Die Suche hat 152 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

Spark Fountain

Thema: News - Einstellen des Betriebes
Betreff: Einstellen des Betriebes
Fr, Mai 12, 2023 0:32
Antworten: 40
Aufrufe: 200600
Hallo liebe Community,

in letzter Zeit war ich leider hier im Forum nicht mehr ganz so oft unterwegs wie sonst immer (normalerweise schaue ich schon mind. einmal pro Woche vorbei). Darum habe ich j ...

Spark Fountain

Thema: Smalltalk - Frohes Fest
Betreff: Frohes Fest
Do, Dez 22, 2022 10:24
Antworten: 4
Aufrufe: 2928
Liebe noch verbliebenen BlitzForum-Mitglieder,

ich wünsche euch ein fröhliches, entspanntes Weihnachtsfest und schon mal einen guten Start ins neue Jahr! Wie jeden Dezember hab ich wieder eine Kl ...

Spark Fountain

Thema: Allgemein - Domains blitz3d.de, blitzmax.de, blitz-max.de abzugeben
Betreff: Domains blitz3d.de, blitzmax.de, blitz-max.de abzugeben
Di, Jun 14, 2022 14:22
Antworten: 3
Aufrufe: 3441
Ich hab den Beitrag erst jetzt gelesen, kann mir aber gern vorstellen die Domains bei mir zu verwalten. Ich hab auch schon blitzbasicscript.com und blitzbasicscript.de registriert für mein Projekt, d ...

Spark Fountain

Thema: Smalltalk - Kleine Adventsgeschichte
Betreff: Kleine Adventsgeschichte
Sa, Dez 25, 2021 1:15
Antworten: 3
Aufrufe: 3144
@SpionAtom: Sehr gerne kannst du die Geschichte bzw. den Link weitergeben. Freut mich, wenn sie gut angekommen ist Smile

Statistiken gibt's tatsächlich nicht. Ich hab das Layout so gebaut, dass ich ...

Spark Fountain

Thema: Smalltalk - Kleine Adventsgeschichte
Betreff: Kleine Adventsgeschichte
Fr, Dez 17, 2021 23:30
Antworten: 3
Aufrufe: 3144
Liebe BB-Community,

zum Jahresabschluss gibt es hier eine kleine, interaktive Adventsgeschichte:

[url=https://advent-2021.sparkfountain.de]Ein verschneiter Feierabend

Ich wünsche euch einen ...

Spark Fountain

Thema: Smalltalk - Archiv für Blitz Spiele / Programme
Betreff: Archiv für Blitz Spiele / Programme
Mi, Jun 02, 2021 21:55
Antworten: 4
Aufrufe: 4143
Ich finde die Idee sehr gut! Man muss natürlich im Einzelfall schauen, was von den existierenden Codes man archivieren kann (Stichwort Lizenzen, solche sind ja nicht immer vorhanden). Aber das Proble ...

Spark Fountain

Thema: Smalltalk - Frohe Ostern
Betreff: Frohe Ostern
So, Apr 04, 2021 11:33
Antworten: 3
Aufrufe: 3622
Fröhliche Ostern und ein paar entspannte Feiertage auch von meiner Seite! Smile

Bleibt gesund und lasst es euch gut gehen.

Spark Fountain

Thema: Smalltalk - Frohes Neues!
Betreff: Frohes Neues!
So, Jan 03, 2021 15:20
Antworten: 6
Aufrufe: 6054
Euch allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2021!

Spark Fountain

Thema: Projekte - BlitzBasicScript
Betreff: BlitzBasicScript
Fr, Jan 01, 2021 19:17
Antworten: 11
Aufrufe: 13065
@Thunder: Frohes Neues! Das stimmt, aktuell klappen die meisten Seiten noch nicht so, wie sie später mal gedacht sind. Du kannst direkt auf den "Coden"-Button klicken, der oben im Menü zu ...

Spark Fountain

Thema: Projekte - BlitzBasicScript
Betreff: Interaktive Demo online
Mi, Dez 30, 2020 12:52
Antworten: 11
Aufrufe: 13065
Kurz vor Jahresende ist es mir gelungen, eine rudimentäre Demoversion von BlitzBasicScript online zu bringen.

https://work-in-progress.blitzbasicscript.com

Dort müsst ihr auf "Coden" ...

Spark Fountain

Thema: Projekte - Winter-Wimmelbild-Spiel
Betreff: Winter-Wimmelbild-Spiel
Mo, Nov 16, 2020 0:25
Antworten: 2
Aufrufe: 4340
Hallo zusammen,

ich habe mal ein kleines Wimmelbildspiel programmiert, das ihr unter folgendem Link findet: https://advent.sparkfountain.de/

Es gibt zehn verschiedene Szenarien, in denen verstec ...

Spark Fountain

Thema: Projekte - MiniBCC #31 - Edutainment! - Der Satz des Pythagoras
Betreff: MiniBCC #31 - Edutainment! - Der Satz des Pythagoras
Mi, Sep 30, 2020 9:36
Antworten: 15
Aufrufe: 11082
@SpionAtom: Mit der Einschätzung hattest du auch völlig recht, das wäre sicherlich zu bewerkstelligen gewesen Embarassed

Ich befürchte, mich hat das Thema einfach zu wenig "begeistert", ...

Spark Fountain

Thema: Projekte - MiniBCC #31 - Edutainment! - Der Satz des Pythagoras
Betreff: MiniBCC #31 - Edutainment! - Der Satz des Pythagoras
Di, Sep 15, 2020 22:02
Antworten: 15
Aufrufe: 11082
Leider kann ich doch noch nicht absehen, ob ich es schaffe, rechtzeitig einen Beitrag einzureichen Confused

Momentan hab ich einfach zu viel mit BlitzBasicScript zu tun und weiß nicht, ob ich zwischen ...

Spark Fountain

Thema: Projekte - BlitzBasicScript
Betreff: Website im neuen Gewand
So, Aug 16, 2020 22:34
Antworten: 11
Aufrufe: 13065
https://blitzbasicscript.com

EDIT: Momentan wird die Seite auf einen neuen Server umgezogen, darum werden die Inhalte eventuell nicht korrekt dargestellt.

Nach intensiven Arbeiten in den letzten ...

Spark Fountain

Thema: Projekte - MiniBCC #31 - Edutainment! - Der Satz des Pythagoras
Betreff: Nachfrage
Do, Aug 06, 2020 10:23
Antworten: 15
Aufrufe: 11082
Noch eine Nachfrage: In der Aufgabenbeschreibung heißt es "Nur Quellcode (davon aber soviel ihr braucht)" - bedeutet dieser Satz, dass das übliche Codelimit aufgehoben ist und man unbegren ...

Spark Fountain

Thema: Projekte - MiniBCC #31 - Edutainment! - Der Satz des Pythagoras
Betreff: MiniBCC #31 - Edutainment! - Der Satz des Pythagoras
So, Jul 26, 2020 17:51
Antworten: 15
Aufrufe: 11082
Ich für meinen Teil hab noch nix Konkretes angefangen, sondern erstmal wieder an meinem Projekt BlitzBasicScript weiter gebastelt Very Happy

Irgendwann im August werde ich mich dann aber mal ransetzen u ...

Spark Fountain

Thema: Projekte - MiniBCC #31 - Edutainment! - Der Satz des Pythagoras
Betreff: Coole Sache
Fr, Jun 26, 2020 22:32
Antworten: 15
Aufrufe: 11082
Pünktlich zum Urlaubsbeginn ein neuer MiniBCC Smile Ich werde diesmal definitiv teilnehmen.

Spark Fountain

Thema: Projekte - BCC #99 - Gitter, Raster etc
Betreff: BCC #99 - Gitter, Raster etc
Di, Jun 09, 2020 10:16
Antworten: 21
Aufrufe: 22525
Ich wäre mit dabei Smile

Spark Fountain

Thema: Allgemein - Jetzt lerne ich Spiele programmieren mit Blitz Basic gratis
Betreff: Jetzt lerne ich Spiele programmieren mit Blitz Basic gratis
Mo, Mai 11, 2020 10:28
Antworten: 5
Aufrufe: 6219
Sehr cool! Ich hätte dieses Buch vor rund zehn Jahren gerne käuflich erworben, aber da war es schon komplett vergriffen... @Rene Gerne würde ich auf dein PDF einen Link auf meiner Homepage www.blit ...

Spark Fountain

Thema: Allgemein - Syntax-Highlighting-Extension für Visual Studio Code
Betreff: Syntax-Highlighting-Extension für Visual Studio Code
Di, März 31, 2020 16:28
Antworten: 6
Aufrufe: 6938
@Thunder: Das stimmt. Allerdings finde ich die 3D-Unterstützung bei Blitz3D immer noch am besten, weil ich mich nicht mit irgendwelchen Libraries rum ärgern muss, die erstmal eingebunden werden müs ...

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group