Die Suche hat 59 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

Rick_72

Thema: Beginners-Corner - Wo sind eigentlich die ganzen Wikis etc.?
Betreff: Wo sind eigentlich die ganzen Wikis etc.?
Sa, März 20, 2010 19:03
Antworten: 0
Aufrufe: 891
Man findet überall noch Links zu Wikis wie blitzwiki.org etc., doch die scheinen schon länger verwaist. Weiss jemand, wo sie geblieben sind? Sowas könnte man doch leicht wiederbeleben..

Rick_72

Thema: Beginners-Corner - Images layern - wie?
Betreff: Images layern - wie?
Sa, Feb 20, 2010 16:14
Antworten: 11
Aufrufe: 4621
Meine Herren, BSOD nervt Evil or Very Mad resp. Thunderbird resp. komische Addons Wink

Zurück zum Thema: ich werde also mit CreateImage alle Images zeichnen, in einer Liste speichern, diese sortieren u ...

Rick_72

Thema: Beginners-Corner - Images layern - wie?
Betreff: Images layern - wie?
Sa, Feb 20, 2010 15:55
Antworten: 11
Aufrufe: 4621
Sorry, hier kackt Thunderbird alle 2 Minuten mit einem BSOD ab .. tcpip.sys Mad
Ich muss wohl mal die Firewall neu installieren. Dauert ein paar Minuten..

Rick_72

Thema: Beginners-Corner - Images layern - wie?
Betreff: Images layern - wie?
Sa, Feb 20, 2010 15:33
Antworten: 11
Aufrufe: 4621
@OldSkool90: genau das!

In B3D musste ich mich um manuelle Reihenfolgen und Gedöns nicht kümmern, sondern habe einem Image (Objekt) einfach eine Z-Plane zugewiesen .. und schwupps wurde das in de ...

Rick_72

Thema: Beginners-Corner - Images layern - wie?
Betreff: Images layern - wie?
Sa, Feb 20, 2010 15:07
Antworten: 11
Aufrufe: 4621
Äh, naja, klar, das geht halt immer. Aber das ist nicht unbedingt das was mir vorschwebt. Ich will ja auch mal Effekte auf einen Layer beschränken, ein Image drehen, skalieren oder sonstiges damit m ...

Rick_72

Thema: Beginners-Corner - Images layern - wie?
Betreff: Images layern - wie?
Sa, Feb 20, 2010 14:32
Antworten: 11
Aufrufe: 4621
Nach meinem Umstieg von B3D auf BMax vermisse ich die Möglichkeit Images zu layern (Z-Order). Gibt's das in BMax so mit Bordmitteln gar nicht? Muss ich OpenGL verwenden? Wenn ja, wie? Wenn nein, wie ...

Rick_72

Thema: Beginners-Corner - Pointer in Array speichern?
Betreff: Pointer in Array speichern?
So, Feb 14, 2010 0:59
Antworten: 14
Aufrufe: 8218
myarray:object

Wie was wo? Das ist alles? Geil.

Das war's! Vielen Dank!!

Rick_72

Thema: Beginners-Corner - Pointer in Array speichern?
Betreff: Pointer in Array speichern?
So, Feb 14, 2010 0:45
Antworten: 14
Aufrufe: 8218
Das Array ist von konstanter Größe. Mein wesentliches Problem ist ja tatsächlich, dass im Array verschiedene Objekte referenziert werden sollen, sonst würde array:myType ja wunderbar funktionieren ...

Rick_72

Thema: Beginners-Corner - Pointer in Array speichern?
Betreff: Pointer in Array speichern?
So, Feb 14, 2010 0:10
Antworten: 14
Aufrufe: 8218
dann musst du den array als type object deklarieren und alles blödsinnig rumcasten.

Aber irgendwie scheint mir das du obige hinweise effektiv einfach ignorierst: es gibt weder intelligente noch si ...

Rick_72

Thema: Beginners-Corner - Pointer in Array speichern?
Betreff: Pointer in Array speichern?
Sa, Feb 13, 2010 23:59
Antworten: 14
Aufrufe: 8218
Eigentlich hat Dreamora Recht. Das ist die simpelste Methode.

Rick_72

Thema: Beginners-Corner - Pointer in Array speichern?
Betreff: Pointer in Array speichern?
Sa, Feb 13, 2010 23:54
Antworten: 14
Aufrufe: 8218
einfach den array entsprechend deklarieren (entweder als array der diesen type enthält oder eine base klasse)

Naja gut, das ist kein Problem, das Array als myType zu definieren. Aber wenn ich die ...

Rick_72

Thema: Beginners-Corner - Pointer in Array speichern?
Betreff: Pointer in Array speichern?
Sa, Feb 13, 2010 23:45
Antworten: 14
Aufrufe: 8218
Warum speicherst du nicht gleich die richtigen Objektreferenzen im Array?
Dein System macht nämlich so keinen großen Sinn.
mfG
mpmxyz

Dochdoch, macht schon Sinn. Ist ja hier etwas aus dem Zusa ...

Rick_72

Thema: Beginners-Corner - Pointer in Array speichern?
Betreff: Pointer in Array speichern?
Sa, Feb 13, 2010 23:34
Antworten: 14
Aufrufe: 8218
Ist etwas schwierig zu erklären. Im wesentlichen nutze ich das Array, um an Objekte zu kommen, die auf einer Spielfläche graphisch repräsentiert werden. Diese Objekte sind aber in einer Liste gespe ...

Rick_72

Thema: Beginners-Corner - Pointer in Array speichern?
Betreff: Pointer in Array speichern?
Sa, Feb 13, 2010 22:49
Antworten: 14
Aufrufe: 8218
Hallo zusammen,
ich ralls grad gar nicht mehr. Ich habe ein Objekt und möchte dessen Referenz (also den Pointer aufs Objekt) in einem Array:Tlink speichern. Ungefähr so:

Global myArray:TLink ...

Rick_72

Thema: Beginners-Corner - Verwendung Global in Type
Betreff: Verwendung Global in Type
Mo, Jan 25, 2010 15:41
Antworten: 7
Aufrufe: 3181
Vor allem muss man nicht tausend verschiedene Listennamen verwenden. TVogel.list, TAuto.list, TBaum.list - überall sieht man sofort wo was drin ist. Bei längeren Programmen ist alles hübsch im Type ...

Rick_72

Thema: Beginners-Corner - Verwendung Global in Type
Betreff: Verwendung Global in Type
Mo, Jan 25, 2010 15:28
Antworten: 7
Aufrufe: 3181
Wenn du es mit Global machst, gibt es eine Liste, in die du jede Instanz des Types packen kannst. Wenn du es aber lokal mit Field machst, dann hat jede Instanz ihre eigene Liste.

Ja, schon klar. Ab ...

Rick_72

Thema: Beginners-Corner - Verwendung Global in Type
Betreff: Verwendung Global in Type
Mo, Jan 25, 2010 15:18
Antworten: 7
Aufrufe: 3181
Hallo zusammen,

was bringt mir eigentlich die Verwendung von Globals in Types ausser einer weiteren (besseren) Strukturierung des Programms? Als Beispiel soll mal dienen (nur rudimentär, es geht u ...

Rick_72

Thema: Beginners-Corner - Felder im Debugger nicht sichtbar?
Betreff: Felder im Debugger nicht sichtbar?
Sa, Nov 21, 2009 18:13
Antworten: 4
Aufrufe: 2055
OK, wenn's möglich ist, würde ich mir den Inhalt auch ansehen. Ich bin aber schon zufrieden mit Kleinigkeiten.. Smile
Das mit dem Log ist schon alles klar, aber nicht übermäßig komfortabel.

Is ...

Rick_72

Thema: Beginners-Corner - Felder im Debugger nicht sichtbar?
Betreff: Felder im Debugger nicht sichtbar?
Sa, Nov 21, 2009 18:02
Antworten: 4
Aufrufe: 2055
Naja, ich will ja auch nicht den Inhalt der Felder sehen, sondern einen Eintrag like: Feld(1,2,3)
Nur um mir die Textausgabe zu sparen wäre das sehr praktisch.

Weisst Du eine Lösung zur alphabe ...

Rick_72

Thema: Beginners-Corner - Felder im Debugger nicht sichtbar?
Betreff: Felder im Debugger nicht sichtbar?
Sa, Nov 21, 2009 17:48
Antworten: 4
Aufrufe: 2055
Hallo Comm.,

mal 'ne Frage zum Debugger (B3D V1.99): warum zeigt der keine Felder an? Ich definiere munter DIM irgendwas(..), finde irgendwas(..) aber nicht in der Liste der Variablen. Gibt's dafü ...

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group