Die Suche hat 97 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

Tornado11

Thema: Smalltalk - FritzBox oder WLAN-Adapter kaputt?
Betreff: FritzBox oder WLAN-Adapter kaputt?
Do, Jul 31, 2014 23:16
Antworten: 3
Aufrufe: 1656
Ich kann dir nicht direkt helfen ausser mit dem was DAK schon gesagt hat (du könntest mal überprüfen ob dein Router auf einem einigermassen freien Frequenzband läuft).

Ich tippe auf den Stahlbe ...

Tornado11

Thema: Projekte - [BlitzMax] Lenkachsensteuerung
Betreff: [BlitzMax] Lenkachsensteuerung
Sa, Jul 05, 2014 18:01
Antworten: 2
Aufrufe: 2240
Was passiert denn wenn man geradeaus fährt?

Tornado11

Thema: Smalltalk - Knobelspaß - Der Kreisring
Betreff: Knobelspaß - Der Kreisring
Do, Jul 03, 2014 22:22
Antworten: 90
Aufrufe: 61564
http://mathb.in/18169
beim Betrachten der Gleichungen muss man natürlich sinnvolle Annahmen treffen wie 0<r<1.

Tornado11

Thema: Smalltalk - Schnittpunkt Grade-Körper
Betreff: Schnittpunkt Grade-Körper
Do, Mai 08, 2014 13:17
Antworten: 6
Aufrufe: 4157
Du weisst schon, dass sich ein Quader mit 4 'begrenzten' Geraden beschreiben lässt?
Edit:
Ups, hab wohl geometrische Begriffe verwechselt. Du musst natürlich die Gerade mit den Ebenen des Quaders ...

Tornado11

Thema: Smalltalk - Der Raumflug
Betreff: Der Raumflug
Mi, Feb 12, 2014 19:44
Antworten: 14
Aufrufe: 5918

public String addErrors(String input, double errorChance) {
int errorAmmount = (int)(input.length()*errorChance);
boolean[] inputBo ...

Tornado11

Thema: Smalltalk - Elektronik und Co.
Betreff: Elektronik und Co.
Di, Dez 17, 2013 13:31
Antworten: 48
Aufrufe: 33401


0V-------------------------------------------------------
|
Basis-->biploar transistor>-------------------------------------->CMOS
...

Tornado11

Thema: Smalltalk - Elektronik und Co.
Betreff: Elektronik und Co.
Di, Nov 26, 2013 20:21
Antworten: 48
Aufrufe: 33401

Hab mit FPGAs nur kurz was in der Uni gemacht, ist das nicht ne ziemlich teure und zeitaufwändige Angelegenheit (insb. die Syntheseschritte)?

Wobei man dazu sagen sollte, dass das mit den mathem ...

Tornado11

Thema: Smalltalk - Elektronik und Co.
Betreff: Elektronik und Co.
Di, Nov 26, 2013 19:24
Antworten: 48
Aufrufe: 33401
Vielleicht zu beginn würde ich dich mal auf einen Themenbereich konzentrieren.
Digital:
Hier könnte man z.B. Mikrocontroller programmieren (Ich habe etwa einen ROM-dumper gebastelt mit meine Raspb ...

Tornado11

Thema: Smalltalk - Pc an Mehrfachstecker-Schalter umgelegt, Pc läuft kurz an?
Betreff: Pc an Mehrfachstecker-Schalter umgelegt, Pc läuft kurz an?
Di, Feb 19, 2013 21:43
Antworten: 13
Aufrufe: 5781
Wenns beim Ausschalten passieren würde wäre es wahrsscheinlich [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Induktivit%C3%A4t#Selbstinduktion.2C_Anwendungen] Selbstinduktion. Aber du redest vom Einschaltvorgan ...

Tornado11

Thema: Smalltalk - Java Operations per Second
Betreff: Java Operations per Second
Di, Feb 05, 2013 19:05
Antworten: 12
Aufrufe: 5234
@Vertex: schau mal hier : Yeah this looks like voodoo, but it's a (sad) known fact...

Bei Linux wird etwa alle ~1ms zu deinem Thread gewechselt (auflösung des Schedulers).
Bei Windows ist das et ...

Tornado11

Thema: Smalltalk - Java Operations per Second
Betreff: Java Operations per Second
Mo, Feb 04, 2013 2:54
Antworten: 12
Aufrufe: 5234
Übliche "Game-loop" findest du in diesem Tutorial schön erklärt:
http://www.java-gaming.org/topics/game-loops/24220/view.html Thread.sleep() in der Hauptschleife zählt als ziemlich bös ...

Tornado11

Thema: Projekte - Bismuth pre-Alpha
Betreff: Bismuth pre-Alpha
Fr, Dez 21, 2012 18:20
Antworten: 69
Aufrufe: 40587
Kein Wunder, bis jetzt war Uni und jetzt kommt bald die Prüfungssession. Ich weiss zwar nicht wie viel die Informatiker effektiv zu tun haben, aber viel ist es allemal.

Tornado11

Thema: Beginners-Corner - [Monkey] RealMillisecs ()
Betreff: [Monkey] RealMillisecs ()
Do, Aug 23, 2012 15:46
Antworten: 4
Aufrufe: 4076
Also wir reden hier von einem int mit 32bit richtig? Dann solltest du das anschauen (für signed ints)

Viele, aber bei weitem nicht alle Systeme, welche die Unixzeit verwenden, speichern und verarb ...

Tornado11

Thema: Beginners-Corner - Velocity-Verlet
Betreff: Velocity-Verlet
Do, Aug 23, 2012 15:43
Antworten: 11
Aufrufe: 6991
Also die Update Methode ist richtig, ich verstehe deine Frage nicht ganz?
In der Rechnung wird Old_Pos geändert, obwohl dort nur Pos geändert werden sollte Question

du machst ja das, was auch r ...

Tornado11

Thema: Beginners-Corner - Velocity-Verlet
Betreff: Velocity-Verlet
Mi, Aug 22, 2012 16:49
Antworten: 11
Aufrufe: 6991
Ich habe eine semi-schwierige Lösung parat, aber ich habe die noch nicht ausgiebig in der Praxis getestet. Sie korrigiert die Positionen der beiden Partikeln mit kurzen Impulsen (damit sie an der ric ...

Tornado11

Thema: Beginners-Corner - Velocity-Verlet
Betreff: Velocity-Verlet
Mi, Aug 22, 2012 12:50
Antworten: 11
Aufrufe: 6991
ehm das Thema ist ziemlich kompliziert und wenn man position verlet nimmt, dann vereinfacht sich halt einfach vieles.

Also ich fande velocity-verlet besser da dort dir Geschwindigkeit direkt in ein ...

Tornado11

Thema: Beginners-Corner - Velocity-Verlet
Betreff: Velocity-Verlet
Di, Aug 21, 2012 22:07
Antworten: 11
Aufrufe: 6991
Also dein Artikel der behandelt Position verlet, nicht velocity verlet.
Im ersteren ist die Geschwindigkeit implizit angegeben durch die momentane und die letzte position des z.B. Massenpunktes.
Wie ...

Tornado11

Thema: Beginners-Corner - Delta Timing - denkblockade im Ansatz
Betreff: Delta Timing - denkblockade im Ansatz
Fr, Aug 17, 2012 19:45
Antworten: 8
Aufrufe: 4387
Ich weiss nicht ob wir jetzt aneinander vorbeireden, aber als Korrekturfaktor genuegt einfach nur das delta:
delta = (currentMS - oldMS)
Also man mulitpliziert alle "Bewegungen" mit diese ...

Tornado11

Thema: Beginners-Corner - Delta Timing - denkblockade im Ansatz
Betreff: Delta Timing - denkblockade im Ansatz
Fr, Aug 17, 2012 11:40
Antworten: 8
Aufrufe: 4387

Zumal ich mir nicht sicher war, was delta überhaupt genau darstellt. Jedesmal wenn ich beim googlen auf eine erklärung getroffen bin, hat mein hirn nach kurzer zeit gesagt "zuviel fachblabla& ...

Tornado11

Thema: Allgemein - Fragen zu dem so beliebten Starfield...
Betreff: Fragen zu dem so beliebten Starfield...
Di, Feb 21, 2012 3:40
Antworten: 23
Aufrufe: 7176
Bist du dir sicher dass die Verteilungsfunktion F(x) und die "interessanten" x-werte stimmen?
Wenn ich nämlich 1 einsezte für deine F(x) Funktion erhalte ich 2. Ich dachte von einer Vert ...

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group