Die Suche hat 782 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

PhillipK

Thema: Allgemein - Lohnt sich BlitzMax?
Betreff: Lohnt sich BlitzMax?
Sa, Jan 24, 2015 23:43
Antworten: 9
Aufrufe: 6433
@Hectic:

Alles, ausser den Texturebefehlen, lässt sich mit Minib3d umsetzen soweit ich weiß.
Wenn ich mal ganz tief grabe, orientiert sich minib3d ganz exakt an den befehlen, wie sie in Blitz3d ...

PhillipK

Thema: Gamedesign - KI für "Cell games"
Betreff: KI für "Cell games"
Sa, Jan 03, 2015 14:53
Antworten: 5
Aufrufe: 10589
Die gegnerischen züge wollte ich in einem anderen einsatz mit einbeziehen.

Das ganze sieht vor, ersteinmal alle eigenen planeten (sprich, aus der sicht der ki) in listen zu schmeißen:
1) Hat wen ...

PhillipK

Thema: Beginners-Corner - [Monkey] Null Object Access - Zwei Monkey Code Files [Solved
Betreff: [Monkey] Null Object Access - Zwei Monkey Code Files [Solved
Sa, Jan 03, 2015 14:42
Antworten: 2
Aufrufe: 4596
Ohne groß nachzuschauen:

Class Camera
Field originalPos:Vec2D
Field position:Vec2D
Method Reset()
position.Set(originalPos.x, originalPos.y)
End
Method Update(fall ...

PhillipK

Thema: Gamedesign - KI für "Cell games"
Betreff: KI für "Cell games"
Fr, Jan 02, 2015 15:02
Antworten: 5
Aufrufe: 10589
Ah!

Ersteinmal, danke an unbekannt fürs schieben nach Gamedesign Smile
Zweitens, entschuldige die verspätete antwort. Du weißt ja, silvester (und krankheit).

Das ganze als Score zu betrachten i ...

PhillipK

Thema: Gamedesign - KI für "Cell games"
Betreff: KI für "Cell games"
Mo, Dez 29, 2014 8:26
Antworten: 5
Aufrufe: 10589
Edit: Beim genaueren betrachten habe ich das falsche forum ausgewählt, gell? "Gamedesign" wäre wohl korrekter gewesen Sad *hust*

Hallo Leute,

ich bin grade dabei, mehrere Prototypen f ...

PhillipK

Thema: Beginners-Corner - Funktionen "funktionieren" nicht untereinander!
Betreff: Funktionen "funktionieren" nicht untereinander!
Di, Dez 23, 2014 20:03
Antworten: 36
Aufrufe: 26380
Oh entschuldige, ich hätte das ganze etwas weiter ausführen sollen.

Global SeedRnd MilliSecs()

hier erstellst du die Globale "SeedRnd" (sollte zumindest so sein). Das ist schonmal ev ...

PhillipK

Thema: Beginners-Corner - Funktionen "funktionieren" nicht untereinander!
Betreff: Funktionen "funktionieren" nicht untereinander!
Di, Dez 23, 2014 18:29
Antworten: 36
Aufrufe: 26380
Also rein vom Code sieht es so aus, als würde die Zufallszahl sich pro Programmstart einmal ändern.
Sollte sich die "Zufallszahl" pro schleifendruchlauf ändern - Was zum.. ?

Das sie ...

PhillipK

Thema: Projekte - FuzzleBall - Ein AndroidGame mit Monkey
Betreff: FuzzleBall - Ein AndroidGame mit Monkey
Di, Mai 20, 2014 13:51
Antworten: 19
Aufrufe: 18538
Uff, wieso habe ich hier nie die beiträge bemerkt?

Mal grade abarbeiten:

DAK:
Ich habe mittlerweile schon etliche spiele gemacht und es leider nie geschafft den fehler zu erhalten.
Ein report ...

PhillipK

Thema: Beginners-Corner - [Monkey] iOS Build ohne Mac auf WindowsPC?
Betreff: [Monkey] iOS Build ohne Mac auf WindowsPC?
Mi, Mai 07, 2014 11:52
Antworten: 5
Aufrufe: 6706
Nur ums nochmal aufzugreifen:
Ich habe es immernochnicht versucht Sad

Das problem ist, das ich nichtmal mit der App anfangen konnte, da die daten die ich benötige extrem bescheuert verbraten sind. ...

PhillipK

Thema: Gamedesign - Steuerung auf Mobile bei top-down Spielen
Betreff: Steuerung auf Mobile bei top-down Spielen
So, Mai 04, 2014 18:18
Antworten: 9
Aufrufe: 14074
Wenn es actionlastiger ist würde ich persönlich auch ein invertiertes point and click bevorzugen.
Bzw: Der charakter läuft von dem finger weg. So sieht man immer was auf einem zukommt. Hierzu noc ...

PhillipK

Thema: Beginners-Corner - [Monkey] iOS Build ohne Mac auf WindowsPC?
Betreff: [Monkey] iOS Build ohne Mac auf WindowsPC?
Fr, Apr 25, 2014 23:56
Antworten: 5
Aufrufe: 6706
Ups, sowas ist möglich? Garnicht drüber nachgedacht.. Cool, danke DAK - das wird einen blick wert sein.
Zwar nicht so un-aufwändig wie erhofft, aber sicherlich eine funktionierende lösung.

Wei ...

PhillipK

Thema: Beginners-Corner - [Monkey] iOS Build ohne Mac auf WindowsPC?
Betreff: iOS Build ohne Mac auf WindowsPC?
Fr, Apr 25, 2014 19:36
Antworten: 5
Aufrufe: 6706
Hallo ihrse,

Ich wurde grade gefragt, ob ich eine BMW - Motorad Reperatur-anleitung (PC - Software) als App umschreiben kann.
Soweit ich das überblicken kann, ist das keine große sache. Ein hauf ...

PhillipK

Thema: Gamedesign - Struktur/Aufbau eines Spiels
Betreff: Struktur/Aufbau eines Spiels
Fr, Apr 25, 2014 12:33
Antworten: 3
Aufrufe: 8134
Ich habe bereits vor guten 2-3 jahren "GameStates" für mich entdeckt.

Diese enthalten ein grundlegendes gerüst, OOP basiert, wovon ich diverse objekte spiel/programmlogiken extenden kan ...

PhillipK

Thema: News - Happy Birthday Portal!
Betreff: Happy Birthday Portal!
Sa, Apr 19, 2014 1:59
Antworten: 18
Aufrufe: 42528
Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Hoffentlich war das nicht der letzte Geburtstag, den dieses Portal feiern darf.

Dann feier mal - scheinbar ist wieder ein jahr rum.

Happy birthday, BBP!

...

PhillipK

Thema: BlitzPlus - Bitte um Speed und crash test von meiner Lupen Funktion !!!!
Betreff: Bitte um Speed und crash test von meiner Lupen Funktion !!!!
Sa, Apr 19, 2014 1:57
Antworten: 25
Aufrufe: 38583

die Lupe ist mit Read/writefastpixel und im locket Buffer geschrieben wenn dort mehr gelesen oder geschrieben würde gäbe es ein Mav und Absturz

Ich denke es liegt an den For Next schleifen, die ...

PhillipK

Thema: BlitzPlus - Bitte um Speed und crash test von meiner Lupen Funktion !!!!
Betreff: Bitte um Speed und crash test von meiner Lupen Funktion !!!!
Fr, Apr 18, 2014 12:23
Antworten: 25
Aufrufe: 38583
59 FPS bei niedrigstem Zoom;
31-41 FPS bei höchstem Zoom

Das sagt mir, das du keinen Check drin hast, was überhaupt sichtbar ist, da es bei höherem Zoom bei deiner Technik MEHR fps geben müsst ...

PhillipK

Thema: Allgemein - "Ablauf Script" Frage(n) zur (idealen) Umsetztung
Betreff: "Ablauf Script" Frage(n) zur (idealen) Umsetztung
Mi, Apr 16, 2014 23:26
Antworten: 8
Aufrufe: 7436
Wenn du überwiegend auf "slash emotes" aus bist, halte ich es für sinnvoller wenn du eine verarbeitung für deine "befehle" schreibst, dh die strings selbst ausliest und keine an ...

PhillipK

Thema: Allgemein - "Ablauf Script" Frage(n) zur (idealen) Umsetztung
Betreff: "Ablauf Script" Frage(n) zur (idealen) Umsetztung
Mi, Apr 16, 2014 21:29
Antworten: 8
Aufrufe: 7436
Also einfach mal ins blaue ein paar tipps:

Step1: Du brauchst ein paar variablen bzw ein array, wo du "anweisungen" reinspeicherst.
Jede anweisung kann ein int sein (fortlaufende zahl) z ...

PhillipK

Thema: Allgemein - Backbuffer filtern?
Betreff: Backbuffer filtern?
Di, Apr 15, 2014 1:20
Antworten: 4
Aufrufe: 3493
Ich würde zu OpenGL greifen. Schon alleine, weil ich DirectX nicht kann.

Zwar habe ich es nie aktiv versucht, aber mit dem treiber "GlMax2DDriver()" müsstest du auch weiterhin normale M ...

PhillipK

Thema: Beginners-Corner - [GELÖST] Bestandteile einer Farbe wieder in HEX?
Betreff: [GELÖST] Bestandteile einer Farbe wieder in HEX?
Mo, Apr 14, 2014 23:32
Antworten: 5
Aufrufe: 3620
Wenn du Windows7 hast, kannst du das ganze auch wunderbar im internen taschenrechner nachspielen Smile
Stell dies auf programmierer ein und klick die bit-positionen an (vorher auf 32bit umstellen)

Wi ...

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group