Die Suche hat 12 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

Kompensator

Thema: Beginners-Corner - Beschleunigte Bewegung auf exakte Zielkoordinaten - Problem
Betreff: Beschleunigte Bewegung auf exakte Zielkoordinaten - Problem
Fr, Dez 16, 2016 8:47
Antworten: 3
Aufrufe: 6230
Danke DAK, für deine schnelle Antwort und die gute Erklärung. Mit Kurvendiskussion hat das zwar eher weniger zu tun und zuerst war mir nicht klar, wo du die Streckenberechnungsformel her hattest, ic ...

Kompensator

Thema: Beginners-Corner - Beschleunigte Bewegung auf exakte Zielkoordinaten - Problem
Betreff: Beschleunigte Bewegung auf exakte Zielkoordinaten - Problem
Do, Dez 15, 2016 2:43
Antworten: 3
Aufrufe: 6230
Hallo,

ich habe ein Problem, daß recht simpel klingt, mir aber schon lange Kopfzerbrechen bereitet.

Ich habe ein Objekt welches mit einer Beschleunigung a beschleunigt. Daraus errechnet sich di ...

Kompensator

Thema: Allgemein - Windows Lade/Speicher/Farbwähler-Dialog nutzen?
Betreff: Windows Lade/Speicher/Farbwähler-Dialog nutzen?
Mo, Apr 18, 2016 20:17
Antworten: 2
Aufrufe: 2750
Heh geil, BlitzSys kann alles und noch mehr.
Dank dir Christoph und natürlich Rob Hutchinson & Joseph Cox

Kompensator

Thema: Allgemein - Windows Lade/Speicher/Farbwähler-Dialog nutzen?
Betreff: Windows Lade/Speicher/Farbwähler-Dialog nutzen?
Fr, Apr 15, 2016 21:54
Antworten: 2
Aufrufe: 2750
Gibt es eine Möglichkeit den windowseigenen standard Lade/Speicher/Farbwähler-Dialog von BlitzBasic aus zu benutzen? Vielleicht über die geheimnisvolle WinAPI?

Kompensator

Thema: Allgemein - Flugbahnen berechnen - bitte um Hilfe
Betreff: Flugbahnen berechnen - bitte um Hilfe
Fr, Apr 15, 2016 21:51
Antworten: 4
Aufrufe: 4583
Heieiei, das klingt aber komplitziert.
Deine leicht zu erstellende f1 übersteigt schon meine mathematischen Fähigkeiten. Bei einem Kreis in der 2D-Ebene krieg ich das vielleicht noch hin, aber bei ...

Kompensator

Thema: Allgemein - Flugbahnen berechnen - bitte um Hilfe
Betreff: Flugbahnen berechnen - bitte um Hilfe
Di, März 22, 2016 7:44
Antworten: 4
Aufrufe: 4583
Hi, ich habe 2 Probleme:

1.
Ein Planet bewegt sich auf einer Kreisbahn um eine Sonne. Mein Raumschiff soll den Planeten anfliegen, ist zum Hinterherfliegen aber zu langsam. Also muß ich eine Flug ...

Kompensator

Thema: Beginners-Corner - BlitzBasic Download - BlitzPlus & Blitz3D kostenlos, ums
Betreff: BlitzBasic Download - BlitzPlus & Blitz3D kostenlos, ums
Do, Sep 18, 2014 4:22
Antworten: 2
Aufrufe: 3378
Jaaaa, es ist soweit:

BlitzBasic3D und BlitzPlus sind OpenSource und, das beste, kostenlos zum Runterladen. Maplet gibt's auch 4free.




Danke !!!!!!!!!

Kompensator

Thema: Blitz3D - say Sprachausgabe mit so_to_speak
Betreff: Sprachausgabe mit so_to_speak ( Text to speech TTS )
Mo, Jan 23, 2012 6:36
Antworten: 4
Aufrufe: 2746
Ich hab die dll und die decls im userlib-Ordner. Der Typ im englischen Forum schreibt es würde in Blitz3D funktionieren ( Plash (Posted 09-12-2008) #3 Here is a library for BlitzPlus/3D for TTS ('So ...

Kompensator

Thema: Blitz3D - say Sprachausgabe mit so_to_speak
Betreff: say Sprachausgabe mit so_to_speak
Mo, Jan 23, 2012 4:05
Antworten: 4
Aufrufe: 2746
Die speaker.dll hab ich. Die ist in so_to_speak drin. Es funktionieren auch alle Befehle, bis auf den say-Befehl.

Kompensator

Thema: Blitz3D - say Sprachausgabe mit so_to_speak
Betreff: say Sprachausgabe mit so_to_speak
So, Jan 22, 2012 17:59
Antworten: 4
Aufrufe: 2746
Hi,
ich würde gerne die Microsoft-Sprachsynthese in Blitz3D verwenden. Gefunden hab' ich so_to_speak say-Befehl aufgerufen wird "Unknown Runtime exception". Weiß jemand was man da machen ...

Kompensator

Thema: Blitz3D - Wasser-Effekt wie in Tomb Raider 2
Betreff: Wasser-Effekt wie in Tomb Raider 2
Sa, Jun 04, 2011 1:14
Antworten: 4
Aufrufe: 2381
Ich melde mich erst jetzt zurück, da ich über das was ihr geschrieben habt, erstmal nachdenken mußte. Ich bin nicht so schnell wie andere hier, die mal kurz in einer Nacht einen Raytracer runterhac ...

Kompensator

Thema: Blitz3D - Wasser-Effekt wie in Tomb Raider 2
Betreff: Wasser-Effekt wie in Tomb Raider 2
Do, Jun 02, 2011 20:40
Antworten: 4
Aufrufe: 2381
In Tomb Raider 2 aus dem Jahre 1997 gibt es einen Effekt den ich gerne nachbauen würde. Ich habe nur keine rechte Idee, wie die das damals gemacht haben. Mit Blitz sollte das heute ja kein Problem me ...

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group