Die Suche hat 95 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

Rocys

Thema: Allgemein - Datei wird nicht gefunden - Bug bei Readfile/Openfile?
Betreff: Datei wird nicht gefunden - Bug bei Readfile/Openfile?
Do, Nov 12, 2015 20:47
Antworten: 12
Aufrufe: 8399
Hi Leute,
vielen, vielen Dank für Eure Hilfe. Ich bin offenbar nicht wirklich gut darin, mein Problem zu beschreiben, deshalb hier mal ein Pseudo-Code, der beschreibt, was das Programm tun soll:

...

Rocys

Thema: Allgemein - Datei wird nicht gefunden - Bug bei Readfile/Openfile?
Betreff: Datei wird nicht gefunden - Bug bei Readfile/Openfile?
Do, Nov 12, 2015 13:33
Antworten: 12
Aufrufe: 8399
Danke für Deine Antworten!
Die zweite verstehe ich leider nicht ganz, vielleicht magst Du das noch mal erklären?
Zu Deinen Fragen:

Den Ordner "DatumAktuell" gibt es. Es werden ja auch ...

Rocys

Thema: Allgemein - Datei wird nicht gefunden - Bug bei Readfile/Openfile?
Betreff: Datei wird nicht gefunden - Bug bei Readfile/Openfile?
Do, Nov 12, 2015 13:00
Antworten: 12
Aufrufe: 8399
Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem, das mich zum verzweifeln bringt. Würde mich über Hilfe sehr freuen!

Mein Programm soll eine große Menge an Dateien (ca. 2.500) aus dem Internet laden (funk ...

Rocys

Thema: Allgemein - http get Übertragunsfehler
Betreff: http get Übertragunsfehler
Mi, Sep 10, 2014 14:06
Antworten: 2
Aufrufe: 3748
Hallo zusammen,
ich versuche mit folgender Funktion HTML-Dateien zu laden:
Function download_file(server$,path$,speicherort$)

www = OpenTCPStream(server$,80)
If www = False Then ...

Rocys

Thema: Allgemein - Sortierung (gelöst)
Betreff: Sortierung (gelöst)
Fr, Nov 15, 2013 16:49
Antworten: 0
Aufrufe: 1880
Ich versuche, den Median von unterschiedlich vielen Werten herauszufinden. Dafür möchte ich zuerst die Elemente sortieren und nutze folgenden Code:


Global mMedianElementaAnzahl%
Type mMedianEl ...

Rocys

Thema: Smalltalk - Sexismus - die BAC Debatte
Betreff: Sexismus - die BAC Debatte
Mi, Apr 03, 2013 22:15
Antworten: 10
Aufrufe: 5792
Sexismus gegen Männer ist schlichtweg kein Argument, das Sexismus gegen Frauen relativieren kann. Und ich kann die Dame sehr gut nachvollziehen, wenn sie wütend auf solche Scheinargumente reagiert. ...

Rocys

Thema: Allgemein - [SOLVED] CPU-Auslastung reduzieren
Betreff: [SOLVED] CPU-Auslastung reduzieren
Fr, Jan 28, 2011 0:04
Antworten: 26
Aufrufe: 9524
Klar, das macht Sinn. Timer ist so gesehen natürlich einfacher und sicherer. Nichtsdestotrotz gibt delay CPU-Kapazitäten frei (siehe: http://blitzbasic.com/b3ddocs/command.php?name=Delay&ref=2d_ ...

Rocys

Thema: Allgemein - [SOLVED] CPU-Auslastung reduzieren
Betreff: [SOLVED] CPU-Auslastung reduzieren
Do, Jan 27, 2011 23:55
Antworten: 26
Aufrufe: 9524
Ich glaube, mit der Enlosschleife täuschst du dich. Probiere doch mal meine Codes aus, die verursachen die gleiche Last.

Rocys

Thema: Allgemein - [SOLVED] CPU-Auslastung reduzieren
Betreff: [SOLVED] CPU-Auslastung reduzieren
Do, Jan 27, 2011 23:52
Antworten: 26
Aufrufe: 9524
timer=createtimer(60)
repeat
waittimer timer (!!)
until keydown(1)
Ups... habs geändert
Ich verstehe aber immer noch nicht, was den timer besser als delay macht.

Rocys

Thema: Allgemein - [SOLVED] CPU-Auslastung reduzieren
Betreff: [SOLVED] CPU-Auslastung reduzieren
Do, Jan 27, 2011 23:48
Antworten: 26
Aufrufe: 9524
Kann mir das mal jemand erklären, warum delay so böse sein soll?

timer=createtimer(60)
repeat
waittimer timer
until keydown(1)
hat bei mir ziemlich genau die gleiche CPU-Auslastung wie

rep ...

Rocys

Thema: Smalltalk - Sarrazin und die Republik
Betreff: Sarrazin und die Republik
Fr, Sep 24, 2010 9:06
Antworten: 135
Aufrufe: 35223
@Skabus
Noch einmal: Ich habe niemanden persönlich angegriffen oder beleidigt, sondern meine Aussagen, um genau dies zu vermeiden, allgemein gehalten.
Außerdem finde ich es scheinheilig, wenn du ...

Rocys

Thema: Smalltalk - Sarrazin und die Republik
Betreff: Sarrazin und die Republik
Fr, Sep 24, 2010 0:19
Antworten: 135
Aufrufe: 35223
@Skabus
zuerst schreibst du:
"solange er die Gesetze und die Moral der Gesellschaft achtet.
Wer das nicht tut, hat keine Menschenrechte verdient imo."
und im nächsten Moment greifst du ...

Rocys

Thema: Smalltalk - Sarrazin und die Republik
Betreff: Sarrazin und die Republik
Do, Sep 23, 2010 19:45
Antworten: 135
Aufrufe: 35223
Jeder darf seine Meinung haben und auch formulieren. Das schließt ein, die Meinung des anderen "dumm, rassistisch und unmenschlich" zu finden und dies zum Ausdruck zu bringen.
Und zum leid ...

Rocys

Thema: Smalltalk - Sarrazin und die Republik
Betreff: Sarrazin und die Republik
Mi, Sep 22, 2010 22:01
Antworten: 135
Aufrufe: 35223
Ich muss schon sagen, ich bin mehr als erschrocken über diese Diskussion.
Die Behauptung, oder auch nur die implizierte Behauptung, Religion oder gar ethnischer Background würden die Gewaltbereits ...

Rocys

Thema: Codearchiv - [b2d] Strichfiguren Animationen
Betreff: [b2d] Strichfiguren Animationen
Fr, Aug 13, 2010 15:56
Antworten: 1
Aufrufe: 2816
Hallo,
ich hab ein kleines Programm für alle, die nicht zeichnen können.
Man kann damit 2d Animationen von Strichmännchen (oder ähnlichen Figuren) erstellen, speichern, laden und als Bmp exporti ...

Rocys

Thema: Projekte - WiP - Work in Progress - Part XVII
Betreff: WiP - Work in Progress - Part XVII
Fr, Jun 25, 2010 21:15
Antworten: 385
Aufrufe: 166999
Der Algorithmus ist echt nichts besonderes: Ich bearbeite alle Gegner und Schüsse damit im Voraus. Das Programm liest jeden Pixel und lässt ihn leuchten, indem es die schon gemalten Pixel heller und ...

Rocys

Thema: Projekte - WiP - Work in Progress - Part XVII
Betreff: shooter
Fr, Jun 25, 2010 20:41
Antworten: 385
Aufrufe: 166999
Hallo,
ich wollte endlich mal meinen Neon-Algorithmus ausprobieren und habe einen kleinen Spaceshooter geschrieben. Bei der Gelegenheit konnte ich auch noch ein paar Sachen über Partikel-Explosionen ...

Rocys

Thema: Smalltalk - Execution
Betreff: Execution
Sa, Apr 10, 2010 16:29
Antworten: 17
Aufrufe: 6831
Ich glaube auch nicht, dass permadeath der einzige oder auch nur ein sicherer Weg ist, Spielen mehr Bedeutung zu verschaffen. Aber Entwickler sollten experimentieren und nicht den 200ten Shooter schre ...

Rocys

Thema: Smalltalk - Execution
Betreff: Execution
Sa, Apr 10, 2010 15:09
Antworten: 17
Aufrufe: 6831
Ein Spiel soll unterhalten und nicht einem die gleichen Probleme wie in der Realität vorwerfen, meine ich
Naja, Unterhaltung ist ja schön und gut. Aber wenn Spiele die Möglichkeit haben, über blo ...

Rocys

Thema: Smalltalk - Execution
Betreff: Execution
Sa, Apr 10, 2010 12:16
Antworten: 17
Aufrufe: 6831
Ich glaube, das Faszinierende an dem Spiel ist einfach die Überraschung. Man wird quasi auf den Boden der Realität geworfen, weil plötzlich die eigene Handlung relevant ist, anders als in so ziemli ...

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group