Die Suche hat 441 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

Raiden93

Thema: Beginners-Corner - Eof() gibt nur 0 wieder
Betreff: Eof() gibt nur 0 wieder
Do, März 21, 2013 0:05
Antworten: 7
Aufrufe: 3502
Ehm ich habe jetzt einige Stunden lang nach einer Lösung gesucht doch finde kein Befehl den ich mein FTP server senden kann, der mir dann die Nachricht gibt ob noch Nachrichten gesendet werden. Hat j ...

Raiden93

Thema: Beginners-Corner - Eof() gibt nur 0 wieder
Betreff: Eof() gibt nur 0 wieder
Mi, März 20, 2013 12:33
Antworten: 7
Aufrufe: 3502
alles klar danke

Raiden93

Thema: Beginners-Corner - Eof() gibt nur 0 wieder
Betreff: Eof() gibt nur 0 wieder
Mi, März 20, 2013 12:17
Antworten: 7
Aufrufe: 3502
Ah okay und wie soll ich herausfinden wann genau ich den Stream schließen muss?

Raiden93

Thema: Beginners-Corner - Eof() gibt nur 0 wieder
Betreff: Eof() gibt nur 0 wieder
Mi, März 20, 2013 3:52
Antworten: 7
Aufrufe: 3502
Hey,
Ich habe das Problem das die Funktion Eof() mir irgendwie immer nur 0 wiedergibt.

While Not Eof(ftpstream)
DebugLog(Eof(ftpstream))
DebugLog(ftpstream.Read ...

Raiden93

Thema: Beginners-Corner - Kreis Kollisionen Unverständnisse
Betreff: Kreis Kollisionen Unverständnisse
Sa, Feb 16, 2013 5:28
Antworten: 4
Aufrufe: 2312
Ich danke dir für die Erklärung.

Gruß

Raiden93

Thema: Beginners-Corner - Kreis Kollisionen Unverständnisse
Betreff: Kreis Kollisionen Unverständnisse
Fr, Feb 15, 2013 16:50
Antworten: 4
Aufrufe: 2312
Ich danke dir für die lehrreiche Hilfe.

Wenn ich folgendes mache:
If(tempAbstand > (newObj1Size / 2 + newObj2Size / 2)) Then
Return 1
Else
Return 0
End If

Wird der ...

Raiden93

Thema: Beginners-Corner - Kreis Kollisionen Unverständnisse
Betreff: Kreis Kollisionen Unverständnisse
Fr, Feb 15, 2013 10:52
Antworten: 4
Aufrufe: 2312
Hey,
ich hätte da mal 2 Fragen.

1. Dort wo ich hingeschrieben habe "Kein Plan1" dort weis ich nicht genau was die Befehle wie (abs oder sqr) machen.

2. Beim "Kein Plan2" we ...

Raiden93

Thema: Smalltalk - Mit Blitz angefangen und jetzt bei C++
Betreff: Mit Blitz angefangen und jetzt bei C++
Mi, Feb 08, 2012 3:55
Antworten: 0
Aufrufe: 883
Hey,
ich habe vor 2 Jahren hier angefangen zu Programmieren.
Jetzt arbeite ich nur noch in C++ und wollte euch mein neues Projekt vorstellen.

Es heißt BloopIt manche kennen das Projekt noch von ...

Raiden93

Thema: Beginners-Corner - Local Anfängerprobleme
Betreff: Local Anfängerprobleme
Di, Aug 09, 2011 20:17
Antworten: 7
Aufrufe: 2394
wie meinst du das mit dem

Case 1 ;Hauptmenü
vs.
Case Game_State_Mainmenu

Soll ich für jede Zahl eine Konstante Variable erstellen?

Raiden93

Thema: Beginners-Corner - Local Anfängerprobleme
Betreff: Local Anfängerprobleme
Di, Aug 09, 2011 19:59
Antworten: 7
Aufrufe: 2394
Hey,
ich habe mir mal gedacht ich fange so langsam mal an, Locale Variablen zu benutzen doch leider habe ich gerade ein bisschen Schwierigkeiten und Hoffe das mir der ein oder andere vielleicht 1,2 T ...

Raiden93

Thema: Beginners-Corner - Radios Type Zerstörung
Betreff: Radios Type Zerstörung
Do, Aug 04, 2011 11:36
Antworten: 10
Aufrufe: 3463
ah ok Smile

EDIT:
Ich habe mal damit man auch sieht das ich lerne mein Versuch erhöht Wink

Type HausTyp
Field X,Y
End Type
Global Haus.HausTyp

Type BombeTyp
Field X,Y
Field Durchmesser
...

Raiden93

Thema: Beginners-Corner - Radios Type Zerstörung
Betreff: Radios Type Zerstörung
Do, Aug 04, 2011 1:05
Antworten: 10
Aufrufe: 3463
Wenn ich es mit * mache Funktioniert es nicht so^^. (Haus\X+16 - MitteX)*2 + ( Haus\Y+16 - MitteY)*2 < Radius*2)

Raiden93

Thema: Beginners-Corner - Radios Type Zerstörung
Betreff: Radios Type Zerstörung
Mi, Aug 03, 2011 22:38
Antworten: 10
Aufrufe: 3463
Ahh danke super Smile habe jetzt noch die Mitte der Häuser richtig angepasst.

(Haus\X+16 - MitteX)^2 + ( Haus\Y+16 - MitteY)^2 < Radius^2 Then

Raiden93

Thema: Beginners-Corner - Radios Type Zerstörung
Betreff: Radios Type Zerstörung
Mi, Aug 03, 2011 21:00
Antworten: 10
Aufrufe: 3463
Hey Leute,
ich wollte mal gerne Wissen wie ich es hinkriegen könnte Dinge(Types z.b Häuser) die in einem Bestimmten Radius sind zu Löschen ?.

Ich habe dazu mal ein kleines Test Spielchen Progra ...

Raiden93

Thema: Beginners-Corner - Kollision und Sprung 2D ?
Betreff: Kollision und Sprung 2D ?
Mi, Aug 03, 2011 16:43
Antworten: 7
Aufrufe: 2684
ja das lag daran das ich SpielerX hatte und eine SpielerAnimX und die anim war vorher eine Animation vom Spieler die ich aber raus gebaut habe^^. Ich werde mich mal weiter dran versuchen.

Raiden93

Thema: Beginners-Corner - Kollision und Sprung 2D ?
Betreff: Kollision und Sprung 2D ?
Di, Aug 02, 2011 17:20
Antworten: 7
Aufrufe: 2684
ups sorry mehr Infos kommen Very Happy. Ehm genau ich möchte die Engine von SuperMario nachbauen und scheitere gerade ein bisschen dran weil ich nicht genau weis wie ich eine Flüssige links und rechts beweg ...

Raiden93

Thema: Beginners-Corner - Kollision und Sprung 2D ?
Betreff: Kollision und Sprung 2D ?
Di, Aug 02, 2011 15:50
Antworten: 7
Aufrufe: 2684
Hey,
ich habe mal ein Versuch gemacht und scheitere leider an der Perfekten Kollision zwischen Spieler und Boden könnte mir jemand mal nen Tipp geben wie man es richtig macht?

AppTitle "Unli ...

Raiden93

Thema: Beginners-Corner - Type Delete probleme
Betreff: Type Delete probleme
Sa, Jun 11, 2011 9:50
Antworten: 9
Aufrufe: 2719
Danke Midimaster jetzt geht es und habe dazu gelernt Wink. Jetzt muss ich nur noch die Kugeln Kollisionen bearbeiten dann schaut das ganze schon viel Besser aus Razz

Raiden93

Thema: Beginners-Corner - Type Delete probleme
Betreff: Type Delete probleme
Fr, Jun 10, 2011 11:01
Antworten: 9
Aufrufe: 2719
hmm scheint ja schon fast zu Funktionieren, doch irgendwie löscht sich nur die Kugel in der Mitte :/.

Ich habe schon versucht selbst ein bisschen rum zu schnibbeln aber kein Erfolg :/

Update Co ...

Raiden93

Thema: Beginners-Corner - Type Delete probleme
Betreff: Type Delete probleme
Fr, Jun 10, 2011 6:36
Antworten: 9
Aufrufe: 2719
Das Problem liegt ja nur daran das wenn die main(Mittlere Kugel) Kugel denn letzten tile Boden berührt sich und die nebenstehenden kugeln löscht aber ich hätte es gerne das die Kugeln 1.2 Sekunden ...

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group