Die Suche hat 84 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

Nibor

Thema: Smalltalk - Gefunden: Suche eine Programiersprache.... Blitz ähnlich
Betreff: Gefunden: Suche eine Programiersprache.... Blitz ähnlich
Di, Dez 13, 2011 18:53
Antworten: 14
Aufrufe: 5387
Vielleicht wars ja eins von den beiden...
https://www.blitzforum.de/worklogs/196/
https://www.blitzforum.de/worklogs/327/

Nibor

Thema: Codearchiv & Module - Nibor.SVEngine (3D-Modul)
Betreff: Nibor.SVEngine (3D-Modul)
Mi, Aug 10, 2011 20:12
Antworten: 0
Aufrufe: 3137
Hey,

hab da mal ne 3D-Engine für Blitzmax programmiert, die ganz interessant für den ein oder anderen sein könnte....
Das ganze ist zugegebenermaßen nicht wirklich gut dokumentiert, aber es li ...

Nibor

Thema: Smalltalk - Stochastik, Bernoulli Kette, geordnet oder ungeordnet?
Betreff: Stochastik, Bernoulli Kette, geordnet oder ungeordnet?
Mi, Jan 05, 2011 23:34
Antworten: 5
Aufrufe: 3277
Würd auch sagen, dass es ungeordnet ist, da die Reihenfolge egal ist. (Es sei denn natürlich, wenn es etwa um russisches Roulette geht, wobei ein Treffer dann natürlich auswirkungen auf die folgend ...

Nibor

Thema: Grafik & Design - 1 Million Giraffen!!!!11ELFEINS
Betreff: 1 Million Giraffen!!!!11ELFEINS
Mi, Jan 05, 2011 14:00
Antworten: 7
Aufrufe: 4429
Hab gerade Nachgeschaut, und er hat tatsächlich über eine Million Giraffen. Echt erstaunlich...

Nibor

Thema: Smalltalk - FUN-Thread
Betreff: FUN-Thread
Do, Dez 16, 2010 10:07
Antworten: 387
Aufrufe: 195307
http://de.wikipedia.org/wiki/Unintelligent_Design

http://webfail.at/lustige-videos/die-freundin-mal-etwas-anders-wecken-video/

Nibor

Thema: Blitz3D - z=Cos(x^2+y^2)
Betreff: z=Cos(x^2+y^2)
Mi, Nov 17, 2010 19:37
Antworten: 2
Aufrufe: 1182
Das liegt daran, dass du für jedes Viereck nur eine Höhe berechnest und dann für alle vier Vertices verwendest. Du musst stattdessen die Höhe für jeden dieser Vertices extra berechnen, und zwar m ...

Nibor

Thema: Smalltalk - Kleiner "Grafikunfall"
Betreff: Kleiner "Grafikunfall"
Di, Okt 26, 2010 11:46
Antworten: 9
Aufrufe: 2643
Falls Bytes zum Speichern verwendet werden, ist es auch möglich, dass das Farbproblem tatsächlich von einer Grenzunter- bzw. überschreitung des Speicherbereichs herrührt, auch wenn du beim Überpr ...

Nibor

Thema: Codearchiv & Module - miniB3D 0.41 extended (BETA)
Betreff: miniB3D 0.41 extended (BETA)
Mo, Sep 06, 2010 22:28
Antworten: 77
Aufrufe: 53610
Man könnte die Normalen der betroffenen Vertices auch auf (0|0|0) setzen, was dann aufgrund der Art, wie Licht normalerweise berechnet wird, dazu führt, dass dann nur der ambiente Anteil (Grundbeleu ...

Nibor

Thema: Codearchiv & Module - Terrain-Generator
Betreff: Terrain-Generator
Fr, Mai 28, 2010 9:31
Antworten: 5
Aufrufe: 3835
Ja dachte ich zuerst auch, hatte dann aber keine Idee, die sich innerhalb der Beschränkungen (Codelimit) mit BlitzMax umsetzen lassen würde.
Und auf BB zurückzugreifen hatte ich dann keine lust.
...

Nibor

Thema: Codearchiv & Module - Terrain-Generator
Betreff: Terrain-Generator
Do, Mai 27, 2010 20:22
Antworten: 5
Aufrufe: 3835
Dieses kleine Programm generiert eine zufällige Heightmap und färbt die Karte abhängig von der Höhe ein:

SuperStrict

SeedRnd MilliSecs()

Global height:Float[513,513]
...

Nibor

Thema: Smalltalk - Wie alt seid ihr?
Betreff: Wie alt seid ihr?
Do, Mai 27, 2010 10:44
Antworten: 106
Aufrufe: 36499
Dualsystem ist langweilig...

2003

Nibor

Thema: Codearchiv - [B3D] Improved Perlin Noise
Betreff: [B3D] Improved Perlin Noise
Di, Mai 18, 2010 21:21
Antworten: 1
Aufrufe: 3315
Beeindruckend.
Das ganze ist wirklich schnell (und ich hab nichteinmal das mit der DLL probiert).

Nibor

Thema: Projekte - Starfare
Betreff: Starfare
Mo, Mai 17, 2010 20:18
Antworten: 28
Aufrufe: 16591
Alles in allem ein echt gutes Strategiespiel.
Ich würde mir noch etwas mehr Technologien, die man erforschen kann, wünschen.
Bei meinem Spiel haben mein Verbündeter und Ich die Gegner fast erledi ...

Nibor

Thema: Smalltalk - OpenGL Kollisionserkennung
Betreff: OpenGL Kollisionserkennung
Fr, Mai 14, 2010 16:41
Antworten: 9
Aufrufe: 4117
Hab mir das Kollisionstutorial zwar noch nicht genau angeschaut, aber DGL Wiki ist generell empfehlenswert, wenn man sich mit OpenGL beschäftigt.
http://wiki.delphigl.com/index.php/Tutorial_Kollisio ...

Nibor

Thema: Smalltalk - Camera Picking wie in B3D (OpenGL)
Betreff: Camera Picking wie in B3D (OpenGL)
Fr, Mai 14, 2010 12:12
Antworten: 8
Aufrufe: 3489
Zugegeben, die OpenGL-Variante ist vielleicht leichter zu implementieren und bei sehr großen Szenen mit vielen Dreiecken dauert meine Lösung auch etwas, aber gäbe auch noch einige Optimierungsmögl ...

Nibor

Thema: Smalltalk - Camera Picking wie in B3D (OpenGL)
Betreff: Camera Picking wie in B3D (OpenGL)
Fr, Mai 14, 2010 10:19
Antworten: 8
Aufrufe: 3489
Also meine Erfahrung ist, dass das OpenGL-Picking langsamer als die rechnerische Lösung ist.

Nibor

Thema: Smalltalk - BlitzMax und 3D?
Betreff: BlitzMax und 3D?
Mo, Apr 26, 2010 19:52
Antworten: 15
Aufrufe: 9657
http://www.blitzbasic.com/Community/posts.php?topic=72893
Eine Liste von 3D-Engines, die man mit BlitzMax nutzen kann. MiniB3D ist der Blitz3D-Engine ziemlich ähnlich und kostenlos. Alternativ könn ...

Nibor

Thema: Smalltalk - FUN-Thread
Betreff: FUN-Thread
Mo, Apr 19, 2010 20:27
Antworten: 387
Aufrufe: 195307
http://www.youtube.com/watch?v=5cujdrWbc9k

Nibor

Thema: Smalltalk - Camera Picking wie in B3D (OpenGL)
Betreff: Camera Picking wie in B3D (OpenGL)
Mo, Apr 19, 2010 20:11
Antworten: 8
Aufrufe: 3489
Oder die mathematische Lösung:

Gegeben ist ein Strahl: x = o + d*t (x,o,d sind Vektoren, t ein Float)
Nun bestehen alle Objekte aus Dreiecken. Um nun herauszufinden, ob ein Objekt gepickt wurde, ...

Nibor

Thema: Projekte - BCC 36 - Abstimmung
Betreff: BCC 36 - Abstimmung
Mo, Apr 19, 2010 18:45
Antworten: 17
Aufrufe: 18088
Hab auch für Noobody gestimmt, da mich sein Spiel am längsten fesseln konnte
auch wenn ich Phage Wars ( http://www.spiele-zone.de/seiten/strategie/phage-wars.php ) etwas besser finde.

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group