Die Suche hat 358 Ergebnisse ergeben.

Ãœbersicht

Lobby

Thema: Allgemein - BlitzMax und Steamworks
Betreff: BlitzMax und Steamworks
Fr, Jan 24, 2020 19:43
Antworten: 6
Aufrufe: 7463
Das Programm mit dem man das Spiel hochlädt soll auch einen einfachen DRM auf exe Dateien anwenden können. Mit TheoTown hat das nie geklappt (es kam eine kryptische Fehlermeldung zu der ich keine Là ...

Lobby

Thema: Smalltalk - Frohe Weihnachten
Betreff: Frohe Weihnachten
Fr, Dez 27, 2019 0:51
Antworten: 7
Aufrufe: 5153
Ebenfalls frohe Weihnachten Very Happy

Lobby

Thema: Beginners-Corner - Open GL und VBOs
Betreff: Open GL und VBOs
Mo, Aug 20, 2018 12:09
Antworten: 1
Aufrufe: 2638
Ja, sollte sich definitiv lohnen. Das Hauptproblem bei deinem bisherigen Programm ist ja die Verwendung einzelner OpenGL Aufrufe wie GLTexCoord2f um Daten an die GPU zu übermitteln (das wird auch als ...

Lobby

Thema: Beginners-Corner - Redundanzen in den Ergebniswerten von sin() und cos()
Betreff: Redundanzen in den Ergebniswerten von sin() und cos()
Mo, März 26, 2018 23:50
Antworten: 8
Aufrufe: 7917
Ich weiß nicht was du für ein Programm schreibst, aber ich habe Zweifel, dass du durch das Vorberechnen von cos und sin einen relevanten Performancevorteil erreichen kannst.

1) Hier hat sinus nac ...

Lobby

Thema: Beginners-Corner - Redundanzen in den Ergebniswerten von sin() und cos()
Betreff: Redundanzen in den Ergebniswerten von sin() und cos()
Mo, März 26, 2018 20:14
Antworten: 8
Aufrufe: 7917
Kannst du vielleicht mal die Ausgabe deines Testprogramms hochladen? Ist dort das Problem denn schon vorhanden?

Und generell, gibt es einen bestimmten Grund, Sinus und Cosinus vor zu berechnen? Der ...

Lobby

Thema: Beginners-Corner - [GELÖST] LoadPixmapPNG Bilder maskieren?
Betreff: [GELÖST] LoadPixmapPNG Bilder maskieren?
Di, März 13, 2018 20:56
Antworten: 15
Aufrufe: 15152
Hab mir mal den zugrunde liegenden Code von LoadImage angesehen (findet man alles bequem Method SetPixmap( index,pixmap:TPixmap )
If (flags & MASKEDIMAGE) And AlphaBitsPerPixel
Die besagt, d ...

Lobby

Thema: Beginners-Corner - Aus dem TGadget Text auslesen ?
Betreff: Aus dem TGadget Text auslesen ?
Di, März 13, 2018 11:52
Antworten: 15
Aufrufe: 12179
Genau das beantwortet dir die Doku. Wenn du Schwierigkeiten hast die Doku zu erreichen oder sie zu verstehen, solltest du stattdessen danach fragen.

Function TextAreaText$( textarea:TGadget,pos=0,l ...

Lobby

Thema: Beginners-Corner - [GELÖST] LoadPixmapPNG Bilder maskieren?
Betreff: [GELÖST] LoadPixmapPNG Bilder maskieren?
Mo, März 12, 2018 20:53
Antworten: 15
Aufrufe: 15152
Wenn ich mich recht erinnere hat LoadImage for dem Uploaden einfach alle Pixel mit der Farbe der Maske auf Transparent gesetzt. Wie hast du denn deine Pixmap gezeichnet?

BMP solltest du am besten n ...

Lobby

Thema: Beginners-Corner - [GELÖST] LoadPixmapPNG Bilder maskieren?
Betreff: [GELÖST] LoadPixmapPNG Bilder maskieren?
Mo, März 12, 2018 10:25
Antworten: 15
Aufrufe: 15152
Wohl daran, dass die Maskierung von LoadImage durchgeführt wird. LoadPixmapPNG kann das vermutlich schon allein deswegen nicht, damit aus einem 24 Bit Bild kein 32 Bit Bild wird.

Wozu brauchst du ...

Lobby

Thema: Allgemein - Goto funktioniert nicht in einer Function ?
Betreff: Goto funktioniert nicht in einer Function ?
Sa, Feb 24, 2018 18:55
Antworten: 18
Aufrufe: 11794
Genau das dürfte Thunder mit bauen meinen Smile

Lobby

Thema: Allgemein - Goto funktioniert nicht in einer Function ?
Betreff: Goto funktioniert nicht in einer Function ?
Fr, Feb 23, 2018 17:57
Antworten: 18
Aufrufe: 11794
Vielleicht solltest du dann einfach deine Bedingung negieren und die Ausgabe in den Ausführungsblock stecken Smile

Lobby

Thema: Allgemein - Xcopy um RMDIR von DOS.
Betreff: Xcopy um RMDIR von DOS.
Mi, Feb 21, 2018 13:27
Antworten: 6
Aufrufe: 3672
Ich glaube du suchst den Befehl system_()

Lobby

Thema: Allgemein - windows 10 vollbild problem
Betreff: windows 10 vollbild problem
Sa, Feb 17, 2018 22:51
Antworten: 5
Aufrufe: 4774
Bist du dir sicher, dass deine Grafikkarte eine Auflösung von 1920x1080 im Vollbild unterstützt?

Lobby

Thema: Beginners-Corner - [GELÖST] Framerateunabhängige Programmierung
Betreff: [GELÖST] Framerateunabhängige Programmierung
Fr, Feb 09, 2018 21:58
Antworten: 9
Aufrufe: 5193
Von der Platte löschen bei zu viel Auslastung? Zurecht, möchte ich meinen, in Zeiten in denen überall ein Miner drin versteckt sein könnte Smile

Zum Thema, ich finde man sollte differenzieren. Es ...

Lobby

Thema: Allgemein - inline in BMAX ?
Betreff: inline in BMAX ?
Fr, Feb 09, 2018 21:47
Antworten: 9
Aufrufe: 6439
Hast du sicher gestellt, dass du bei Verwendung von DrawImage stets das gleiche Bild (genauer Textur) zeichnest? Ich musste schon öfter die Erfahrung machen, dass Textur-Switches sehr langsam sind. F ...

Lobby

Thema: Allgemein - Merkwürdiges Verhalten von Blitz3D unter Windows 10
Betreff: Merkwürdiges Verhalten von Blitz3D unter Windows 10
So, Feb 04, 2018 1:46
Antworten: 13
Aufrufe: 13292
Ja, schade drum. Es war eine tolle Zeit damals hier im Forum, an die ich mich gerne erinnere.

Lobby

Thema: Allgemein - Merkwürdiges Verhalten von Blitz3D unter Windows 10
Betreff: Merkwürdiges Verhalten von Blitz3D unter Windows 10
Sa, Feb 03, 2018 21:34
Antworten: 13
Aufrufe: 13292
Das erste Problem hört sich für mich so an, als ob eine Ausführung mit Administratorrechten helfen sollte.

Hast du wegen dem Cursorproblem mal versucht, einen Kompatibilitätsmodus zu verwenden? ...

Lobby

Thema: Smalltalk - Linked List speedtest BMax vs Python
Betreff: Linked List speedtest BMax vs Python
Fr, Jan 26, 2018 16:31
Antworten: 13
Aufrufe: 8004
Zudem kann beim Verschieben von sehr vielen Elementen durch Verwendung des DMA-Controllers CPU-Zeit eingespart werden. Ich weiß allerdings nicht, ob eine der Implementierungen das hier leistet. Meine ...

Lobby

Thema: Smalltalk - Frohe Festtage 2018
Betreff: Frohe Festtage 2018
So, Dez 24, 2017 23:43
Antworten: 5
Aufrufe: 4977
Ebenso Smile

Lobby

Thema: Projekte - [UE4] Jewel Snake - Bestes Snake spiel für Android?!?
Betreff: [UE4] Jewel Snake - Bestes Snake spiel für Android?!?
Sa, Dez 16, 2017 14:40
Antworten: 13
Aufrufe: 15236
Dankeschön Smile

Is der Download wegen der Engine 153MB groß?

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group