Die Suche hat 501 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

Tennisball

Thema: Smalltalk - Wer ist eigentlich noch alles anwesend
Betreff: Wer ist eigentlich noch alles anwesend
Fr, Apr 14, 2017 4:36
Antworten: 36
Aufrufe: 25320
Schaue auch nur noch ab und zu in den Chat und manchmal aus Nostalgie ins Forum. Mit den Blitz-Sprachen hab ich jetzt aber schon seit längerem nix mehr am Hut. Razz

Tennisball

Thema: Codearchiv & Module - Zufallsgenerator ohne Hyperplanes
Betreff: Zufallsgenerator ohne Hyperplanes
Di, Okt 11, 2016 14:51
Antworten: 9
Aufrufe: 11459
Darf man fragen, wofür du den Zufall überhaupt verwenden willst? Ich hoffe doch stark, dass du nicht gerade versuchst, irgendwelche kryptografischen Verfahren zu implementieren...

Tennisball

Thema: Allgemein - Blowfish-Algorithmus
Betreff: Blowfish-Algorithmus
Do, Aug 04, 2016 16:18
Antworten: 5
Aufrufe: 4828
Äh, Blowfish ist meiner Erinnerung nach aber eine Blockchiffre, wie kommst du darauf den in einem Slotgame zu implementieren? Klär mich auf wenn ich falsch liege.

Tennisball

Thema: Smalltalk - Beruflich umorientieren zum Programmierer - C# oder Java
Betreff: Beruflich umorientieren zum Programmierer - C# oder Java
Do, Apr 07, 2016 17:35
Antworten: 32
Aufrufe: 30919
Hi Trust,

Es gibt ja auch Statistiken zu Jobanzeigen, zum Beispiel eben welche Programmiersprachen am öftesten genannt werden. Hier erstmal zwei Links:
http://www.codingdojo.com/blog/9-most-in-de ...

Tennisball

Thema: Grafik & Design - Portal Header für 2016
Betreff: Portal Header für 2016
So, Jan 10, 2016 22:53
Antworten: 11
Aufrufe: 20859
Erkenne ich da mein namenloses Spiel aus dem [url=https://www.blitzforum.de/forum/viewtopic.php?t=40045]BCC Nummer 78 wieder? Razz

Dann ist es ja ein schöner Header!

Frohes Neues!

Tennisball

Thema: Projekte - BCC #86 - Die Minutenjagd
Betreff: BCC #86 - Die Minutenjagd
Sa, Okt 24, 2015 20:35
Antworten: 23
Aufrufe: 16257
Mein Spiel wird wohl nicht mehr bis zum Abgabetermin fertig werden.

Tennisball

Thema: Allgemein - [Monkey] Freies Feld finden bei 2048 Klon
Betreff: [Monkey] Freies Feld finden bei 2048 Klon
Sa, Okt 24, 2015 15:38
Antworten: 9
Aufrufe: 6266
[[Rnd]] gibt einen Float zurück. In deinem Fall also zwischen 1 und 2. Beispielsweise gibt 2 * 1.8 = 3.6. Das wird dann zu 3 abgeschnitten. Für Ganzzahlen verwende [[Rand]]

Tennisball

Thema: Allgemein - [GELÖST?] EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION - Neueste Version?
Betreff: [GELÖST?] EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION - Neueste Version?
Sa, Okt 17, 2015 1:28
Antworten: 4
Aufrufe: 3256
Das was DAK beschreibt gab es mal in B3D, jedoch war es da mit Debug- und Release-Modus genau umgekehrt.

Tennisball

Thema: Projekte - BCC #86 - Die Minutenjagd
Betreff: BCC #86 - Die Minutenjagd
Mi, Okt 07, 2015 15:37
Antworten: 23
Aufrufe: 16257
Okay, und sagen wir mal, bestimmte Level sind am Anfang noch nicht freigeschaltet und nach der Freischaltung (durch Erreichen eines bestimmten Ziels z.b. in einem anderen Level) in beliebiger Reihenfo ...

Tennisball

Thema: Projekte - BCC #86 - Die Minutenjagd
Betreff: BCC #86 - Die Minutenjagd
Di, Okt 06, 2015 23:24
Antworten: 23
Aufrufe: 16257
Hm. Wenn man aber die Level nicht hintereinander spielen lässt sondern mit beliebiger Auswahl (sprich: Ein Spiel ist nach einem Level auch fertig), das ist doch sicher gültig? (Bitte)

Tennisball

Thema: Smalltalk - BlitzMax Opensource! & Free
Betreff: BlitzMax Opensource! & Free
Mo, Okt 05, 2015 23:12
Antworten: 55
Aufrufe: 25116
@Tennisball: Ich glaube CO2 wollte (er darf mich gerne korrigieren) darauf hinaus, dass es unrealistisch ist, eine Sprache zu haben, die auf allen Targets ein Spiel erzeugen kann, das in annehmbarer G ...

Tennisball

Thema: Smalltalk - BlitzMax Opensource! & Free
Betreff: BlitzMax Opensource! & Free
Mo, Okt 05, 2015 22:58
Antworten: 55
Aufrufe: 25116
Möchte man ein Spiel - und ich rede von einem richtigen Spiel - programmieren, ist das Target gleich klar: Rechner.
Definiere "richtiges Spiel". Tetris ist in meinen Augen ein richtiges Sp ...

Tennisball

Thema: Projekte - BCC #86 - Die Minutenjagd
Betreff: BCC #86 - Die Minutenjagd
Mo, Okt 05, 2015 17:01
Antworten: 23
Aufrufe: 16257
Noch eine Kleinigkeit, wären dreieinhalb Wochen nicht etwas länger als bis zum 18.? Neutral

Tennisball

Thema: Smalltalk - BlitzMax Opensource! & Free
Betreff: BlitzMax Opensource! & Free
So, Okt 04, 2015 15:16
Antworten: 55
Aufrufe: 25116
Ich denke nur durch Einfachheit in der Syntax hat eine Sprache keinen Reiz.
Das war doch genau der Grund warum B3D so "erfolgreich" war oder täusche ich mich da etwa...?

Tennisball

Thema: Beginners-Corner - Daten werden nicht richtig eingelesen
Betreff: Daten werden nicht richtig eingelesen
Fr, Okt 02, 2015 2:49
Antworten: 4
Aufrufe: 4478
Da du es anscheinend von alleine verstanden hast würde ich dir bei deinem ersten Satz widersprechen. Trotzdem empfehle ich dir deinen Code mal ein bisschen ordentlicher zu schreiben. Ungefähr so:
...

Tennisball

Thema: Beginners-Corner - Daten werden nicht richtig eingelesen
Betreff: Daten werden nicht richtig eingelesen
Fr, Okt 02, 2015 2:17
Antworten: 4
Aufrufe: 4478
Fehler ist in der zweiten Zeile, schau dir nochmal genau an was die Parameter von [[Right]] bedeuten. Dann kommst du schon selbst auf die Lösung.

Tennisball

Thema: Projekte - BCC #86 - Die Minutenjagd
Betreff: BCC #86 - Die Minutenjagd
Fr, Okt 02, 2015 1:03
Antworten: 23
Aufrufe: 16257
Freut euch schonmal auf ein Spiel von mir. Smile

Tennisball

Thema: Smalltalk - BlitzMax Opensource! & Free
Betreff: BlitzMax Opensource! & Free
Di, Sep 29, 2015 13:07
Antworten: 55
Aufrufe: 25116
Vermutlich kann ich dem Chat nicht meine volle Aufmerksamkeit widmen aber prinzipiell würde ich teilnehmen, ja.

Tennisball

Thema: Smalltalk - BlitzMax Opensource! & Free
Betreff: BlitzMax Opensource! & Free
Di, Sep 29, 2015 13:02
Antworten: 55
Aufrufe: 25116
Bmax ist schwerer.
Kann ich übrigens nicht ganz nachvollziehen. Der BB-Code den du gepostet hast kann man schon mit minimalsten Veränderungen mit BMax laufen lassen. Was ich an dieser Stelle nicht ...

Tennisball

Thema: Projekte - BCC #83: Netzwerke
Betreff: BCC #83: Netzwerke
So, Apr 26, 2015 17:22
Antworten: 10
Aufrufe: 7212
Macht sonst noch jemand mit?
Ich spiele ja echt mit dem Gedanken, doch leider fehlt mir im Moment einfach die Zeit dafür Confused

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group