Die Suche hat 2576 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

ToeB

Thema: Projekte - SimpleUDP3.0 V1.0.1
Betreff: SimpleUDP3.0 V1.0.1
Do, Aug 15, 2013 9:02
Antworten: 11
Aufrufe: 17650
Huch hätte ich nicht gedacht Very Happy

Und dafür an dieser Stelle ein ganz großes Danke an dich!
Da ich den Server ja jetzt veröffentlicht habe, bleibt es an dir ob du den noch weiter Hosten möcht ...

ToeB

Thema: DLLs und Userlibs - SimpleUDP3, Wo ist die DLL?
Betreff: SimpleUDP3, Wo ist die DLL?
Di, Aug 13, 2013 0:43
Antworten: 6
Aufrufe: 18293
So, habe mich jetzt mal den Abend dran gesetzt und mal ein neues Komplett-Paket zusammengestellt und den Masterserver noch ein wenig überarbeitet. Hier kannst du alles finden:

https://www.blitzfor ...

ToeB

Thema: Projekte - SimpleUDP3.0 V1.0.1
Betreff: SimpleUDP3.0 V1.0.1
Di, Aug 13, 2013 0:42
Antworten: 11
Aufrufe: 17650
So nach sehr langer Inaktivität hier im Forum (Vor allem im Bereich BlitzBasic/BlitzMax), wollte ich mal die etwas eingestaubte SimpleUDP3.0 nochmal neu hochladen mit allem was ich so noch auf meinen ...

ToeB

Thema: Beginners-Corner - SimpleUDP oder LlamaNet ?!?
Betreff: SimpleUDP oder LlamaNet ?!?
Mo, Aug 12, 2013 16:08
Antworten: 1
Aufrufe: 2372
Also da meine Lib noch mal ein eigenes Protokoll zum Senden und Empfangen von Paketen vorgibt, müsstest du das entweder 1 zu 1 auf deinem iPhone übernehmen oder etwas eigenes schreiben. Mit LlamaNet ...

ToeB

Thema: DLLs und Userlibs - SimpleUDP3, Wo ist die DLL?
Betreff: SimpleUDP3, Wo ist die DLL?
Mo, Aug 12, 2013 16:04
Antworten: 6
Aufrufe: 18293
Das Problem dabei ist, das die Demos noch auf die Verbindung zum Masterserver warten. Dieser ist aber schon länger nicht mehr online und läuft deswegen auf ein Timeout.

Am besten in den Beispiel ...

ToeB

Thema: Allgemein - Framelimit trotz Flip(0) unter Linux
Betreff: Framelimit trotz Flip(0) unter Linux
So, Feb 17, 2013 20:05
Antworten: 12
Aufrufe: 7288
Einfach das zurücksetzen in die If-Bedingung:

Type TFps
Global frame:Int
Global time:Long
Global fps:Int

Function GetFps()
frame :+ 1
If MilliSecs() >= ...

ToeB

Thema: Allgemein - Framelimit trotz Flip(0) unter Linux
Betreff: Framelimit trotz Flip(0) unter Linux
Sa, Feb 16, 2013 18:35
Antworten: 12
Aufrufe: 7288
Auch würde ich das mit dem "If Frame = 0" Anders lösen, Andernfalls hast du einen Unberechneten Frame dabei und das ganze könnte ungenau werden (Vorallem wenns weit aus weniger als 60Fps ...

ToeB

Thema: Smalltalk - Landwirtschaftsspiel mit BlitzMax
Betreff: Landwirtschaftsspiel mit BlitzMax
Do, Jan 17, 2013 15:38
Antworten: 35
Aufrufe: 18684
@Jan_: Das liegt daran das er manchmal das Video etwas schneller abgespielt hat Smile

@Midimaster: Hab auch schon ein paar Sachen mit der Engine gemacht und ich muss sagen die hats echt drauf! Man kan ...

ToeB

Thema: Allgemein - FPS Probleme
Betreff: FPS Probleme
Mo, Dez 10, 2012 22:19
Antworten: 2
Aufrufe: 1824
Function Graphics:TGraphics( width,height,depth=0,hertz=60,flags=0 )
Returns: A graphics object
Description: Begin graphics
Information Graphics is a convenience function that simplifies the pr ...

ToeB

Thema: Blitz3D - EntityParent Frage
Betreff: EntityParent Frage
So, Nov 25, 2012 13:43
Antworten: 2
Aufrufe: 2878
Ich würde es auch eher so lösen das du immer wenn du eine Drehung ausführen möchtest einen Pivot erstellst, die Enstsprechenden Cubes diesem Hinzufügst und dann den Pivot drehst, und danach wiede ...

ToeB

Thema: BlitzPlus - Möglichkeiten etwas Online umzusetzen ?
Betreff: Möglichkeiten etwas Online umzusetzen ?
So, Nov 18, 2012 14:17
Antworten: 36
Aufrufe: 27620
Weder FTP noch MySQL sind Sprachen mit denen man Programmiert.

Willst du einen eigenen Webserver schreiben oder für ein Spiel sachen Online speichern?

Lg, Tobias

ToeB

Thema: Beginners-Corner - Licht Reflektion
Betreff: Licht Reflektion
So, Nov 04, 2012 13:22
Antworten: 8
Aufrufe: 5660
Im prinzip wäre das machbar, aber komplex in der Umsetzung, zumindest habe ich noch keinen Ansatz für Blitz3D in der Richtung gesehen und auch keine Idee wie man das so umsetzen kann.


Lg, Tobia ...

ToeB

Thema: Beginners-Corner - Licht Reflektion
Betreff: Licht Reflektion
Sa, Nov 03, 2012 21:14
Antworten: 8
Aufrufe: 5660
Da schaffst du mit den Blitz3D Engine nicht, dazu sind externe engines notwendig. Ich denke mal du meinst sowas: https://www.blitzforum.de/worklogs/516/? Dazu benutze ich bspw. Leadwerks+BlitzMax. All ...

ToeB

Thema: Allgemein - Blitzmax Debug/Release Mode abfragen
Betreff: Blitzmax Debug/Release Mode abfragen
Mo, Okt 29, 2012 13:51
Antworten: 8
Aufrufe: 5197
Schonmal daran gedacht :
Function Debuglog2(log$)
?Debug
Debuglog(log$)
WriteIntoLogFile(log)
?
End Function

Bspw Smile
Ich brauch es um für eine Engine den AppLog abzuschalten ohne es immer ...

ToeB

Thema: Allgemein - Blitzmax Debug/Release Mode abfragen
Betreff: Blitzmax Debug/Release Mode abfragen
So, Okt 28, 2012 19:21
Antworten: 8
Aufrufe: 5197
Ja hatte ich wieder genau dann gefunden als ichs gepostet hatte xD Danke auf jeden Fall!

Lg, Tobias

ToeB

Thema: Allgemein - Blitzmax Debug/Release Mode abfragen
Betreff: Blitzmax Debug/Release Mode abfragen
So, Okt 28, 2012 17:31
Antworten: 8
Aufrufe: 5197
Hallo!

In C# etc. gibt es ja Möglichkeiten abzufragen ob das Programm im Debug oder im Release-Modus compiled wurde. In BlitzMax weiß ich das man prüfen kann für welche Platform das Programm gr ...

ToeB

Thema: Allgemein - Abfrage Schließen Button eines Fensters mit Blitz3D
Betreff: Abfrage Schließen Button eines Fensters mit Blitz3D
Di, Okt 23, 2012 13:55
Antworten: 9
Aufrufe: 4709
Also das mit dem Mehrmals öffnen ist relativ simple mit UDP zu lösen. Wenn du ein Programm startest wird eine Nachricht an den localhost geschickt. Bekommt man eine Antwort, ist das Aktuelle Program ...

ToeB

Thema: News - Newsflash: BlitzPlus kostenlos!
Betreff: Newsflash: BlitzPlus kostenlos!
So, Okt 07, 2012 10:25
Antworten: 24
Aufrufe: 44712
Benutze den Registration code der bei BlitzPlus angegeben ist Wink

Lg Tobias

ToeB

Thema: Smalltalk - Geburt = Geburtstag - Willkommen im Leben!
Betreff: Geburt = Geburtstag - Willkommen im Leben!
Di, Okt 02, 2012 17:35
Antworten: 18
Aufrufe: 8202
Glückwunsch! Smile

Lass mich raten seine ersten Worte wahren "Hello World" Very HappyVery Happy ?

Lg, Tobias

ToeB

Thema: Beginners-Corner - For schleife in Repeat Schleife
Betreff: For schleife in Repeat Schleife
Sa, Sep 01, 2012 12:46
Antworten: 4
Aufrufe: 3012
1.: Mach bitte NIE eine Repeat - Forever schleife ohne explizite abbruchbedindung (Until Keyhit(1) z.B. wäre so eine)

2.: Du musst dir klar werden dass das programm für deine For-Schleife angehal ...

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group