dropdown "Add file" neue Files hochladen.

Jean

Thema: Beginners-Corner - Wie lade ich bei GitHub hoch?
Betreff: Wie lade ich bei GitHub hoch?
Mi, Jun 02, 2021 10:58
Antworten: 6
Aufrufe: 5179
Wenn du Git / Github noch nicht so gut kennst, dann empfehle ich folgenden offiziellen Gui Client: https://desktop.github.com/

Um etwas in ein Repository hochzuladen (bei Git: zu pushen) machst du ...

Jean

Thema: Smalltalk - Archiv für Blitz Spiele / Programme
Betreff: Archiv für Blitz Spiele / Programme
Di, Jun 01, 2021 23:23
Antworten: 4
Aufrufe: 4173
Hallo zusammen

Es fühlt sich ja schon etwas nostalgisch an, hier etwas zu posten Cool

Ich hatte bei meinem letzten Rundgang durchs Forum folgende Idee: Da mit der Zeit viele Dinge verloren ge ...

Jean

Thema: Projekte - BlitzBoy - Ein Gameboy Emulator in BlitzBasic
Betreff: BlitzBoy - Ein Gameboy Emulator in BlitzBasic
Mi, Feb 06, 2013 12:30
Antworten: 15
Aufrufe: 8029
Habe den neuen DL-Link oben eingefügt.

Gruss

Jean

Thema: Projekte - BlitzBoy - Ein Gameboy Emulator in BlitzBasic
Betreff: BlitzBoy - Ein Gameboy Emulator in BlitzBasic
Fr, Jan 06, 2012 11:56
Antworten: 15
Aufrufe: 8029
@Hubsi
Insgesamt habe ich ca 3 Monate daran gearbeitet. Nicht sehr intensiv, trotzdem bin ich immer wieder dran geblieben.

@Tornado11
Momentan unterstützt der Emulator nur MBC1 und natürlich 32 ...

Jean

Thema: Projekte - BlitzBoy - Ein Gameboy Emulator in BlitzBasic
Betreff: BlitzBoy - Ein Gameboy Emulator in BlitzBasic
Do, Jan 05, 2012 20:21
Antworten: 15
Aufrufe: 8029
@Seven: Kann es sein, dass du BlitzBasic und nicht BlitzPlus verwendest? Ich hätte vielleicht mehr betonen sollen, dass ich BlitzPlus verwendete.

Jean

Thema: Projekte - BlitzBoy - Ein Gameboy Emulator in BlitzBasic
Betreff: BlitzBoy - Ein Gameboy Emulator in BlitzBasic
Do, Jan 05, 2012 18:47
Antworten: 15
Aufrufe: 8029
Hallo Zusammen

Ich möchte euch mein aktuelles Projekt vorstellen, an welchem ich nun schon seit einiger Zeit am arbeiten bin. Es handelt sich dabei um einen Gameboy Emulator welchen ich ich in Bli ...

Jean

Thema: Blitz3D - Mesh zu Koordinaten ausrichten (gelöst)
Betreff: Mesh zu Koordinaten ausrichten (gelöst)
So, Feb 21, 2010 20:08
Antworten: 5
Aufrufe: 2983
Funktioniert! THX

Jean

Thema: Blitz3D - Mesh zu Koordinaten ausrichten (gelöst)
Betreff: Mesh zu Koordinaten ausrichten (gelöst)
So, Feb 21, 2010 17:42
Antworten: 5
Aufrufe: 2983
Ich habe es mit AliginToVector versucht. Nun stimmt der Winkel des Schusses manchmal, aber meisten liegt er daneben. Habe ich hier etwas falsch angewendet?

Function new_shoot ()
picked=Ca ...

Jean

Thema: Blitz3D - Mesh zu Koordinaten ausrichten (gelöst)
Betreff: Mesh zu Koordinaten ausrichten (gelöst)
So, Feb 21, 2010 17:11
Antworten: 5
Aufrufe: 2983
Hallo

Wie kann ich ein Mesh an eine bestimmte Koordinate (mit CameraPick ermittelt) ausrichten? Damit ich dann mit MoveEntity kugel,0,0,1 das Mesh bis zur Koordinate bewegen kann?
Ich bin mir sich ...

Jean

Thema: Smalltalk - Online Map Editor
Betreff: Online Map Editor
So, Aug 16, 2009 15:36
Antworten: 16
Aufrufe: 6413
danke, dass ihr den editor getestet habt. anscheinend scheint java script nicht wirklich geeignet dafür zu sein. deshalb erstelle ich mal eine version mit flash. mal schauen, ob es dann besser läuft ...

Jean

Thema: Smalltalk - Online Map Editor
Betreff: Online Map Editor
So, Aug 16, 2009 11:37
Antworten: 16
Aufrufe: 6413
Kann es sein, dass alle, bei denen der Editor zu langsam war, den IE verwenden? Bei mir ist es so, dass er im Firefox normal zu bedienen ist, während im IE das besagte Problem auftritt...

Jean

Thema: Smalltalk - Online Map Editor
Betreff: Online Map Editor
Sa, Aug 15, 2009 21:21
Antworten: 16
Aufrufe: 6413
Hallo

Für ein grösseres Projekt habe ich mir einen Map Editor komplett in Java Script geschrieben. Nun würde ich gerne hören, was ihr davon haltet und welche Funktionen ich noch einbauen soll. ...

Jean

Thema: Allgemein - Memory Acess Voilation
Betreff: Memory Acess Voilation
Sa, Jul 18, 2009 15:41
Antworten: 11
Aufrufe: 3371

Global Startlogo

Laden()
Start()

Function Laden()
Startlogo = LoadImage("Pac_anf.bmp")
End Function

Function Start()
Graphics 800 ...

Jean

Thema: Allgemein - Bit Operatoren
Betreff: Bit Operatoren
Sa, Mai 30, 2009 16:24
Antworten: 1
Aufrufe: 1820
Hallo Zusammen

Ich habe eine Frage zur Umsetzung von Bit Operatorn. Es geht darum, einzelne Bits einer Zahl, welche aus 8 Bits besteht, zu überprüfen, zu setzen oder zu löschen.

Beispiel: Ich ...

Jean

Thema: Smalltalk - Sind Bots legal?
Betreff: Sind Bots legal?
Di, Sep 16, 2008 21:27
Antworten: 8
Aufrufe: 3791
Ja, aber sind Bots auch gesetzlich verboten? Denn solange nur in den Regeln des Browsergame steht, dass Bots verboten sind, mache ich mich nicht wirklich strafbar, wenn ich solche anbiete...

Jean

Thema: Smalltalk - Sind Bots legal?
Betreff: Sind Bots legal?
Di, Sep 16, 2008 21:22
Antworten: 8
Aufrufe: 3791
Hallo Zusammen

Ich habe für das Spiel wurzelimperium.de einen umfangreichen Bot geschrieben. Eigentlich wollte ich ihn ja nur persönlich verwenden, jedoch merkte ich, dass viele Leute nach einem ...

Jean

Thema: FAQ und Tutorials - Autotiles für RPGs
Betreff: Autotiles für RPGs
Mo, Aug 04, 2008 22:11
Antworten: 10
Aufrufe: 13138
Richtig. Es dient zur Ansicht im Editor.
Eben. Dann habe ich also doch recht, wenn ich behaupte, dass das erste Tile nie in der Map vorkommt.

Jean

Thema: Beginners-Corner - Drawimage Problem
Betreff: Drawimage Problem
Mo, Aug 04, 2008 11:22
Antworten: 8
Aufrufe: 3065
Vielleicht liegt es daran, dass du keinen Hintergrund hast. D.h. der Hintergrund ist schwarz und die transparente Farbe der Tiles ist auch schwarz. Wink

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group