Die Suche hat 31 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

Sirrus

Thema: News - Einstellen des Betriebes
Betreff: Einstellen des Betriebes
So, Mai 14, 2023 13:51
Antworten: 40
Aufrufe: 200644
... Bladerunner hat sich aber noch nicht über die Höhe der Kosten geäußert. 144,oo EUR wie Farbfinsternis scheinbar erfahren hast ist relativ teuer und da müssten ja ein Dutzend Leute zusammenkom ...

Sirrus

Thema: Beginners-Corner - Ausgabe von blitzcc.exe in eine Variable umleiten?
Betreff: Ausgabe von blitzcc.exe in eine Variable umleiten?
So, Sep 05, 2021 20:25
Antworten: 1
Aufrufe: 4727
Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich glaube, meine Frage passt gut zu dem Thema:

Wie kann man mit Blitz3D die Ausgaben von blitzcc.exe an eine String-Variable übergeben?


~
- Xeres

Sirrus

Thema: Codearchiv - [Blitz 3D] Hohlzylinder-Mesh (gerades Rohr) (auch teilweise)
Betreff: [Blitz 3D] Hohlzylinder-Mesh (gerades Rohr) (auch teilweise)
Mo, Apr 10, 2017 2:05
Antworten: 8
Aufrufe: 9769
Ach so war das mit den Rohren gedacht. Du hast also Teilstücke von einem geraden Rohr. So wie das Programm zuerst war, hatte ich das für Rohrbogen eines Vierkantrohrs gehalten.

Ich kenn das mit d ...

Sirrus

Thema: Codearchiv - [Blitz 3D] Hohlzylinder-Mesh (gerades Rohr) (auch teilweise)
Betreff: [Blitz 3D] Hohlzylinder-Mesh (gerades Rohr) (auch teilweise)
Mo, Apr 10, 2017 1:45
Antworten: 8
Aufrufe: 9769
Mit Vierkant-Rohre meinte ich, dass deine Rohre einen quadratischen oder rechteckigen Querschnitt haben

Sirrus

Thema: Codearchiv - [Blitz 3D] Hohlzylinder-Mesh (gerades Rohr) (auch teilweise)
Betreff: [Blitz 3D] Hohlzylinder-Mesh (gerades Rohr) (auch teilweise)
Mo, Apr 10, 2017 1:38
Antworten: 8
Aufrufe: 9769
Bei der Function "CreateCirclePart" fehlt am Ende "Return Mesh"

Sirrus

Thema: Codearchiv - [Blitz 3D] Hohlzylinder-Mesh (gerades Rohr) (auch teilweise)
Betreff: [Blitz 3D] Hohlzylinder-Mesh (gerades Rohr) (auch teilweise)
Mo, Apr 10, 2017 0:25
Antworten: 8
Aufrufe: 9769
Sorry, Korrektur!
Hab deine WireFrame-Umschaltung gefunden (hatte ich zuerst übersehen, weil die nicht da war, wo die anderen Tastaturabfragen sind)

Aber du machst ja nur Vierkant-Rohre....

Sirrus

Thema: Codearchiv - [Blitz 3D] Hohlzylinder-Mesh (gerades Rohr) (auch teilweise)
Betreff: [Blitz 3D] Hohlzylinder-Mesh (gerades Rohr) (auch teilweise)
Mo, Apr 10, 2017 0:13
Antworten: 8
Aufrufe: 9769
Die Idee an sich ist gut, nur die Umsetzung ist ziemlich bescheiden ausgefallen. Da du nur ein Licht und keine Textur verwendest kann man kaum was erkennen (nur 5 graue Objekte auf schwarzen Hintergru ...

Sirrus

Thema: Smalltalk - Wer ist eigentlich noch alles anwesend
Betreff: Wer ist eigentlich noch alles anwesend
So, Apr 09, 2017 22:33
Antworten: 36
Aufrufe: 25320
Ich bin auch noch da, wenn auch nur selten. (in Abständen von ca.1-3 Wochen)

Ich programmiere hauptsächlich Blitz3D, seltener BlitzPlus. Das reicht eigentlich für alles was ich mache.
Hab auch ...

Sirrus

Thema: Projekte - MiniBCC #28 - MiniPaint - Abstimmung
Betreff: MiniBCC #28 - MiniPaint - Abstimmung
Sa, Jul 09, 2016 21:21
Antworten: 4
Aufrufe: 4760
Beim RetroPixler kann man außerdem beim löschen links aus dem Bild löschen und löscht dann rechts.
Hatte anfangs die Linienfunktion nicht verstanden
Die gerade Linie wird von der Mausposition, a ...

Sirrus

Thema: Projekte - BCC #88 Abstimmung
Betreff: BCC #88 Abstimmung
Di, Jun 28, 2016 19:46
Antworten: 4
Aufrufe: 4722
Wie lange dauert der Moment noch?

Sirrus

Thema: Allgemein - If ohne Then
Betreff: If ohne Then
Mi, Jun 15, 2016 1:37
Antworten: 5
Aufrufe: 4697
Danke an alle
war auch interessant, eure Zeiten zu sehen, die sind bei mir nicht so viel schlechter, wie ich erwartet hatte

besonders der Assembler-Code von Thunder ist interessant
Ich kann also ...

Sirrus

Thema: Allgemein - If ohne Then
Betreff: If ohne Then
Di, Jun 14, 2016 18:39
Antworten: 5
Aufrufe: 4697
Da bei If ein Then und der Then-Anweisungsteil optional sind wenn Else da ist, verwende ich gewöhnlich "If <Ausdruck> Else", wenn ich einen Ausdruck auf 0 testen will.
Ein Freund ka ...

Sirrus

Thema: Projekte - BCC #88 (2.Versuch) - ASCII-Welt
Betreff: Schade, zu spät gesehen....
So, Jun 05, 2016 12:45
Antworten: 12
Aufrufe: 8457
Ich glaube, ich schau hier viel zu selten rein...
Ich hab eine Idee, die vielleicht mit Xeres konkurrieren könnte, nur wäre die Umsetzung doch schon etwas aufwendiger, als "eine Fingerübung f ...

Sirrus

Thema: Smalltalk - Retro-Contest Part 2
Betreff: Retro-Contest Part 2
Do, Nov 05, 2015 11:03
Antworten: 40
Aufrufe: 41941
Ach du meintest einen Multicolorzeichensatz, den habe ich kaum genutzt, weil man für die schlechtere Auflösung (2 Pixelbreite Punkte in Multicolor) die Hälfte der Farben des Farbram verloren hat un ...

Sirrus

Thema: Smalltalk - Retro-Contest Part 2
Betreff: Retro-Contest Part 2
Do, Nov 05, 2015 8:18
Antworten: 40
Aufrufe: 41941
Das ist zwar ein Thema, das schon 2 Jahre alt ist, aber nachdem niemand BladeRunner widersprochen hat, wollte ich die teilweise falsche Darstellung der C64-Grafik nicht so stehen lassen. Ich habe seit ...

Sirrus

Thema: Portal - Fehler in der Hilfe (ReadPixel und Konsorten)
Betreff: Fehler in der Hilfe (ReadPixel und Konsorten)
Mi, Nov 04, 2015 22:15
Antworten: 4
Aufrufe: 8683
Shift-Funktionen und logische Verknüpfungen gehören außerdem schon seit der Zeit der 8-Bit-Prozessoren zum Standardsatz von Prozessoren und wenn der Compiler die Funktionen entsprechend umsetzt, si ...

Sirrus

Thema: Portal - Fehler in der Hilfe (ReadPixel und Konsorten)
Betreff: Fehler in der Hilfe (ReadPixel und Konsorten)
Mi, Nov 04, 2015 15:32
Antworten: 4
Aufrufe: 8683
Warum 2 Rechenschritte, wenn es auch mit einem geht?
a=rgb Shr 24

Sirrus

Thema: Beginners-Corner - Types Types zuweisen?
Betreff: Types Types zuweisen?
Sa, Okt 31, 2015 18:36
Antworten: 14
Aufrufe: 15651
...den Unterschied zwischen Global und Lokal sehe ich darin, daß alles was global ist, im ganzen Programm genutzt werden kann, jedoch das was lokal ist nur dort, wo es angelegt wurde gültig ist. Als ...

Sirrus

Thema: FAQ und Tutorials - Sub-Type-Listen in einem Type verwenden
Betreff: Sub-Type-Listen in einem Type verwenden
Sa, Okt 31, 2015 7:32
Antworten: 0
Aufrufe: 11469
Ein Hinweis vorweg: Ich schreibe das Tutorial auf deutsch, darum verwende ich in Texten die deutschen Worte "Funktion" und "Lokal", in Syntax-Definitionen und Programmbeispielen je ...

Sirrus

Thema: Beginners-Corner - Types Types zuweisen?
Betreff: Types Types zuweisen?
Do, Okt 29, 2015 19:44
Antworten: 14
Aufrufe: 15651
Wie das bei Blitzbasic intern gehandhabt wird ist mir eigentlich egal, den Unterschied zwischen Global und Lokal sehe ich darin, daß alles was global ist, im ganzen Programm genutzt werden kann, jedo ...

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group