Die Suche hat 347 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

Sereyanne

Thema: BlitzPlus - Mit B+ erstelltes Programm schmeißt dauernd Controller raus
Betreff: Mit B+ erstelltes Programm schmeißt dauernd Controller raus
Mi, Jan 19, 2022 18:44
Antworten: 2
Aufrufe: 14315
Vielen lieben Dank für deine Antwort!

Lang, lang ist's her *Nostalgie*
Haha, da sagst du was! Laughing
Ich kann mich sogar noch an deinen Namen und Avatar erinnern - schön, dass es dich noch gib ...

Sereyanne

Thema: BlitzPlus - Mit B+ erstelltes Programm schmeißt dauernd Controller raus
Betreff: Mit B+ erstelltes Programm schmeißt dauernd Controller raus
Di, Jan 18, 2022 18:57
Antworten: 2
Aufrufe: 14315
Hallo Leute,

ich hab mal vor gefühlt 20 Jahren mit Hilfe dieses Forums ein kleines Programm geschrieben, welches folgende Funktionen hat:

- man kann einen Pfad angeben, aus dem Bilddateien in d ...

Sereyanne

Thema: BlitzPlus - [Neue Frage ganz hinten] Bilder anzeigen wie Windows Diashow
Betreff: [Neue Frage ganz hinten] Bilder anzeigen wie Windows Diashow
Do, März 03, 2016 13:57
Antworten: 71
Aufrufe: 73538
Ich muss meinen Beitrag mal wieder ausbuddeln, hoffe das ist in Ordnung.

Hab jetzt seit dem Umstieg auf Win 7 nicht mehr viel programmiert und stelle nun fest, dass das Programm sofort abstürzt mi ...

Sereyanne

Thema: BlitzPlus - (Gelöst) Videos abspielen
Betreff: (Gelöst) Videos abspielen
Do, Dez 03, 2015 23:11
Antworten: 10
Aufrufe: 16119
Sowas kann ich leider nicht ^^

Sereyanne

Thema: BlitzPlus - (Gelöst) Videos abspielen
Betreff: (Gelöst) Videos abspielen
Do, Dez 03, 2015 18:20
Antworten: 10
Aufrufe: 16119
Also, erstmal, avi ist kein einzelner Codec sondern ein Container
Jo, hab ich glaube auch geschrieben ^^

Blitz hat leider oft nur sehr schlechte Decoder, die grad auf eine spezielle Variante abges ...

Sereyanne

Thema: BlitzPlus - (Gelöst) Videos abspielen
Betreff: (Gelöst) Videos abspielen
Do, Dez 03, 2015 8:02
Antworten: 10
Aufrufe: 16119
Vielen Dank!

Hab das direkt mit meinem Video mal ausprobiert. Merkwürdig ist, dass die grünen Blöcke bei mir trotzdem auftauchen und auch von anderen Leuten bestätigt wurden (auf anderen PCs). ...

Sereyanne

Thema: BlitzPlus - (Gelöst) Videos abspielen
Betreff: (Gelöst) Videos abspielen
Mi, Dez 02, 2015 12:29
Antworten: 10
Aufrufe: 16119
60? o.O
Dann rast das Video so schnell, dass man ja gar nix mehr sieht...
Und das nächste Problem: Der Timer hält das ganze Programm auf. Wenn ich den Timer auf ca 10 setze, muss ich die Menüs sc ...

Sereyanne

Thema: BlitzPlus - (Gelöst) Videos abspielen
Betreff: (Gelöst) Videos abspielen
Di, Dez 01, 2015 18:10
Antworten: 10
Aufrufe: 16119
Danke!
Dann war die grundsätzliche Idee ja doch nicht so falsch ^^

Jetzt wird das Video zumindest angezeigt, aber ich bin nicht sicher, auf welche Frequenz ich den Timer stellen soll. Hab ein bis ...

Sereyanne

Thema: BlitzPlus - (Gelöst) Videos abspielen
Betreff: (Gelöst) Videos abspielen
Mo, Nov 30, 2015 17:22
Antworten: 10
Aufrufe: 16119
Hallo Leute,

bin auch mal wieder aus der Versenkung gekrochen Very Happy

Ich möchte ein paar kleine Videos mit B+ abspielen, aber ich finde die richtigen Befehle nicht.

Anscheinend funktionieren die ...

Sereyanne

Thema: Smalltalk - Kein Mauszeiger im Vollbildmodus
Betreff: Kein Mauszeiger im Vollbildmodus
Mi, Feb 12, 2014 17:39
Antworten: 7
Aufrufe: 7196
Das Spiel ist vollkommen neu drauf, da er ja erst Windows 7 neu aufgesetzt hat.

Ich glaube, DAK hat Recht. Mittlerweile haben wir nämlich Antwort vom Square Enix Support, das Problem sei bekannt u ...

Sereyanne

Thema: Smalltalk - Kein Mauszeiger im Vollbildmodus
Betreff: Kein Mauszeiger im Vollbildmodus
Mi, Feb 12, 2014 15:48
Antworten: 7
Aufrufe: 7196
Also die Maus ist im Spiel wohl da, man kann was anklicken, aber man sieht sie nicht und muss raten wo sie grad sein könnte.

Was wir alles versucht haben in den letzten Stunden:

Ich habe auf di ...

Sereyanne

Thema: Smalltalk - Kein Mauszeiger im Vollbildmodus
Betreff: Kein Mauszeiger im Vollbildmodus
Mi, Feb 12, 2014 8:07
Antworten: 7
Aufrufe: 7196
Erst mal danke für die Antwort. Allerdings handelt es sich hier nicht um ein altes Spiel - FF14 ist Ende August auf den Markt gekommen. Bei mir und bei vielen anderen Spielern auch läuft es probleml ...

Sereyanne

Thema: Smalltalk - Kein Mauszeiger im Vollbildmodus
Betreff: Kein Mauszeiger im Vollbildmodus
Di, Feb 11, 2014 23:12
Antworten: 7
Aufrufe: 7196
Hallo ihr Lieben,

hab mich ne Weile nich blicken lassen, da ich mit Proggen aus zeitlichen Gründen erst mal aufgehört habe.

Nun habe ich ein PC-Problem und hoffe ihr Profis hier könnt mir hel ...

Sereyanne

Thema: BlitzPlus - Scaleimage nur mit Faktor?
Betreff: Scaleimage nur mit Faktor?
Mi, Jul 24, 2013 21:55
Antworten: 5
Aufrufe: 11435
Mh ja die Idee find ich gut.

Danke für den richtigen Anstoß!

edit: ups gleich 2 Antworten. War zu langsam mit meiner. Die zweite ist aber auch gut Very Happy

Sereyanne

Thema: BlitzPlus - Scaleimage nur mit Faktor?
Betreff: Scaleimage nur mit Faktor?
Mi, Jul 24, 2013 21:42
Antworten: 5
Aufrufe: 11435
Mir ist schon klar, dass Resize jedes Bild in einem gewissen Grad verzerrt. Es geht speziell um hohe Bilder, die dann bei meinem kleinen 192x140 Fenster sehr unansehnlich werden.

Daher würde ich d ...

Sereyanne

Thema: BlitzPlus - Scaleimage nur mit Faktor?
Betreff: Scaleimage nur mit Faktor?
Mi, Jul 24, 2013 21:13
Antworten: 5
Aufrufe: 11435
Hai!

Ich hatte vor einiger Zeit mal mit eurer Hilfe eine DiaShow geproggt, die verschiedene Bilder alle auf dieselbe Größe ge-resize-d ^^ hat. Das Fenster der DiaShow ist ca 192x140 Pixel groß u ...

Sereyanne

Thema: Beginners-Corner - Exe / Include / Update
Betreff: Exe / Include / Update
Fr, Mai 18, 2012 14:28
Antworten: 4
Aufrufe: 2633
Vielleicht meintest du import? Der Code wird nur bei Änderungen neu kompiliert. Kompilieren musst du den Code aber schon, um eine Exe zu erhalten...

Edit: Uh, habe ich oder du das mit BlitzMax ver ...

Sereyanne

Thema: Beginners-Corner - Exe / Include / Update
Betreff: Exe / Include / Update
Fr, Mai 18, 2012 13:56
Antworten: 4
Aufrufe: 2633
Hi,
ich hatte die Überlegung, ob es reicht, in die Exe nichts reinzuschreiben außer einem Include. Um so die Main und alles andere quasi auszulagern. Zweck der Sache sollte sein, dass wenn ich ein ...

Sereyanne

Thema: Codearchiv - Stringrechner + - / * und Sqr für sehr grosse Zahlen
Betreff: Stringrechner + - / * und Sqr für sehr grosse Zahlen
Do, Mai 17, 2012 20:29
Antworten: 20
Aufrufe: 26820
Nochmal ein großes Danke!!!
Juhuu endlich läuft es!

Sereyanne

Thema: BlitzPlus - Anzahl Ziffern begrenzt? (gelöst)
Betreff: Anzahl Ziffern begrenzt? (gelöst)
Do, Mai 17, 2012 17:16
Antworten: 20
Aufrufe: 15163
Ich hab mich jetzt in Rallimens Stringrechner eingearbeitet.

Also erst mal herzlichen Dank für diesen schönen Code!
Der Einstieg war doch leichter, als ich dachte. Very Happy
Aber es könnte sein, da ...

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group