Die Suche hat 16 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

Taxicomics

Thema: Projekte - WiP - Work in Progress - Part XVII
Betreff: WiP - Work in Progress - Part XVII
Di, Nov 23, 2010 21:59
Antworten: 385
Aufrufe: 166406
Hier mal ein sehr früher Status meines Retro Weltraumshooters.
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=9850

Gerade bin ich am Pixeln neuer Gegner und neuer Geschosse, bisher gibt es 2 versc ...

Taxicomics

Thema: Smalltalk - Games im "Retro"-Stil
Betreff: Games im "Retro"-Stil
Di, Nov 23, 2010 16:56
Antworten: 15
Aufrufe: 5891
Danke erneut für die Antworten.
Hab jetzt die Auflösung hochgeschraubt, werde wohl die Grafiken neu und doppelt so groß machen, sprich von 16*16 auf 32*32, denn soviele Grafiken sinds noch nicht ...

Taxicomics

Thema: Smalltalk - Games im "Retro"-Stil
Betreff: Games im "Retro"-Stil
Mo, Nov 22, 2010 14:20
Antworten: 15
Aufrufe: 5891
Vielen Dank erstmal für die Antworten!

Ich hab jetzt einen Sidescroller angefangen, mit einer Auflösung 128x96, allerdings bekommt Blitzbasic das nicht so auf die Reihe. Werd wohl oder übel hoch ...

Taxicomics

Thema: Smalltalk - Games im "Retro"-Stil
Betreff: Games im "Retro"-Stil
So, Nov 21, 2010 19:17
Antworten: 15
Aufrufe: 5891
Hej Leute!

Ich gehöre ehrlich gesagt zu der Sektion: Ich fange jetzt ein tolles großes Spiel an- und 2 Monate später liegt es auf Eis. Deswegen wollte ich mich jetzt an Spiele mit einem "tr ...

Taxicomics

Thema: Projekte - BCC #44 - Abstimmung
Betreff: BCC #44 - Abstimmung
Do, Nov 18, 2010 20:05
Antworten: 14
Aufrufe: 10751
Bin selbst sehr Musikinteressiert und konnte noch vieles neues Fachvokabular lernen-bin auf meiner Schule im Musikleistungskurs und hätte die Extrem guten Erläuterungen nicht halb so treffend formul ...

Taxicomics

Thema: Projekte - WiP - Work in Progress - Part XVII
Betreff: WiP - Work in Progress - Part XVII
So, Nov 14, 2010 14:00
Antworten: 385
Aufrufe: 166406
Den Zwerg kenn ich doch irgendwo her! Very Happy
Hübsche Szene, aber hast du noch ein paar mehr Infos? Wie weit bist du? Wie funktioniert das Kampfsystem? Gibts eigentlich Bildschirmanzeigen?
Ich find RPG ...

Taxicomics

Thema: Smalltalk - Playstation 2 Spiel "XIII"
Betreff: Playstation 2 Spiel "XIII"
So, Nov 14, 2010 13:55
Antworten: 9
Aufrufe: 3356
@CO2
Wenn du anfängst rumzuballern schießen die glaube ich sowieso, wenn du allerdings nicht schießt schießen die auch nicht auf dich und die Geisel

@all
XIII ist wahrlich ne Wucht-habs damal ...

Taxicomics

Thema: Projekte - Zombie Panic
Betreff: Zombie Panic
Fr, Feb 05, 2010 23:00
Antworten: 34
Aufrufe: 13281
Das Reloaden hört manchmal nicht auf wenn man noch nicht alles verschossen hat(glaube das es daran liegt). ich freu mich schon auf einen Ingame-chat!

Taxicomics

Thema: Projekte - Zombie Panic
Betreff: Zombie Panic
Fr, Feb 05, 2010 16:31
Antworten: 34
Aufrufe: 13281
Macht ordentlich Spaß, so ein Tank lässt den Gewehrkolben schon glühen,aber wir hatten gerade eine Partie bei der sich ein Unsichtbarer Zombie im Nebel verirrt hat-haben lange gesucht-Geiles Spiel! ...

Taxicomics

Thema: Grafik & Design - Mapping-Tutorials für 2D-Rpg´s
Betreff: Mapping-Tutorials für 2D-Rpg´s
So, Nov 22, 2009 15:30
Antworten: 1
Aufrufe: 2732
Hej Community!

Ich bastele noch immer an meinem RPG und wollte mal nach Mapping Tutorials fragen. Damit meine ich das schöne, abwechslungsreiche,mir nicht gelingende Mapping von allem was es in de ...

Taxicomics

Thema: Smalltalk - Rechte hand gebrochen(Rechtshänder)->Gitarre?
Betreff: Rechte hand gebrochen(Rechtshänder)->Gitarre?
Do, Nov 12, 2009 23:26
Antworten: 9
Aufrufe: 4106
Hej erstmal danke für eure Tipps!

Ich war nun bei der probe und es klappt super und schmerzfrei-ohne gitarre wäre ich auch gestorben(6 wochen!) Ich glaube man lernt sogar dazu, denn mit dem Daume ...

Taxicomics

Thema: Smalltalk - Rechte hand gebrochen(Rechtshänder)->Gitarre?
Betreff: Rechte hand gebrochen(Rechtshänder)->Gitarre?
Do, Nov 12, 2009 17:34
Antworten: 9
Aufrufe: 4106
Hej Community!

Ich habe mir am dienstag bei einem Fahrradunfall die Rechte hand gebrochen,knapp unter dem kleinen finger.
War dann Mittwoch in aller Frühe beim Arzt,der hat mir nen gips verpasst. ...

Taxicomics

Thema: Allgemein - 2D-Rpg Kampf
Betreff: 2D-Rpg Kampf
Mo, Nov 09, 2009 18:31
Antworten: 8
Aufrufe: 4116
Bin am selber pixeln, haut relativ gut hin.

Das was du beschreibst wäre natürlich cool-ich hab da son eine Idee zum Umsetzen(das mit dem Schwert aufm Rücken)-mal sehen.
Ich denke jetzt ist es ...

Taxicomics

Thema: Allgemein - 2D-Rpg Kampf
Betreff: 2D-Rpg Kampf
So, Nov 08, 2009 22:50
Antworten: 8
Aufrufe: 4116
Danke für deine Antwort,hab meine Version jetzt mal ausprobiert, klappt,sieht gut aus,lässt Raum für mehr. Danke trotzdem!

Ich wollte nochmal Fragen wie das mit dem Punkt 3 ist,also mit dem anim ...

Taxicomics

Thema: Allgemein - 2D-Rpg Kampf
Betreff: 2D-Rpg Kampf
So, Nov 08, 2009 19:42
Antworten: 8
Aufrufe: 4116
Danke erstmal für die Antwort,aber ich glaube du hast mich im 1. Punkt nicht ganz richtig verstanden-Die Häuser bestehen aus Tiles,und ich möchte wiederrum einzelne Tiles,z.b. Fenster, auf einzelne ...

Taxicomics

Thema: Allgemein - 2D-Rpg Kampf
Betreff: 2D-Rpg Kampf
So, Nov 08, 2009 16:34
Antworten: 8
Aufrufe: 4116
Hallo Forum!
Um ein paar Vorwürfe im Vorhinein auszuschliessen,nein ich habe nicht neu angefangen,ich programmiere schon 3 Jahren mit Blitzbasic und habe schon mehere Spiele u.s.w. abgeschlossen. ...

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group