Die Suche hat 73 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

Mashed Crashed

Thema: Blitz3D - Retro-"Harte"-Pixel
Betreff: Retro-"Harte"-Pixel
Mi, Jun 18, 2008 21:13
Antworten: 7
Aufrufe: 2899
@Xeres: Jo war mir schon klar das das nicht wirklich 3D war, aber thx das du mich zum "Raycasting" gebracht hast, das ist genau der Ansatzt den ich brauchte! Danke

@ Mr.Keks: Du hast es e ...

Mashed Crashed

Thema: Blitz3D - Retro-"Harte"-Pixel
Betreff: Retro-"Harte"-Pixel
Mi, Jun 18, 2008 0:23
Antworten: 7
Aufrufe: 2899
Moinmoin,

Ich glaub die wenigstens können sich was aus der Überschrift was denken, also einen kurze Erklärung.
Ich habe gestern mal wieder Woflenstein 3D gespielt, dieser Ur-ur-ur-alt Shooter. ...

Mashed Crashed

Thema: Allgemein - Laufwerks Buchstaben Herrausfinden
Betreff: Laufwerks Buchstaben Herrausfinden
Mo, Mai 12, 2008 15:09
Antworten: 6
Aufrufe: 2718
Bin mal auf diesen Uraltenthread gestoßen, doch will das ma eben richtig stellen dass das auch ohne Lib geht Wink

For I = 0 To 25
stream = 0
stream = ReadDir(Chr(65+I)+":\ ...

Mashed Crashed

Thema: Beginners-Corner - Programm beenden verhindern
Betreff: Programm beenden verhindern
Do, Jul 05, 2007 18:54
Antworten: 23
Aufrufe: 11169
Also so eine Möglichkeit kenn ich nicht, ich würde dann schnell
-> mit der ersten exe eine textdatei erzeugen
-> die textdatei in der ersten exe schließen (closefile)
-> 2te exe starte ...

Mashed Crashed

Thema: Allgemein - videos aufnehmen?!
Betreff: videos aufnehmen?!
Do, Jul 05, 2007 18:46
Antworten: 8
Aufrufe: 4041
Ich kann mich den oberen posts nur anschließen, wollte nur was zu AcidRain sagen: Ich glaub die Speichern nur die Zufallsdaten der Bots, damit kann man dann ja die Wege nach konstruieren, da auch in ...

Mashed Crashed

Thema: Allgemein - Jump 'n Run Problem(e) (Kollision)
Betreff: Jump 'n Run Problem(e) (Kollision)
Do, Jul 05, 2007 18:32
Antworten: 5
Aufrufe: 2654
Achja ... hehe Embarassed

hier kommen die Ansätze:

Eigener Ansatz (hier der 6te Kollisionspunkt, ist der erste Punkt der die untere Kollision überprüft):
lockbuffer backbuffer()
col_p ...

Mashed Crashed

Thema: Allgemein - Jump 'n Run Problem(e) (Kollision)
Betreff: Jump 'n Run Problem(e) (Kollision)
Do, Jul 05, 2007 16:59
Antworten: 5
Aufrufe: 2654
Also, ich bin grad dabei ein Jump 'n Run zumachen. Hab mir auch sämtliche Tutorials durchgelesen, doch ich werd meistens daraus nicht schlau weil mein Prog immer anders aufgebaut is.

Also, wie di ...

Mashed Crashed

Thema: Beginners-Corner - Alle Bilder aus einem Ordner
Betreff: Alle Bilder aus einem Ordner
Fr, Apr 27, 2007 20:38
Antworten: 7
Aufrufe: 2955
Moinmoin,
Das hab ich ne Zeitlang vor mit hergeschoben, doch nun muss ichs wohl oder übel machen. Wie kann ich aus einem ordner alle jpg's auslesen. Ne Funktion gibbet anscheinend net dazu und alle ...

Mashed Crashed

Thema: Allgemein - Bildmaße ermitteln?
Betreff: Bildmaße ermitteln?
Fr, Apr 27, 2007 20:34
Antworten: 3
Aufrufe: 2062
Stimmt, die hab ich wohl vergessen in der ganzen RPG programmeirer rei, thx Wink

Mashed Crashed

Thema: Allgemein - Bildmaße ermitteln?
Betreff: Bildmaße ermitteln?
Do, Apr 26, 2007 18:35
Antworten: 3
Aufrufe: 2062
Der Titels sagts eigentlich schon, wie kann man die maße eines Bildes ermitteln. Will nämlich n bild, egal wie groß, so skalieren das man es immer komplett sehn kann.

Mashed Crashed

Thema: Allgemein - Usernummer finden (Direct Play)
Betreff: Usernummer finden (Direct Play)
Mi, Apr 18, 2007 18:30
Antworten: 0
Aufrufe: 1168
Moinmoin,

ich hab da mal ne frage, ich hab bei einer Direct Play Verbindung den Namen eines Spielers. Ich möchte nun eine nachricht an einen Spieler schicken, von dem ich den Name in ein Textfeld ...

Mashed Crashed

Thema: Smalltalk - BlitzCodeCompo #01 - Aufgabe
Betreff: BlitzCodeCompo #01 - Aufgabe
So, März 25, 2007 18:09
Antworten: 270
Aufrufe: 105553
aso ... hab net alle beiträge gelesen, hab nur gesehn n spiel in Blitz 2D/3D/Plus/MAx mit maximal 4KB ... ok .. das man die lemminge net anheben kann is gewollt, wonst könnte man die einfach wieder ...

Mashed Crashed

Thema: Smalltalk - BlitzCodeCompo #01 - Aufgabe
Betreff: BlitzCodeCompo #01 - Aufgabe
So, März 25, 2007 15:03
Antworten: 270
Aufrufe: 105553
Das Spiel Heißt Lemmis und man muss soviele Lemminge wie möglich ins Ziel bekommen, mit den Maustasten könnt ihr 2 Balken erzeugen.

Hier mein Quellcode: http://www.file-upload.net/download-23063 ...

Mashed Crashed

Thema: Smalltalk - BlitzCodeCompo #01 - Aufgabe
Betreff: BlitzCodeCompo #01 - Aufgabe
So, März 25, 2007 14:38
Antworten: 270
Aufrufe: 105553
So ein QUARK! ... mein Code ist schon soo zusammen gestaucht wie ich es bisher geschaft hab und der is imemr noch 4,58 KB Groß .... *Kotz*

EDIT: So ... weiter geht net mehr ... und ich hab IMMER N ...

Mashed Crashed

Thema: Smalltalk - BlitzCodeCompo #01 - Aufgabe
Betreff: BlitzCodeCompo #01 - Aufgabe
So, März 25, 2007 0:07
Antworten: 270
Aufrufe: 105553
Ich hab da mal eine Frage, kann man mit Createimage n bild erstellen und danach gleich wieder laden? bekomm sosnt kein Animiertesbild hin

Mashed Crashed

Thema: Smalltalk - MSN\Windows Installer - Installationsproblem
Betreff: MSN\Windows Installer - Installationsproblem
Do, März 22, 2007 17:24
Antworten: 0
Aufrufe: 1211
MOinmoin,
Wollt mir seitlangem mal MSN wieder installieren, doch es kommt immer eien fehler Meldung, die sagt ich soll mir ide Software bei microsoft.com runter laden , was ich llerdings gemacht hab ...

Mashed Crashed

Thema: Grafik & Design - BlitzArtCompo #36 - Aufgabe
Betreff: BlitzArtCompo #36 - Aufgabe
Di, März 20, 2007 22:28
Antworten: 60
Aufrufe: 16633
Also ich weiß immer noch ent was ich machen soll ... das is aber vllt ein schwieriger auftrag ^^

Mashed Crashed

Thema: FAQ und Tutorials - Blitzplus Tutoriale
Betreff: Blitzplus Tutoriale
Mo, März 19, 2007 22:05
Antworten: 3
Aufrufe: 4172
OK, der schluss is net so gut gelungen Wink

und ja die Labels wurden erwähnt und erklärt (siehe letzte zeile im "Textfelder,Listen & Labels"-Abschnitt) zwar nur knapp aber sollte rei ...

Mashed Crashed

Thema: FAQ und Tutorials - Blitzplus Tutoriale
Betreff: Blitzplus Tutoriale
Mo, März 19, 2007 21:45
Antworten: 3
Aufrufe: 4172
Moinmoin,

So, da ich keine Tutoriale gefunden habe (siehe thrad im Blitzplusforum) hab ich mich einige Tage intensiv mit Blitzplus beschäftigt und beschlossen dann mal ein längeres zuschreiben.
...

Mashed Crashed

Thema: BlitzPlus - Gibts den kein Tutorial?
Betreff: Gibts den kein Tutorial?
Sa, März 17, 2007 14:40
Antworten: 8
Aufrufe: 3102
OK noch ein weiteres Problem, wenn man in BB macht ...

If Mousedown(1) Then Text 10,10,"MOUSEDOWN"


dann zeigt er es kontinuierlich an, mach ich das aber in B+ in einem fenste ...

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group