Die Suche hat 214 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

Ratchet

Thema: Allgemein - [Monkey] Win10 - Laden von C:\test.png nicht möglich
Betreff: [Monkey] Win10 - Laden von C:\test.png nicht möglich
Mo, Okt 24, 2016 2:18
Antworten: 2
Aufrufe: 5079
Das Problem ist die Funktion KludgePath in mojo2/graphics.monkey
Diese behandelt Pfade nur mit /
RequestFile liefert aber unter Windows einen Pfad mit \
Das originale KludgePath macht in diesem Fal ...

Ratchet

Thema: Allgemein - [Monkey] Win10 - Laden von C:\test.png nicht möglich
Betreff: Win10 - Laden von C:\test.png nicht möglich
Sa, Okt 22, 2016 18:33
Antworten: 2
Aufrufe: 5079
Ich möchte über RequestFile eine beliebige Bilddatei laden. Unter WIndows 10 funktioniert dies nicht. Also habe ich folgendes Testprogramm gemacht, welches eine Datei von C:\ laden soll.
Funktionie ...

Ratchet

Thema: Allgemein - [Monkey] [Mac OSX] Canvas aktualisiert nicht nach RequestFil
Betreff: [Monkey] [Mac OSX] Canvas aktualisiert nicht nach RequestFil
Sa, Okt 22, 2016 18:29
Antworten: 2
Aufrufe: 4792
ja, unter Windows funktioniert es bei mir auch. Nun habe ich auch noch verschiedene Verhalten unter verschiedenen Mac OS X Versionen festgestellt. Sehr eigenartig.

Ratchet

Thema: Allgemein - [Monkey] [Mac OSX] Canvas aktualisiert nicht nach RequestFil
Betreff: [Mac OSX] Canvas aktualisiert nicht nach RequestFile
Do, Okt 20, 2016 17:13
Antworten: 2
Aufrufe: 4792
Rufe ich RequestFile auf, wird danach der Canvas nicht mehr aktualisiert. Das Verhalten lässt sich anhand des Beispiels unten nachbilden.

Mac OS X
GlfW Target

Import mojo2

Import brl.reques ...

Ratchet

Thema: Allgemein - [Monkey] [Mac] Memory access violation in InitMojo2
Betreff: [Mac] Memory access violation in InitMojo2
Fr, Okt 14, 2016 9:29
Antworten: 0
Aufrufe: 3464
Unter HTML5 läuft mein Programm wunderbar, aber wenn ich versuche es im Release Mode als Glfw3 Desktop Game zu starten, bekomme ich eine Memory Access Violation:

** BUILD SUCCEEDED **

Monkey Ru ...

Ratchet

Thema: Allgemein - [Monkey] [GLFW3] Mauscursor ändern?
Betreff: [GLFW3] Mauscursor ändern?
Sa, Sep 17, 2016 10:44
Antworten: 0
Aufrufe: 1760
Wie lässt sich im Desktop Game (glfw3) Target der Mauscursor ändern?
Es geht um den Hardware Cursor, also die vom System bereitgestellten Cursor und nicht darum, einfach ein Image an den Mauskoorid ...

Ratchet

Thema: Allgemein - [Monkey] [mojo2] RGB-Werte mit ReadPixels ermitteln
Betreff: [Monkey] [mojo2] RGB-Werte mit ReadPixels ermitteln
Sa, Sep 17, 2016 10:42
Antworten: 2
Aufrufe: 2476
Hier nun des Rätsels Lösung. Zu beachten ist, dass die Y-Koordinaten im Buffer gespiegelt sind. Also das Pixel links oben ist im Buffer unten links. Zudem sind die Werte in der Reihenfolge ABGR gesp ...

Ratchet

Thema: Allgemein - [Monkey] [mojo2] RGB-Werte mit ReadPixels ermitteln
Betreff: [mojo2] RGB-Werte mit ReadPixels ermitteln
Sa, Sep 10, 2016 9:24
Antworten: 2
Aufrufe: 2476
Ich möchte die Farbe an der Mausposition auslesen und wollte dazu ReadPixels verwenden. Unter mojo hat das noch gut geklappt, aber jetzt komme ich mit dem DataBuffer nicht klar.

Wie komme ich nun ...

Ratchet

Thema: Allgemein - [Monkey] AngelFont für mojo2?
Betreff: [Monkey] AngelFont für mojo2?
Mo, Aug 29, 2016 14:18
Antworten: 2
Aufrufe: 2738
Genial. Tausend Dank!

EDIT: Da ist noch eine dicke Macke drin. Die überladene Methode DrawText hat einfach canvas.DrawText aufgerufen, es wurde also die interne Schrift verwendet. Stattdessen muss ...

Ratchet

Thema: Allgemein - [Monkey] FontMachine Editor
Betreff: FontMachine Editor
Mo, Aug 29, 2016 7:41
Antworten: 0
Aufrufe: 1699
Jemand eine Idee wie ich an den FontMachine Editor rankomme? Ich arbeite unter Mac OS X und brauche mir daher keine Lizenz für die JungleIDE kaufen. Ich wollte den FontMachine Editor in einer VM lauf ...

Ratchet

Thema: Allgemein - [Monkey] AngelFont für mojo2?
Betreff: AngelFont für mojo2?
Mo, Aug 29, 2016 7:39
Antworten: 2
Aufrufe: 2738
Gibt es AngelFont auch für mojo2? Wenn ja, wo kann ich es finden?

Ratchet

Thema: Allgemein - [Monkey] [HTML5] GetChar liefert keine Umlaute
Betreff: [Monkey] [HTML5] GetChar liefert keine Umlaute
Mo, Jul 25, 2016 17:42
Antworten: 7
Aufrufe: 5240
Funktioniert unter Firefox nicht

Ratchet

Thema: Allgemein - [Monkey] [HTML5] GetChar liefert keine Umlaute
Betreff: [Monkey] [HTML5] GetChar liefert keine Umlaute
Fr, Jul 22, 2016 7:53
Antworten: 7
Aufrufe: 5240
Das Problem ist Firefox. Der behandelt die onKeyPress, onKeyDown und onKeyUp Events anders als IE oder andere.

Sehr schön zu testen hier -> http://www.asquare.net/javascript/tests/KeyCode.html ...

Ratchet

Thema: Allgemein - [Monkey] [HTML5] GetChar liefert keine Umlaute
Betreff: [Monkey] [HTML5] GetChar liefert keine Umlaute
Do, Jul 21, 2016 7:44
Antworten: 7
Aufrufe: 5240
Danke, werde ich testen. Für die Textausgabe nutze ich eh GLText aus dem Diddy-Modul, daher sollte die reine Darstellung von Umlauten kein Problem sein.

Unterstützen andere Targets denn UTF-8?
...

Ratchet

Thema: Allgemein - [Monkey] [HTML5] GetChar liefert keine Umlaute
Betreff: [HTML5] GetChar liefert keine Umlaute
Mi, Jul 20, 2016 7:25
Antworten: 7
Aufrufe: 5240
GetChar gibt keine Umlaute zurück. Der Beispielcode aus der Hilfe zu GetChar zeigt dies ganz klar.

Import mojo

Class MyApp Extends App

Field text$="Type something:"

Meth ...

Ratchet

Thema: Allgemein - [Monkey] [HTML5] Canvas als Bild speichern
Betreff: [Monkey] [HTML5] Canvas als Bild speichern
Mo, Jun 13, 2016 8:29
Antworten: 3
Aufrufe: 3962
Na ja, das kann ich dem Endbenutzer nicht zutrauen. Ich habe aber bereits eine Möglichkeit gefunden, das über ein wenig Javascript-Magie zu lösen.

main.monkey
Import "extern.js"
Impo ...

Ratchet

Thema: Allgemein - [Monkey] [HTML5] Canvas als Bild speichern
Betreff: [HTML5] Canvas als Bild speichern
Fr, Jun 10, 2016 16:40
Antworten: 3
Aufrufe: 3962
Lässt sich der gesamte Canvas als PNG/JPG speichern?

Ratchet

Thema: Allgemein - [Monkey] [HTML5] Lokale Datei laden
Betreff: [HTML5] Lokale Datei laden
Fr, Jun 10, 2016 10:32
Antworten: 0
Aufrufe: 2574
ist es möglich im HTML5 Target einen Dateiauswahl-Dialog zu öffnen, dort ein Bild auszuwählen und dieses dann in der Monkey-App zu verwenden (LoadImage, DrawImage)?
Ich finde absolut nichts zu dem ...

Ratchet

Thema: Allgemein - [Monkey] [HTML5] FileSize/FileExists/LoadDir ???
Betreff: [HTML5] FileSize/FileExists/LoadDir ???
Fr, Jun 10, 2016 10:29
Antworten: 0
Aufrufe: 2383
Was ich machen möchte: alle Dateien aus einem Verzeichnis auslesen.

Normalerweise würde ich LoadDir verwenden. Gibt es für HTML5 aber nicht.
Wenn alle Dateien systematisch beschriftet sind

B ...

Ratchet

Thema: Allgemein - Schnittfläche von Kreisen berechnen
Betreff: Schnittfläche von Kreisen berechnen
Mi, Okt 17, 2012 10:23
Antworten: 2
Aufrufe: 1963
Sei herzlichst bedankt Smile

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group