Die Suche hat 865 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

Starwar

Thema: Allgemein - [Java] Blitz-ähnliche 2D-Engine?
Betreff: [Java] Blitz-ähnliche 2D-Engine?
Fr, Apr 04, 2014 15:23
Antworten: 9
Aufrufe: 9091
Hallo,
ich habe mal ein wenig mit Java2D rumgespielt und für Spiele eignet es sich nicht. Anwendungsgebiet sind eher Grafiken wie Diagramme. Wenn du magst schicke ich dir aber gerne meinen Testcode. ...

Starwar

Thema: Grafik & Design - [SUCHE] Schöne RGB Farben
Betreff: [SUCHE] Schöne RGB Farben
So, März 02, 2014 18:15
Antworten: 7
Aufrufe: 16338
Der Strip wird die Farben nicht so darstellen wie auf dem Bildschirm (meiner hat z.B. einen leichten Blaustich) und zudem werden sie auch nicht so wirken (du hast ja keine Leinwand, die du gleichmäß ...

Starwar

Thema: Smalltalk - Der Raumflug
Betreff: Der Raumflug
Mo, Feb 10, 2014 14:12
Antworten: 14
Aufrufe: 5897
Oder du gibst uns das ganze als HEX-Dump und nennst uns die Zielcodierung. Dann können wir beliebige Bitfehler annehmen.

(Wenn der Text oben Steuerzeichen enthält kann es ja sein, dass sie garnic ...

Starwar

Thema: Beginners-Corner - [Dreiecke] Herausfinden wenn Maus drüber/drinne ist
Betreff: [Dreiecke] Herausfinden wenn Maus drüber/drinne ist
Mo, Feb 10, 2014 11:31
Antworten: 36
Aufrufe: 12268
Eine recht einfache und allgemeine Lösung für konvexe Polygone: http://de.wikipedia.org/wiki/Punkt-in-Polygon-Test_nach_Jordan
MFG

Starwar

Thema: Beginners-Corner - Tcp Server der Website ausliest und Daten an Clienten vertei
Betreff: Tcp Server der Website ausliest und Daten an Clienten vertei
So, Sep 22, 2013 12:33
Antworten: 18
Aufrufe: 6668
Zuerst solltest du dich mit dem Unterschied zwischen UDP und TCP auseinandersetzen. Da bietet sich die Wikipedia an.
Ein Beispiel zu UDP in BB findest du hier: [[CreateUDPStream]].
Beispiele zu Simp ...

Starwar

Thema: Beginners-Corner - Tcp Server der Website ausliest und Daten an Clienten vertei
Betreff: Tcp Server der Website ausliest und Daten an Clienten vertei
So, Sep 22, 2013 12:20
Antworten: 18
Aufrufe: 6668
Ich habe den Thread nicht von Anfang an verfolgt, aber wenn du vorhast ein Echtzeitspiel mit PHP/MySQL umzusetzen, wird das nicht klappen. Es ist einfach zu langsam und zudem wird dich ein Webhoster s ...

Starwar

Thema: Allgemein - wie kann ich eigenes server-script auf 1&1 webspace star
Betreff: wie kann ich eigenes server-script auf 1&1 webspace star
So, Sep 22, 2013 12:08
Antworten: 13
Aufrufe: 10617
Eventuell untersützt dein Paket keine PHP-Sockets.
Das solltest du einfach nachprüfen können:

<?php
phpinfo();
?>
Es gibt einige Webspaceanbieter, die Sockets erlauben, etwa bp ...

Starwar

Thema: Allgemein - Ein kleines Problem mit Kollisonen
Betreff: Ein kleines Problem mit Kollisonen
Mo, Sep 09, 2013 9:36
Antworten: 9
Aufrufe: 4945
Oder nicht/falsch mit For [[Each]] durch die Liste läufst? Quellcode bitte Wink

Starwar

Thema: Beginners-Corner - Wo gibts einen Compiler ?! :shock:
Betreff: Wo gibts einen Compiler ?! :shock:
Mi, Jul 17, 2013 13:15
Antworten: 13
Aufrufe: 4623
In der Standard-IDE war in irgendeinem Menü der Punkt "Create Executeable".
MFG

Starwar

Thema: Projekte - BCC #71 - Zeitlos
Betreff: BCC #71 - Zeitlos
So, Jun 30, 2013 12:07
Antworten: 41
Aufrufe: 21408
XNA gehört wohl nicht zur Grundinstallation, würde ich tippen. So wie OpenTK. Oder LWJGL für Java. Oder SDL für C++.
MFG

Starwar

Thema: Allgemein - [c#] pixelgenaue kollision
Betreff: [c#] pixelgenaue kollision
So, Jun 30, 2013 12:04
Antworten: 4
Aufrufe: 6513
Wenn du die Klassen System.Drawing für Spiele verwenden willst, wirst du nicht weit kommen. Sonst empfehle ich Boundig-Boxen, ausgerichtete Bounding-Boxen, ... (als Algorithmus z.B. Kay-Kayjia) statt ...

Starwar

Thema: BlitzPlus - Visual Style-abhängige Hintergrundfarbe von Panels ermitteln
Betreff: Visual Style-abhängige Hintergrundfarbe von Panels ermitteln
So, Jun 23, 2013 12:44
Antworten: 6
Aufrufe: 9386
Ich habe im gesamten Thread keine stupiden Fragen gefunden Wink

Starwar

Thema: BlitzPlus - Visual Style-abhängige Hintergrundfarbe von Panels ermitteln
Betreff: Visual Style-abhängige Hintergrundfarbe von Panels ermitteln
So, Jun 23, 2013 12:14
Antworten: 6
Aufrufe: 9386
Auf einem Windows 8 PC ist COLOR_BTNFACE in den Standardeinstllungen auch nicht weiß. Die Farben beziehen sich auf den Desktopmodus.
Dass COLOR_BTNFACE und COLOR_3DFACE zusammen fallen kann gut sein ...

Starwar

Thema: BlitzPlus - Visual Style-abhängige Hintergrundfarbe von Panels ermitteln
Betreff: Visual Style-abhängige Hintergrundfarbe von Panels ermitteln
So, Jun 23, 2013 11:39
Antworten: 6
Aufrufe: 9386
Hallo,
dazu gibt es in der WinAPI [url=http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/ms724371%28v=vs.85%29.aspx]GetSysColor
COLOR_BTNFACE müsste die Farbe sein, die du suchst. Wenn nicht ...

Starwar

Thema: Beginners-Corner - ReadDir - Versteckte Dateien überspringen
Betreff: ReadDir - Versteckte Dateien überspringen
So, Apr 28, 2013 14:24
Antworten: 10
Aufrufe: 4659
Hallo,
Du kannst GetFileAttributesA der WinApi verwenden. Dazu brauchst du diese Verknüpfung dieser [url=http://msdn.microsoft.com/de-de/library/windows/desktop/gg258117%28v=vs.85%29.aspx]Konstante ...

Starwar

Thema: Allgemein - [C/C++] SDL (Simple DirectMedia Layer) definiert main um
Betreff: [C/C++] SDL (Simple DirectMedia Layer) definiert main um
Mo, Apr 22, 2013 14:48
Antworten: 10
Aufrufe: 9314
Im ffmpeg Tutorial von dranger.com (so ziemlich Standardliteratur zu ffmpeg) wird es so gemacht. Ob es allgemein funktioniert weiß ich nicht, da ich selbst MinGW verwende.
Ich werde das mal beim Tut ...

Starwar

Thema: Allgemein - [C/C++] SDL (Simple DirectMedia Layer) definiert main um
Betreff: [C/C++] SDL (Simple DirectMedia Layer) definiert main um
Fr, Apr 19, 2013 15:19
Antworten: 10
Aufrufe: 9314
Ich verwende folgende Lösung (stammt aus irgendeinem Tutorial):
#ifdef __MINGW32__
#undef main /* Prevents SDL from overriding main() */
#endif

int main(int argc, char *argv[ ...

Starwar

Thema: News - Happy Birthday Portal!
Betreff: Happy Birthday Portal!
Mi, Apr 17, 2013 22:07
Antworten: 18
Aufrufe: 42565
Alles Gute an das BBP und jeden einzelnen in der Community Smile

Starwar

Thema: Projekte - MiniBCC#7 Abstimmung
Betreff: MiniBCC#7 Abstimmung
Do, Feb 14, 2013 20:02
Antworten: 14
Aufrufe: 9150
Auf jeden Fall. Ich habe sowohl die Abstimmung zum MiniBCC #7 als auch zur Minimalist Compo verpasst.
MFG

Starwar

Thema: Portal - Umstrukturierungen des Portals- Umfrage
Betreff: Umstrukturierungen des Portals- Umfrage
Fr, Feb 08, 2013 15:04
Antworten: 72
Aufrufe: 43511
Auch ich halte eine Unterforum "Spieldesign" für eine gute Sache.
Bei Wettbewerben wird man Vergleichsprobleme bekommen, insbesondere bei Kriterien wie Codegröße, Codequalität und " ...

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group