Die Suche hat 67 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

Steffen

Thema: Beginners-Corner - Anzahl der vergangenen Tage berechnen?
Betreff: Anzahl der vergangenen Tage berechnen?
So, Mai 21, 2006 23:24
Antworten: 9
Aufrufe: 3544

Alle vier Jahre ist ein Schaltjahr. Bei einer Jahrhunderwende fällt das Schaltjahr aus, dafür gibt es aber jede Jahrtausendwende wieder eins.

Kleine Verbesserung:

Nicht alle 1000, sondern a ...

Steffen

Thema: Allgemein - Umrechnen von Hexadezimal zu Dezimal
Betreff: Umrechnen von Hexadezimal zu Dezimal
Fr, Feb 10, 2006 9:23
Antworten: 13
Aufrufe: 5266
Aber ohne ^ gehts schneller:
h$=Input$("HEX-Zahl eingeben: ")


wert=0
position=0
For q=1 To Len(h)
zwischenwert=Asc(Upper(Mid(h,q,1)))-48 ...

Steffen

Thema: Allgemein - Pixel in einem Kreis
Betreff: Pixel in einem Kreis
Sa, Jan 21, 2006 18:06
Antworten: 21
Aufrufe: 8336
@ Triton: Meiner Ansicht nach ist das, was wir geschrieben haben genau die Antwort auf die Frage. Er wollte eine Methode, um alle Pixel rauszufinden, die im Kreis liegen und nicht eine, dieprüft, ob ...

Steffen

Thema: Allgemein - Pixel in einem Kreis
Betreff: Pixel in einem Kreis
Sa, Jan 21, 2006 13:57
Antworten: 21
Aufrufe: 8336
Hi,

Sin/Cos + 2 for-Schleifen

Erklärung:
Die eine For-Schleife(Die äußere) geht von 0 bis 359 durch, die andere(innere) von 0 bis zum Radius deines Kreises, nun kannst du mist Sinus und Cosi ...

Steffen

Thema: Allgemein - Punkt innerhalb Polygon (mit konkaven Formen)
Betreff: Punkt innerhalb Polygon (mit konkaven Formen)
Sa, Dez 24, 2005 13:47
Antworten: 5
Aufrufe: 3648
Hi,

Es geht auch, ohne das Ploygon zu zerteilen:

Wenn die y-Koordinate größer ist, als das Maximum der y-Koordinaten aller Polygonpunkte oder die x-Koordinate größer ist, als das Maximum der ...

Steffen

Thema: Allgemein - Länge einer Kurve berechnen?
Betreff: Länge einer Kurve berechnen?
Mo, Okt 17, 2005 23:45
Antworten: 5
Aufrufe: 2738
Hi,

(Also Flächenberechnung von durch Kurven eingegrenzte Flächen beherrsche ich schon, aber eben keine Längenberechnung)

Also geh ich mal davon aus, dass du dich mit Integral- und Differenti ...

Steffen

Thema: Beginners-Corner - BlitzBasic Version 1.40 (Sinus)
Betreff: BlitzBasic Version 1.40 (Sinus)
Do, Sep 29, 2005 11:29
Antworten: 14
Aufrufe: 4832
Hi,

Das irgentwas ist die Potenz. Das ist also fast 0. Das ist bei Float normal

Gruß Steffen

Steffen

Thema: DLLs und Userlibs - Ping
Betreff: Ping
Mo, Sep 05, 2005 18:04
Antworten: 8
Aufrufe: 7380
Hi,

CreateProcess gibts leider nur bei BlitzPlus.

Gruß Steffen

Steffen

Thema: Allgemein - Wie berechnet man einen Vektor ?
Betreff: Wie berechnet man einen Vektor ?
Sa, Sep 03, 2005 17:02
Antworten: 6
Aufrufe: 3496
Hi!


*mitlachkrampfaufdembodenroll*

Das Produkt von zwei Vektoren ist ein Skalar, also eine ganz normale Zahl: (5,10)*(2,20)=5*2+10*20=210

Man kann aber zwei Vektoren addieren: (5,10)+(2,20) ...

Steffen

Thema: Allgemein - Wie berechnet man einen Vektor ?
Betreff: Wie berechnet man einen Vektor ?
Sa, Sep 03, 2005 11:50
Antworten: 6
Aufrufe: 3496

...
Rechnen kann man mit Vektoren, indem man z.B. mit anderen Vektoren dieses Types malnimmt:
Vektor A (5|10) * Vektor B (2|20) = Vektor C (10|200)
...

*mitlachkrampfaufdembodenroll*

Das Pr ...

Steffen

Thema: Allgemein - Arbeitet jemand mit Eclipse?
Betreff: Arbeitet jemand mit Eclipse?
Sa, Sep 03, 2005 11:40
Antworten: 3
Aufrufe: 1981
Ich benutze Eclipse seit 2.x. Für Java gibts nix besseres und für viele andere Sprachen gibts auch vernünftige Plugins. Ich benutze es momentan für Java PHP und C/C++. Ich hab also 3 IDEs in einer ...

Steffen

Thema: Allgemein - Subnetmask
Betreff: Subnetmask
Mi, Jul 27, 2005 22:51
Antworten: 7
Aufrufe: 3073
Sobald du die IP hast, hast du doch auch die Subnet-Mask oder kannst sie eben nach dem Prinzip ermitteln das ich gepostet habe.

Kann man nicht. Du kannst ein Netz nochmal in Subnetze zerteilen. Dan ...

Steffen

Thema: Allgemein - Linie Durch Polygon?
Betreff: Linie Durch Polygon?
Mo, Jun 06, 2005 13:30
Antworten: 5
Aufrufe: 2550
1. Die Ebenengleichung aufstellen.
2. Prüfen, ob die beiden Punkte auf der selben Seite der Ebene liegen
-> Wenn ja, dann schneidet die Linie das Polygon nicht
-> Wenn nein, dan ...

Steffen

Thema: Allgemein - Vektoren und Matritzen
Betreff: Vektoren und Matritzen
Do, Mai 19, 2005 20:05
Antworten: 4
Aufrufe: 2130
Du hast von jedem Objekt eine lokale Transformationsmatrix. Diese Matrix wird nur erneuert, wenn sich an diesem Objekt was ändert. Was das Elternobjekt macht ist egal, weil diese Transformation sowie ...

Steffen

Thema: Allgemein - Fußzeile in einem Worddokument auslesen und ändern?
Betreff: Fußzeile in einem Worddokument auslesen und ändern?
Fr, Apr 29, 2005 18:04
Antworten: 7
Aufrufe: 3669
Nein, das geht definitiv nicht mit BB. Und auch mit VB wirst du deine Schwierigkeiten haben.
Alles, was du brauchst, ist schon bei Office dabei. Die Office-Makros werden mit VBA(Visual Basic for Appl ...

Steffen

Thema: Allgemein - Fußzeile in einem Worddokument auslesen und ändern?
Betreff: Fußzeile in einem Worddokument auslesen und ändern?
Fr, Apr 29, 2005 7:40
Antworten: 7
Aufrufe: 3669
Am besten änderst du die Fußzeile eines Dokuments manuell ab. Dabei zeichnest du ein VBA Makro auf. Dieses kannst du dann mit einer Schleife über die restlichen Word-Dateien laufen lassen.

Wenn ...

Steffen

Thema: Portal - Statistiken jederzeit einsehbar
Betreff: Statistiken jederzeit einsehbar
Sa, März 26, 2005 21:06
Antworten: 15
Aufrufe: 5099
Ein kleiner Fehler ist noch drin.

Datum des Besucehrrekords

Sonst wirklich gut.

Ich bin auch der Meinung, dass personelle Statistiken wirklich nicht nötig sind.
[ot]Und mit Schwanzvergleich ...

Steffen

Thema: Beginners-Corner - Doppeltastendruck
Betreff: Doppeltastendruck
Di, März 08, 2005 15:17
Antworten: 13
Aufrufe: 4970
Wenn du die Ifs sparen willst:


y=y-keydown(200)+keydown(208)
x=x-keydown(203)+keydown(205)

Steffen

Thema: Beginners-Corner - 0.2-0.1=0.097777777777???
Betreff: 0.2-0.1=0.097777777777???
Mi, Feb 23, 2005 8:44
Antworten: 7
Aufrufe: 3496
Hier gibts das alles zum nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Flie%C3%9Fkomma-Zahlen

Steffen

Thema: Beginners-Corner - BlitzPlus-Setup ist dank Virenscanner weg ...
Betreff: BlitzPlus-Setup ist dank Virenscanner weg ...
Mo, Feb 21, 2005 8:39
Antworten: 10
Aufrufe: 4474
Wenn du b+ installiert hast, dann kannst du den Ordner sichern. Ist genauso gut, wie die Installationsdatei.

Hast du einen Account bei blitzbasic.com? Wenn ja, dann kannst du das aktuelle Update ru ...

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group