Die Suche hat 239 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

Lador

Thema: Beginners-Corner - Framework Anforderung
Betreff: Framework Anforderung
So, Feb 10, 2019 23:26
Antworten: 4
Aufrufe: 11650
In Anbetracht der Bezeichnung "Framework" und der Versionsnummer "4.5" scheint es sich um .NET zu handeln, was bei Blitz aber wohl nicht benötigt wird. Oder versuchst du, Blitz3D- ...

Lador

Thema: Smalltalk - Lohnt sich ein Einstieg in BlitzMax noch?
Betreff: Lohnt sich ein Einstieg in BlitzMax noch?
Do, Jul 19, 2018 21:38
Antworten: 10
Aufrufe: 9287
Ich spreche jetzt einfach mal im Namen des Forums: Ja, natürlich darfst du dein Projekt hier vorstellen. Mich würde es sehr interessieren und ich bin mir sicher, dass es vielen hier genauso geht. Smile ...

Lador

Thema: Allgemein - BMax dll laden
Betreff: BMax dll laden
Mo, Jan 22, 2018 23:04
Antworten: 3
Aufrufe: 2750
Hallo Trust,

ist zwar schon ein paar Tage alt, aber bevor dir hier keiner mehr antwortet, geb ich mal meinen Senf dazu. Very Happy

Kann es sein, dass du bei Extern als "Argument" den Namen dei ...

Lador

Thema: News - Aus für blitzbasic.com
Betreff: Aus für blitzbasic.com
Di, Jun 20, 2017 23:09
Antworten: 29
Aufrufe: 48632
Mal wegen Zeitmangels ein paar Wochen nicht reingeschaut und dann gleich diese Nachricht. Shocked
Ich fand es manchmal schon ganz hilfreich, wenn man etwas über BlitzMax gegoogelt hat, dass man da ...

Lador

Thema: Smalltalk - Laptop Hardware-Probleme
Betreff: Laptop Hardware-Probleme
Di, Mai 09, 2017 22:47
Antworten: 16
Aufrufe: 9368
Hast du einen Akku eingebaut? Wenn ja, dann kannst du auch mal versuchen, diesen rauszunehmen und den Laptop nur über das Netzteil laufen zu lassen. Ich kenn mich zwar mit Laptops nur bedingt gut aus ...

Lador

Thema: Smalltalk - Wer ist eigentlich noch alles anwesend
Betreff: Wer ist eigentlich noch alles anwesend
Di, März 21, 2017 0:39
Antworten: 36
Aufrufe: 25307
Ich schaue auch noch regelmäßig hier rein (normalerweise mehrmals die Woche). Programmieren tue ich inzwischen hauptsächlich in Java, aber für kleinere Spielereien (z.B. Textdateien auslesen oder ...

Lador

Thema: Beginners-Corner - Pixmap im bmp-Format speichern
Betreff: Pixmap im bmp-Format speichern
Di, Jan 10, 2017 22:39
Antworten: 9
Aufrufe: 4797
Hi Hubsi,

es gibt SavePixmapPNG() und SavePixmapJPeg(), aber für Bitmaps gibt es keinen offiziellen Source Code. Hab auf die Schnelle diese Diskussion im Englischen Forum gefunden, die auf eine Se ...

Lador

Thema: Beginners-Corner - Originalversion von BlitzPlus
Betreff: Originalversion von BlitzPlus
So, Okt 23, 2016 22:15
Antworten: 4
Aufrufe: 5162
Für Blitz3D und BlitzPlus wurde die Seite wirklich geupdated, aber BlitzMax wird inzwischen nicht mehr über shareIt vertrieben. Wink

Lador

Thema: Allgemein - Eine Pixelfarbe erfragen , die mit Plot gesetzt wurde...
Betreff: Eine Pixelfarbe erfragen , die mit Plot gesetzt wurde...
Mo, Aug 15, 2016 22:28
Antworten: 4
Aufrufe: 2562
Hallo Funkheld,

bei Plot wird ja ein Pixel der aktuellen Farbe gesetzt, also der Farbe, die mit SetColor festgelegt wurde. Diese kannst du mit GetColor(r, g, b) abfragen (s. dazu Hilfe oder recherc ...

Lador

Thema: Smalltalk - OpenOffice - SummeWenn Monat im Datum passt?
Betreff: OpenOffice - SummeWenn Monat im Datum passt?
Do, Jan 07, 2016 23:42
Antworten: 3
Aufrufe: 3784
Nach kurzer Recherche habe ich herausgefunden, dass es mit Matrix-Funktionen tatsächlich ein Konstrukt gibt, dass für dein Problem zutrifft:
http://www.ooowiki.de/CalcFunktionenMatrix.html
Ich kon ...

Lador

Thema: Smalltalk - OpenOffice - SummeWenn Monat im Datum passt?
Betreff: OpenOffice - SummeWenn Monat im Datum passt?
Mi, Jan 06, 2016 13:39
Antworten: 3
Aufrufe: 3784
Hi,

ich hab das jetzt ehrlich gesagt nur überflogen und auch nicht wirklich verstanden (war mir wirklich etwas zu kompliziert, vielleicht auch weil ich keine Ahnung von Wirtschaft habe; ein Beispi ...

Lador

Thema: Allgemein - VisualBlitz bzw. bessere IDE
Betreff: VisualBlitz bzw. bessere IDE
Mo, Nov 30, 2015 23:15
Antworten: 4
Aufrufe: 4061
Ich benutze seit über 1.5 Jahren indevIDE von UNZ (auch wenn ich inzwischen eher selten mit BlitzMax programmiere). Bietet vor allem ein sehr schönes Autocomplete-System, ohne welches ich nicht mehr ...

Lador

Thema: Beginners-Corner - Hohe CPU-Auslastung und einiges mehr
Betreff: Hohe CPU-Auslastung und einiges mehr
Do, Aug 20, 2015 23:17
Antworten: 18
Aufrufe: 15267
Ich nehme mal an (da du ja nicht sehr geduldig bist Wink ), dass du dir auch noch kein Tutorial oder Buch zu BlitzBasic angeschaut hast?
https://de.wikibooks.org/wiki/BlitzBasic-Community-Tutorial ...

Lador

Thema: Beginners-Corner - Hohe CPU-Auslastung und einiges mehr
Betreff: Hohe CPU-Auslastung und einiges mehr
Do, Aug 06, 2015 22:55
Antworten: 18
Aufrufe: 15267
Hallo und willkommen im Forum!

Soweit ich weiß, "reserviert" ein Blitz3D-Programm solange es läuft einen CPU-Kern für sich (ich nehme an, dass du einen Dual-Core hast, wenn das Program ...

Lador

Thema: Beginners-Corner - Wie Multiselect realisieren?
Betreff: Wie Multiselect realisieren?
So, Mai 17, 2015 21:55
Antworten: 6
Aufrufe: 4709
Hallo Bibi und willkommen im Forum Smile

Zugegeben, ich habe nicht so immens viel Ahnung von GUI. Aber ich habe noch nie eine Combobox mit Multiselection gesehen. Dafür gibt es ja eigentlich Listboxe ...

Lador

Thema: Allgemein - Syntaxhighlighting in indevIDE
Betreff: Syntaxhighlighting in indevIDE
Mo, Apr 13, 2015 22:45
Antworten: 2
Aufrufe: 2655
Hallo Holzchopf,

ich benutze inzwischen nur noch die indevIDE von UNZ (kann ich auch nur bestens weiterempfehlen Very Happy ).

Geh mal in den Ordner, wo du das Programm entpackt hast (also u.a. die ind ...

Lador

Thema: Beginners-Corner - Rangliste
Betreff: Rangliste
Mo, Aug 18, 2014 21:23
Antworten: 13
Aufrufe: 7805
Hi Elisa,

(ich hoffe, ich bekomme das nach all den Jahren in BlitzMax auch noch in BlitzBasic hin Wink )
ich schätze mal, dass du dich noch nicht mit Types beschäftigt hast und das so schnell auch ...

Lador

Thema: Smalltalk - Wer ist noch aktiv von den "Alten" : D
Betreff: Wer ist noch aktiv von den "Alten" : D
Do, Jul 31, 2014 21:08
Antworten: 31
Aufrufe: 23526
Bin auch schon 8-9 Jahre dabei. Lese aber auch nur noch mit, bin meistens einmal am Tag online; die wenigen Themen hier werden ja meistens auch sehr schnell beantwortet. Ich glaube, ein paar von den & ...

Lador

Thema: Beginners-Corner - Vollversion BlitzPlus
Betreff: Vollversion BlitzPlus
Di, Apr 15, 2014 20:37
Antworten: 10
Aufrufe: 6569
Hallo Manfred,

ich kenne mich zwar mit BlitzPlus kaum aus (aber es ist vermutlich ähnlich BlitzBasic und BlitzMax), aber wie Eingeproggt bereits schrieb, fehlt dir:
- SetBuffer BackBuffer() (am b ...

Lador

Thema: Smalltalk - BB Dokumentation
Betreff: BB Dokumentation
So, März 16, 2014 21:44
Antworten: 4
Aufrufe: 2552
Ich glaube, ich habe das zufällig erst diese Woche gelesen, als ich ein paar Profil-Homepages hier durchstöbert habe. Very Happy Die Arbeit hat (glaube ich) DiceOfDarkness geschrieben?

Von DAK habe ich a ...

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group