Die Suche hat 93 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

Sir Gauss der III

Thema: Beginners-Corner - Dim Array nicht in einer Funktion aufrufbar?
Betreff: Re: Dim Array nicht in einer Funktion aufrufbar?
Do, Jan 15, 2015 15:22
Antworten: 9
Aufrufe: 6024
Hallo liebe Community Smile

;grafik einladen
Dim playerImage(359)
TFormFilter 0

For wimkel# = 0 To 359
playerImage(winkel#) = LoadImage("img/player/char.png")
MidHandle playerImag ...

Sir Gauss der III

Thema: Blitz3D - auslesen des angemeldeten Windowsuser mit BB3d (gelöst)
Betreff: auslesen des angemeldeten Windowsuser mit BB3d (gelöst)
Fr, Mai 09, 2014 23:30
Antworten: 6
Aufrufe: 7531
Danke Eingeproggt. Die .decls hab habe ich vom gunrdprinzip schon verstanden, nur selbst welche zu entwerfen reicht noch nicht. Aber Vielen Dank für die Hilfe.

@Xeres
danke, functioniert einwandf ...

Sir Gauss der III

Thema: Blitz3D - auslesen des angemeldeten Windowsuser mit BB3d (gelöst)
Betreff: auslesen des angemeldeten Windowsuser mit BB3d (gelöst)
Do, Mai 08, 2014 22:15
Antworten: 6
Aufrufe: 7531
Nicht wirklich, ich habe momentan zwar im Ansatz mit .decls gearbeitet, jedoch eher auf nutzung und weniger auf selbsterstellen.

Sir Gauss der III

Thema: Blitz3D - auslesen des angemeldeten Windowsuser mit BB3d (gelöst)
Betreff: auslesen des angemeldeten Windowsuser mit BB3d (gelöst)
Do, Mai 08, 2014 21:05
Antworten: 6
Aufrufe: 7531
Hi

wie oben im Titel suche ich eine Möglichkeit mittels BB3d den angemeldeten User bei Windows auszulesen.

Sir Gauss der III

Thema: Projekte - BCC #72 - Abstimmung
Betreff: BCC #72 - Abstimmung
So, Sep 08, 2013 2:44
Antworten: 13
Aufrufe: 12860
und damit habe wir einen Gewinner dess BCC 72.
Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern und Abstimmer, und darf
Lobby mit seinem Beitrag creative zum Sieg gratulieren.

Sir Gauss der III

Thema: Projekte - BCC #72 - Abstimmung
Betreff: BCC #72 - Abstimmung
So, Sep 01, 2013 23:06
Antworten: 13
Aufrufe: 12860
@ Tennisball
Danke für den Hinweis und fürs machen des Sammeldownload

Bezüglich meiner ersten Aussage über eine evtl. nicht-regelgerechte Abgabe mancher Produkte möchte ich noch kurz etwas kl ...

Sir Gauss der III

Thema: Projekte - BCC #72 - Abstimmung
Betreff: BCC #72 - Abstimmung
Do, Aug 29, 2013 1:12
Antworten: 13
Aufrufe: 12860
Da es anscheinend doch recht kompliziert war wie ich das ganze angegangen bin, lasse ich mal jeden Beitrag zu. Wer der Meinung ist, ein Beitrag passt nicht zur Vorgabe, muss diesem seine Stimme ja auc ...

Sir Gauss der III

Thema: Portal - Spoiler-funktion
Betreff: Spoiler-funktion
Do, Aug 29, 2013 0:31
Antworten: 1
Aufrufe: 2888
Als Vorschlag:

Aus anderen Foren kenne ich die Spoiler-funktion. Über Foren Code war es möglich, gewisse Passagen wie Erklärungen oder länger Texte / Bilder ein/ausklappbar zu machen. So konnt ...

Sir Gauss der III

Thema: Projekte - BCC #72 - Pixel
Betreff: BCC #72 - Pixel
Fr, Aug 23, 2013 0:04
Antworten: 36
Aufrufe: 22547
solange die zusammengesetzte Grafik nicht das spiel beeinflussen, ja.

Bsp.:
ein Haus, das eine Figur vor Regen schützt ist nicht regelkonform,
ein haus, das lediglich aus nicht betretbaren Eleme ...

Sir Gauss der III

Thema: Projekte - BCC #72 - Pixel
Betreff: BCC #72 - Pixel
Do, Aug 15, 2013 19:50
Antworten: 36
Aufrufe: 22547
Geht das mit dem Terrain so in Ordnung? Jeder Pixel steht ja nur für sich selbst. Dass die Darstellung des Spielers noch regelwidrig ist, kann ich mir denken, habe da aber schon einen Lösungsansatz. ...

Sir Gauss der III

Thema: Projekte - BCC #72 - Pixel
Betreff: BCC #72 - Pixel
Mi, Aug 14, 2013 17:29
Antworten: 36
Aufrufe: 22547
Ich habe da nochmal eine Frage, darf man Textfelder (z.B. Notify in BMax) benutzen? Denn in diesem Falle könnte ich mir Tutorial-Bilder sparen.
Solange es lediglich als leveleingangstext erscheint, ...

Sir Gauss der III

Thema: Projekte - BCC #72 - Pixel
Betreff: BCC #72 - Pixel
Di, Aug 13, 2013 18:30
Antworten: 36
Aufrufe: 22547
@ feider
Ja, Dein Program trifft es genau.

...einen Webbrowser, ... als "framework" verwenden darf, während man ein schlanke Library wie z.B. die SDL nicht als Framework verwenden darf. ...

Sir Gauss der III

Thema: Projekte - BCC #72 - Pixel
Betreff: BCC #72 - Pixel
Mi, Aug 07, 2013 23:46
Antworten: 36
Aufrufe: 22547
So, mit einer klitzekleinen Verspätung.

@ BIG BUG
Ich bin der Ansicht, dass ein gutes Programm alle benötigten Elemente mitliefert, und zwar ohne dass ich noch lange im Netz rumklicken muss. Dah ...

Sir Gauss der III

Thema: Projekte - BCC #72 - Pixel
Betreff: BCC #72 - Pixel
Mo, Aug 05, 2013 18:55
Antworten: 36
Aufrufe: 22547
Für besseres Verständniss hier mal die einschränkende Regelungen:
Programmcode
a) Max. 700 Zeilen Programmcode
b) max. 4 Sounds à 4 sec.
c) Code muss nach Start des BCC geschrieben sein
d) P ...

Sir Gauss der III

Thema: Projekte - BCC #72 - Pixel
Betreff: BCC #72 - Pixel
Do, Aug 01, 2013 19:35
Antworten: 36
Aufrufe: 22547
hm... anscheinend denk ich etwas verquer...

@ Xeres
mit 350 Zeilen, ich hab einige ältere Programm von mir mal danach durchforstet, bekommt man schon recht solide Spiele hin. Aber gut, ist wohl d ...

Sir Gauss der III

Thema: Projekte - BCC #72 - Pixel
Betreff: BCC #72 - Pixel
Mi, Jul 31, 2013 21:21
Antworten: 36
Aufrufe: 22547
https://www.blitzforum.de/news/bcc.png

So, hat leider etwas länger gedauert als ich dachte aber hier kommt der 72. Blitzbasic Code Compo unter dem Motto: Pixel

Aufgabe:
einfach und simpel, wie ...

Sir Gauss der III

Thema: Projekte - BCC #71 - Abstimmung
Betreff: BCC #71 - Abstimmung
So, Jul 28, 2013 18:13
Antworten: 4
Aufrufe: 5823
Ich bedanke mich bei allen die mit abgestimmt haben, besonders bei Big Bug und Xeres für ihre Kritiken.

Neuer BCC folgt bald möglichst.

Sir Gauss der III

Thema: Projekte - BCC #71 - Zeitlos
Betreff: BCC #71 - Zeitlos
Do, Jul 18, 2013 23:51
Antworten: 41
Aufrufe: 21408
Will auch wieder dabei sein, und daher:

Starball X2

... reiht sich ein in die lange Liste der Fußballspiele. Im Gegensatz zu den meisten Spielen in dieser Sparte läuft es jedoch nicht in Echtz ...

Sir Gauss der III

Thema: Projekte - BCC #70 - Zwei in Eins
Betreff: BCC #70 - Zwei in Eins
So, Mai 05, 2013 16:23
Antworten: 24
Aufrufe: 13018
Bisher ist mir noch nicht wirklich eine gute Idee gekommen. Aber ich bin doch dankbar für die Zeitbeschränkung, da ich so auch am BCC teilnehmen kann.

Und ich denke, die Teilnehmeranzahl beim let ...

Sir Gauss der III

Thema: Projekte - BCC #69 - Licht und Schatten - Abstimmung
Betreff: BCC #69 - Licht und Schatten - Abstimmung
Di, Apr 23, 2013 21:19
Antworten: 7
Aufrufe: 9149
Herzlichen Glückwunsch, aMul.

Bin gespannt auf den nächsten BCC und hoffe, da wieder teilnehmen zu können.

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group