Die Suche hat 21 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

Rongo Matane

Thema: Allgemein - Autotiles
Betreff: Re: Autotiles
Mi, Jul 30, 2008 15:20
Antworten: 4
Aufrufe: 1881
Im Grunde ist mir das Prinzip ja eigentlich klar. Ich muss im Array der Map nur abchecken, wo welches Teil hinkommt. Nur leider habe ich gerade gemerkt, dass ich die Tiles nicht einfach so verwenden d ...

Rongo Matane

Thema: Allgemein - Isometrische Map mit Höhen
Betreff: Isometrische Map mit Höhen
So, Jul 27, 2008 20:43
Antworten: 0
Aufrufe: 1089
Hi,
ich arbeite zur Zeit an einer isometrischen Karte mit Höhenunterschieden. Im Prinzip das selbe wie es in Spielen wie Transport Tycoon oder Rollercoaster Tycoon zu sehen ist.

Für die Höhen h ...

Rongo Matane

Thema: Beginners-Corner - MAV bei Imagescollide
Betreff: MAV bei Imagescollide
Sa, Nov 17, 2007 15:13
Antworten: 5
Aufrufe: 1778
Hast du Debbuger an?

Ja, hab ich.
Ohne kommt auch eine MAV...

Rongo Matane

Thema: Beginners-Corner - MAV bei Imagescollide
Betreff: MAV bei Imagescollide
Do, Nov 15, 2007 17:53
Antworten: 5
Aufrufe: 1778
Wenns bei images overlap nicht da steht würde ich behaupten es liegt am Frame ... denn das fehlt ja bei Overlap.

die Überlegung hatte ich auch schon, aber jedes Auto hat nur ein Frame: 0
Und wen ...

Rongo Matane

Thema: Beginners-Corner - MAV bei Imagescollide
Betreff: MAV bei Imagescollide
Do, Nov 15, 2007 17:17
Antworten: 5
Aufrufe: 1778
Hi, ich musste gerade erschrocken feststellen, dass eine für mich unerklärliche Mav an folgender Stelle in meinem Spiel auftritt:

If ImagesCollide(motorrad,posx1,posy1,moframe1,kfzgfx(kfz ...

Rongo Matane

Thema: Beginners-Corner - Mauscursor und Bildschirm immer wieder neu malen?
Betreff: Mauscursor und Bildschirm immer wieder neu malen?
Mi, Jun 06, 2007 17:31
Antworten: 6
Aufrufe: 1714
das is aber schon ne gigantische Leistungssteigerung...aber ich frag mich wie es aussieht wenn man ein großes Programme hat, wo sich viel auf dem Bildschirm ändert...

Rongo Matane

Thema: Beginners-Corner - Bild verändern wenn Maus drüber fährt?!? Bitte um Hilfe!
Betreff: Bild verändern wenn Maus drüber fährt?!? Bitte um Hilfe!
Mo, Jun 04, 2007 19:11
Antworten: 24
Aufrufe: 7068
sry Very Happy

Aber der Hinweis mit Hidepointer steht ja schon im zweiten Beitrag, von daher ^^

Rongo Matane

Thema: Beginners-Corner - Daten einer Map verarbeiten: Array, Bank oder Type.
Betreff: Daten einer Map verarbeiten: Array, Bank oder Type.
Mo, Jun 04, 2007 18:17
Antworten: 8
Aufrufe: 2172

Um nur die Veränderung zu speichern müsste ich doch die Arrays vergleichen. Gibt es dafür einen Befehl?


Nein, die Arrays musst du nicht vergleichen. Du kannst doch einen "Änderungsarra ...

Rongo Matane

Thema: Beginners-Corner - Bild verändern wenn Maus drüber fährt?!? Bitte um Hilfe!
Betreff: Bild verändern wenn Maus drüber fährt?!? Bitte um Hilfe!
Mo, Jun 04, 2007 17:57
Antworten: 24
Aufrufe: 7068
im vollbildmodus ist die windowsmaus nicht sichtbar Wink

Rongo Matane

Thema: Beginners-Corner - Abfragen ob in geöffneter Datei bestimmte Zahlen da sind
Betreff: Abfragen ob in geöffneter Datei bestimmte Zahlen da sind
Mo, Jun 04, 2007 15:54
Antworten: 7
Aufrufe: 3412

for i = 0 to dateiende
if zahl(i) <500 then zahl(i)=zahl(i)-10
next

Rongo Matane

Thema: Beginners-Corner - Abfragen ob in geöffneter Datei bestimmte Zahlen da sind
Betreff: Abfragen ob in geöffneter Datei bestimmte Zahlen da sind
Mo, Jun 04, 2007 15:48
Antworten: 7
Aufrufe: 3412
ja sry, aber bei dem Beispiel kann ich dir nich helfen, wenn du nich noch ein paar fragen (s.o.) beantwortest...du könntest zB das minus 10 streichen und verallgemeinern, da wird dein Beispiel auch k ...

Rongo Matane

Thema: Beginners-Corner - Extremer Grafikfehler+Bei Hintergrundbewegung Spieler weg
Betreff: Extremer Grafikfehler+Bei Hintergrundbewegung Spieler weg
Mo, Jun 04, 2007 15:30
Antworten: 3
Aufrufe: 1922
ähm setbuffer backbuffer() hast du aber drin, oder? Very Happy sonst könnts flackern ^^

das is generell alles etwas komisch...vllt solltest du dich erstmal an was einfacherem versuchen, sry wenn ich fals ...

Rongo Matane

Thema: Beginners-Corner - Abfragen ob in geöffneter Datei bestimmte Zahlen da sind
Betreff: Re: Abfragen ob in geöffneter Datei bestimmte Zahlen da sind
Mo, Jun 04, 2007 15:11
Antworten: 7
Aufrufe: 3412
ob in einer geöffneten Datei eine bestimmte Zahl vorkommt und ob man bestimmen kann welche

Da hast du dich wohl etwas ungünstig ausgedrückt: Prüfen ob eine bestimmte Zahl vorkommt, und dann bes ...

Rongo Matane

Thema: Beginners-Corner - Bild verändern wenn Maus drüber fährt?!? Bitte um Hilfe!
Betreff: Bild verändern wenn Maus drüber fährt?!? Bitte um Hilfe!
Mo, Jun 04, 2007 14:36
Antworten: 24
Aufrufe: 7068
Also Ich mach wahrscheinlich immer die unschoenste weise, dafuer aber einfache^^

-Nimm als maus einfach ein bild und mal das an mousex() und mousey()
-Die kollision wuede ich dann mit imagescollid ...

Rongo Matane

Thema: Smalltalk - i-doser - legale Droge
Betreff: i-doser - legale Droge
Mi, Mai 23, 2007 15:22
Antworten: 37
Aufrufe: 25811
also ich hab nix gemerkt, aber wahrscheinlich muss man sich dafür richtig entspannen...

Rongo Matane

Thema: Blitz3D - Kollisionsproblem, bitte um Hilfe^^
Betreff: Re: Antwort
Di, Mai 22, 2007 16:48
Antworten: 12
Aufrufe: 3446
ich habe nicht einfachsten Programmieraufwand betrieben!!!!!!

ich glaub du fühlst dich zu unrecht angegriffen. Ich denke Hectic wollte nur sagen wies am wenigsten Aufwand is, sowas zu programmier ...

Rongo Matane

Thema: Codearchiv - Jäger Pflanzenfresser Fleischfresser Simulation
Betreff: Jäger Pflanzenfresser Fleischfresser Simulation
So, Mai 20, 2007 0:16
Antworten: 6
Aufrufe: 2647
Zu den Planzen: Wäre nett, wenn sie ab und zu wachsen würden. Wink

machen sie doch ^^
Feld(X,Y,8) = Rand(200,300) ; bis sie kacken (genetisch) ´kacken = neue Pflanze im letzten schritt ...

Rongo Matane

Thema: Beginners-Corner - Problem mit indizierten Types
Betreff: Problem mit indizierten Types
Fr, Mai 18, 2007 16:25
Antworten: 5
Aufrufe: 1954
also ich hab mir mal das tutorial von the shadow für Types angeschaut. Ich denk das Problem is gelöst, ich werd das einfach über Handle lösen, so wie dus vorgeschlagen hattest. Ich wusste nich das ...

Rongo Matane

Thema: Beginners-Corner - Problem mit indizierten Types
Betreff: Problem mit indizierten Types
Fr, Mai 18, 2007 12:36
Antworten: 5
Aufrufe: 1954
ja, die Variante würde funktionieren...aber die Autos haben alle die selbe bezeichnung, sprich kfz.Tkfzdaten. Deine Variante würde dann so aussehen:


For kfz.Tkfzdaten=Each Tkfzdaten
For kfz.T ...

Rongo Matane

Thema: Beginners-Corner - Problem mit indizierten Types
Betreff: Problem mit indizierten Types
Do, Mai 17, 2007 21:53
Antworten: 5
Aufrufe: 1954
ja, das mit dem last hatte ich auch erst auskommentiert, aber war mir nich ganz sicher^^

das mit dem handle (kfz) funzt nich, da das ja ein field von kfzdb is, es funzt wenn ich id=handle(kfzdb\kfz ...

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group