Die Suche hat 925 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

Skabus

Thema: Smalltalk - [Physik] Geschwindigkeit eines Uboots berechnen
Betreff: [Physik] Geschwindigkeit eines Uboots berechnen
So, Apr 14, 2013 12:06
Antworten: 2
Aufrufe: 2010
Hallo,

Ich hab jetzt 2 Stunden wie ein wahnsinniger das Internet und Lehrbücher durchsucht, aber finde einfach keinen halbwegs sinnvollen Ansatz die Geschwindigkeit eines Uboots zu berechnen. Das ...

Skabus

Thema: Smalltalk - Vakuum instabil - Universum zerfaellt
Betreff: Vakuum instabil - Universum zerfaellt
Do, März 14, 2013 22:32
Antworten: 10
Aufrufe: 4878
her gehts ja zu wie in einer FH, alles nicht praxisbezogene wird ignoriert XD

Keine Vorurteile hier Razz



Ich find sowas auch sehr interessant, auch wenn es natürlich nicht soviel mit unsere ...

Skabus

Thema: Portal - Umstrukturierungen des Portals- Umfrage
Betreff: Umstrukturierungen des Portals- Umfrage
Fr, Feb 08, 2013 19:59
Antworten: 72
Aufrufe: 43559
Finde die Ideen gut. Würd mich auch freuen, wenn es ein paar mehr Möglichkeiten gäbe, blitzfremde Projekte unterzubringen.

Bin aktuell hier kaum noch aktiv, einfach weil ich aktuell mit Blitz n ...

Skabus

Thema: Smalltalk - Dota 2
Betreff: Dota 2
Sa, Nov 24, 2012 22:54
Antworten: 2
Aufrufe: 1588
Bin bereits drin, hab aber noch nicht spielen können, wegen Zeitmangel.

Werd aber definitiv spielen. Sofern es mir soviel Spaß macht wie DotA 1 werd ich es auch genauso intensiv weiterspielen.
...

Skabus

Thema: Grafik & Design - Scribbles & Paintings V
Betreff: Scribbles & Paintings V
Fr, Aug 31, 2012 1:51
Antworten: 245
Aufrufe: 192510
mDave: Schade, hättest du die "Restauration" gemacht, wär wenigstens was bei rausgekommen.

Nicht so ein gruseliges Monchichi Very Happy

MfG Ulukai

Skabus

Thema: Smalltalk - Rpg-Maker
Betreff: Rpg-Maker
Di, Nov 15, 2011 14:11
Antworten: 7
Aufrufe: 3832
Der Rpgmaker 2000 war mein Einstieg in das Hobby Spieleentwicklung.Und meine halbe Studienzeit ist davon immernoch beeinflusst(RPGmaker-artige Spiele, selbstgeschriebene Editoren die dem Maker ähneln ...

Skabus

Thema: Grafik & Design - BAC #128 - Aufgabe: Header gestalten - es weihnachtet bald..
Betreff: BAC #128 - Aufgabe: Header gestalten - es weihnachtet bald..
So, Nov 13, 2011 22:16
Antworten: 29
Aufrufe: 16897
Geht mir ähnlich...künstlerische Freiheit in allen Ehren, aber nen Header sollte man zumindest problemlos lesen können^^

Allerdings gefällt mir die Ironie im ersten Header besser Razz


MfG Sk ...

Skabus

Thema: Smalltalk - Diskussion über die Geschäftspraktiken von BRL
Betreff: Diskussion über die Geschäftspraktiken von BRL
Di, Nov 08, 2011 14:07
Antworten: 30
Aufrufe: 10381
Skabus, wenn du den Unterschied zwischen OpenGL und einer 3D-Engine kennst, wieso berücksichtigst du ihn dann nicht? Der Grund wieso man eine 3D-Engine benutzt, ist, damit man all die Mathe nicht sel ...

Skabus

Thema: Smalltalk - Diskussion über die Geschäftspraktiken von BRL
Betreff: Diskussion über die Geschäftspraktiken von BRL
Mo, Nov 07, 2011 17:52
Antworten: 30
Aufrufe: 10381


Der Sinn von Modularität ist es, das Produkt beliebig erweiterbar zu machen. Dass BlitzMax kein 3D-Modul von haus aus hat ist keine Schuld der Modularität.



Hab ich auch nicht behauptet Wink ...

Skabus

Thema: Smalltalk - Diskussion über die Geschäftspraktiken von BRL
Betreff: Diskussion über die Geschäftspraktiken von BRL
Mo, Nov 07, 2011 17:37
Antworten: 30
Aufrufe: 10381
anständige Sound-Engine, Videos abspielen, 3D-Grafik, etc.
Du meinst wohl Monkey.

Wie wärs du würdst lernen zu lesen und mir net irgendwas in den Mund legen Rolling Eyes


Die Sound-Engine von ...

Skabus

Thema: Smalltalk - Diskussion über die Geschäftspraktiken von BRL
Betreff: Diskussion über die Geschäftspraktiken von BRL
Mo, Nov 07, 2011 12:20
Antworten: 30
Aufrufe: 10381
Schade das B3D nicht in dem Maße weiterentwickelt wurde, wie es hätte sein sollen.Mit BlitzMax hat Mark zwar einen Schritt vorwärts gemacht, aber dadurch das eigtl. fast alles fehlt was man zum pro ...

Skabus

Thema: Grafik & Design - BAC #126 - Abstimmung
Betreff: BAC #126 - Abstimmung
Mo, Okt 17, 2011 9:40
Antworten: 16
Aufrufe: 9191
Meine Stimme geht an Xeres.

Ich finde das Bild hat irgendwie ein schönes Retro-Design. Finde das pixelartige an dem Bild sehr schön.

Gruß,
BaseTH

Genau das Wink


MfG Ska

Skabus

Thema: Projekte - WiP - Work in Progress - Part XVII
Betreff: WiP - Work in Progress - Part XVII
Fr, Okt 07, 2011 11:24
Antworten: 385
Aufrufe: 167061
Hey Jan_ das is ne klasse Idee, gerade für tilebasierte 3D-Landschaften wäre so ein Tool sehr nützlich Very Happy

Mach weiter so!

MfG Ska

Skabus

Thema: Beginners-Corner - BlitzPlus empfehlenswert?
Betreff: BlitzPlus empfehlenswert?
Sa, Sep 24, 2011 20:43
Antworten: 13
Aufrufe: 4362
Naja sofern du nichts mit Videos, 3D, Physik oder so machen willst is BlitzMax okay, aber ansonsten....

BlitzMax hat irgendwie...gar nichts...man muss sich echt alles selbst zusammensuchen...


...

Skabus

Thema: Allgemein - Lua in Blitzmax
Betreff: Lua in Blitzmax
Mo, Sep 19, 2011 17:13
Antworten: 27
Aufrufe: 11095
Hey danke, exakt so hab ichs nun gestern noch hinbekommen^^

Hab schon Angst es würde net so gehen wie ich wollte xD

Hat funktioniert, danke^^


MfG Ska

Skabus

Thema: Allgemein - Lua in Blitzmax
Betreff: Lua in Blitzmax
Mo, Sep 19, 2011 1:50
Antworten: 27
Aufrufe: 11095
Hallo, hab folgendes Problem:

Wenn ich ein Lua-Skript per dofile lade und ausführe und danach ein anderes Lua-Skript über den selben LuaState lade und ausführe, kann ich komischerweise das erste ...

Skabus

Thema: Allgemein - [miniB3D und Allgemeine Frage] Animierte Texturen auf Mesh
Betreff: [miniB3D und Allgemeine Frage] Animierte Texturen auf Mesh
So, Sep 11, 2011 22:37
Antworten: 2
Aufrufe: 1756
Hm das klingt nach nem guten Ansatz...

Frage nur: Kann ich mit miniB3D nicht auch irgendwie die Laderoutine so umschreiben, dass es funktioniert?

Ein anderes Problem ist allerdings noch, dass ic ...

Skabus

Thema: Allgemein - [miniB3D und Allgemeine Frage] Animierte Texturen auf Mesh
Betreff: [miniB3D und Allgemeine Frage] Animierte Texturen auf Mesh
So, Sep 11, 2011 17:24
Antworten: 2
Aufrufe: 1756
Hallo,

Für mein aktuelles Projekt würde ich gerne animierte Texturen auf bestimmte Teile meiner Meshes anbringen.
Mir ist bewusst, dass man das ganze in B3D und auch in miniB3D per AnimTexture m ...

Skabus

Thema: News - Moderatorenwechsel
Betreff: Moderatorenwechsel
Mo, Aug 29, 2011 0:23
Antworten: 17
Aufrufe: 13607
Hey, Glückwunsch!

Immer gut wenn die richtigen Leute Mod werden Wink


MfG Ska

Skabus

Thema: Smalltalk - RTL über GamesCom
Betreff: RTL über GamesCom
Mi, Aug 24, 2011 22:05
Antworten: 24
Aufrufe: 10135
Ach das leidige Thema, wenn man mal alles so sammelt was Computerspiele so sind, könnte man meinen die Al Kaida sind ein Kindergartenverein dagegen.

Man fasse mal zussammen:

Computerspieler sin ...

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group