Die Suche hat 70 Ergebnisse ergeben.

Ãœbersicht

M2M

Thema: Allgemein - Aufbauspiel: Maps, Objekte, Array?
Betreff: Aufbauspiel: Maps, Objekte, Array?
Di, Aug 09, 2011 19:52
Antworten: 1
Aufrufe: 1169
Hallo,

ich arbeite wieder ein wenig an einem Spiel.. Hatte selbiges vor einiger Zeit kurzzeitig aufgegeben, weil ich vor einem Problem stand..

Es ist ein Aufbauspiel. Ich weiß nur nicht, wie ic ...

M2M

Thema: Grafik & Design - .:PixelThread IV:.
Betreff: .:PixelThread IV:.
Do, Apr 07, 2011 21:32
Antworten: 138
Aufrufe: 136252
http://retroware.de/grund26.PNG

M2M

Thema: Smalltalk - Benötige Kommentare und Meinungen für Buchprojekt
Betreff: Benötige Kommentare und Meinungen für Buchprojekt
Sa, Apr 02, 2011 17:46
Antworten: 9
Aufrufe: 4094
Ja keine Sorge! Aber für eine Leseprobe ist es im Moment noch ein wenig früh Wink

Vielleicht kann ich die Tage mal eine erste Version des Prologs einstellen, denn der gibt gut Auskunft über das T ...

M2M

Thema: Smalltalk - Benötige Kommentare und Meinungen für Buchprojekt
Betreff: Benötige Kommentare und Meinungen für Buchprojekt
Fr, Apr 01, 2011 20:18
Antworten: 9
Aufrufe: 4094
Jawohl, vielen Dank für die eifrige Diskussion und an die Differenzierung seitens Chester!
Werde versuchen das ein oder andere aus dem Beitrag einzubauen Wink
Eingeproggt: Danke für den Beitrag. Ke ...

M2M

Thema: Smalltalk - Benötige Kommentare und Meinungen für Buchprojekt
Betreff: Benötige Kommentare und Meinungen für Buchprojekt
Fr, Apr 01, 2011 11:27
Antworten: 9
Aufrufe: 4094
Danke, ToeB! Ja so habe ich mir das vorgestellt, passt genau von der Länge her.

Ich werde nach und nach mehr Fragen einstellen, wenn ich im Buch dementsprechend weit fortgeschritten bin. Will dah ...

M2M

Thema: Smalltalk - Benötige Kommentare und Meinungen für Buchprojekt
Betreff: Benötige Kommentare und Meinungen für Buchprojekt
Do, März 31, 2011 21:17
Antworten: 9
Aufrufe: 4094
Guten Abend BlitzForum!

Ich schreibe zur Zeit an einem Buch über den Einstieg und das Leben eines Hobby-Spieleentwicklers. Im Buch erfährt man viel über mein Entwicklerleben und erhält nebenbei ...

M2M

Thema: Allgemein - Select-Case Bug?
Betreff: Select-Case Bug?
Mo, Jan 10, 2011 22:25
Antworten: 7
Aufrufe: 3084
Hey sorry, ne ich hab nur wenig Zeit..

Also ne, hat nichts gebracht.. Fehler treten immernoch sporadisch auf.. Werd jetzt nochmal ne Woche oder so eifrig den Fehler suchen ansonsten werd ich mir wo ...

M2M

Thema: Allgemein - Select-Case Bug?
Betreff: Select-Case Bug?
Sa, Jan 08, 2011 2:04
Antworten: 7
Aufrufe: 3084
Hmm, habe ich schon etliche Male versucht.. Alle Variablen stimmen ja, die Konsole erkennt im Debugmodus die Befehle auch (also der Rückgabewert den der String-Zerleger liefert ist immer der Befehl.. ...

M2M

Thema: Allgemein - Select-Case Bug?
Betreff: Select-Case Bug?
Sa, Jan 08, 2011 1:27
Antworten: 7
Aufrufe: 3084
Abend zusammen,

ich schraube seit Ewigkeiten an einem Editor für ein Spiel herum.. Hänge aber an einem (für mich) seltsamen Problem...

Im Editor-internen Skripteditor gebe ich meine Spielskri ...

M2M

Thema: Beginners-Corner - Ziel verlangsamen
Betreff: Ziel verlangsamen
Do, Dez 30, 2010 12:34
Antworten: 7
Aufrufe: 3739
Also,

If MouseX() > ziel_x And MouseX() < ziel_x + ImageWidth(Ziel) And MouseY() > ziel_y And MouseY() < ziel_y + ImageHeight(Ziel)
If ...

M2M

Thema: Beginners-Corner - image does not exist o.O
Betreff: image does not exist o.O
Sa, Nov 20, 2010 1:21
Antworten: 8
Aufrufe: 2706
Du hast zwei ineinander verschachtelte Schleifen (Repeat - Forever und While Wend)! Lass die Repeat Schleife weg!

M2M

Thema: Projekte - BCC #44 - Abstimmung
Betreff: BCC #44 - Abstimmung
Fr, Nov 19, 2010 0:34
Antworten: 14
Aufrufe: 10815
@Xeres: Hatte eigentlich noch vor unterschiedliche Schwierigkeitsmodi einzubauen, allerdings hat mir dann am Schluss hinaus die Zeit gefehlt..
Ansonsten, ja, der Musiktrainer, hab ihn auch getestet, ...

M2M

Thema: Beginners-Corner - Compilerfehlermeldung unter OSX 10.6.5
Betreff: Compilerfehlermeldung unter OSX 10.6.5
Di, Nov 16, 2010 20:50
Antworten: 5
Aufrufe: 1893
Bei uns im projekt hat ne variable misteriöser weise unterm mac nen anderen wert, und keiner weis warum ^^

... ist aber nicht ein ähnlicher Fehler wie ich hatte?! Also, dass Werte automatisch ger ...

M2M

Thema: Projekte - BCC #44 - zum Lernen
Betreff: BCC #44 - zum Lernen
Mo, Nov 15, 2010 0:01
Antworten: 36
Aufrufe: 23228
Also, ich spiele zwar auch auf einem Mac, aber die Tatsache das das Betriebssystem einen Unterschied in der Berechnung macht, will ich einmal ausschließen..!

Very Happy

Ja, wie ich nun feststellen m ...

M2M

Thema: Projekte - BCC #44 - zum Lernen
Betreff: BCC #44 - zum Lernen
So, Nov 14, 2010 11:40
Antworten: 36
Aufrufe: 23228
Danke dir, ChaosCoder Smile

Also, ich spiele zwar auch auf einem Mac, aber die Tatsache das das Betriebssystem einen Unterschied in der Berechnung macht, will ich einmal ausschließen..!

Hab jetzt ...

M2M

Thema: Projekte - BCC #44 - zum Lernen
Betreff: BCC #44 - zum Lernen
Sa, Nov 13, 2010 21:06
Antworten: 36
Aufrufe: 23228
hmm ka bin etwas verwirrt.. hab eigentlich jede menge testläufe gemacht und es hat immer geklappt .. hab ja noch paar tage zeit werde den lösungalgorithmus nochmal überprüfen.. wenn nochmal ein fe ...

M2M

Thema: Projekte - BCC #44 - zum Lernen
Betreff: BCC #44 - zum Lernen
Mi, Nov 10, 2010 0:03
Antworten: 36
Aufrufe: 23228
So, mein Beitrag ist nun auch fertig geworden.

Contest Klopper

Zielgruppe: Programmierer und Zahlenliebhaber
Lernziel: Schnelle Umwandlung von Dezimalzahlen in Binärzahlen

Ziel des Spiels ...

M2M

Thema: Allgemein - BlitzBasic Downloadlink. Unterschied von BlitzMax!?
Betreff: BlitzBasic Downloadlink. Unterschied von BlitzMax!?
Fr, Nov 05, 2010 23:53
Antworten: 8
Aufrufe: 3390
BlitzBasic2D wird nicht mehr angeboten. Du kannst aber Blitz3D kaufen, bzw. BlitzPlus. Der Vorteil von BlitzMax ist v.A., dass du auf mehreren Systemen programmieren kannst, sprich du kannst Spiele fà ...

M2M

Thema: Smalltalk - suche namen eines Anime
Betreff: suche namen eines Anime
Do, Nov 04, 2010 22:34
Antworten: 8
Aufrufe: 2545
Saber Rider vlt? Also das hab ich saugern gekuckt.. Very Happy

M2M

Thema: Smalltalk - suche namen eines Anime
Betreff: suche namen eines Anime
Do, Nov 04, 2010 22:16
Antworten: 8
Aufrufe: 2545
Yogis galaktische Abenteuer / Yogi's Space Race ?

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group