Die Suche hat 28 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

Mirco1989

Thema: Allgemein - Clipboard auslesen (64bit-PC)
Betreff: Clipboard auslesen (64bit-PC)
Mi, Jun 03, 2020 16:28
Antworten: 3
Aufrufe: 4471
Hab das Problem jetzt selber behoben

In der "DLL_user32.decls" stand:
GetClipboardData% (wFormat%) : "GetClipboardDataA"

Ich hab das A am Ende entfernt und bekam dann keinen ...

Mirco1989

Thema: Allgemein - Clipboard auslesen (64bit-PC)
Betreff: Clipboard auslesen (64bit-PC)
Mi, Jun 03, 2020 15:27
Antworten: 3
Aufrufe: 4471
Als das Clipboard in meinem Programm nicht funktionierte, hab ich zum Testen den Code aus eingegeben. Dabei habe ich nur "ExamineClipboard" durch "IsClipboardFormatAvailable" erse ...

Mirco1989

Thema: Allgemein - Clipboard auslesen (64bit-PC)
Betreff: Clipboard auslesen (64bit-PC)
So, Mai 31, 2020 11:59
Antworten: 3
Aufrufe: 4471
Hab einen älteren 64-Bit PC (I2) mit Windows 7 ultimate

Das Auslesen des Clipboard mit "GetClipboardData" funktioniert nicht.
Wie kann ich das Clipboard auslesen?

Mirco1989

Thema: Allgemein - Mit API Funktion mouse_event Mauscursor absolut verschieben
Betreff: Mit API Funktion mouse_event Mauscursor absolut verschieben
Do, Apr 18, 2019 22:59
Antworten: 5
Aufrufe: 6264
Danke

Mirco1989

Thema: Allgemein - Mit API Funktion mouse_event Mauscursor absolut verschieben
Betreff: Mit API Funktion mouse_event Mauscursor absolut verschieben
Di, Apr 16, 2019 3:27
Antworten: 5
Aufrufe: 6264
Das Thema ist zwar schon ein bisschen älter, ich habe aber hier sonst nichts zu mouse_event gefunden ...

Kann mal jemand schreiben, welche Werte sonst noch für Flag verwendet werden können?

Mirco1989

Thema: Allgemein - api-Anleitung auf deutsch ?
Betreff: api-Anleitung auf deutsch ?
Do, Jul 05, 2018 14:54
Antworten: 1
Aufrufe: 5237
gibt ja ne Menge Funktionen im API, aber gibt es auch irgendwo eine (möglichst deutsche) Anleitung, wie man diese Funktionen auch nutzen kann?

Mirco1989

Thema: Projekte - BCC #95 - Schleichspiel
Betreff: BCC #95 - Schleichspiel
Mo, Dez 11, 2017 18:31
Antworten: 15
Aufrufe: 16974
Eine Idee hätte ich schon, jedoch mangelt es mir hauptsächlich an der Zeit

Mirco1989

Thema: Smalltalk - FUN-Thread
Betreff: FUN-Thread
Do, Aug 31, 2017 15:16
Antworten: 32
Aufrufe: 47025
Genialer Tipp, wie man Radarfallen überlistet:
https://youtu.be/ICl7_SzvZ8U Very Happy

Mirco1989

Thema: Projekte - BCC #94 Ergebnis
Betreff: BCC #94 Ergebnis
Fr, Aug 25, 2017 19:34
Antworten: 7
Aufrufe: 9782
Ich hatte zwar ne Idee, was ich machen wollte, war aber 4 Wochen im Urlaub. Das Wetter war zu schön um am PC zu hocken.... Smile

Mirco1989

Thema: Beginners-Corner - Types Types zuweisen?
Betreff: Types Types zuweisen?
Fr, Aug 11, 2017 1:14
Antworten: 14
Aufrufe: 15648
Wenn die Forensuche nicht so alte Beiträge als Such-Ergebnis geben würde, hätte ich das wohl gar nicht gelesen.
Andererseits hab ich auch schon öfters mal was sinnvolles in noch älteren Beiträg ...

Mirco1989

Thema: Smalltalk - FUN-Thread
Betreff: FUN-Thread
Fr, Aug 11, 2017 0:53
Antworten: 32
Aufrufe: 47025
Ich hatte mal folgende Meldung bekommen (leider kein Bild von gemacht...


Meldung: Es konnte keine Verbindung zum Internet hergestellt werden.
->Windows Hilfe aufrufen

Windows Hilfe meldete ...

Mirco1989

Thema: Beginners-Corner - Types Types zuweisen?
Betreff: Types Types zuweisen?
Do, Aug 10, 2017 23:59
Antworten: 14
Aufrufe: 15648
Äh, erst mal sorry, dass ich hier einen alten Thread aufgreife, in dem wohl auch schon heftig gestritten wurde.....
(eigentlich hatte ich auch was anderes gesucht und bin durch die Forensuche hierau ...

Mirco1989

Thema: Smalltalk - Tastatur selber bauen
Betreff: Tastatur selber bauen
Mo, Aug 07, 2017 10:09
Antworten: 27
Aufrufe: 20116
Der Titel "Tastatur selber bauen" ist ja wohl verfehlt, hier wird ja nur das Tasstatur-Layout verändert. Ich suchte eigentlich nach einer Möglichkeit, einige Taster (Microschalter) als Tas ...

Mirco1989

Thema: Projekte - BCC #93 Abstimmung
Betreff: BCC #93 Abstimmung
Fr, Jul 14, 2017 11:44
Antworten: 9
Aufrufe: 7934
Bei deinem Code sind 2 Aufrufe von Millisecs(), zwischen denen der Wert sich ändert. (abhängig von der Länge des If-Blocks)

If MilliSecs()-starttime>=nextrnd Then
...
starttime=Mil ...

Mirco1989

Thema: Projekte - BCC #93 Abstimmung
Betreff: BCC #93 Abstimmung
Fr, Jul 14, 2017 10:01
Antworten: 9
Aufrufe: 7934
Wozu Millisecs() maskieren?
Man verwendet millisecs doch normalerweise um eine Differenz von 2 Zeiten zu ermitteln in folgender Form:
t1=MilliSecs()
Delay 2000 ;2 sec warten
t2=MilliSecs&# ...

Mirco1989

Thema: Projekte - BCC #93 Abstimmung
Betreff: BCC #93 Abstimmung
So, Jul 09, 2017 0:28
Antworten: 9
Aufrufe: 7934
Bei Amy wird nach einem neuen Heighscore der Text "Enter drücken" nicht angezeigt

Mirco1989

Thema: Allgemein - macht "blitzbasic.com" dicht ???
Betreff: macht "blitzbasic.com" dicht ???
Fr, Jun 30, 2017 0:16
Antworten: 5
Aufrufe: 5060
Hab ich auch grad gesehn Sad

trotzdem danke fürn hinweis

Mirco1989

Thema: Allgemein - macht "blitzbasic.com" dicht ???
Betreff: macht "blitzbasic.com" dicht ???
Do, Jun 29, 2017 23:21
Antworten: 5
Aufrufe: 5060
das englische Forum ist nicht mehr da. (oder is das Forum jetzt anderswo erreichbar?)

Mirco1989

Thema: Allgemein - FindGfxMode
Betreff: FindGfxMode
Do, Jun 15, 2017 19:11
Antworten: 3
Aufrufe: 3669
Danke Thunder, aber ich kenne mich gut mit allen Funktionen von Blitzbaic aus und hatte mich ´nur gewundert, dass da etwas erwähnt wurde, was ich noch nicht kannte (siehe Nachtrag im Thread)

Mirco1989

Thema: Allgemein - FindGfxMode
Betreff: FindGfxMode
Do, Jun 15, 2017 18:48
Antworten: 3
Aufrufe: 3669
Sowohl bei Blitz3D, als auch bei BlitzPlus steht in der Beschreibung von "GfxModeExists" folgender Satz:

"Use this command to verify whether or not the user's video card can use this ...

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group