Die Suche hat 658 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

Travis

Thema: Grafik & Design - GIMP Logo-Scriptfunktion
Betreff: GIMP Logo-Scriptfunktion
Fr, Jun 11, 2010 18:27
Antworten: 1
Aufrufe: 1460
Es gab bei GIMP mal so eine Funktion mit der man einen Text sozusagen in ein Logo umwandeln konnte. Man konnte die Funktion direkt aufrufen, noch bevor man überhaupt ein leeres Bild erstellt hat. Dan ...

Travis

Thema: Projekte - BCC #38 - Zufallskarte
Betreff: BCC #38 - Zufallskarte
Mi, Jun 02, 2010 20:52
Antworten: 31
Aufrufe: 19874
*lol* die Frage bezog sich wohl eher darauf ob auch Anfänger die nötigen Kentnisse für diese Aufgabenstellung mitbringen. Da die Rahmenbedingungen relativ offen gestaltet sind sehe ich da keine Pro ...

Travis

Thema: Projekte - BCC #38 - Zufallskarte
Betreff: BCC #38 - Zufallskarte
Di, Mai 25, 2010 20:29
Antworten: 31
Aufrufe: 19874
Volltreffer! Cool

Wie's der Zufall will habe ich mich gerade mit Pathfinding befasst. Da wäre das Erstellen von Zufallskarten irgendwie der nächste Schritt. Habe schon ein bisschen herum experi ...

Travis

Thema: Projekte - WiP - Work in Progress - Part XVII
Betreff: WiP - Work in Progress - Part XVII
Do, Apr 22, 2010 18:33
Antworten: 385
Aufrufe: 166417
Habe mal ein bisschen mit Verkehrssimulation herumgespielt und ein Stauexperiment entwickelt. 18 Fahrzeuge fahren mit gleicher Geschwindigkeit und gleichem Abstand im Kreis. Ein Fahrzeug lässt sich b ...

Travis

Thema: Allgemein - Wie funktioniert Atan2?
Betreff: Wie funktioniert Atan2?
Fr, März 26, 2010 20:07
Antworten: 4
Aufrufe: 2956
Danke für die Hilfe. Hab's jetzt geschafft das Programm in PureBasic zu übernehmen.

@ Holzchopf
Bin halt dran gewöhnt weil ich für meine Projekte eh immer den Winkel brauche um das richtige B ...

Travis

Thema: Allgemein - Wie funktioniert Atan2?
Betreff: Wie funktioniert Atan2?
Fr, März 26, 2010 11:56
Antworten: 4
Aufrufe: 2956
Die frage richtet sich an die Mathefreaks unter eucht. Mithilfe der Atan2-Funktion kann man sehr einfach Winkel ausrechnen um eine Bewegungsrichtung von PosA nach PosB zu bestimmen welche dann mit Hi ...

Travis

Thema: Projekte - WiP - Work in Progress - Part XII
Betreff: WiP - Work in Progress - Part XII
Di, Jun 10, 2008 17:58
Antworten: 397
Aufrufe: 164119
@ToeB

Also ich hatte jedenfalls keine Probleme die Spieler zu erkennen. Wink

Ein kleiner technischer Tipp. Die Grafik für den Rasen, würde ich im Programm selbst generieren. Die weissen Li ...

Travis

Thema: Smalltalk - Immer mehr schlimmere Stürme...
Betreff: Immer mehr schlimmere Stürme...
Mo, Jun 02, 2008 17:59
Antworten: 73
Aufrufe: 28111
Huch, gerade fängt es hier in Niedersachsen leicht an zu regnen. Haben aber immer noch über 30°C im Schatten. Hier ist seit Tagen absoluter Hochsommer!!!

Travis

Thema: Projekte - BCC#16 - Abstimmung!
Betreff: BCC#16 - Abstimmung!
Do, Mai 29, 2008 17:22
Antworten: 56
Aufrufe: 35033
Das Interesse am vorgeschlagenen Thema für diesen Contest ist ja doch etwas verhalten wie man am entsprechendem Diskossionsthread erkennen kann. Wahrscheinlich verzögert der größere Aufwand zur Vo ...

Travis

Thema: Projekte - WiP - Work in Progress - Part XII
Betreff: WiP - Work in Progress - Part XII
Fr, Mai 16, 2008 19:58
Antworten: 397
Aufrufe: 164119
@JoKe

Very Happy gefällt mir. Welche Spielidee steckt denn hinter? Strassenrennen?

Travis

Thema: Smalltalk - BCC17 KI-Contest - Themendiskussion
Betreff: BCC17 KI-Contest - Themendiskussion
Di, Mai 13, 2008 19:29
Antworten: 53
Aufrufe: 30430
Wie kann man seine KI denn während der Entwicklungphase testen? Das Programm zur ausführung der KIs (das Spiel) müsste dann ja schon zu beginn des Contests bereitstehen und auch einige Bot's beinha ...

Travis

Thema: Smalltalk - BCC17 KI-Contest - Themendiskussion
Betreff: BCC17 KI-Contest - Themendiskussion
Mo, Mai 12, 2008 20:59
Antworten: 53
Aufrufe: 30430
Im Prinzip eine interessante Idee. Das ist mir allerdings ein wenig zu spezifisch.

Außerdem sollte der Contest schon in einer BB-Sprache abgehalten werden. Nicht jeder hat Lust sich extra in irgen ...

Travis

Thema: Beginners-Corner - Kollisionsproblem ála Sokoban
Betreff: Kollisionsproblem ála Sokoban
Mi, Apr 30, 2008 21:49
Antworten: 5
Aufrufe: 3062
Ich mache immer für jedes Objekt vier Variablen, die angeben ob eine Bewegung nach links,rechts,oben,unten möglich ist. Gilt auch für den Spieler. Steht z.B. rechts von der Kiste eine Wand, ist die ...

Travis

Thema: Beginners-Corner - Markier-Funktion
Betreff: Markier-Funktion
Mi, Apr 30, 2008 21:16
Antworten: 8
Aufrufe: 3279
Hier noch ein Beispiel. Geht leider nur, wenn man die Box von Linksoben, nach rechtsunten zieht.

Graphics 800,600,16,2
SetBuffer BackBuffer()
AppTitle "Selecting Sample by Travis&quo ...

Travis

Thema: Projekte - BCC#16 - Abstimmung!
Betreff: BCC#16 - Abstimmung!
Di, Apr 29, 2008 18:50
Antworten: 56
Aufrufe: 35033
Mist, habe das ReadMe vergessen. Ist zwar eigendlich intuitiv zu erlernen, wer aber Hilfe braucht muss leider im BCC-Thread nochmal nachlesen. Sorry.

@Eingeproggt
Bei mir gibt es auch eine solche ...

Travis

Thema: Projekte - BCC#16 - reinschauen (und mitmachen) lohnt sich! :-)
Betreff: BCC#16 - reinschauen (und mitmachen) lohnt sich! :-)
Di, Apr 29, 2008 18:33
Antworten: 177
Aufrufe: 100719
@BIG BUG @D2006
Bei mir das Gleiche wie bei D2006. Wenn ich das Spiel allerdings direkt aus dem *rar-Archiv starte (ohne vorher zu entpacken) dann geht's !?!?!?!?!?!? Rolling Eyes

EDIT: Aus der Beitrags ...

Travis

Thema: Projekte - BCC#16 - reinschauen (und mitmachen) lohnt sich! :-)
Betreff: BCC#16 - reinschauen (und mitmachen) lohnt sich! :-)
So, Apr 27, 2008 17:17
Antworten: 177
Aufrufe: 100719
BattleCoins 1.0 Contest Version

Beitragsabgabe: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=2890

http://img116.imageshack.us/img116/1075/screen1hs9.th.jpgleicht überarbeitet
Arrow maximale ...

Travis

Thema: Projekte - BCC#16 - reinschauen (und mitmachen) lohnt sich! :-)
Betreff: BCC#16 - reinschauen (und mitmachen) lohnt sich! :-)
Sa, Apr 26, 2008 17:53
Antworten: 177
Aufrufe: 100719
@D2006

Gelungene Umsetzung eines meiner lieblings "mal so zwischendurch" Spielchen. Der Grafikstyle ist genau richtig. Modern und effizient, ohne irgendwelchen ablenkenden Designerfirlefa ...

Travis

Thema: Projekte - BCC#16 - reinschauen (und mitmachen) lohnt sich! :-)
Betreff: BCC#16 - reinschauen (und mitmachen) lohnt sich! :-)
Sa, Apr 26, 2008 7:29
Antworten: 177
Aufrufe: 100719
Das ist in der Tat noch das Hauptproblem. Entweder werde ich versuchen die KI so anzupassen, dass sie den Spieler daran hindert sowas überhaupt zu versuchen, oder ich ändere die Spielbedingungen. Ma ...

Travis

Thema: Projekte - BCC#16 - reinschauen (und mitmachen) lohnt sich! :-)
Betreff: BCC#16 - reinschauen (und mitmachen) lohnt sich! :-)
Fr, Apr 25, 2008 20:46
Antworten: 177
Aufrufe: 100719
@BladeRunner

z.B. wie viele Felder jeder Spieler belegt hat, evtl ein Verhältnis dazu o.Ä.
z.B. Spieler A 33%, Spieler B 66%. Guck dir mal mein Spiel an, da gibt's eine Ähnliche "Statistik ...

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group